Profilbild von NikasLesewahnsinn

Gravity: Verlorene Herzen

Isabelle Richter - Gravity- verlorene Herzen

Isabelle Richter - Gravity- verlorene Herzen

Klappentext

Jackson Griffith, Bassist der erfolgreichen kanadischen Rockband Gravity, befindet sich an einem Tiefpunkt in seinem Leben. Gerade hat er die Tablettensucht erfolgreich besiegt, da tritt das Schicksal in Form eines weiteren Verkehrsunfalls nach. Eine neuerliche Rückenverletzung sowie eine Hetzkampagne der Medien treiben ihn zurück zu den Schmerzmitteln. Beschämt über sein erneutes Versagen ergreift er nach dem Entzug die Flucht und taucht in einem kleinen Kaff nahe der kanadischen Grenze unter. Dort trifft er auf die Physiotherapeutin Sarah Morgan, zu der er sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Jackson lässt sich von Sarahs zunächst abweisendem Verhalten nicht abschrecken und umwirbt die schüchterne junge Frau beharrlich. Doch Sarah ist selbst vor ihrem früheren Leben geflohen und gerade, als sie anfängt, sich Jackson zu öffnen, bricht genau das über die beiden herein. Wird es ihr gelingen, sich ein für alle Mal zu befreien und mit Jackson glücklich zu werden, oder sind ihre Herzen von vornherein verloren?
Mein Fazit

Nun bin ich beim 5. Teil der Gravity Reihe angekommen und eigentlich ja auch am Ende der Reihe. Auf mich warten nun noch 1 weihnachtsspecial und das Wedding sepcial, worauf ich sehr gespannt bin.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den anderen Büchern auch sehr locker, leicht und gut zu lesen. Sie findet eine klare Sprache und wenn es erotisch wird, wird es auch direkt geschrieben und nicht durch die Blume. Ich mag das sehr gern und sie bricht diese Szenen auch nicht ab, sondern lässt uns als Leser dran teilhaben.
Das Cover ist in bekannter Gravity-Manier gestaltet.

Ich habe mich sehr auf Jackson gefreut. Man lernt ihn ja bereits in den Vorgängerbüchern kennen, aber die Autorin geht bezüglich Jackson nicht in die Tiefe und weckt somit total die Neugier auf seine Story. Wir wissen bereits das Jackson einige Probleme hat und ich war gespannt alles aus seiner Sicht zu erfahren.
Er ist für mich sehr menschlich, was er erlebt ist nicht einfach und auch Medikamente machen abhängig. Er ist an einem Tiefpunkt und arbeitet sich mit Hilfe wieder raus und nun denkt man es geht bergauf. Zack da schlägt das Schicksal zu und die Versuchung ist zu groß und eine Sucht eine Sucht, der es oftmals schwer ist zu widerstehen.
Er flüchtet vor Scham und beginnt dort mit einer Physiotherapie.
Seine Physiotherapeutin Sarah ist eine sehr schüchterne zurückhaltende Frau, die aber auch einiges erlebt hat in ihrem Leben.
Nun treffen hier 2 Menschen aufeinander mit denen das Leben es nicht einfach gemeint hat. Werden sie ehrlich zu einander sein? Was passiert wenn Jacksons sich der Situation gegenüber seiner Band stellt ? Wird Sarah mit diesem Leben klar kommen oder ist es eine liebe auf Zeit?

Die Autorin spricht in diesem Buch einige sehr markante und wichtige Themen an, die nicht zu verachten sind. Manchmal habe ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht und ein bisschen mehr emotionsgeladene Stellen. Dies ist aber nur eine kleine Anmerkung meinerseits am Rande. Das Buch ist absolut rund und toll zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann jedem diese Reihe nur wärmstens an Herz legen.
Ich freue mich auf die Specials.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Augenblick für immer

Ein Augenblick für immer

Gabriele von Braun - Ein Augenblick für immer

Klappentext

Ein schrecklicher Unfall. Eine Frau auf der Suche nach sich selbst. Eine leidenschaftliche Begegnung in der Normandie.

Nach einem schweren ...

