Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
  • Ersterscheinung: 02.05.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

ach war das schööön

Ich LIEBE die Bücher von Abbi Glines!

Dieses Buch war was ganz besonders. Man konnte die Trauer von Maggie und West von der erste bis letzten Seite spüren.

Auch wenn das Thema was besonders ist, den ...

Ich LIEBE die Bücher von Abbi Glines!

Auch wenn das Thema was besonders ist, den Trauerbewältigung ist kein einfaches Thema. Aber die Autorin hat es geschafft, eine wunderbare Story draus zu machen.

Maggie und West retten sich gegenseitig.
Und finden dann zueinander. Was nicht alle gut finden. Denn die Mädchen an der Highschool machen ihr das Leben nicht einfach. Sie wollen alle West. Aber der scheint sein Herz verloren zu haben.

Das Cover ist einfach schön.
Die Farben sind sehr gut aufeinander gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Trauer, Verlust, Liebe

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Ich mag Abbi Glines als Autorin sehr gerne. Sie schreibt wunderschöne, gefühlsvolle Geschichten, die mich regelmäßig zu Tränen rühren. Ihr Schreibstil ist sehr schön fließend und die Bücher sind meist sehr schnell gelesen.

Das Thema Tot bzw. Trauerbewältigung ist ein wesentlicher Teil des Buches. Durch diese ernsten Themen ist das Buch sehr dramatisch. Abbi Glines hat jedoch diese Details schön verpackt und die Message gut zum Leser transportiert.

West gibt sich als den starken Runningback der hiesigen Highschool. Dies ist er jedoch nicht mehr. Als sich die Gelegenheit ergab mit jemanden über seine Probleme zu reden, ergriff er sie. Jedoch auch nur, da er der Meinung war, Maggie könnte ihn nie verraten, da sie nicht spricht.

Maggie musste ein schreckliches Ereignis mitansehen. Dadurch bekam sie Angst ihre eigene Stimme zu hören und hörte deshalb auf zu sprechen. Sie kann West sehr gut helfen, da sie Erfahrungen mit dem Tot gemacht hatte. Maggie findet immer die richtigen Worte für West und wird zu seiner wichtigsten Stütze. Unbewusst hilft auch West Maggie ihr Trauma zu überwinden.

Die anderen Charaktäre gefallen mir auch sehr gut. Vorallem Brady, der Cousin von Maggie und der beste Freund von West. Brady ist am Anfang gar nicht begeistert, den "Babysitter" für Maggie zu spielen. Im Laufe des Buches entwickelt er jedoch einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber.

Die Beziehung zwischen Maggie und West entwickelt sich langsam, aber stetig. Maggie ist immer für West da, wenn er sie braucht. West hingegen ist der ersten, mit dem Maggie seit langer Zeit wieder redet.

Wiedereinmal hat mich Abbi Glines absolut überzeugt. Dieses Buch vereint vieles in sich. Es ist sehr berührend, hat sehr viel Tiefgang, behandelt ernste Themen und beeinhaltet eine zauberhaft Liebesgeschichte. Dieses Buch kann ich sehr weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 16.12.2016

Toller Auftakt einer neuen Reihe :)

Das Cover , der Titel und der Klappentext haben mich eingeladen Until Friday Night zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht

Mit ihrem locker flockig und klarem Schreibstil gepaart mit einer Tonne voller Emotionen der verschiedensten Arten , hat Abby Glines mich durch die Geschichte der stummen Maggie , die einst schreckliches sehen musste und West , der sich aufgrund der schweren Krankheit seines Vaters quält geführt .

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen , ich war vom Anfang bis Ende so drin , das ich alles um mich herum vergessen habe .
Geweint , gelächelt , mitgelitten , ich habe alles mit den beiden gefühlt ....

Maggie & West , sowie alle Nebencharaktere waren mir auf Anhieb super sympathisch , sie sind in meinem Herzen ♥

Ich freue mich auf Band 2 und das nächste Pärchen

von mir eine klare Empfehlung ♥

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfühlsam und wundervoll

Der Roman "Until Friday Night - Maggie & West" ist der Auftakt der neuen Reihe von Abbi Glines.

Nach außen ist West Ashby der Football-Held der Highschool, doch niemand weiß, dass er an der Angst um seinen kranken Vater fast zerbricht.
Als er nicht mehr weiß, was er noch tun soll, vertraut er sich der einzigen Person an, von der er weiß, dass sie nichts weiter erzähln wird. Denn Maggie spricht seit einem schlimmen Ereignis in ihrer Familie kein Wort mehr. Doch dann passiert etwas, das West nicht erwartet hätte.

Story und Schreibstil:

Getreu dem Abbi-Glines-Schreibstil ist der Roman wieder im Wechsel aus der Perspektive von Maggie und West geschrieben. Es lässt sich gut und flüssig lesen und ist unglaublich schön geschrieben. Der Leser bekommt den inneren Konflikt, den beide Hauptfiguren mit sich ausfechten hautnah mit. Der Roman ist wunderschön und ich verspreche euch es wird kein Auge trocken bleiben.

Hauptfiguren:

West ist ein toller Kerl, der aber zwei Leben führt. Zum einen ist er in der Öffentlichkeit der gut gelaunte Football-Star und zu Hause ist er der Junge, der um seinen kranken Vater bangt und sich niemandem anvertrauen kann.
Maggie ist ein wundervolles Mädchen, das sich aber nach einem schlimmen Ereignis in ihrer Familie zurückgezogen hat und sich vom Leben ausschließt indem sie mit niemandem mehr redet. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und ist unglaublic einfühlsam.

Fazit:

Wer die Rosmary-Beach-Reihe und die Sea-Breeze-Reihe von Abbi Glines kennt und liebt, kommt an ihrer neuen Reihe nicht vorbei und sollte sich umbedingt dieses Buch ansehen.

"Until Friday Night - Maggie & West" ist eine wundevolle und einfühlsame Geschichte. Es ist unglaublich schön und berührend, Maggie dabei zu begleiten, wie sie wieder ins Leben zurückkommt und West in seinem Schmerz beisteht.

Eine absolute Empfehlung, auch für Abbi-Glines-Neulinge.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eine herzzerreißende Geschichte mit schicksalhaften Hintergründen

Ein junges hübsches Mädchen mit tiefsitzendem Schock und stark in sich verankerten Ängsten, das gerade von einer überforderten Tante zu einer anderen Familie weitergereicht wurde und noch dazu nicht spricht, das ist Maggie. Wagemutig stellt sie sich ihrem launischen aber besorgten Cousine Brady, der neuen Schule, gehässigen Mitschülerinnen, und nicht zuletzt West Ashby, dem besten Freund von Brady und Mädchenschwarm Nummer Eins. Doch auch der unbeschwerte West hat sein Päckchen zu tragen und versteckt sich unerbittlich hinter seiner Fassade aus Arroganz und Narzissmus, hinter die er nicht mal seine besten Freunde aus dem Footballteams linsen lässt. Wie es der Zufall will findet er genau in der stummen Maggie eine treue Gesprächspartnerin, die trotz der schlimmen Erlebnisse, die sie verfolgen, auch noch für ihn stark ist.

Eine herzzerreißende Geschichte, aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben.
Der Schreibstil ist leicht, sehr flüssig mit schönen Dialogen und viel Gefühl.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man konnte das Handeln der Personen meist sehr gut nachvollziehen und die Entwicklung stetig beobachten.