Profilbild von Niknak

Trauer, Verlust, Liebe

Until Friday Night – Maggie und West

(Klappentext)

(Klappentext)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Mein Kommentar:
Ich mag Abbi Glines als Autorin sehr gerne. Sie schreibt wunderschöne, gefühlsvolle Geschichten, die mich regelmäßig zu Tränen rühren. Ihr Schreibstil ist sehr schön fließend und die Bücher sind meist sehr schnell gelesen.

Das Thema Tot bzw. Trauerbewältigung ist ein wesentlicher Teil des Buches. Durch diese ernsten Themen ist das Buch sehr dramatisch. Abbi Glines hat jedoch diese Details schön verpackt und die Message gut zum Leser transportiert.

West gibt sich als den starken Runningback der hiesigen Highschool. Dies ist er jedoch nicht mehr. Als sich die Gelegenheit ergab mit jemanden über seine Probleme zu reden, ergriff er sie. Jedoch auch nur, da er der Meinung war, Maggie könnte ihn nie verraten, da sie nicht spricht.

Maggie musste ein schreckliches Ereignis mitansehen. Dadurch bekam sie Angst ihre eigene Stimme zu hören und hörte deshalb auf zu sprechen. Sie kann West sehr gut helfen, da sie Erfahrungen mit dem Tot gemacht hatte. Maggie findet immer die richtigen Worte für West und wird zu seiner wichtigsten Stütze. Unbewusst hilft auch West Maggie ihr Trauma zu überwinden.

Die anderen Charaktäre gefallen mir auch sehr gut. Vorallem Brady, der Cousin von Maggie und der beste Freund von West. Brady ist am Anfang gar nicht begeistert, den "Babysitter" für Maggie zu spielen. Im Laufe des Buches entwickelt er jedoch einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber.

Die Beziehung zwischen Maggie und West entwickelt sich langsam, aber stetig. Maggie ist immer für West da, wenn er sie braucht. West hingegen ist der ersten, mit dem Maggie seit langer Zeit wieder redet.

Wiedereinmal hat mich Abbi Glines absolut überzeugt. Dieses Buch vereint vieles in sich. Es ist sehr berührend, hat sehr viel Tiefgang, behandelt ernste Themen und beeinhaltet eine zauberhaft Liebesgeschichte. Dieses Buch kann ich sehr weiterempfehlen.

gelungener Auftakt einer Trilogie

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Für Anna bricht eine Welt zussammen, als ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie schottet sich vollkommen von der Welt ab. Auch der Kontakt zu ihren Eltern wird immer kleiner. Nur ihre Bandkollegen und Freunde versuchen noch immer sie zu unterstützen. Einzig die Musik gibt ihr noch Halt.
Eines Tages trifft sie im Regen Max an einer Bushaltestelle. Sie findet ihn sehr interessant, da er denselben Musikgeschmack hat wie sie und man sich sehr gut mit ihm unterhalten kann. Doch leider trennen sich ihre Wege wieder.
Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, oder?

Mein Kommentar:
Ina Taus hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist einfach und schnell zu lesen, da immer etwas passiert oder neue Fragen aufgeworfen werden, die den Leser neugierig machen.
Sie schreibt die Geschichte aus einer wechselnden Perspektive von Anna und Max. So kann man sich beide Charaktere sehr gut vorstellen und erfährt viel über ihre Gefühle und Gedanken.
Aber auch die anderen Personen sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen und findet sie auf Anhieb sympatisch.
Da das Leben nicht immer so einfach ist, passieren immer wieder unerwartete Dinge, die der Geschichte eine Spannung bis zum Schluss erhalten.
Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie. Daher bleiben einige Fragen offen, welche erst im zweiten oder dritten Band geklärt werden. Somit wartet der Leser schon gespannt auf die weiteren Bände. Das hat die Autorin auch hervorrangend im Epilog eingebaut. Sie gibt einige Einblicke in die Zukunft von Band zwei und drei, lässt aber viele fragen offen, ohne allzu viel zu verraten.
Auch der Prolog ist anders als erwartet geschrieben, aber dennoch sehr stimmig für die Geschichte und eine tolle Einleitung. Er wird von einer Person erzählt, die in der weiteren Geschichte fast nicht mehr vorkommt. Dennoch könnte ich mir keinen anderen Prolog für die Geschichte vorstellen.
Ina Taus hat die Geschichte mit vielen Musiktiteln unterlegt welche sehr gut zum Buch passen. Es hätte eine Palylist zur Geschichte gepasst, damit man die Titel leichter nachschlagen kann. Aber auch so war es kein Problem, da viele Lieder sehr bekannt sind. Und die anderen habe ich einfach überlesen, da mir die Geschichte zu spannend war und ich sie nicht unterbrechen wollte, um mir die Lieder anzuhören.

Fazit:
Eine spannende und tolle Liebesgeschichte, die den Leser schon hart auf Band zwei und drei warten lässt.

Bleiben oder gehen?

Chicagoland Vampires - Mitternachtsbisse

Gabriel Keen, das Oberhaupt des Nord-Amerikanischen Rudels möchte eine Rudelsitzung in Chicago abhalten. Dabei soll Ethan und Merit für die Sicherheit von Gabriel sorgen. Dies ist leichter gesagt als getan. Erstens eigentlich können sich Vampire und Gestaltwandler nicht leiden und zweitens hat es irgendjemand auf das Oberhaupt der Formwandler abgesehen.

