Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Lässt sich super lesen

Bad Boss

„Bad Boss“ ist eine Dirty Office Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Evie, die Psychologin ist, und um Merrick, der Chef einer Investment Firma.

Im Betrieb soll eine neue Stelle für eine Stresstherapeutin ...

„Bad Boss“ ist eine Dirty Office Romance von Vi Keeland.

Im Betrieb soll eine neue Stelle für eine Stresstherapeutin geschaffen werden, wovon Merrick gar nichts hält.

Dennoch sorgt er dafür das Evie eingestellt wird, weil er sie als am wenigsten qualifiziert hält, und hofft somit, das der Vorstand merkt, das sie mit der neuen Stellenausschreibung einen Fehler gemacht haben.

Evie will ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und zeigen das sie die Stelle zurecht bekommen hat.

Das Buch war keineswegs nur dirty.

Es fing schon im ersten Kapitel richtig amüsant an.

Mit der Zeit hat man auch gemerkt das Merrick gar nicht so „bad“ ist wie man anfangs vielleicht dachte.

Hier passt die Redensart „Harte Schale-weicher Kern“ wirklich sehr gut.

Ihm sind krasse Sachen in seiner vorherigen Beziehung passiert, die ihm zu dem gemacht haben der er heute ist.

Nach und nach wurde aufgedeckt was damals passiert ist.

Dies war teilweise wirklich emotional.

Auch Evie hat in ihrer Vergangenheit keine glückliche Beziehung geführt.

Ich fand es schön zu lesen wie sich die Beiden nach und nach öffnen konnten.

Auch die Oma von Merrick und zugleich eine Bekannte bzw Freundin von Evie war eine richtig süße Nebenprotagonistin.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, allerdings hatte ich anfangs gedacht das es wirklich mehr in die „dirty/bad“ Richtung geht, wie der Titel und das Cover vermuten lassen.

Alles in allem war das Buch ein guter Mix aus Humor, Gefühl, Spice etc und ließ sich somit super lesen.

Finale Band der Ambrose Brothers Reihe

Keep my Secrets

„Keep my secrets – Valerie und Kane“ ist der 3. und finale Band der Ambrose Brothers Reihe von Christina Ellis.

In jedem Band geht es zwar um ein anderes Pärchen, trotzdem würde ich die Reihenfolge einhalten, da man beide Charaktere schon vorher kennenlernen konnte.

Zudem würde man sich sonst spoilern.

Dieser Band spielt nämlich zu ¾ des gesamten Buches in der Vergangenheit von vor 2 Jahren.

Geschehnisse der ersten beiden Bände werden hier wieder angesprochen, nur diesmal aus Valeries bzw Kanes Sicht.

Man hat in den Vorbänden schon erahnen können das die beiden eine Vorgeschichte haben, nun erfährt man endlich was damals wirklich zwischen den beiden vorgefallen war.

Das letzte Viertel des Buches befasst sich dann wieder mit der Gegenwart.

Da ich die Charaktere aus den Vorbänden schon kannte habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut.

Ich finde beide wahnsinnig sympathisch und habe das Buch echt gerne gelesen.

Trotz der schwierigen Themen, die die Buchreihe aufweist, lässt sie sich einfach gut lesen und ist für mich zu einer Wohlfühlreihe geworden.

Zum Abschied gab es noch kurze Kapitel, jeweils aus Sicht von einem der 6 bekannten Protagonisten.

Demnach war es ein nettes Wiedersehen und ein schöner Abschluss für die Reihe.

Abschluss der Reihe

Mila & Blake: Starry Nights

„Mila & Blake Starry Nights“ ist der 3. und finale Band der Mila und Blake Reihe von Estelle Maskame.

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Dieser Band startet jetzt 2 Jahre nach der ersten ...

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Dieser Band startet jetzt 2 Jahre nach der ersten Begegnung von Mila und Blake.

Ich habe Band 2 vor ca 4-5 Monaten gelesen habe und wusste tatsächlich erst mal nicht mehr direkt wie dieser geendet hatte.

Trotzdem bin ich gut in Band 3 reingekommen, dieser spielt ja zeitlich eh etwas später.

Mit der Zeit konnte ich mich auch immer besser an die Geschehnisse aus den Vorbänden erinnern und das Lesen ist mir sehr leicht gefallen.

Eigendlich kann ich mich meinen vorherigen Rezensionen zu der Reihe hier nur wieder anschließen:

Das Buch wird nur aus Milas Sicht erzählt.

Ich persönlich hätte es schöner gefunden auch etwas aus Blakes Sicht lesen zu können.

Außerdem heißt die Reihe ja „Mila&Blake“, deshalb hätte ich gerne die Beziehung der Beiden im Vordergrund gehabt.

Wie auch in den Vorbänden gab es allerdings viel Familien und auch Freundschaftliches Drama.

Dies hätte für mich nicht unbedingt sein müssen.

Mit Anfangs 16 und jetzt, im letzten Band 18, ist Mila eine junge Protagonistin.

Dementsprechend fand ich das Buch jetzt nicht unbedingt in die Tiefe gehend.

Alles in allem war es aber eine süße Reihe die sich gut lesen ließ.

Super wenn man zwischendurch mal Lust auf was Leichteres hat.

Dementsprechend war Band 3 für mich ein guter Abschluss der Reihe.

Platz für 100 Bücher

Wort Welten: Buchjournal XXL - Lesetagebuch & Buchjournal für 100 Bücher | Buchtagebuch für Blogger und Booktok | Reading Journal | Lesetracker | Buchlisten | Blogging-Tools | Lesechallenges

Das "Wort Welten Book Journal " von stayinspired ist ein Hardcover Buch.
Zudem besitzt es 2 Lesezeichen Bändchen.
Mir gefällt die Aufteilung des Journals gut.
Zunächst kann man alle gelesenen Bücher auflisten. ...

Das "Wort Welten Book Journal " von stayinspired ist ein Hardcover Buch.
Zudem besitzt es 2 Lesezeichen Bändchen.
Mir gefällt die Aufteilung des Journals gut.
Zunächst kann man alle gelesenen Bücher auflisten.
Dann gibt es noch andere Leselisten.
Diese kann man gestalten wie man will.
Ob sie jetzt als Wunschliste fungieren oder man alle Neuzugänge auflistet etc.
Dann kommen Seiten um monatlich und täglich seine gelesenen Bücher zu tracken und zu planen.
Es sind im Buch zwar viele Sachen vorgegeben, dennoch kann man alles noch relativ frei und individuell gestalten.
Das Herzstück und die meisten Seiten des Book Journals bieten natürlich die Seiten für die einzelnen gelesenen Bücher.
Hier ist Platz für Lieblingszitate, für Notizen die einem bei der Rezension helfen können aber unter anderem auch für einfache Infos wie Verlag, Seitenanzahl etc.

Ich habe vorher immer ein einfaches Notizbuch genutzt um meine gelesenen Bücher und Neuzugänge aufzulisten.
Für meine Notizen habe ich einfach alles hintereinander ins Buch gekritzelt. Durch die Aufteilung hier wirkt alles viel übersichtlicher und ist natürlich auch viel leichter wieder zu finden wenn man bestimmte Sachen über ein Buch nachlesen möchte.

Für mich hat dieses Book Journal alles was ich von einem Book Journal erwarte.
Eventuell kleine Sachen die ich nicht brauche kann ich ja einfach auslassen oder weiter blättern aber alles in allem ist es ein wirklich schönes und hilfreiches Book Journal.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Romance mit wichtigen Themen

Wild Dreams

„Wild dreams – Jetzt und für immer“ ist ein Romance Buch von Melanie Lane.

In dem Buch geht es um Violett.

„Wild dreams – Jetzt und für immer“ ist ein Romance Buch von Melanie Lane.

In dem Buch geht es um Violett.

Sie ist eine knallharte Karrierefrau, die sich in ihrem Job gegenüber vielen Männern behaupten muss.

Nach einem anstrengendem Arbeitstag trifft sie in einer Bar auf den attraktiven Jax.

Sie verbringen einen heißen One Night Stand miteinander.

Sie denkt aber nicht, das sie ihn wiedersehen wird, da sie in New York sind, Jax aber aus LA kommt.

Doch ihre Wege kreuzen sich auf interessante Weise wieder und nicht nur das, Jax zieht zudem auf Zeit bei Violett ein.

Die Anziehung die sie weiterhin aufeinander ausüben kann man nicht leugnen, aber passt eine Beziehung in ihr Leben?

Ich fand die Charaktere wirklich wahnsinnig sympathisch.

Vorallem in Jax kann man sich einfach nur verlieben.

Aber auch die Nebencharaktere, Vi´s Freunde Ty und Gigi und Jax´s Bruder Rapha waren wahnsinnig toll.

Es war einfach eine tolle Clique über die man hier Lesen durfte.

Zusätzlich zu der Romance Story hat die Autorin viele „schwere“ aber auch wichtige Themen eingebaut, die aber nicht willkürlich rein geworfen gewirkt haben, sondern gut zu den Charakteren und der Story gepasst hat.

Es ging unter anderem um Feminismus, Se*ismus, Gleichberechtigung, Homosexualität etc.

Alles in allem waren es wichtige Themen die durch die Story einmal mehr in den Fokus gerückt sind.

Ich finde es gut das auf solche Sachen hingewiesen wird.

Tatsächlich war es für mich aber teilweise schon etwas viel mit den ganzen verschiedenen angesprochenen Themen.

Ich hätte vielleicht 1-2 Themen weggelassen und dadurch gerne noch etwas mehr über die Lovestory gelesen.

Alles in allem hat es mir aber, trotz der für mich etwas zu kurz geratenen Lovestory, gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

Ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen