Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

Durchschaubar und für mich enttäuschend

Remember Mia

Alexandra Burt - Remember Mia

»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«

Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen – während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.

Nach ...

Alexandra Burt - Remember Mia

»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«

Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen – schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.

Estelle Paradise erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.
Man hat sie schwer verletzt in einer tiefen Schlucht geborgen.
Nun wurde jedoch festgestellt, dass nicht alle ihre Verletzungen von dem Unfall stammen können. Es wurde mehrfach auf sie geschossen.... aber von wem?

Ganz langsam fängt Estelle an, sich während eines sehr schmerzlichen Prozesses an Kleinigkeiten zu erinnern. Die wichtigste Frage ist:

WO IST MIA?

Ihre 7 Monalte alte Tochter befand sich nicht im Unfallwagen.
Stück für Stück wird ihr bewusst, dass ihre Tochter bereits 3 Tage vor dem Unfall aus ihrem Appartement aus New York verschwunden ist. Wer steckt dahinter?
Hat Estelle tatsächlich ihrer Tochter etwas angetan??

An und für sich reizt mich das Thema Amnesie immer mal wieder zu einem solchen Spannungsbuch zu greifen.
In diesem Falle, hatte ich es aber mit einem etwas schwergängigen Schreibstil zu tun, der es mir nicht unbedingt einfach gemacht hat.
Das Buch verfügt über sehr viele Zeitsprünge, die die Spannung nehmen und bei mir persönlich für einige Verwirrung gesorgt haben.
Das Ende kam dann doch sehr plötzlich und wurde sehr schnell abgehandelt.
Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erwartet und würde das Buch daher eher im mittleren Bereich bewerten.

Autor/-in: Alexandra Burt
Titel: Remeber Mia
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 22.04.2016
Preis: 14,90 €
ISBN: 978-3423261012
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht am 26.09.2018

Super gute Protagonistin, ein Pageturner!

Die sieben Farben des Blutes

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...

Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben "Heilungen" erzählt.
Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch ...

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...

Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit.
Nur Staatsanwältin Helena Faber ist davon überzeugt, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt.
Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten.
Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht geheilt wurde ...

Vor einem Jahr wurden bereits drei Frauen auf entsetzlich bestialische Art und Weise getötet. Die Tat wurde vom Täter genauestens dokumentiert und in Form eines Videos hinterlassen bzw. veröffentlicht.
Trotz intensiver Ermittlungen konnte der Täter seinerzeit nicht gefasst werden.
Staatsanwältin Helena Faber glaubte aber nicht daran, dass die Mordserie bereits zu Ende ist.
Nun knapp ein Jahr später wird die Wirtschaftssenatorin Ursula Reuben ermordert aufgefunden. Der Tathergang gleicht den Morden aus dem letzten Jahr. Als auch noch ein Video auf Facebook mit einer Verkündung auftaucht ist Helena sich sicher, dass es sich um denselben Täter handelt.
Er nennt sich selber „Dionysos“ und verkündet, dass er insgesamt 7 Frauen einer „Heilung“ unterziehen wird.
Das Motiv für seine Taten entnimmer er dem Buch des Professors Rashid Gibran „Das Buch Dionysos“.
Auch Helena Faber, die von Ihrem Ex-Mann und dem Vater der beiden gemeinsamen Kinder Katharina (13 Jahre alt) und Sophie (10 Jahre alt) getrennt lebt, kann sich der Ausstrahlung von Rashid Gibran nicht wirklich entziehen.
Im Laufe der Ermittlungen gerät auch Helena ins Visier des Täters. Wird sie ihm entkommen und ihn zur Strecke bringen können?

Bei „Die 7 Farben des Blutes“ handelt es sich um den ersten Teil einer geplanten Trilogie rund um die Staatsanwältin Helena Faber.
Das Buch las sich für mich sehr gut und flüssig. Ich empfand es trotz der knapp 500 Seiten weder als zu lang noch als „langweilig“. Es gabe keine großen Längen, die mir nicht gefallen haben oder die man hätte weglassen können/sollen.
Durch verschiedene Wendungen und die verschiedenen Erzählperspektiven bzw. auch Handlungsstränge hat der Autor es geschafft die Spannung konstant zu halten.
Ich war mir Anfangs sehr sicher, wer als Täter in Frage kommt, wurde jedoch im Laufe der Geschichte eines besseren gelehrt. Im letzten Drittel des Buches schaut man dem Täter quasi bei seinen Taten über die Schulter.
Die handelnden Chraktere haben mir durchweg gut gefallen.
Lediglich mit dem Professoer Gibran bin ich überhaupt nicht warm geworden. Er liebt es seine Studenten und Studentinnen in seinen Vorlesungen vorzuführen und hat auf mich einen ziemlich widerlichen Eindruck gemacht.

Mein Fazit ist , dass es sich um ein für mich durchweg gutes und spannendes Buch gehandelt hat. Ich war gefesselt und wollte unbedingt immer weiter lesen, was nicht zuletzt an dem für mich tollen Spannungsbogen gelegen hat. Der Cliffhanger am Ende gab dem ganzen dann nochmal eine besondere Note.

Ich würde das Buch absolut weiterempfehlen und auch durchaus im oberen Bereich bewerten.
Ich freue mich schon, wenn es in 2018 einen weiteren Fall rund um Helena Faber geben wird und bin sehr gespannt darauf.

Autor: Uwe Wilhelm
ISBN: 978-3-7341-0344-5
Verlag: Blanvalet Verlag

Tolles Ende einer tollen Reihe

Die Wellington-Saga - Verlangen

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Nur bei Enzo findet sie Geborgenheit, ausgerechnet bei einem Mann, der nicht in die glamouröse Welt der Del Campos zu passen scheint. Doch gerade, als die beiden dazu bereit sind, sich aufeinander einzulassen, bedroht Antonias Vergangenheit ihr neugewonnenes Glück ...

Antonia Black „Noni“ ist die uneheliche Tochter des verstorbenen Familienoberhauptes der Del Campos und damit auch die Stiefschwester von Alejandro und Sebastian.
Sie lebt seit einiger Zeit bereits in Wellington auf dem Del Campo Anwesen und arbeitet dort als Hufschmiedin. Da Sie aus einem Seitensprung resultiert hat die Grand Dame Pilar Del Campo Antonia nie wirklich akzeptiert und behandelt sie daher sehr unterkühlt.
Seit Eiwgkeiten ist Antonia sehr gut mit Enzo, dem Pferdepfleger befreundet. Eines Tages entwickeln sich bei den beiden aber Gefühle und es kommt zu einer heißen Liebesnacht.
Kurz darauf zieht Antonia sich jedoch wieder von Enzo zurück, da Ihr Ex-Freund Jacob mitsamt dem Sohn Max auftaucht. Es wird klar, dass auch Antonia ein großes Geheimnis mit sich herumträgt, welches sie wowohl vor ihrer Familie als auch vor Enzo zu verbergen versucht.
Sie bemüht sich sichtlich von der Familie und vor allem von Pilar anerkannt zu werden, zumal sie in Kürze ihren 30. Geburtstag feiert und sodann ein sehr beträchtliches Vermögen erben wird.
Antonia liebt Pferde über alles, arbeitet deswegen auch als Hufschmiedin und träumt schon lange davon mit ihrem Brüdern zusammen im Team La Victoria Polo zu spielen. Sie traut sich selber jedoch nur sehr wenig zu und ist immer der Meinung, nicht gut genug für das Team zu sein.
Als sie sich entschließt ihrem Ex-Freund noch eine zweite Chance zu geben und eine gemeinsame Zukunft zu versuchen, überschlagen sich die Ereignisse…

Wird Antonia mit Jacob zusammen bleiben? Oder siegt am Ende doch die Liebe zu Enzo? Und wird sie mit der Erbschaft dann auch endlich von Pilar als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert??

Der dritte Teil der Wellington-Saga ist auch wieder wunderschön aufgemacht mit einem tollen schimmernden Cover, welches mir sehr gefällt. Optisch unterscheidet es sich von den Vorgängern nur anhand der Farbe.
Für mich handelt es sich um einen absolut gelungenen Abschluss der Wellington Trilogie. Auch hier hat mir wieder sehr gut gefallen, dass sowohl das Polospiel mit der ganzen Glitzer- und Glamourwelt die zwangsläufig dazu gehört, als auch die knisternde Erotik sich immer wieder abwechselten.
Nacho Fugueras hat hier eine wirklich tolle Reihe mit sehr syphatischen Charakteren und einem wirklich tollen Setting geschaffen.
Der überraschende Epilog im dritten und letzten Teil (mit diesem Ende habe ich nun gar nicht gerechnet) hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

Eine absolut lesens- und empfehlenswerte Buchreihe!

Champagner, Glamour und edle Pferde - an dieser romantischen Trilogie kommt diesen Sommer niemand vorbei! “People“

Autor/in: Nacho Figueras & Jessica Whitman
Titel: Die Wellington Saga - Verlangen
Seitenanzahl: 314
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0374-2
Verlag: Blanvalet Verlag

Fitzek in Bestform

Flugangst 7A

Wir haben für Sie reserviert: 7A.
Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug.

Wir haben für Sie reserviert: 7A.
Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug.

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren.
Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treibt.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen ...

Dr. Mats Krüger ist ein sehr erfolgreicher Psychiater, der nach dem Tod seiner Frau kurzerhand nach Buenos Aires ausgewandert ist und seine Tochter Nele alleine in Deutschland zurückgelassen hat.
Trotz ihrer Abneigung gegen ihren Vater bittet die hochschwangere Nele, die selber an HIV erkrankt ist, und Angst um ihr ungeborenes Baby hat, ihren Vater nach Deutschland zu kommen und sie nach der Geburt zu unterstützen.
Mats macht sich trotz seiner Flugangst auf den Weg und tritt die Reise von Buenos Aires nach Deutschland an.
Damit nimmt das Unheil seinen Lauf….
Er wird an Bord als „Geisel“ genommen und damit erpresst, dass seine Tochter nur dann weiterleben kann, wenn er einen ehemaligen Patienten, welcher sich ebenfalls an Bord der Maschine befindet, so triggert bzw. manipuliert, dass dieser einen Rückfall erleidet und damit das Flugzeug zum Absturz bringt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit ....

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fitzek-Fan und so war dieses Buch natürlich ein absolutes MUSS für mich. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf den Oktober und die damit verbundene Neuerscheinung von Sebastian Fitzek!

Die Geschichte wird hier immer aus der Sicht der gerade agierenden Person geschildert.
So gibt es die Kapitel aus der Sicht von Mats im Flugzeug, Erzählungen aus der Sicht von Nele und eine weitere Hauptfigur namens Feli. Sie hatte vor Jahren mal eine Affäre mit Mats. Als dieser sich an Bord nicht anders zu helfen weiß, kontaktiert er Feli, damit sie in Deutschland nach Nele sucht.

Der Autor hat es auch hier mal wieder geschafft, mich vollständig in seinen Bann zu ziehen und an das Buch zu fesseln. Die knapp 400 Seiten hatte ich sehr schnell gelesen und mit der Auflösung an sich habe ich so defintiv nicht gerechnet.

Erzähl- und Schreibstil sind wie gewohnt fesselnd und die Kapitel sind kurz und knapp gehalten. So baut sich auch durch die ständigen Szenenwechsel und die Cliffhanger kurz vor Kapitelende eine enorme Spannung auf, die den Leser oftmals atemlos zurücklässt.

Ich kann jedem Psychothriller-Fan und natürlich auch jedem Fitzek-Fan dieses Buch nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen.

„Der Autor spielt in diesem Psychothriller in der Tradition von „PASSAGIER 23“ mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der absoluten Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.“

Autor: Sebastian Fitzek
ISBN: 978-3-426-19921-3
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Solider Thriller

Angstmörder

Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm als Referendarin bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, aber - sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Nicholas ist beeindruckt und stellt sie ein. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision auswählt und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt....

Die junge Miriam Rölscheid wird ermordet. Als Tatverdächtiger gilt relativ schnell ihr Ex-Mann Wolfgang. Ihm wird ein Strafverteidiger zugewiesen. Kein geringerer als Nicolas Meller übernimmt diesen Job. Er hat Wolfgang Rölscheid vor einiger Zeit schon in einem anderen Fall erfolgreich verteidigt, obwohl seine Kanzlei eher schlecht läuft. Er hat kein gutes Examen abgelegt und hangelt sich mit Müh und Not von einem relativ erfolglosen Fall zum nächsten.
Umso erfreuter ist er,als er den Mordfall Rölscheid zugewiesen bekommt. Er erhofft sich endlich Anerkennung und eine wesentlich besser laufende Kanzlei.
Nicholas arbeitet aber nicht allein. Seit einiger Zeit hilft ihm die Referendarin Nina, (deren rechter Arm zurückgebildet ist), in seiner Kanzlei aus.
Nina ist trotz ihrer Behinderung eine sehr starke junge Frau und lässt sich keinesfalls unterkriegen.
Wird es den beiden gelingen die Wahrheit über den Tod von Miriam Rölscheid herauszufinden??

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht. Nach dem Klappentext stand für mich dann fest: Dieses Buch MUSS ich einfach lesen.
Der Schreibstil von Lorenz Stassen gefällt mir gut. Kurze und knackige Kapitel und gut beschriebene Figuren haben der Story einen tollen Spannungsbogen beschert.
Erzählt wird das Ganze in der Ich-Perspektive (aus der Sicht von Nicholas Meller). Dies hat mir gut gefallen, zumal mal so die eine oder andere Sichtweise wesentlich besser zu verstehen war.
Mit dem Ende als solches habe ich nicht gerechnet. Es blieben noch ein paar Dinge offen, die mich darauf hoffen lassen, dass es mit Nicholas Meller weitergeht.
Das Thriller-Genre als neuer Autor zu überzeugen ist heute sicherlich nicht mehr einfach. Dies ist für mich mit diesem Erstlingswerk absolut gelungen.

Für mich ein absolut gelungenes Debüt! Ich hoffe auf weitere so gute und spannende Bücher von Lorenz Stassen!

Autor: Lorenz Stassen
Titel: Angstmörder
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 349
Erscheinungstermin: Oktober 2017
Verlag: Heyne Verlag

Lorenz Stassen wuchs in Solingen auf und wurde zunächst Chemielaborant. Er wechselte ins Film- und Fernsehgeschäft und arbeitet seit 1997 als freischaffender Drehbuchautor, u.a. für “Alarm für Cobra 11“ und “Soko Köln/Soko Stuttgart“.
“Angstmörder“ ist sein erster Roman. Lorenz Stassen lebt in Köln.