Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Anspruchslose Geschichte für Zwischendurch

Something So Right

"Something so Right" ist mein erstes Buch von Natasha Madison, welches mich alleine schon mit der Optik magisch anzog, denn an solchen Körpern käme ich nichtmal blind vorbei, ich habe eine Antenne und große Schwäche für sexy Sportler, der Klappentext tat sein übriges.

Natasha Madison schreibt modern, super flüssig, mit Humor und obwohl es viele zuckersüße Momente gab ( ich sage nur Allison) hatte ich enorme Probleme diese Story fühlen zu können.

Warum?
Wenn mein größtes Problem in den Charakteren besteht, dann kann alles drumherum noch so schön sein, am Ende erreicht es mich trotzdem nicht so, wie ich es mir gewünscht habe!

Cooper's Höhlenmensch-Art und seine ständigen "Bevormundungen" waren mir too much, genau wie Parkers Verhalten, die ich anders als im Klappentext beschrieben wahrgenommen habe!
Sie ist eine total coole Mutter, die ihre Kinder sehr liebt und alles für die tut, doch an sich selbst zweifelt sie so sehr, das mir manchmal echt das Herz deswegen schwer wurde! Ich bin sehr froh, das sie sich nicht von Cooper bevormunden ließ, alleine schon, weil sie 5 Jahre älter ist als er, womit ich überhaupt kein Problem hatte, im Gegenteil es ist mal etwas anderes, doch die Entwicklung der beiden war mir zu schnell, zu viel. Emotionen waren viel zu oberflächlich, keine wirklich spürbare Liebe, weil sich alles nur um Sex drehte, auf gefühlt jeder Seite in jedem Satz, da kam das drumherum, welches ich persönlich mehr im Vordergrund gehabt hätte, leider viel zu kurz, schade!
Auch der sportliche Aspekt hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Das Ende hingegen fand ich stellenweise total romantisch und zum schmunzeln, gleichzeitig in einem gewissen Punkt aber auch wieder zu viel.

Wenn man auf viel Intimität und einen sexy Höhlenmschen mit Platzhirschgehabe steht und eine anspruchslose Geschichte für zwischendurch sucht, ist man hier genau richtig!

Da es sich um eine Reihe zu handeln scheint, bin ich im Moment noch unsicher, ob ich diese weiter verfolgen werde.
Ich warte Mal das Cover und den Klappentext ab.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsxexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.04.2022

magisch, gefühlvoll, spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Four Houses of Oxford sprach mich auf den ersten Blick sofort an, das Cover hat etwas elegantes und geheimnisvolles an sich, das Kleid ist ein absoluter Eyecatcher,da kommt man nicht drumherum, obwohl ich nur selten Fantasygeschichten lese und zum anderen mich Anna Savas mit dem ersten Band einer anderen Buchreihe nicht vollkommen von sich überzeugen konnte.
Mich für dieses Buch zu entscheiden verdanke ich dem Klappentext und der Leseprobe, die mich überraschenderweise sofort in ihren Bann gezogen hat und ich mehr über die vier Farben und die merkwürdigen Briefe erfahren musste und natürlich den jungen Mann kennenlernen wollte, der Harper einst das Herz gebrochen hat, außerdem fesselte mich der moderne, lockere, wirklich flüssige Schreibstil von Anna sehr, ich flog nur so durch die Seiten und hatte dabei noch die Möglichkeit mich über dieses Buch austauschen zu können, da ich es im Buddyread gelesen habe, was wirklich keine schlechte Idee war, denn ich hatte schon ordentlich Gesprächsbedarf!

Harper und ihre Freundin Cece und auch Finley waren mir von Anfang an sympathisch, Harpers Art mag ich, man bekommt oft den Eindruck sie sei völlig furchtlos, doch hinter ihrer coolen Fassade steckt noch so viel mehr, was es zu entdecken gibt und sie hat es verdient, das man dahinterkommt und so ist es auch bei Finley, in ihm steckt noch so viel mehr und ich hoffe, in Band 2 bekommt man das von den beiden auch zu sehen und zu spüren, denn die Geschichte zwischen den beiden war für mich zu viel Wiederholung in den einzelnen Szenen, ich hatte oft das Gefühl es passiert immer das Gleiche, es passiert so viel und doch auch nichts, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang in dem, was die beiden miteinander erlebten, damals wie heute, gewünscht.

