Profilbild von Nilay

Nilay

aktives Lesejury-Mitglied

Nilay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nilay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Bezaubernde und emotionale Geschichte :)

Divine Rivals

,,Divine Rivals " hat mir von der ersten Seite an das Gefühl von zu Hause gegeben.

Es war ein absoluter Traum und ich konnte es nicht aus den Händen legen, so habe ich bis jetzt bei den wenigsten Büchern gefühlt.
Die Figuren und auch die Storyline haben mich, nach dem ich die Geschichte beendet habe Nächte lang begleitet.

Die Geschichte von Iris und Roman gingen mir sehr nah und ich habe für beide Protagonisten mitgefiebert. Für mich wird es sehr schwer fallen dieses Buch zu vergessen.
Iris ist eine sehr starke Protagonistin und war mir wirklich sehr sympathisch, auch wenn ich manchmal gedacht habe, dass sie naiv gehandelt hat. Dennoch habe ich sie von Anfang an lieben gelernt und mich sehr wohl gefühlt als ich über sie gelesen habe.
ZU Roman er war einfach der Wahnsinn und ein richtiger Charmeur und wie ich persönlich finde ein Mann den sich alle Frauen wünschen. :) Seine Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen und ich konnte wirklich alles verstehen sei es die Zwangsheirat oder die anderen Dinge.
Der Schreibstil hat alles, wunderbar illustriert und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Besonders haben mir jedoch die Briefe gefallen, die sie an ihren Bruder schrieb und ein Fremder antwortete. Dieses ganze hin und her zwischen den beiden war ein Traum und wirklich wunderschön. Von Brief zu Brief wurde es emotionaler und man merkte die Sehnsucht nach ihrem Bruder.
Ich muss sagen ich liebe die beiden und es ist eine wunderbare Romance die schon langsam war. Ein Buch in dem kein spice ist war für mich Anfangs etwas erschreckend, doch es war ein Traum.

Es gehört zu dem Lesehighlight in diesem Monat und ich wünsche mir das ich dieses Buch wieder zum ersten Mal lesen könnte. :)
Ich kann es jedem weiter empfehlen der Slow Burn und viele Emotionen mag :)

Veröffentlicht am 11.01.2024

Romantasy trifft auf Dystopie !

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Aviana ist ein Mädchen, welches in einer uns unbekannten Welt lebt, in der gibt es Faes und die Menschen haben sich verändert.
Generelle finde ich die Idee dieser dystopischen Welt einfach unfassbar ...

Generelle finde ich die Idee dieser dystopischen Welt einfach unfassbar spannend. Es gibt menschen in der ersten Klasse die sich, denn Bedingungen der ,,Neuen welt;; angepasst haben zu welcher Ana gehört, und die menschen der zweiten Klasse
Natürlich gibt es aber auch die Nachtfaes die bei einem Sinnesspiel von dem König auf brutale Art und Weise beseitigt.

Zumindest lässt Aviana alle Welt wissen das es nur sie gibt. Doch das stimmt nicht so genau, denn Aviana ist ein Zwilling Avi und Ana. Eine der beiden hätte es nie geben sollen und doch existieren sie. In ihrer welt werden Zwillinge zu Tode verurteilt, denn einer von beiden könnte unerwünschte magische Kräfte haben und doch gibt es trotzdem Avi.

Avi sieht sich als Doppelgänger von Ana, die ihr das Leben verwehrt, weil Avi kein Mensch der ersten Klasse ist und besonders schlecht fühlt sich Avi als Ana krank wird und sie an ihre Stelle treten muss. So beschließt Avi los um Geld zu besorgen und geht zu einer Versteigerung.
Somit fängt auch die ganze Geschichte an !

Als Avi bei der Versteigerung ist begegnet sie Ren Tamam, der tödlichste Soldat des Fürsten und genau er versteigert Avi. Als sie im Palast ankommen geht die Geschichte spannend aber schnell weiter. Anfangs wusste ich nicht genau was ich von dem Fürsten Nevan halten soll und im verlauf der Geschichte wurde es einfach noch spannender. So geht es für Ren und Nevan direkt in die tote Zone in Richtung Königreich.
Während dessen entsteht eine Spannung zwischen Avi und Ren immer wieder gibt es ein paar Szenen zwischen den beiden, welche einen einfach an das Buch fesseln. Dadurch das es auch öfters lustige Szenen gab, war es aber auch schwer einzuschätzen, ob die Gruppe ihnen vertrauen sollte. Was mir dennoch am meisten an Ren gefallen hat war seine Eifersucht, die wir zu spüren bekommen haben.

Im Königreich stellten sich die Nachtfaes, den Sinnesspielen welche ich unfair fand, da sie besonders schwer für die Faes aber umso leichter für die Menschen der ersten Klasse waren.
Was mir hier besonders gut gefallen hat das wir nur die Sicht der Nachtfaes hatten, die gleichzeitig mit aber auch gegen die Menschen kämpften. Durch die kämpfe wuchs die Gruppe zusammen, was mir besonders gefallen hat.

Der Erzählstil und der genialen Wendungen die diese Geschichte hat sind die Charaktere besonders spannend.

Das Cover ist wirklich zu meinem favorite geworden mit dem wundervollen Farbschnitt. Aber auch die Charakterkarte in der Ren und Avi zu sehen ist, ist einfach nur so schön.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne die Bindung von Romance und Fantasy mag. Von Anfang a war ich gefesselt und konnte nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Die Charaktere sind unfassbar schön beschrieben und man kann die Verbundenheit von ihnen wortwörtlich spüren. Da dieses Buch alleinständig ist kann man es in einem Schwung lesen.