Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Morgana - Der Gestank von Tod

Morgana - Der Gestank von Tod

Kommen wir heute mal zu der Rezension von dem Buch: Cora Garlin - Morgana - Der Gestank von Tod

Zu kämpfen bedeutete Krieg. Tod, Blutvergießen, Schmerz und Chaos. Es bedeutete zu töten. Und in gewisser Weise auch, zu sterben, ohne dabei das eigene Leben einzubüßen. Die Hoffnung verloren.

Das Cover ist auch diesmal genauso gut, wie die Vorgängerbänder, halt im gleichen Stil, nur andere Farbe. Gut.

Wenn man den Klappentext betrachtet, vermutet man eine düstere Geschichte und das ist auch zutreffend.

Der Kampf vorbei. Die Dunkelheit mächtiger als je zuvor und die Welt überrannt von Monstern. Wenn all die Anstrengung umsonst war, wozu dann weitermachen? Wozu weiterkämpfen, wenn Tod und Chaos nicht mehr aufzuhalten sind?

Kommen wer jetzt einmal zu der Handlung. Sie beginnt direkt nach den Geschehnisse von Band Zwei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich überrascht war. Merlin erlebt hier eine Niederlage nach der anderen und das stürzt den Leser auch in eine emotionale Krise. Man fiebert mit und betet, dass es doch endlich mal positive weitergeht. Gerade wenn Merlin etwas macht, was er gar nicht will. Morded und Merlin nähern sich hier an und das ist sehr schön in die Geschichte eingearbeitet, wie Merlin ihn immer mehr verstehen tut. Alles rund um Camelot fand ich sehr gut beschrieben und die Protagonistin Guiniveres ist sehr interessant und ich denke ihre Rolle wird noch erheblich sein. Da kommt nach etwas ist meine Vermutung. Morgana ist halt Morgana,  man wusste schon im letzten Band in welche Richtung es mit ihr geht. Parzival tut mir leid, da er wohl wirklich nur ein zufälliger Wegbegleiter war. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Gebrochen von der Schlacht steht Parzival ein grausames Schicksal bevor. Werden seine Feinde es schaffen, seinen Willen zu brechen?

Auf jeden Fall war es eine super spannende Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Magic Game von Tini Wider

Magic Game

Das Cover ist wieder mega schön. Da kann sich die Illustratorin wirklich mal selbst auf die Schulter klopfen. So mit Goldprägung. Auch von Innen kann sich das Buch sehen lassen mit seinen schwarz weiß Abbildungen.

Für eine Kaufentscheidung dient auch der angenehme und interessante Klappentext. Er ist gut auf den Buchinhalt abgestimmt.

Ich bin mega gut in das Buch gestartet, durch den gewohnt flüssigen Schreibstil von Tini. Ausserdem ist die Geschichte spannend und mit Witz geschrieben worden. Die Story ist einfach unterhaltsam. Gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere fand ich bis Spielbeginn sehr interessant und vielschichtig. Gerade weil ja doch einige Fragen in meinem Kopf aufgetaucht sind. Warum haben Max und Caro so wenig Magie? Können die Kräfte vereinigt werden? Kommen Caro und Leon zusammen? Welche Fragen am Ende beantwortet werden, müsst ihr selber herausfinden finden. Was ich eigentlich noch sagen wollte ist, das die Charaktere in dem Buch an sich wachsen, was durchaus an dem Spiel liegt. Die Charaktere sind mega stark. Max finde ich sehr sympathisch. Elfen sind halt Elfen. Nibbles ist einfach klasse. Meiner ist leider noch nicht angekommen.

Man könnte das Spiel mit Jumangi vergleichen. Ein Spiel ohne Spielanleitung klingt doch sehr interessant, wenn die Spieler die Regeln machen dürfen, was hier ja nicht der Fall ist. Dennoch agieren die Spieler recht gut und schlagen sich wacker. Schnelles Handeln ist hier gefragt. Bei mehreren Spielern natürlich nicht so einfach.

Das Ende hat mich überrascht, damit habe ich nicht gerechnet. Generell gab es einige Wendungen mit denen die Autorin mich überrascht hat. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Einhornblut und Drachenglut

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

Isabella Benz - Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut: Band 1

Isabella Benz - Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut: Band 1

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es nicht auf die Kette bekomme, zu welchen Genre denn die Geschichten gehören. Kann ich mir einfach nicht merken, aber ist das überhaupt wichtig? Das Buch gehört auf jeden Fall in den Fantasy Bereich.

Es geht um die siebzehnjährige Évelyne dir von einem Einhorn vor einem Ghul gerettet. Das ist schon nicht leicht zu verdauen, doch dann tauchen immer mehr Monster auf, die wehrlose Wanderer erschrecken. Évelyne lässt schaufeln das Einhorn ein und muss ihren besten Freund hinter sich lassen. Seine Vergangenheit und ihre Zukunft drohen, sie auseinanderzureißen. Sie kann Aiden nur beschützen, wenn sie ihn verliert.

Die Geschichte spielt in den Wäldern von Frankreich, was ein sehr schönes Setting ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Protagonisten so facettenreich sind. Das Magiesystem ist klar verständlich, nicht komplizierten, was weitere Pluspunkte für das Buch bringen. Auch das Évelyne mit der Geschichte über sich hinaus wächst, fand ich toll. Ihre Welt lernt sie besser kennen und ich finde sie bleibt wie sie ist, Bodenständig. Aiden mag ich auch. Er ist ziemlich loyal und fürsorglich. Ein wirklich schöner Charakter.

