Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Cozy Weihnachtsromanze mit Spice

The dreams that we forgot

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich dieses ebook lesen.

Es ist ein Cozy Wintersetting in England und der leichte, lockere Schreibstil macht es einfach zu lesen.
Ich war sofort drin in der ...

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich dieses ebook lesen.

Ich war sofort drin in der Story und konnte sie kaum aus der Hand legen, so dass ich sie in wenigen Stunden durch hatte.

Mir waren Vic und Luke sowie auch Lucy und Elliot sofort sympatisch und auch wenn für mich einge Twist vorhersehbar waren machten sie das Buch nicht weniger spannend.

Wir haben hier eine Lovestory mit einigem Spice in einem süßen verschneiten englischem Dorf und ich gebe eine Leseempfehlung an alle Romantiker sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Der Wolf, der Fuchs und der Jäger

Die ungleichen Drei

Ich mag das Cover sehr und würde mich wahnsinnig über eine Printausgabe mit Illustrationen freuen!
Das ist eine wundervolle Kurzgeschichte/Fabel, die leider viel zu schnell zuende war.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und einfach, die Protagonisten und auch alles andere wird fantasie- und liebevoll beschrieben.
Die Übergänge zwischen Realität und Fantasie bzw Traumwelt verwischen manchmal meiner Meinung nach so, dass man nicht mehr recht weiß was ist denn jetzt real, was Fantasie? Genau das hat mir auch richtig gut gefallen. Es wird einfach eine tolle Atmosphäre geschaffen die einen sofort in den Bann zieht.
Für mich ist die Botschaft eben mal ein mal mehr und näher hinzuschauen als nur vor die Fassade eines Menschen, nicht immer ist es wie es auf den ersten Blick scheint! Und: es gibt viele Arten von Liebe, soll es jeder so halten wie es für ihn richtig ist.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wundervolle etwas andere Weihnachtsgeschichte einer sehr jungen Autorin

Kolfinnas Traum

Das Buch ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet mit den Illustrationen und dem Lesebändchen.

Es ist in einem einfachen Schreibstil geschrieben und in in 22 kurze Kapitel unterteilt, die junge Leser- und Leserinnen nicht überfordern.
Am Ende findet man ein Namensregister zum Verständis der isländischen Namen.
Man kann sich sehr schnell in die bildhaft beschriebenen Schauplätze versetzen und erlebt Kolfinnas spannendes Abenteuer mit.
Die Geschichte zeigt das es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen und niemals aufzugeben.
Es behandelt aber auch Themen wie Konkurrenzkampf, Freundschaft und Selbstlosigkeit.
Ich war verblüfft wie eine doch so junge Autorin solche Themen aufgreift und so fantastisch umsetzt.
Eine ganz klare Leseempfehlung an alle großen und kleinen Pferde- und Märchenliebhaber, die Mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

toller Mix aus Abenteuer und mystischer Fantasy

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte

Das Buch ist ein Hingucker im Bücherregal mit seinem schönen Cover und den ""3D Buchstaben" und natürlich den Farbschnitt nicht zu vergessen von dem ich sehr überrascht war, da ich ihn nicht erwartet hatte.

Das ...

Das Setting in Island ist toll gewählt und beschrieben, es macht die Geschichte von Anfang an mystisch und magisch.

Der Schreibstil ist locker und leicht und durchaus kindgerecht. Alle Charaktere sind facettenreich und lebendig beschrieben, am besten haben mir die Pferdemomente gefallen in denen man die Liebe zu den Tieren richtig spürt.

Wer ein mystisches Abenteuer rund um Pferde und alte isländische Sagen sucht, ist hier genau richtig.

Es ist unterhaltsam, spannend, abwechslungsreich, magisch und geheimnisvoll bis zum Schluss und ich konnte den kalten Nebel manchmal förmlich spüren.

Der Mix zwischen Fantasy und Pferdegeschichte ist gut gelungen und ich bin sehr gespannt auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Emotionale Story über die Verarbeitung eines großen Verlustes die nachhaltig bewegt

Forever Young

Ich habe dieses Buch im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen ich finde es farblich sehr gut aufeinander abgestimmt mit den Silhouetten der Hauptprotagonisten.
Der ...

Ich habe dieses Buch im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen.
Der Klappentext erzählt etwas über den Inhalt, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehen werde um nicht zu spoilern.
Es ist der Debütroman des Autors und ich finde ihn mehr als gelungen!
Der Schreibstil ist ein bisschen gehalten wie eine Tagebucherzählung (dabei aber einfach und locker), dadurch hatte ich das Gefühl immer sehr nah bei Chris und seinen Gedanken zu sein.
Das Setting und die Beschreibung der Protagonisten ist perfekt aufeinander abgestimmt. Mit viel Tiefgang werden die Gefühle und Auseinandersetzungen mit den psychischen Problemen, Selbstzweifel und Aggressionen beschrieben.
Ich habe zwischendurch mehr als einmal Tränen vergossen und wirklich mit gefiebert denn es war durchaus sehr spannend und ab und an sogar fast etwas mystisch angehaucht.
Der Plottwist kurz vor Ende der Geschichte war nicht vorhersehbar und hat mich mehr als geschockt!
Wer gerne Bücher mit Tiefgang über sensible Themen wie Verlust, Selbstfindung, Traumata, aber auch Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe liest, dabei nicht scheut über eine Gefühlsachterbahn zu fahren, der ist hier genau richtig.
Dieses Buch hat mich gebrochen, es hatte aber gleichzeitig auch die Kraft wieder zu heilen.
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und gebe 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung!