Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Max Nerds - Der Held

Immer der Fremdling

Das Buch war so ganz anders, als das was ich erwartet habe! Ein echter Überraschungsroman!!!

Max, ein 15jähriger Teenager testet ein Computerspiel, dass er von seinem Freund bekommen hat. Eigentlich ist das noch gar nicht richtig fertig und er spielt es verbotenerweise.

Was er nicht erwartet hat, dass er plötzlich mittendrin ist, in der realen Welt des 15. Jahrhunderts. Angangs glaubt er noch, es ist nur ein Spiel und nicht real. Aber mit der Zeit erkennt er, dass er im Mittelalter feststeckt und keine Ahnung hat, wie er wieder in seine Welt zurückkehren kann.

Die Geschichte ist so toll geschrieben, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Max lernt das Leben dort in allen Facetten kennen. Die Armut, die nichtvorhandene Hygiene, die Grausamkeiten, den Hunger...alles was dazugehört. Erst jetzt merkt er, wie wunderbar sein Leben war. Aber er nimmt die Herausforderung an und stellt sich den Gefahren...und der ersten Liebe.

Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!

Annie wirbelt Blacks Welt durcheinander

Golden Black

Anna-Maria lebt sie in Österreich und leitetet das Familienhotel. Aber sie will mehr von der Welt sehen und deshalb hat sie die Einladung ihrer Freundin angenommen und ist nach New York gezogen.

Dort ...

Dort bekommt sie einen Job in einer angesagten Bar und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Annie ist spontan, sehr kontaktfreudig und nicht auf den Mund gefallen. Sie stellt sich den Herausforderungen und genießt ihr neues Leben. Dank Marten lernt sie eine völlig neue Welt kennen, die High Society ...und den düster wirkenden Mr Black.

"Golden Black" ist ein interessanter, geheimnisvoller, verschlossener Mann, der im Laufe des Buches an Farbe gewinnt. Er bietet einen faszinierenden Einblick in seinen ganz eigenen Kosmos. Es macht wirklich Spaß mit Annie daran teilzuhaben. Ihre erfrischende, unkonventionelle und bodenständige Art wirbelt ganz schön Staub auf und brngt Black ins Schwitzen.

Dank Annies Temperament legt auch die Geschichte ein gewisses Tempo vor, es ist aufregend und man kommt kaum dazu es beiseite zu legen.

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bn sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Happy End?

Golden Black

Annie und Hayden, zwei starke, wunderbare Charaktere, die Feli Berger hier geschaffen hat.

Beide haben ihre eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft und müssen einen gemeinsamen Weg finden. Annie möchte ihre Unabhängigkeit bewahren, nicht nur ein Anhängsel sein. Und Hayden, muss das verstehen lernen. Er wuchs in einer anderen, reichen, Welt auf und was für ihn selbstverständlich ist, dass ist für Annie manchmal zu viel.

Nicht alles verläuft problemlos und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Auch der zweite Band ist wunderbar erzählt. Ich konnte mich dem Zauber der Geschichte nicht entziehen!

Alle Personen sind perfekt ausgestattet und agieren in nachvollziehbarerer Weise. Vor allem Haydens Freunde gefallen mir sehr gut.

Von mir gibt es 10*.

Veröffentlicht am 20.04.2021

biografischer Roman

Vati

Der autobiografische Roman "Vati" ist eine Erinnerung an den Vater der Autorin.
Wer war er wirklich? Was hat ihn beschäftigt und wie kam er mit seinem Leben zurecht?

Viele kleine und großere Erinnerungen ...

Der autobiografische Roman "Vati" ist eine Erinnerung an den Vater der Autorin.

Viele kleine und großere Erinnerungen an ihn werden lebendig,
Sie versucht hinter die Fassade zu schauen und das Wesen ihres Vater einzufangen. Durch Lebensumstände, das aktuelle Zeitgeschehen und seine Behinderung geprägt, war er nicht immer ein einfacher Mann. Sie lässt auch andere Familienmitglieder zu Wort kommen. Jeder hat ja einen eigenen Blick auf die Dinge und eigene Erinnerungen an Josef.

Und so zeichnet sich im Laufe der Geschichte ein einzigartiges Bild des Vaters ab.

Die Geschichte zeigt, dass Erinnerungen auch trügen können und man manchmal den Menschen, der einen zeitlebends begleitet hat, gar nicht richtig kennt.

Ein kurzes, aber interessantes Buch.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Leben als Fee ist nicht immer rosarot.

Elfie – Einfach feenomenal

Von nikoo
Die 13jährige Elfie gerät ausgerechnet an einem Freitag, den 13. in einen Feenstrahl. Bringt das nun Unglück oder ist das der Beginn eines aussergewöhnlichen Abenteuers?

Wer das rausfinden ...

Von nikoo

Wer das rausfinden möchte sollte diese zauberhafte Geschichte selber lesen!

Der Schreibstil ist genau passend für junge Leser/innen. Unterhaltsam, witzig und manchmal etwas daneben. Keiner ist hier perfekt und das ist auch gut so. Jeder muss seinen Platz in der Welt erst finden.

Als zauberhafter Ort für diese Feenwelt wurde Berlin gewählt. Ein realer, wunderschöner Platz, da fühlen wir uns gleich wohl.

Die erste Liebe, Freundschaften und die täglichen Probleme eines Teenagers kommen hier genauso zum Tragen wie Abenteuer und Spannung. Aber auf keinen Fall Feenstaub und Glitzerkram.

Manchmal ist Elfie etwas zu vertrauensselig und etwas kindlich für ihre dreizehn Jahre. Aber erwachsen ist man noch das ganze Leben.

Unseren Kindern hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Und das ist das Wichtige bei einem Kinderbuch. Erwachsene haben da oft eine andere Sicht auf die Dinge. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter!