Profilbild von NikasLesewahnsinn

Tage der Hoffnung

Catherine Ryan Hyde - Tage der Hoffnung

Catherine Ryan Hyde - Tage der Hoffnung

Klappentext

Die resolute Witwe Bea kommt finanziell gerade so über die Runden, bis sie einem Betrug zum Opfer fällt und plötzlich alles verliert. Entschlossen begibt sie sich in ihrem alten Lieferwagen auf die Reise, um sich das zurückzuholen, was ihr gehört – koste es, was es wolle.

Unterdessen muss die aus gutem Hause kommende Allie mit ansehen, wie ihre Eltern wegen Steuerhinterziehung verhaftet werden. Daraufhin landet sie in einer Wohngruppe für Jugendliche und versucht verzweifelt, sich in ihrer neuen Realität zurechtzufinden. Dann begegnet Allie in einem Augenblick großer Not Bea und zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen beginnt eine Freundschaft, die sie die Welt mit den Augen der anderen sehen lässt. Doch gerade als Allie und Bea neuen Mut fassen können, schlägt das Schicksal wieder zu und beide müssen für ihr Glück kämpfen.
Mein Fazit

Bei dem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Ich mag dieses Spiel der Farben und die Szene, wie diese beiden Frauen durchs Meer laufen. Ich verbinde mit Strand und Meer immer, wie die Seele zur Ruhe kommt und man völlig abschalten kann. Das Meer spült oft das alte weg und lässt Platz für neues. Es ist immer in Bewegung und gibt nie auf.

In diesem Buch geht es um Bea, die ihren Mann verloren hat und Witwe ist.  Sie hat einige finanzielle Probleme und muss viele Hürden meistern. Dennoch rappelt sie sich irgendwann ein wenig zusammen und versucht einen Neustart.
Dann hat man noch Allie. Sie erlebt die familiäre Hölle, ihre Eltern werden verhaftet und für sie beginnt das größte Chaos. Allie kommt in einer Wohngruppe unter und kommt mit der Veränderung absolut nicht klar.
Natürlich kreuzen sich die Wege von Bea und Allie und sie kämpfen für ihre Zukunft.

Ich muss leider ehrlich gestehen, das ich mehrmals ans Abbrechen gedacht habe beim lesen. Immer und immer wieder merkte ich, wie ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt habe als mich auf das Buch zu konzentrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, aber für mich nicht fesselnd.
Die Handlung blieb mir teilweise zu unspektakulär und zu langatmig.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin die Geschichten von Allie und Bea parallel erzählt hätte am Anfang und nicht so zwei Blöcke daraus gemacht hätte.
Mit dem Ende wurde ich leider auch nicht warm. Irgendwie fand ich es nicht wirklich glaubwürdig und für mich war es auch nicht stimmig.
Ich kam einfach nicht im Buch an und konnte mich auch nicht mit Allie und Bea identifizieren.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung zum Buch.

2 von 5 Sterne

Leidenschaften

Leidenschaften

Ki-Ela - Leidenschaften

Ki-Ela - Leidenschaften

Klappentext

Nayeli ist glücklicher denn je – sie lebt in einer wunderbaren Beziehung mit Ben. Alles scheint perfekt, bis zu dem Augenblick, in dem Maxim, der neue Mann an der Seite ihrer besten Freundin, in ihr Leben platzt. Nayeli kann ihn nicht ausstehen, doch das ändert sich schnell. Was anfänglich nach gegenseitiger Abneigung aussieht, entwickelt sich in einem gemeinsamen Urlaub zu einer verbotenen Affäre mit dramatischen Folgen. Werden Maxim und Nayeli ihre Liebe trotz großer Schuldgefühle retten können?
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch der Autorin.
Ich muss gestehen, dass ich mich etwas schwer getan habe. Irgendwie kam ich nicht im Buch an.
Der Schreibstil ist in sich flüssig zu lesen, aber ich konnte mich nicht völlig mit den Protagonisten und manchen Gegebenheiten identifizieren.

Nayeli führt eine tolle Beziehung und kann sich aktuell nichts besseres vorstellen. Alles ist super und sie ist mit Ben glücklich. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihrer besten Freundin und deren neuen Freund kommt auf einmal alles anders als gedacht. Irgendwie kann sie Maxim nicht ausstehen, aber wie heisst es so schön was nicht ist kann ja noch werden. Aber ich glaube keiner von den Vieren hat mit dieser Entwicklung gerechnet.

In sich eine Handlung die gut durchdacht war, mir aber teilweise zu suspekt. Teilweise dachte ich, muss dies jetzt auch noch sein. Irgendwie sollte dies kein Buch für mich sein. Leider. Zum Glück sind geschmäcker verschieden.

2 von 5 Sterne

Catching Hope

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Natalie Elin - Catching Hope

Natalie Elin - Catching Hope

Klappentext

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 7. Teil der Read!Sport!Love! Reihe. In dieser Buchreihe sind alle Bücher in sich abgeschlossen und stammen jedes aus einer anderen Autorenfeder. Auch wenn sie inhaltlich so nicht ineinander greifen, dreht es sich bei allen um das Thema Sport.

Ich zum Beispiel kannte die Autorin bis zu diesem Buch noch gar nicht und habe mich schnell mit ihrem Schreibstil angefreundet. Die Handlung ist flüssig und schlüssig aufgegliedert.

