Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Ein böses Haus?!

Das Scherbenhaus

JEDES HAUS BIRGT GEHEIMNISSE! DOCH IN DIESEM LAUERT DER TOD.

JEDES HAUS BIRGT GEHEIMNISSE! DOCH IN DIESEM LAUERT DER TOD.

Carla erhält seit Monaten anonyme Drohbriefe und wird von Angstattacken geplagt. Als sich die Chance ergibt, in ein hochmodernes Wohnhaus nach Berlin zu ziehen, freut sie sich auf den Neuanfang. In ihrem perfekt abgesicherten Smart Home und der engen Hausgemeinschaft fühlt sie sich beschützt. Doch dann gibt es immer mehr alarmierende Vorfälle, und Carla ahnt, dass der Feind gar nicht von außen kommt. Er ist schon längst bei ihr...

Die Story und auch der Klappentext klingen für mich wahnsinnig spannend und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch schon vor dem Erscheinen lesen zu können.

Die junge Köchin Carla lebt für ihren Beruf. Sie hat vor nicht ganz 2 Jahren ihre Schwester Moni durch Krebs verloren und hält seitdem fest mit ihrem Schwager Hauke und ihrer besten Freundin Jule zusammen. Seit einiger Zeit erhält sie jedoch mysteriöse Botschaften von einem Unbekannten.
Ihre Halbschwester Ellen wohnt in Berlin in einem hochmodernen Sicherheitskomplex namens „Safe Haven“. Um dem Stalker zu entkommen, flüchtet Carla sich zu Ellen nach Berlin.
Kurz nach ihrer Ankunft in Berlin verschwindet Ellen jedoch spurlos und wird tot aufgefunden.
War es ein Unfall? War es Selbstmord? Oder hat Ellens Tod doch etwas mit den dem Stalker zu tun, vor dem Carla geflüchtet ist?
Carla beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und stößt schnell auf einige Ungereimtheiten in der Hausgemeinschaft….

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Spannung wurde bis zur letzten Seite durch geschickte Wendungen aufrechterhalten und ich war mir schon fast sicher, dass es sich im Epilog nochmals dreht.
Der Kreis der Täter/-in ist nicht allzu groß, da es sich um eine kleine Hausgemeinschaft handelt.
Im Safe Haven wird vom Auf-und Abschließen der Türen, über das Licht, Musik, TV bis hin zum Fahrstuhlbetrieb alles über Apps und das Smartphone gesteuert.
Ich glaube in einem solch hochmodernen Haus möchte ich niemals wohnen. Man kommt sich schon etwas „überflüssig“ vor.

Mit dem Ende des Buches war ich nicht zu 100 % zufrieden, wer aber dunkle und abgründige Psychothriller mag, ist hier auf jeden Fall vollkommen richtig aufgehoben. Die ein oder andere Wendung erhält die Spannung bis zum Ende aufrecht und immer wenn man sich als Leser sicher war die Auflösung zu kennen, wurde man kurz darauf eines Besseren gelehrt.

Autor/in: Susanne Kliem

Die Royals....

Paper Princess

DIESE ROYALS WERDEN DICH RUINIEREN

DIESE ROYALS WERDEN DICH RUINIEREN

Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein – und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen …
Ob aus Hass noch Liebe werden kann?

Die noch minderjährige Ella hat ihren Vater nie kennengelernt. Nach dem Tod ihrer Mutter hält sie sich mit Jobs in einem Striplokal über Wasser und verdient dort neben der Schule ihren Lebensunterhalt.
Eines Tage steht Callum Royal vor ihr – gibt sich als bester Freund ihres zwischenzeitlich verstorbenen leiblichen Vaters aus – und nimmt Ella kurzehand mit in seine Villa. Er behauptet nun ihr Vormund zu sein und sich um sie zu kümmern.
Ella steht plötzlich in einer riesigen Villa und wird mit Geld, Geschenken und Reichtum konfrontiert. Eine Welt, die sie so bislang nie kennen gelernt hat. Die fünf Söhne von Callum reagieren mit starker Abneigung auf sie. Auch in der Schule hat sie stark zu kämpfen und findet keinen richtigen Anschluss. Jedoch kommt es immer wieder zu Begegnungen mit neuen „Bruder“ Reed Callum, die ihr den Atem rauben….
Die beiden scheinen einfach perfekt füreinander zu sein, nur keiner will es sich eingestehen.
Werden die beiden einen Weg finden miteinander umzugehen? Oder wird eventuell sogar noch ein Liebespaar aus ihnen?

Zunächst dachte ich mir ganz ehrlich: „Oh nein, schon wieder die übliche Geschichte vom armen Mädchen und dem Multimillionär“, so wie man es schon tausendfach gelesen hat.

Aber die Geschichte ist irgendwie anders.

Ich habe mir das Buch gekauft, weil es einfach ein wundervolles Cover hat, dass mir direkt ins Auge sprang. Allein die wunderschön glitzernde Krone auf dem Buchdeckel hat mich in ihren Bann gezogen. (Ja, ok....ich mag Glitzer)
Auch der Umstand, dass ich schon viele begeistere Rezensionen gelesen habe, hat mich dann überzeugt, es mit diesem Buch auf jeden Fall versuchen zu wollen.

Was soll ich sagen… ICH BIN SCHWER BEGEISTERT!
Das Ende hat mich einfach nochmal aus den Latschen kippen lassen!
Ich fiebere jetzt schon dem Erscheinungstermin von Band 2 entgegen und werde mir diesen auch auf jeden Fall umgehend zulegen. Mal wieder eine Reihe, die mich absolut süchtig gemacht hat.

Autor/-in: Erin Watt
Titel: Paper Princess – Die Versuchung
ISBN: 978-3-492-06071-4
Seitenanzahl: 380
Preis: 12,99 €
Verlag: Piper

Großartig

Die Gerechte

Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient!

Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient!

Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als eine attraktive Frau sich neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an - beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann?

Ted lernt auf dem Weg nach Hause die junge und attraktive Lily kennen. Er ist schwer enttäuscht, weil er gerade herausgefunden hat, dass seine Frau ihn betrügt. Er klagt der Fremden sein Leid und sie bietet ihre Hilfe beim Mord an seiner Frau an. Zunächst ist Ted geschockt. Die beiden verabreden sich aber dennoch, sich eine Woche später an einem neutralen Ort nochmals zu treffen. Sofern einer der beiden zu dem Treffen nicht auftauchen sollte, gilt die Regel, dass der Plan als gescheitert angesehen wird! Ist Lilys Angebot nur ein verrückter Scherz oder würde sie tatsächlich einem fremden helfen eiskalt einen Mord zu begehen?

Ein Thriller, auf den ich ohne Empfehlung wahrscheinlich nicht aufmerksam geworden wäre.
Das Buch lohnt sich aber definitiv. Ich habe nur knapp 3 Tage zum Lesen gebraucht, weil ich schon zu Anfang so gefesselt wurde, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Die Kapitel werden immer im Wechsel aus der Sicht von Ted und Lily erzählt, so dass man der Story sehr gut folgen kann.

Man erfährt einiges darüber wie genau Ted auf den Betrug seiner Ehefrau aufmerksam geworden ist. Auch die Kapitel aus Lilys Sicht sind sehr spannend, denn auch sie schleppt das ein oder andere Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum.

Ich kann diesem Buch nur die volle Punktzahl geben. Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite. Die ein oder andere Wendung, die mir den Mund offen stehen ließ und ein Ende, mit dem ich nicht im entferntesten gerechnet habe.

Autor: Peter Swanson
Titel: Die Gerechte
Seitenanzahl: 414
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0359-9
Verlag: Blanvalet Verlag

Nett für zwischendurch

Heat of the Moment

Lyla kann die Klassenfahrt nach Florida kaum abwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick! Aber es läuft rein gar nichts wie geplant! Erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fahren, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten Freundinnen. Als Lyla zudem noch eine Email von sich selbst aus der Vergangenheit erhält, mit der Botschaft: “Lerne zu vertrauen!“ kommt sie ins Grübeln. Nicht nur über Aven und Quinn, sondern auch über Derrick und Beckett...