Gabriele von Braun - Ein Augenblick für immer

Klappentext

Nach einem schweren Unfall reist Charlotte in die Normandie, um sich darüber bewusst zu werden, was sie von ihrem Leben erwartet. Sie ist einfach nicht mehr glücklich – weder mit ihrem Job noch in ihrer Ehe. Bei einem Spaziergang an der Küste trifft sie Pierre, einen erfolgreichen Maler aus Paris, der im malerischen Norden Frankreichs Ruhe sucht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb – und erleben eine sehr intensive Zeit miteinander. Doch der Abschied ist unausweichlich.

Schweren Herzens beschließen sie, keine Kontaktdaten auszutauschen, zu viel spricht gegen die Verbindung: Denn sowohl Pierre als auch Charlotte sind verheiratet. Jedoch verabreden sie im Gefühlsrausch, dass sie sich in genau einem Jahr in dem kleinen Restaurant in der Normandie wiedertreffen werden, wenn sie noch immer aneinander denken müssen. Werden Charlotte und Pierre sich wiedersehen?
Mein Fazit

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut.
Auch wenn ich mich gefragt habe was es mit der Frau und dem Vogel auf sich hat, welche auf dem Cover abgedruckt wurde. Sicher wird dies aber im Laufe des Buches geklärt.
Der Schreibstil der Autorin ist ok, aber hat mich persönlich nicht wirklich fesseln können.

Charlotte arbeitet sehr viel und man bemerkt, das in ihrer Ehe nicht alles rosig läuft. Die beiden leben nebeneinander her. Charlotte investiert sehr viel Zeit in ihren Job und ihr Mann hat es dann doch eher gemütlich und man hat das Gefühl ihn interessiert es absolut nicht was seine Frau zu erzählen hat. Seine Antworten und seine Art waren mir persönlich absolut nicht sympatisch. Er beteiligt sich auch nicht am Familienleben sehr zum Leidwesen von Charlotte.
Sie hat im Laufe des Buches einen Unfall mit einer Nahtoderfahrung. Das stelle ich mir nicht einfach vor. Bereits im Krankenhaus bemerkt man, das Charlotte umdenkt, anders denkt, sich verändert. Hinzu kommt, dass sie sich eine Auszeit in der Normandie nimmt, wo ihr Pierre über den Weg läuft. Wie wird es zukünftig mit Charlotte und ihrem Msnn weitergehen? Ist ein Neuanfang manchmal sinnvoll und unumstritten?

Ein Buch, welches mich zwiegespalten zurück lässt. Ein sehr wichtiges Thema, was sicher das Leben eines Menschen stark beeinflusst und die Denkweise ändert.
Charlotte ist eine sehr starke Frau, die einen Neuanfang wagt und sich in neue Abendteuer stürzt.
Ich wäre gern gänzlich ins Geschehen abgetaucht, aber irgendwie war es mir persönlich nicht möglich. Manches war mir zu viel, manches nur zu kurz angerissen. Wie ich schon sagte ist dies meine Meinung und ich könnte mir vorstellen, das andere sehr begeistert von den Buch sein könnten.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2019

Hunting angel 1

HUNTING ANGEL

J. S. Wonda - Hunting Angel lass uns spielen

J. S. Wonda - Hunting Angel lass uns spielen

Klappentext

Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.
Mein Fazit

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Man bleibt sofort hängen und betrachtet es eingehend. Das Design mit den Federn und dem Stacheldraht gefällt mir richtig gut.
Ausserdem verspricht der Klappentext eine düstere Story.
Jedes Kapitel ist mit der Engel und der Jäger betitelt, so dass man als Leser immer direkt weiß aus welcher Sicht man die Story gerade liest.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich flüssig. Über 2 bzw 3 Sätze bin ich etwas gestolpert, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich für mich hätte sie lediglich etwas anders formuliert, aber sie waren trotzdem gut verständlich.

Die Handlung ist düster, spannend und interessant. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen kann man nicht anders als absolut abtauchen und mitfiebern.
Die Autorin hat ein wahnsinniges Talent einem die handelnden Hauptpersonen, sowie Nebencharaktere super gut nahe zu bringen. Man erfährt viel über die Personen und hat sie bildlich vor sich.
Es handelt sich hier übrigens um den 1. Teil aus der Hunting Angel Reihe. Ich bin absolut gespannt auf Teil 2.