Leighton ist mir unglaublich sympatisch. Sie ist strebsam und gibt immer, wirklich immer ihr bestes. Um finanziell über die Runden zu kommen arbeitet sie als Journalistin und wie es der Zufalle will, soll sie über Sport berichten. Man muss dazu wissen, leighton und Sport naja. Noch dazu geht es um einen aufstrebenden Basketballstar gehen. Das witzige daran ist, sie hat Null Plan von Basketball. Was tun?  Leighton wäre nicht Leighton, wenn sie sich nicht da durch beißen würde. Nur kommt es zu einer doofen Situation, aus der sich etwas tolles entwickelt. Steht das alles unter einem guten Stern? Und was spielt der Bruder auf einmal für eine Rolle?

Als ich am Ende des Buches angekommen bin, war ich sprachlos. Mit einem anderen Ende habe ich gerechnet, aber mit dieser Wendung in sich nicht. Wirklich ein tolles Buch bis zur letzten Seite.

5 von 5 Sterne

Die Farbe in dir

Die Farben in dir

Carola Leipert - Die Farbe in dir

Carola Leipert - Die Farbe in dir

Klappentext

Mel hat ihre Träume tief in ihrem Inneren vergraben. Sie versteckt sich im Grau ihrer Welt, voller Angst, wieder von ihren Mitmenschen verletzt zu werden. Bis Jan in ihr Leben tritt und mit ihm die Farben des Lebens...
Jan gelingt es, Mels Schutzwall zu durchbrechen. Was Mel jedoch nicht ahnt: Auch Jan kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Während Mel beginnt, hinter ihrem Schutzwall hervorzutreten, kommt plötzlich ein Geheimnis ans Licht, das alles zu zerstören droht...
Mein Fazit

Ich mag die Farben des Covers total gern. Es passt toll zum Titel.
Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich absolut warm geworden und konnte mich gut mit der Handlung identifizieren.

Mel ist eine tolle Protagonistin, die es absolut nicht einfach hat mit diesen Eltern. Puh, da hab ich selbst oft tief durchatmen müssen. Deren Verhalten ist echt unter aller Würde. Mel und ihr Bruder haben es nicht einfach. Dennoch kam die Protagonistin mir am Anfang etwas naiv rüber, was aber auf Grund der Lebensweise absolut Sinn macht. Ich fand es krass,wie sie auf Jan reagiert hat und war absolut neugierig wie sich das entwickelt. Jan ist ein lebensfroher junger Mann, der viel reist und absolut charmant ist. Mit dieser offenen Art hat Mel ihre Probleme.
Ich bewundere Mels Bruder für seine Entscheidung und habe das ganze Buch über gehofft,das auch Mel eine Konsequenz zieht. Nur kommt etwas ans Licht, was ihr den Boden unter den Füssen weg zieht. Außerdem steht sie zu ihrem Bruder und hat es dadurch Zuhause noch viel schwerer.

Eine Story,die man gelesen haben muss. Ihr müsst erleben wie Mel die graue Maus anfängt zu keimen und zu erstrahlen.

Es ist ein Buch, was die Hürden des Lebens zeigt und wie sich jmd fühlt, der sich nicht entfalten darf und dann aber endlich die Möglichkeit bekommt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die geheime drachenschule 2

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern

Emily Skye - Die geheime Drachenschule- Der Drache mit den silbernen Hörnern

Emily Skye - Die geheime Drachenschule- Der Drache mit den silbernen Hörnern

Klappentext

Henry ist überglücklich. Nach den Startschwierigkeiten auf Sieben Feuer hat er endlich seinen eigenen Drachen gefunden und ein magisches Band zu ihm geknüpft. Auch wenn die Ausbildung zum Drachenreiter kein Zuckerschlecken ist, sind er und Phönix ein eingespieltes Team. Doch plötzlich hört Henry noch eine andere Stimme in seinem Kopf: Ein fremder Drache bittet ihn um Hilfe. Er ist in einem Verlies eingesperrt, aus dem er ohne ihn nicht entkommen kann. Was hat es damit auf sich? Und können Henry und seine Freunde den Drachen befreien?
Mein Fazit

Nachdem wir hier Teil Eins der geheimen Drachenschule gelesen haben war klar, Teil 2 muss auch gelesen werden. Wir waren hier alle neugierig wie es mit Henry, den Drachen und Sieben Feuer weiter gehen wird.

Das Cover,sowie die Illustrationen im Buch sind wirklich toll gestaltet und absolut passend zum Buch gewählt.

Ich finde es unglaublich toll, dass hinter dem Pseudonym Emily Skye das Lekotoratsteam des Baumhaus Verlages steckt. Eine unglaublich tolle Idee. Der Schreibstil liest sich auch unglaublich gut und flüssig. Alles ist verständlich, so dass mein 6 jähriges Kind beim vorlesen super gut folgen kann.

Das Buch trifft hier nicht nur den Nerv unseres Kindes,sondern auch wir wollen immer wissen wie es weitergeht. Also für mich ist es ein Buch für groß und klein.

Henry ist natürlich auf Sieben Feuer und hat nun endlich seinen Drachen gefunden. Der Weg dorthin war ja nicht so einfach und die Ausbildung zum Drachenreiter wird auch nicht einfacher. Denn neben dem normalen Wahnsinn warten natürlich noch einige Schwierigkeiten und Überraschungen. Den plötzlich kann Henry auch Kontakt zu anderen Drachen aufnehmen und diese rauben ihm einige Nerven. Er weiß gar nicht wie er sich verhalten soll, denn ein Drache bittet um seine Hilfe. Natürlich kann Henry diesem Hilferuf nicht ignorieren. Denn sein Bauchgefühl sagt ihm, da ist etwas faul.

Eine Handlung, die unglaublich Spaß gemacht hat beim lesen. Wir haben mitgefiebert,spannend gelauscht beim vorlesen und mit Henry gebangt.

Wir werden definitiv auch Teil Drei der Drachenschule lesen und können es kaum erwarten.

5 von 5 Sterne