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Band der Chicagoland Vampire Reihe. Wiedereinmal konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin SÜCHTIG nach der Reihe! Die Seiten fliegen nur so dahin und es ist nahezu unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Mit Kampfszenen hat Chloe Neill in diesem Buch nicht gespart. Diese sind sehr glaubhaft beschrieben. Ich fiebere immer total mit.

Die Charaktere entwickeln sich weiter. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Personen verändern, je weiter die Reihe schritt. In diesem Buch kommen einige neue Charaktere vor. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich finde Berna einfach klasse. :) Man erfährt einiges mehr über die "alten" Personen, was ich wirklich super finde.

Man merkt, dass Merit immer mehr in ihre Rolle als Hüterin wächst. Und je mehr sie diese Rolle wirklich wird, wächst auch Merits innere Stärke.

Zwischen Merit und Ethan knistert es nach wie vor total. Sie sind nun Kampfpartner und verstehen sich meistens richtig gut. Sie kommen sich immer näher, die Spannung lässt jedoch nicht nach.

In diesem Buch kommen die unterschiedlichsten Gefühle zum Vorschein. Man kann über und mit den Protagonisten lachen, hibbelt bei jeder Kampfszenen, fühlt mit Ethan und Merit und zergeht fast vor Spannung.

Auch dieses Buch war wieder klasse. Diese Reihe kann ich absolut empfehlen.

I Love London

I LOVE LONDON

Als die Deutsche Elisa einen Urlaub nach London von ihrer besten Freundin Jule geschenkt bekommt, hätte sie nie erwartet, dass sie sich verliebt. Der berühmte Schauspieler Max Cooper erobert das Herz der Krankenschwester. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Wie wird es bei den beiden weiter gehen?

Mein Kommentar:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und fliesend. Das Buch lest sich super und schnell lesen.

Am Anfang hat mir das Buch sehr gut gefallen. Leider hat es ab ca. dem ersten Drittel meiner Meinung nach sehr abgenommen. Die Handlung wurde immer unrealistischer.

Die Charaktere sind alle sehr schön ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mich nicht besonders gut in sie rein versetzen oder mit ihnen mitfühlen.

Max Cooper ist in eine berühmte Schauspielerfamilie hinein geboren und ist auf den besten Weg ebenfalls einer von den ganz Großen zu werden. Er hat mehr Frauen als gut für ihn ist. Als er Elisa kennen lernt, ist es um ihn geschehen. Man merkt das ganze Buch hindurch, wie es um seine Gefühle für Elisa steht. Er liebt sie! Max macht während des Buches eine Wandlung durch. Ich kann mich nur nicht wirklich entscheiden, ob diese jetzt positiv oder negativ ist. Für mich persönlich eher ein bisschen negativ.

Elisa ist eine deutschte Krankenschwester, die Urlaub in London macht. Sie möchte später einmal Kriminalautorin werden. Sie kümmert sich um ihre Freunde, ist sehr bodenständig und herzlich. Elisa wird im Laufe des Buches reifer und besonnener.
Das Ende des Buches war sehr unerwartet, hat mir jedoch gut gefallen.

Leider hat mich dieses Buch absolut nicht überzeugt.

Ein Buch mit großen Emotionen

King of Chicago

Die Fotografin Ashley Crown ist überglücklich, als sie den Auftrag bekommt, eine Immobilie von Chicagos Immobilienkönig Travis King abzulichten. Die Spannungen zwischen Ashley und Travis sind von der ersten Sekunde an vorhanden. Wäre Ashley nur nicht so von ihrem Ex-Freund enttäuscht geworden, dann hätte sie ihre Prinzipien schon lange über Bord geworfen. Kann es zwischen den beiden dennoch zu einer Beziehung kommen?

Mein Kommentar:
Die Autorin Sarah Saxx hat mich auch dieses mal wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und super angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Travis und von Ashley geschrieben. Dadurch konnte man als Leser die Gefühle viel besser nachvollziehen und verstehen.

Im Buch sind detaillierte Sexszenen beschrieben, die jedoch nie vulgär wurden. Die Autorin schaffte den Balanceakt zwischen prickelnder Erotik durch detaillierten Szenen und zu detaillierte, vulgären Szenen.

Travis King. Harte Schale - weicher Kern. Als CEO seiner mega erfolgreichen Firma KING Estate, muss er auch ein harter Geschäftsmann sein. Leider hat er dabei auch verlernt zu fühlen, bis Ashley kam. Man merkt, dass sie ihm wirklich gut tut. Durch sie lernt Travis wieder sein Herz zu öffnen.
Die Wandlung, die Travis im Laufe des Buches durchmacht, ist herzerwärmend. Travis erfährt seit langer Zeit wieder, wie es ist eine Familie zu haben und geliebt zu werden. Er versucht Probleme lieber allein zu lösen, damit seine Liebsten davon nicht betroffen sind. Dass dies nicht immer die richtige Lösung ist, findet er schlussendlich selbst heraus.

Ashley wurde in der Vergangenheit schwer von ihren Ex- Freunden verletzt. Dadurch fällt es ihr schwer Männern zu vertrauen, ganz besonders Männern wie Travis King. Sie hat eine Familie, die sie über alles liebt. Ihre Cousine ist gleichzeitig auch ihre beste Freundin und immer für sie da.

Zwischen Ashley und Travis fliegen öfters die Fetzen. Die beiden liefern sich heftige Wortduelle, die den Leser auch mal zum schmunzeln einladen. Es prickelt und knistert bei den beiden.

Emotionen werden in diesem Buch Großgeschrieben. Das Buch war leider manchmal ziemlich vorhersehbar, deswegen gibt es von mir "nur" 4 Sterne. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, mehr von Sarah Saxx zu lesen.