Wer die Catching Beauty Reihe kennt wird hier einige Personen wiedererkennen.
Hunting Angel kann ohne Vorwissen dieser Reihe gelesen werden. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2019

Promise me

Promise me (Love me 3)

Jana Schäfer - Promise me

Klappentext

Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Jana Schäfer - Promise me

Klappentext

Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …
Mein Fazit

Mit Promise me ist der letzte Teil aus der Debütromanreihe der Autorin erschienen. Ich habe die ersten beiden Teile schon verschlungen und natürlich ging es mir mit diesem dritten Teil genauso. Ich finde Hanna und Finn kann man einfach nur lieben.
Das Cover hat durch das ähnliche Design absoluten Wiedererkennungswert. Man weiss sofort, dass das Buch zur Reihe gehört.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und die Story liest sich leicht, locker und rund.

Hanna führt ein sehr unbeschwertes Leben, sie ist Studentin und jobbt nebenbei in einem Café. Definitiv geht sie gern feiern und lässt es gern krachen. Ihre Freunde sind ihr unglaublich wichtig, vorallem ihr bester Freund Finn. Diese Freundschaft bedeutet ihr unendlich viel. Nur leider ist da immer wieder so ein Kribbeln in ihrem Bauch und die Frage in ihrem Kopf, ob sie wohl doch mehr als freundschaftliche Gefühle für Finn hat.
Nur empfindet Finn auch etwas für sie, was über Freundschaft hinaus geht? Kann sich aus einer Freundschaft Liebe entwickeln und hat das eine Zukunft?

Ich habe Finn und Hanna unglaublich in mein Herz geschlossen. Vor Finn seine Aufopferung ziehe ich den Hut und stelle mir die Situation nicht leicht vor. Leider holt Hanna die Vergangenheit ein und stellt sie auf eine harte Probe. Wie wird Finn damit umgehen?

Eine Buchreihe, die man gelesen haben muss. Nie im Leben wäre ich beim ersten Buch auf die Idee gekommen, dass dies der Debütroman der Autorin ist und ihre Debütbuchreihe wird. Wirklich absolut lesenswert.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gravity christmas 1

Gravity: Out of Christmas Order

Isabelle Richter - Gravity out of christmas order

Isabelle Richter - Gravity out of christmas order

Klappentext

Jedes Jahr um die gleiche Zeit ist Logan Davenport buchstäblich »Out of Christmas Order« und treibt seine Gravity-Familie mit seinem Weihnachtsfimmel in den Wahnsinn. Doch dieses Mal erreicht das Chaos neue Dimensionen, denn der Band-Frontmann hat sich vorgenommen, seine Freundin Elle am Weihnachtsabend zu überraschen und ihr die Frage aller Fragen zu stellen.
Seine Angebetete allerdings macht ihm die Durchführung dieses Plans alles andere als einfach. Dazu nehme man noch einen kleinen Bruder, der seine eigenen Ziele verfolgt, Bandmitglieder, die dem Logan-Weihnachtsirrsinn eigentlich am liebsten entfliehen möchten und schon ist das Durcheinander perfekt …
Mein Fazit

Dieses Buch entführt uns zum weihnachtsverrückten Logan. Er ist ein absoluter Weihnachtsfreak und Ellen kann es nicht glauben. Ein Rentier auf dem Dach und Beleuchtung der ganzen Straße. Ich habe da direkt einen Weihnachtsfilm vor Augen, bei dem es einen ähnlich verrückten Mann bezüglich der Deko gibt.

Die Autorin hat wieder mal eine humorvolle Story zu Papier gebracht. Die Seiten fliegen nur so dahin und die 140 Seiten sind schnell gelesen.

Was Logan plant ist eigentlich total romantisch und er bezieht die ganze Band mit ein. Tja und dann kommt Elle die absolut genervt von ihrer Kollegin im Hochzeitswahnsinn ist. Alles läuft ganz anders als Logan es geplant hat. Er bekommt sogar selbst kurzzeitig Zweifel. Zu allem Überfluss hat Ethan auch Pläne und hat seinen Bruder nicht eingeweiht.
Wird am Ende alles so wie Logan es geplant hatte? Wie wird Elle so reagieren wie gewünscht?

Eine humorvolle Story, die man nicht zwingend an Weihnachten lesen muss,sondern auch mitten im Sommer zum lachen bringt.

5 von 5 Sterne