Die erst 17-jährige Lyla ist seit über 2 Jahren mit Highschool Freund Derrick zusammen. Auf der Abschlussfahrt nach Florida ist sie endlich bereit den letzten Schritt zu tun und die erste Nacht gemeinsam mit ihm zu verbringen. Dementsprechend freut sie sich auch auf die Fahrt. Doch es kommt alles anders als erwartet.....
Zunächst verpasst sie den Bus und muss zwangsläufig mit Bad Boy Beckett auf seinem Motorrad zum Flughafen düsen, dann streitet sie sich auch noch mit ihrem Freund, weil dieser sich gar nicht wundert, dass sie nicht im Transferbus zum Flughafen saß, und zu allem Übel teilt sie sich auch noch ein Zimmer mit Aven und Quinn, ihren ehemals besten Freundinnen. Seit einem großen Streit, welcher mit Lylas Vater zusammen hängt, reden die drei kein Wort mehr miteinander. Florida fängt nicht wirklich gut an.
Das ganze Wochenende über ploppt auf Lylas Handy immer wieder eine Email auf, die sie sich im Alter von 14 Jahren selber geschrieben und vordatiert hat. Sie beginnt an sich selbst, der Beziehung zu Derrick und dem Ende der Freundschaft zu Aven und Quinn zu zweifeln. Und dann gibt es da auch noch Juliana, eine Freundin von ihr und Derrick. Aber ist das zwischen Juliana und Derrick wirklich nur Freundschaft?? Lyla muss an nur einem Wochenende viele Entscheidungen treffen und auf Anhieb erwachsen werden.....

Warmherzig, humorvoll und hochromantisch - Band 1 einer hinreißenden Trilogie!

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe es mal wieder inhaliert. Keine 24 Stunden hat es gedauert, die rund 340 Seiten zu lesen. Eine wundervolles Jugendbuch. Ich habe direkt von dem ersten Kapitel an mit Lyla mitgefiebert und auch gelitten und wollte unbedingt wissen, wie sie sich nun entscheidet.
Wer auch romantische Geschichten steht, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ich denke ich werde auch Band 2 und 3 in Kürze lesen, weil für mich noch ein paar Fragen offen geblieben sind, welche dann hoffentlich geklärt werden.

Autorin: Lauren Barnholdt
ISBN: 978-3-570-31058-8
Verlag: cbt

Verbotene Gefühle

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

WAHRE LIEBE KENNT KEINE REGELN!

WAHRE LIEBE KENNT KEINE REGELN!

Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die niemals schläft.
Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Eden ist nun mit Dean zusammen, dem besten Freund ihres Stiefbruders Tyler. Doch trotzdem plant sie vor dem College den Sommer nicht mit ihrem Freund, sondern bei Stiefbruder Tyler in New York zu verbringen. Dean ist darüber alles andere als begeistert.
Kaum in New York angekommen ist Eden wieder hin und weg. Beide können die Hände fast nicht voneinander lassen, verbieten sich jedoch ihre Gefühle füreinander. Sie unternehmen viel miteinander, sei es Baseball im Central Park, ein Spiel der Yankees gegen die Red Sox oder eine Party in der Wohnung, die Tyler sich mit Kumpel Stephen (genannt "Snake") teilt. Immer wieder kommt es zu intimen Momenten oder Situationen. Als Tyler ein anderes junges Mädchen namens Emily bei sich aufnimmt, regt sich in Eden die Eifersucht und sie beginnt, für ihre Liebe zu Tyler zu kämpfen.
Werden die beiden es am Ende schaffen, standhaft zu bleiben und ihre Gefühle füreinander zu ignorieren? Oder aber werden sie ihren Gefühlen nachgeben, es mitander versuchen und damit aber sowohl ihre Eltern als auch Edens Freund Dean vor den Kopf stoßen?

Bereits Band 1 der Dark Love Trilogie hat mich total gefesselt. Leider Gottes hat Band 2 nun relativ lange auf meinem SuB gelegen.
Nun habe ich ihn endlich lesen können.
Und auch dieses Buch hat mich wieder total geflasht.
Bereits von Anfang an war ich wieder toal im "Fieber" und habe mit Eden gefiebert und gelitten. Ich mochte sie auch in Band 1 schon sehr gerne und werde den dritten und letzten Band nun nicht so lange auf dem SuB liegen lassen.
Eine Love-Story, die einen als Leser definitiv nicht mehr loslässt und auch für das ein oder andere Tränchen sorgt.

Autorin: Estelle Maskame
Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden