Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein ruhiger Krimi

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Happy New Year von Malin Stehn beginnt direkt spannend und lässt die Kapitel rasch vorbei gehen.

Durch die kurzen Kapitel und den flüssigen Schreibstil ging das Buch recht flott voran. Wobei man auch sagen muss, dass hier der Schwerpunkt nicht auf der eigentlichen Handlung um die verschwundene Jennifer liegt. Viel mehr geht es um die einzelnen Personen, die an der Silvesterfeier anwesend sind und den Freundeskreis. Am Anfang haben mich die ganzen Namen etwas überfordert, aber nachdem man sie sortiert hat und den Familienkonstellationen zuordnen konnte ging's.
In der Mitte war es mir persönlich etwas zu langatmig und das ganze ist etwas gehangen, aber dann gab es wieder neue Erkenntnisse und zum Ende gab es eine Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen.
Das Ende war etwas offen und lässt Spekulationensspielraum.

Alles in allem hat es mir gut gefallen, auch wenn es ein etwas ruhigerer Krimi war, der mehr auf die Psyche des Menschen eingegangen ist.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Glück ist da, wo man es hinträgt

Glück ist da, wo man es hinträgt

In Glück ist da, wo man es hinträgt von Kristina Günak geht es um Katharina und ihren Zwillingsbruder Simon.

Simon lebt auf Burg Heidenfels, von welcher Katharina vor Jahren geflüchtet ist und veranstaltet dort Events und Hochzeiten.
Nach einem Leitersturz bittet Simon sie um Hilfe und Katharina stellt sich ihrer Vergangenheit.
Nach und nach kommt immer mehr ans Licht, was Simon ihr bisher verheimlicht hat und das verändert alles…

Die Charaktere haben mir von Anfang an alle richtig gut gefallen. Wie auch in den bisherigen Büchern von Kristina Günak sind diese alles andere als perfekt und haben alle ihre Ecken und Kanten. Das macht sie aber alle nur noch sympathischer.
Gut fand ich auch, dass nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern auch die Geschwisterbindung und das Wohl des Geschäfts einen großen Anteil hatten.
Gut gelungen waren auch die Einblicke in Katharinas Podcast und auch in die organisatorischen Belange eines Hochzeitsevents.

Alles wurde sehr detailliert und realistisch beschrieben und auch die Szenen mit Hund und den Pferden fand ich sehr gelungen.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die Freude bereitet.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Letzter Teil der Baileysreihe

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne ist der letzte Teil der Baileys Reihe.

Erwas wehmütig habe ich diesen Teil angefangen, ist es doch der letzte Teil der so liebgewonnenen Familie.

Von Sedona und ...

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne ist der letzte Teil der Baileys Reihe.

Von Sedona und Jamison haben wir in den bisherigen Bänden nicht all zu viel mitbekommen, da sie nach New York gegangen sind und dort gelebt haben.
Ich war sehr gespannt, wo uns die Geschichte der beiden hinführt.
Leider konnte es mich dieses Mal nicht so richtig catchen und ich konnte mich mit den Beiden nicht recht anfreunden.
Ständig ging es um eine gewisse Sache, gab es mal Drama, dann haben sie gefühlt 3 Sätze geredet und dann wieder geknutscht und alles war wieder vergessen..
Das einzige Highlight war mal wieder Grandma Dori, wobei ich bei so einer Oma vermutlich versuchen würde das Weite zu suchen 😅 und gemeinsam mit Ethel ein grandioses Team 🙈

Leider für mich der schwächste Teil der Reihe und kein zufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Hungry Hearts Band 3

The Way We Melt

The way we melt ist der 3. Teil der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

The way we melt ist der 3. Teil der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

In diesem Teil geht es um Nicolas den ältesten der Brüder und um Darcy, die man bereits aus den Vorbänden als beste Freundin von Julian kennt.

Auch in diesem Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, dass man die anderen Paare und Personen aus den vorherigen Bänden weiterhin begleitet und etwas über die Entwicklung und ihr weiteres Leben erfährt.

Mit Nic hatte ich von Anfang an meine Probleme und bin mit ihm auch bis zum Ende hin nicht richtig warm geworden. Erst nachdem nach und nach seine Probleme ans Licht gekommen sind, konnte ich sein Verhalten besser einordnen, aber Freunde sind wir keine geworden…

Darcy hat mir in den Vorbänden als Person richtig gut gefallen und auch hier konnte ich ihre Gefühle absolut verstehen und nachvollziehen wieso sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat. Ich hätte ihr noch etwas mehr Selbstvertrauen gerade für ihre Arbeit gewünscht, aber auch das muss sich erst entwickeln.

Ansonsten hat mir der Freundschaftsanteil wieder richtig gut gefallen und zeigt deutlich, dass gute Freunde mehr wert sind als jede Liebe. Natürlich ist es schön, wenn diese ergänzt werden kann, aber es geht nichts über das Band der Freundschaft.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn dieser Teil nicht so stark war wie die vorherigen.

Von mir gibt es deshalb eine klare Reihenempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Fantastische Geschichte

Gallant

Nach Addie LaRue war ich sehr gespannt auf Gallant von V.E. Schwab.

Nach Addie LaRue war ich sehr gespannt auf Gallant von V.E. Schwab.

Das Cover ist schon ein echter Hingucker und auch zwischendrin gibt es richtig tolle Zeichnungen und einiges im Buch zu entdecken. Der Schreibstil ist wieder absolut fantastisch und bildhaft und somit auch ein Highlight.

Die Geschichte ist lange sehr ruhig und erst gegen Ende laufen die Stränge zusammen und nachdem sich vieles klärt, wird es auch nochmal kurz dramatisch und spannend. Das Ende ist für mich genau richtig gewesen, alles andere hätte zur Geschichte nicht gepasst. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich empfand Olivia als einen interessanten Charakter. Hannah und Edgar waren mir auch sofort sympathisch, mit Matthew musste ich mich erst etwas anfreunden. Nachdem man aber auch mehr über ihn erfahren hat, konnte ich auch sein Verhalten besser einordnen.

Ein ruhiges, aber auch düsteres Buch was auf alle Fälle lesenswert ist.