Die vier Farben sind wirklich ein Rätsel, hinter dessen Geheimnis ich noch nicht gekommen bin und mich bis Band 2 gedulden muss, denn viel weiß man darüber nicht, außer, welche Fähigkeiten sie haben und was passiert, wenn man die Regeln bricht und das Spiel, welches wirklich sehr heftig ist, nicht ernst nimmt, wobei auch da noch Lücken sind und einige Wahrheiten verborgen liegen, aber ich kann sagen, das ich die Mitglieder der vier Farben nicht sehr lieb gewonnen habe, denn ihre Arroganz, herablassende Art und skrupellose Strenge ist wirklich nicht leicht zu verkraften.
Aber, so heftig manche Aufgaben auch sind, so faszinierten sie mich auch. Mich faszinierte die Magie, die durch die verschiedensten Fähigkeiten ausgelöst werden und die Macht, die jeder einzelne Spieler über jeden Menschen ihrer Umgebung haben und was diese anrichten kann.
Und dann gibt es ja noch den mysteriösen Mister X, der dafür sorgt, das einige Dinge noch geheimnisvoller sind als gedacht und des Rätsels Lösung in weite Ferne rückt.

Insgesamt hat mich Four Houses of Oxford wirklich für sich gewinnen können, ich fand es spannend, gefühlvoll und magisch und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 2, auch wenn es noch in weiter Ferne ist!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Fesselnder Pageturner mit wirklich gut durchdachtem Plot

Keep Her Safe

Nach "Wir.Hier.Jetzt" und "Wir.Hier.Vielleicht" geht K.A. Tucker mit "Keep Her safe" in eine andere Richtung, denn es handelt sich nicht um eine romantische Liebesgeschichte!
Obwohl mich das Cover nicht ...

Obwohl mich das Cover nicht ansprach, entschied ich mich einfach der Autorin und natürlich des Klappentextes wegen für dieses Buch und ich kann sagen, es war die richtige Entscheidung, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen!

Der Schreibstil von K.A. Tucker ist modern, fließend, die Geschichte von vorne bis hinten spannend, es gibt keine Lücken, bei mir bis zum Schluss keinerlei Vorahnung mit was Grace und Noah es eigentlich zu tun haben! Ich find die beiden äußerst sympathisch, humorvoll und unglaublich mutig und stark!

Ihre Reise war gefährlich und doch haben sich die beiden drauf eingelassen, für die Gerechtigkeit guter Menschen, die ihnen wahnsinnig viel bedeutet haben!
Die Story war umgeben von unglaublich ergreifenden Schicksalen, dunklen Geheimnissen, viel krimineller Energie und die Wahrheit hätte kaum schlimmer sein können, umso schöner waren die wenigen und auch eher oberflächlichen Momente, die uns Grace und Noah gewährt haben, denn die Gefühle waren, wenn auch ganz leicht, spürbar von Anfang an!

Ein wirklich fesselnder Pageturner, den ich definitiv weiterempfehle!

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.03.2022

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht gerecht werden

Blossom

Mit "Blossom" fiel mir ein Buch ins Auge um das ich lange herumscharwenzelt bin, weil mich zum einen die Optik so gar nicht für sich gewinnen konnte und ich mir bei dem Klappentext zunächste einige Male unsicher war, weil mir dieses "Wow-das-muss-ich-lesen"-Gefühl gefehlt hat.
Warum ich mich letztendlich doch für dieses Buch entschieden habe, ich weiß es nicht, spielt auch keine Rolle, ich habe diesem Debüt eine Chance gegeben, das ist doch letztendlich das einzige was zählt.

