Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Humor ist vorhanden , doch leider ändert er auch nichts an der oberflächlichen und platten Story :x

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Woah , nach unendlich langer Zeit gibt es mal wieder eine College Romanze von Elle Kennedy , auf die ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich nicht alle Teile der Off Campus Reihe gelesen habe , man kann dieses Buch zwar ohne Vorkenntnisse lesen , allerdings tauchen alle Paare der Off-Campus Reihe auf und man hat vielleicht auf den ersten Blick nicht so das Verständnis wer wer ist und woher sie sich alle kennen , aber mit der Zeit wird´s verständlicher.

Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll und für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .

Doch die Geschichte , konnte mich leider nicht vollends überzeugen , sie war einfach oberflächlich und platt mit einigem Hin und Her , null Kampfgeist und Spannung...

Ich habe tiefere Einblicke in das Leben der Hauptprotagonisten sowie tiefgründigere Gespräche und mehr Handlung erwartet , leider vergeblich.

Lobenswert ist hier, das die Geschichte aus der Sicht von Summer und Fitz (Colin Fitzgerald) erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, aber nunja mich hätten die Gedanken eines dritten im Bunde schon auch interessiert und für einen größeren Spannungsbogen hätte es dem Buch nicht geschadet ihm an einigen Stellen 1 bis 2 Seiten zu widmen und ihn nicht so schnell aus dem Weg zu räumen...

Neben den negativen Aspekten habe ich allerdings auch etwas positives zu verkünden , nämlich , ein wichtiges Thema , welches hier ganz deutlich vermittelt, das man niemals wegschauen sollte. Ganz egal ob man den Menschen kennt , nicht kennt , leiden kann , nicht leiden kann . Das wurde meiner Meinung gut umgesetzt... und auch Summers Lernschwäche wurde hier thematisiert und eine klare Botschaft ausgestrahlt.

...aber wie vieles andere auch, nicht komplett abgeschlossen , ich habe nämlich zu einigen Dingen noch ein/zwei Fragezeichen im Kopf.

Alles in allem war mir die Geschichte zu platt, irgendwie plätscherte alles nur so vor sich hin, viele Dinge passierten nach und nach , doch kaum etwas wurde vernünftig abgeschließend erzählt . Da kann auch leider der Humor der Charaktere , die mich ständig zum lachen gebracht haben nichts dran ändern.

Allerdings finde ich die Charaktere so süß , das ich den zweiten Teil dieses Spinn-Offs , der von Brenna und Jake handelt dennoch lesen werde

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 19.11.2019

Endlich geht es mal um etwas anderes als Lust und Verlangen ! Leider nur zu spät , ich war nicht vollends überzeugt!

For 100 Reasons - Enthüllung

Bis zum Ende der Geschichte zu kommen , war wirklich nicht einfach für mich , zu oft überkam mich der Gedanke , diese Reihe abzubrechen , einfach , weil ich keine Sympathie für die Charaktere übrig hatte , die null Tiefgang haben und mich permanent nur genervt und aufgeregt haben.
Aber es gab immer so klitzekleine Momente , an denen ich nicht vorbeilesen konnte und die mich darin bestärkt haben , die ganze Geschichte zu verfolgen , natürlich immer einen kleinen Hoffnungsschimmer im Herzen , das die Handlungen besser und das Verlangen nacheinander weniger wird .

Naja , was soll ich sagen , wie es die Umstände so wollen , haben ich dieses Finale wirklich "gefeiert" , denn ENDLICH ! ENDLICH! fallen Avery und Nick mal nicht auf gefühlt jeder Seite übereinander her !
Endlich ist nicht alles nur perfekt .
Nick hat Avery vollends sein Herz geöffnet und ihr seine Dämomen gezeigt . Das hat mich zugegeben schon etwas bewegt , aber das war auch das einzige .

Dieses Drama hat der Beziehung keinen Abbruch getan, im Gegenteil , es sorgte dafür, das der Leser mal tief durchatmen kann und die ständig wiederholten Liebesakte mal nicht im Vordergrund stehen , denen es wie auch im ersten und zweiten Teil deutlich an Ideen und Kreativität mangelte .

Alles in allem wurde ich nicht warm mit Avery und Nick und die Geschichte war mir sexlastig und oberflächlich , bei kamen wenig bis gar keine Emotionen hoch, echt schade , ich bin sicher , man hätte hier mehr rausholen können !

Veröffentlicht am 19.11.2019

Leider gibt es keine Weiterentwicklung der Charaktere sowie der Handlung. Die wenigen unterhaltsamen Momente, reißen es leider nicht rum.

For 100 Nights - Obsession

Leider entwickeln sich Avery und Dominic nicht weiter , im Gegenteil , mir kam es so vor , als hätte sich das Verlangen der beiden aufeinander noch gesteigert.

Dominic will Avery für ihre Lügen "bestrafen" ...

Dominic will Avery für ihre Lügen "bestrafen" indem sie sich ihm 100 Nächte voll hingibt.
Womit wir wieder bei der ewigen Lust wären, die scheinbar niemals vergeht und alles andere in den Schatten stellt !