Durch die Bank ist dir Geschichte sehr spannend und sorgt für eine gute Unterhaltung. Schon alleine durch den flüssigen Schreibstil, da man alles sehr gut nachvollziehen kann. Das Ende hat mich etwas überrascht, da ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Buch beendet habe. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Die Braven und die Toten

Die Braven und die Toten

Die Braven und die Toten: Hauptkommissar Zinks beinah letzter Fall (Ein Fall für Johannes Balthasar Zink) von Tom Marder

"Sei ehrlich", sagte Zink zu seiner Kollegin Jansen: "Wenn du unter lauter Braven der Böse bist, würdest du dann sterben wollen? Oder lieber alle anderen sterben sehen?" Zunächst wird ein Schwarzer tot aufgefunden. Kurz darauf dessen Geliebte. Wurden beide Opfer von Neonazis? Hauptkommissar Johannes Balthasar Zink von der Kripo Potsdam verspürt wenig Lust, dieser Frage auf den Grund zu gehen, steckt er doch in einer Lebenskrise. Aber es hilft ja alles nichts. Schließlich ist er der beste Mann an vorderster Front, wie sein Boss nicht müde wird zu beteuern. Fragt sich nur, wie lange noch. Denn nicht nur, dass Zinks Tochter mit dem Fall zu tun hat, kommt dem Hauptkommissar alsbald ein zwielichtiger Russe in die Quere. Und leider auch eine gefährlich schöne Frau. Alles gute Gründe für den raubeinigen Bullen, um mit 200 km/h vor die Wand zu fahren? Vielleicht. Klar ist nur, in Brandenburgs ländlicher Idylle, in der die Grenzen von Gut und Böse radikal verschwimmen, steht Zink vor der Herausforderung seines Lebens. Zwischen persönlicher Krise und brisanten Ermittlungen muss er nicht nur die Wahrheit ans Licht bringen, sondern auch die Geister seiner Whiskysucht bezwingen. Ob ihm das gelingt, zumal ihn die verdammte Lebensmüdigkeit begleitet wie eine läufige Hündin?

Das Cover von die Braven und die Toten von Tom Maeder finde ich mega gut und passend. Ich finde es richtig gut gelungen. Zu einem hat man hier den dunklen Hintergrund und dann diese verwischte Person. So sieht zumindest das Taschenbuch aus. Ich habe das Ebook zum Lesen bekommen, dieses erscheint zum 1.3.!

Der Schreibstil ist fließend, spannend und emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Das ist mein erstes Buch vom Autor. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Der Klappentext bekommt von mir auch eine Beachtung. Er passt gut zum Buch und gibt einen guten Einblick in die Geschichte, was den Leser, die Leserin erwartet. Er macht neugierig auf die Geschichte. Würde zu einer Kaufentscheidung führen.

Alles ist wunderbar beschrieben. Die Charaktere lassen einem alles gut nachvollziehen. Sie sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Sehr unterhaltsam. Keine Langweiligen Szenen.  Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen und Kommissar Fink gerne wiedertreffen.

Von mir klare 5 Sterne und Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Schattenfahrt mit dem Tod

Schattenfahrt mit dem Tod

Ich bin ja ein großer Fan von den Büchern die im LeuchtWort-Verlag erschienen sind, da es dort halt so viele wunderbard Autorinnen gibt, die mich begeistert haben.

Heute habe ich da wieder ein Buch für ...

Heute habe ich da wieder ein Buch für euch und zwar: Schattenfahrt mit dem Tod von Tiara Young.

Persönlich fand ich das Cover nicht spektakulär, aber sehr zutreffend zu der Geschichte. Der Klappentext hilft bei einer Kaufentscheidung und ist einladend und passend.

In dem Buch geht es um Sophie Bach. Sie  arbeitet als Profilerin bei der Berliner Vermisstenstelle. Als eine weibliche Leiche mit eingedrücktem Brustkorb gefunden wird, deutet alles auf einen Täter aus der Rennradszene hin. Zu Sophies Entsetzen schließt das Täterprofil ihren Lebensgefährten Gerome als Verdächtigen ein. Misstrauisch stellt sie Gerome auf die Probe und wiegt sich in trügerischer Sicherheit, bis sich ihr Verdacht immer mehr erhärtet. Emotional tief in die Ermittlungen verstrickt, erkennt Sophie beinah zu spät, dass der Täter auch sie ins Visier genommen hat.

Der Schreibstil ist genial, flüssig,  verständlich, emotional. Ich habe oft gesagt, ich weiß, wer der Täter ist und dann stand ich da mit offenen Mund und wurde überrascht, weil ich falsch lag. Die Autorin hat mich da schon das eine oder andere Mal überrascht. Spannung finden wir auf jeden Fall in dem Buch und dazu auch noch romantische und erotische Momente. Alle Anteile sind schön gepaart und überwiegend die Geschichte nicht. Sie sind gut vereinigt.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie authentisch rüber kommen und auch im realen Leben so handeln könnten.

Für mich gibt es glatt 5 von 5 Sternen zu vergeben. Klare Weiterempfehlung.