Amelia Cadan schreibt modern, fließend und verleiht ihren Charakteren einen eher jugendlichen Touch, besonders in der Kommunikation, obwohl sie sich bereits in den 20ern befinden, worüber man jetzt diskutieren könnte, ob das angebracht ist oder ob sich Leith gewählter hätte ausdrücken können, allerdings sollte man auch bedenken, das er Sportler ist und dort sowieso andere Umgangsformen herrschen, von daher also für mich kein negativer Punkt.
Jun hingegen gab sich anfangs sehr kühl, distanziert, spöttisch und falsch, ja einfach falsch, weil sie eine Rolle spielte, damit niemand bemerkt, was hinter der Fassade wirklich steckt, nämlich ein dunkles Familiengeheimnis, welches meiner Meinung nach allerdings viel zu oberflächlich angegangen wurde!
Es gab keinerlei tiefgründigen Einblicke auf die Emotionen und Gedanken der Charaktere, die mit dieser Situation umgehen müssen, nein stattdessen folgt eine Wendung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und auch für mich überhaupt nicht passte, bis dann schließlich eine erneute Wendung zum Happy End führte, während dazwischen einfach nur Unverständnis herrschte.
Die Liebesgeschichte zwischen Jun und Leith entwickelte sich genauso oberflächlich und wurde auch genauso schnell wie sich entwickelte wieder abgeschrieben, wirklich schade! Jun und Leith hätten so viel mehr verdient, weshalb ich hoffe, das Leiths Schwester Lizzy und sein besten Freund Ryder, die der Mittelpunkt des zweiten Bandes "Blush" sein werden, tiefgründiger und auch detaillierter auftreten werden!

Mich konnte "Blossom" leider nicht überzeugen, meine Erwartungen waren hier deutlich höher, gerade bei einer solchen Thematik, die eine Triggerwarnung mehr als nötig gehabt hätte!

Vielen Dank an den CBT Verlag für das über das Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Für mich kein würdiger Abschluss der Fulton U Reihe

The Rules We Break

Mit der Geschichte von Marisa und LJ endet die Fulton U Reihe, was ich super schade finde, denn Keyton ist ein super interessanter Typ, der ebenfalls die Liebe verdient hat, aber wer weiß, vielleicht findet man ihn in einer anderen Reihe wieder wo er seine Chance bekommt.

Maya Hughes hat mich von Anfang an mit ihrem modernen und lockerem Schreibstil, ihren sympathischen, authentischen und humorvollen Charakteren überzeugt, doch dem Abschlussband kann ich leider nicht ganz so viel positives entgegenbringen, weil ich mit Marisa überhaupt nicht zurecht kam, sie war wie ein Fähnchen im Wind, ebenso aber auch LJ stellenweise, das machte mir eine Bindung zu den beiden wirklich schwierig, bis zum Ende wurde ich leider nicht warm mit den zweien
Diesmal machte mir auch die Erzählweise zu schaffen, denn die Handlungen wechselten stets abrupt, wo ich eine Szene nichtmals abgeschlossen hatte, begann gleich die nächste.
Außerdem habe ich die Gefühle zwischen Marisa und LJ trotz Flashbacks in die Vergangenheit nicht richtig gespürt, sie waren für mich nicht greifbar, weil einerseits versteiften sie sich auf ihre Freundschaft, dann, aus irgendeinem Grund, den man hier nicht erfährt wird plötzlich gefummelt, bis hin zu wir schlafen so heimlich wie möglich miteinander und das am besten in jeder Sekunde, das war mir teilweise zu viel sexueller Content und stellenweise auch eher unangebracht, da hätte man den Fokus auf die gemeinsame Vergangenheit und deren beider Schicksale für mehr Tiefgrund legen sollen, damit die Geschichte herziger wird, doch das ist hier einfach leider nicht der Fall.
Natürlich erzählt die Geschichte von Marisa und LJ auch etwas, was ich verstehe, keine Frage, denn schön ist das nun absolut nicht und das hat auch niemand verdient, aber manche Dinge hätten einfach Detailgetreuer und einen Abschluss haben müssen, bzw.mehr detaillierten Content.

So war es einfach nett für zwischendurch, eine anspruchslose College Geschichte, aber für mich kein würdiger Abschluss, schade!