Dabei wäre es sehr wichtig gewesen eine Entwicklung zu sehen , sowohl bei den Charakteren als auch in der reinen Liebesgeschichte.

Das einzige was auffällt ist, das Dominic sich zwar immernoch hilfsbreit und liebevoll gibt , gleichzeitig aber auch distanziert und kühl ist , was natürlich vermuten lässt, das auch er mit inneren Dämonen kämpft , genau wie Avery , die von ihnen in diesem Teil der Geschichte eingeholt wird !

Nun , also das Ende hat mich tatsächlich überrascht, hätte ich nicht erwartet und war auch kurz mal sprachlos , hier war dann auch defintiv klar , das ich den 3. Teil auch noch lesen muss .

Veröffentlicht am 19.11.2019

Oberflächliche Protagonisten mit zu viel Sexdrang und einer Story , die noch viel Luft nach oben hat !

For 100 Days - Täuschung

Puh, also , es sind schon einige Tage vergangen , seit ich For 100 Days - Täuschung gelesen habe und noch immer weiß ich nicht so richtig , was ich dazu sagen soll .

Dieses Buch ist so eins , welches ...

Dieses Buch ist so eins , welches mich nicht losgelassen hat, obwohl ich es nicht wirklich gut fand.

Die Charaktere, mit denen ich leider überhaupt nicht warm wurde, haben überhaupt keinen Tiefgang und kommunizieren auch nur wenig miteinander, stattdessen strotzen sie nur so vor Lust und Verlangen und egal , wann sie sich treffen , immer artet dies in Sex aus , der zudem , genau wie die Gedankengänge von Avery und Dominic , auch immer gleich beschrieben wird . Hier fehlte es Lara Adrian ganz eindeutig an Ideen und Kreativität.

Was soll ich also zu der Geschichte sagen. Wie es der Zufall will , bekommt Avery , die kurz vor dem Nichts steht eine glückliche Fügung und lernt dann auch noch den gutaussehenden , arroganten und reichen Dominic Baine kennen , der sich als wahrer Good Guy entpuppt und vom ersten Moment an, alles für Avery tut. Seine liebevolle und hilfsbereite Geste hat mich wahrhaftig überrascht .

Tja, wie schon erwähnt , wenn da nicht ständig dieses überdurchschnittliche Verlangen gewesen wäre , welches mir nach einer Weile schon unrealistisch erschien und auf die Nerven ging , hätte die reine Liebesgeschichte im Vordergrund gestanden , den Charakteren mehr Tiefe verliehen und statt drei , hätten es dann auch nur zwei Bücher getan .

Nun gut , es ist wie es ist , gibt es nichts dran zu rütteln .

Der Cliffhänger war nicht so schlimm wie ich dachte , was vermutlich darauf zurückzuführen ist , das ich mir denken konnte , worauf das ganze erstmals hinausläuft und trotz der ganzen Kritik hier , musste ich nicht lange überlegen , ob ich weiterlese oder nicht ...

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 28.10.2019

Konnte mich nicht vollends abholen :x

Play for Love

Puh , es ist gar nicht so leicht, die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.

Ich habe mich mit Play for Love zu Beginn so schwer getan , das ich die Story von Scout und Easton nach 28 gelesenen Prozent erstmal auf Eis gelegt habe .

Einige Tage später habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet und bis zum Ende durchgelesen.
Diesmal hatte ich einen Lauf und ich kam gut durch die Geschichte ...

... bis das Ende kam , da hätte ich am liebsten laut geschriehen (Ging leider nicht, es war schon später am Abend) ...
Mein erster Gedanke : ES IST SCHON WIEDER PASSIERT ! ZWEI MAL IN EINEM MONAT ! DAS KANN NICHT WAHR SEIN!

Was genau ?! Ich lese ein Buch ohne zu "wissen" , das es der Beginn eines Mehrteilers ist und ich am Ende mit einem fiesen Cliffhänger in die Knie gezwungen werde

Scout und Easton sind sympathisch , aber ich wurde nicht zu 100 % mit ihnen warm.
Ihre Schlagabtäusche (ist das echt die Mehrzahl von Schlagabtausch?)
Nunja , jedenfalls wisst ihr was ich meine , also die waren ganz amüsant und Scout´s Vorhaben sich von Easton so weit wie möglich fernzuhalten war interessant zu beobachten
Wie das wohl geklappt hat ? Das müsst ihr schon selbst lesen

Easton und Scout , die beide fürchterlich unter Druck stehen um anderen Menschen gerecht zu werden , erleben wirklich viele unschöne Momente , doch gemeinsam geben sie sich gegenseitig halt !

Ich finde die Charaktere leider nicht gut genug ausgearbeitet , ich hätte sie gerne sehr viel näher kennengelernt !

Auch die Geschichte bringt kaum Spannung mit sich , weil einfach , bis auf das Ende , nichts weltbewegendes passiert , im Gegenteil , im Grunde gibt es immer den gleichen Ablauf ....

Im ersten Moment war ich wegen des Cliffhängers echt den Tränen nahe , aber mittlerweile sind einige Tage vergangen , ich habe es sacken lassen und bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich den zweiten Teil wirklich lesen werde .
Das wird sich zeigen , wenn er dann da ist .

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !