Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine sehr überraschende und ungewöhnliche Umsetzung eines Mädchens.

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Auf dieses Buch bin ich durch eine Kollegin aufmerksam geworden.

Als erstes muss ich sagen, dass mir das englische Cover 1000mal besser gefällt wie das deutsche.

Anfangs hatte ich schwierigkeiten ...

Auf dieses Buch bin ich durch eine Kollegin aufmerksam geworden.

Anfangs hatte ich schwierigkeiten in die Story, die Marissa Meyer geschrieben hat, hinein zu finden.

Es spielt in einer Zeit nach dem 4. Weltkrieg. Die Welt ist anders als man vielleicht erwartet.

Die Hauptprotagonistin ist Cinder. Sie ist ein Cyborg- halb Mensch, halb Maschine. In meinen Augen ist Sie ein sehr talentiertesten, liebes und starkes Mädchen, die in Ihren jungen Jahren schon viel mitmachen müsste.

Auch die anderen Charaktere Kai und Levena sind sehr gut dargestellt. Als die "Böse" im Märchen hat Marissa mit Levana eine gute Wahl getroffen.

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, weil sich ständig neue Ereignisse und Wendungen ergeben haben.

Es ist alles sehr detailliert beschrieben, sodass man sich die erschaffene Welt sehr gut vorstellen kann.

Positiv aufgefallen ist mir ,das in diesem Buch die Liebesgeschichte nicht an erster Stelle steht. Dadurch ist es zwar nicht so tiefgründig aber es war sehr spannende zu lesen.

Dieses Buch ist wirklich die ungewöhnlichste und Verrücktester Märcheninterpretation die ich je gesehen habe.

Was ich jedoch sagen muss ist, dass manche Handlungen sehr vorhersehbar sind. Das hat mir an einigen Stellen die Spannung etwas geraubt.

Im großen und ganzen ein gutes Buch. Ich werde mir natürlich auch Band 2 zu Gemüte führen , denn das Märchen ist noch nicht zu Ende.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Sexy Liebesstory

Every Kiss - Herz zu verlieren

Dieses Buch hat mich schon beim Lesen des Klappentextes überrascht. Endlich mal ein Buch wo mal nicht die Frau die "unschuldige" ist.

Die beiden Hauptcharaktere Avery und Bennett sind wirklich zwei super ...

Die beiden Hauptcharaktere Avery und Bennett sind wirklich zwei super gelungene Personen.
Alle beide haben Ihr "Päckchen" zu tragen und sind dadurch geprägt.

Avery ist eine sehr strake und selbstbewusste Frau die weiß was sie will.
Sie lebt Ihr verlangen/Spaß mit den Unterschiedlichen Männern aus.

Bennett hingegen ist der nette Typ von neben an, der auf die wahre Liebe hofft. One Night Stands gehören nicht in sein Leben.

Aus den beiden wurde eine enge Freundschaft und aus dieser wurde dann mehr.
Ihre Romanze ist sehr detailliert beschrieben, nimmt aber nicht die überhand in diesem Buch. Überhaupt ist das Buch sehr abwechslungsreich und nicht so klischeehaft wie gedacht.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil hat das lesen dieser Story noch mehr Spaß gemacht.

Im großen und ganzen eine super bewegende, emotionale und sexy Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Spannend bis zum Schluss

Mit Zorn sie zu strafen

Dieses Buch habe ich mir um Urlaub gekauft, als meine mitgenommenen Bücher ausgelesen waren und ich muss sagen, dass mir der erste Eindruck gefallen hat.
Durch den Klappentext bin ich sehr neugierig geworden, ...

Durch den Klappentext bin ich sehr neugierig geworden, weil er so richtig spannend klang.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Fasst bis zum Schluss hat uns der Autor zappeln lassen. Ein wirklich spannendes Buch.

Der Protagonist hat mir sehr gut gefallen. Er unterschätzt die Gefahren nicht, aber sieht viele lebensbedrohliche Situationen als Abendteuer. Manchmal sind seine Handlungen nicht immer so nachvollziehbar für mich, was Ihn aber nicht unsympathisch macht.

Der Charakter wirkt sehr authentisch. Er hat wie jeder andere Mensch seine Stärken und Schwächen.

Auch das realistische Umfeld passt perfekt in die Story.

Geschrieben ist es aus der Sicht des Protagonisten. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und es ist sehr fesselnd geschrieben.
Einziges -aber- sind die , für mich unverständlichen, Polizeikürzel.
Auf den Lesefluss hat es aber keinen Einfluss.

Mein Fazit: Ein super Thriller, der zum mit rätseln einlädt.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Extrem Überraschender Psychothriller

Flugangst 7A

Der erfolgreiche Psychiater Mats musste sich an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires nach Berlin eingestehen, das er sich auf die falschen Ängste auf diesem Flug vorbereitet hat.
Es ist nicht die Flugangst ...

Es ist nicht die Flugangst die Ihm Angst macht, sondern der Anruf eines Unbekannten.
Dieses Buch quillt nur so über vor unterschiedlichen Themen.
Es geht um Flugangst, AIDS, Tierquälerei und um Amokläufe.

Der Psychiater Mats soll das Flugzeug zum Absturz bringen um das Leben seiner hochschwangeren Tochter Nele zu retten.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
In dem Buch ist so viel los, das ich mir gar nicht getraue so sehr ins Detail zu gehen.
Klar kann man auf jeden Fall sagen das die leittragende in diesem Buch definitiv die Tochter Nele ist.
Sie muss sich mit einer Geburt, einer Entführung und einem Psychopathen auseinander setzten.
Mats hat schwer mit den Entscheidungen zu kämpfen die er treffen muss. Er ist um großen und ganzen ein sympathischer liebender Vater.

Das Buch ist einfach so fesseln und geht in so viele Richtungen, das man manchmal etwas überlegen muss welches Motiv zu welcher Tat passt.
Es ist alles super detailiert Beschrieben und der Schreibstil ist wieder super flüssig und schnell zu lesen.
Was ich natürlich noch unbedingt erwähnen muss ich das super tolle cover des Buches. Es bewegt einen noch viel mehr zum Kauf.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein wahnsinnig Authentisches Buch

Als ich Amanda wurde

Als ich zu Anfang den Klappentext gelesen haben, war ich schon hin und weg von der Story. So ein spezielles Thema anzusprechen finde ich klasse.

Ich hatte an das Buch- mit so einem wichtigem Thema- ...

Ich hatte an das Buch- mit so einem wichtigem Thema- große Hoffnungen.

Ich muss sagen, dass das Buch meinen Erwartungen gerecht wurde.
Ich konnte mich in die Protagonistin sehr gut hineinfühlen.

Ich habe Ihrer Ängste und Zweifel, sowie auch Ihre Hoffnungen und Ziele mitgespührt.

Durch die Ich-Schreibweise kam mir das Buch noch realer vor.
Es war als ob mit meine Freundin Ihre Geschichte erzählt.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich super lesen. Man wird richtig an die Zeilen gefesselt.

In der Story selbst ging es mal Bergauf und mal Bergab.
Trotzdem ist es nicht langweilig geworden. Ich konnte die Lesezeit mit der Protagonistin sehr genießen.

Als dann auch noch um das Thema Liebe ging hatte die Autorin mich zu 100%.
Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand lesen.

Ich kann es jedem empfehlen, der mal mehr über dieses Thema wissen möchte.
Amanda wird euch Ihre Welt mit Ihren höhen und tiefen zeigen.