Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Dieses Buch weckt Heimatgefühle in einem!

Novembergeist - Andersjahr

Hier trifft Heimatroman auf übersinnliche Kräfte! Ich war wirklich gespannt auf das neuste Werk von Gabi Rüther, da es mich vom Klappentext her echt angesprochen hat! Und normalerweise bin ich ja eher die NA-Leserin und alles drum herum, aber die Romane von Gabi sind einfach so locker und leicht geschrieben, dass ein Hineinversetzen nahezu einfach war. Ich wollte mir das Buch eigentlich in mehrere Abschnitte teilen wollen, um es nebenbei lesen zu können, aber keine Chance! Einmal angefangen, konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Kapitel sind alle aus der Sicht der Protagonistin Merle geschrieben, was ich aber auch völlig ausreichend fand, da die Beziehung zwischen ihr und dem männlichen Prota Jens nicht im Vordergrund stand. Und gerade das empfand ich als sehr erfrischend, da die Hauptidee soo cool und besonders war. Während des Lesens habe ich mich total in die Charaktere hineinfühlen können und die „Rückblicke“ wie ich sie jetzt einfach mal nenne, ohne zu spoilern, waren so verdammt spannend. Ich hab selbst richtig Lust auf Ahnenforschung bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits erwähnt, sehr leicht und nicht allzu tiefgründig, aber gerade das hat mich das Buch auch recht schnell durchlesen lassen.
Das Cover ist wirklich sehr hübsch geworden und passt auf jedenfall in das Genre hinein. Am besten gefallen mir natürlich die Farbakzente! Ganz besonders an dem Buch sind die Illustrationen, die immer wieder eingearbeitet wurden und das Buch qualitativ auf jeden Fall aufwerten! Mir persönlich haben sie sehr geholfen, mir alles noch besser vorstellen zu können.
Merle und Jens, aber auch Joachim haben sich wirklich schnell in meinem Leserherz eingenistet. Die beiden sind so ein süßes Paar und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn die beiden aufeinander getroffen sind!

Solltet ihr noch kein Buch der Autorin kennen, dann kann ich euch nur raten: Traut euch & greift zu! In diesem Buch erwartet euch eine tolle Geschichte, die richtige Heimatgefühle in einem wecken kann. Gleichzeitig kommen auch die Spannung und die Gefühle nicht zu kurz. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen und euch versichern, dass dies nicht das letzte Buch von Gabi Rüther für mich sein wird.

Vielen Dank an Gabi Rüther für die Bereitstellung dieses Vorableseexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.04.2020

Diese Geschichte hat mich emotional so berührt!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Hach, ein letztes Mal Redwood. Ein letztes Mal das Drachentrio. Ein letztes Mal in eine Stadt zurückkehren, die mein Leserherz von der ersten Sekunde hat höher schlagen lassen. Ein letztes Mal, die ganz großen Gefühle erleben, die diese Bücher in mir geweckt haben. Den letzten Band der Redwood-Reihe zu lesen hat sich angefühlt wie ein Abschied von einem lieben Freund, den man erst bald wiedersieht - Man freut sich über die Begegnung, aber ist auch traurig, wenn diese vorbei ist.
Ich glaube schon lange hat mich kein Buch mehr so tief berührt, wie dieses hier. Die Charaktere sind etwas ganz besonderes und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.
Die Kapitel werden von beiden Protagonisten beschrieben, was mir persönlich wieder gut gefallen hat, da es einen tollen Rundumblick gewährleistet. Vor allem die Kapitel von Maddie haben mich innerlich fast fertig gemacht, da ich so mit ihr mitgelitten habe. Sie ist so eine starke Frau, die das Leben, das sie führt, so nicht verdient hat. Zum Glück sieht das der heiße Sheriff Parker auch so, denn ihm bin ich sofort verfallen. Ein Hoch auf die Good Guys! Die beiden sind einfach so ein süßes Paar und die Ideen, Gespräche, Interaktionen sind so schön umgesetzt worden. Es gibt verdammt viele Gefühle, die dieses Buch in einem Leser wecken kann, von Belustigung über tiefes Mitleid. Macht euch darauf gefasst und bereitet euch mit Nervennahrung darauf vor, wenn ihr dieses Schmuckstück lesen wollt. Und dann lasst euch komplett darauf ein, ihr werdet es nicht bereuen!
Ich bin ja normalerweise ein richtiger „Hasser“ der Erzählperspektive aus der 3. Person Singular, aber bei Kelly Moran hatte ich noch nie Probleme, mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinzuversetzen. Sie schreibt einfach so emotional, ohne die Geschichte allzu schwer zu machen.. Ihre Bücher sind absolute Pageturner!
Ich fand das Buch von vorne bis hinten spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.. oh mann, wenn ich so daran zurückdenke, könnte ich es gleich nocheinmal lesen.
Das Cover ist, wie die komplette Reihe, ein absoluter Hingucker und ich kann über diese Gestaltung nur schwärmen. Die Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus!

Der fünfte Band der „Redwood“-Reihe ist ein absolutes Highlight in meinen Augen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und weiß, wie sie ihre Leser und deren Herzen verzaubern kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es euch deswegen wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle!

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, deswegen bin ich völlig unvoreingenommen an die ganze Sache herangegangen. Und oh Mann, das Buch wird nicht das letzte Buch werden, was ich von ihr lesen werde. Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle. Man hat hier wirklich eine tolle Liebesgeschichte, die mit ganz viel Humor untermauert wird! Ich habe es einfach genossen dieses Buch zu lesen und Naomi, Avery und Claire zu begleiten.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich eigentlich als sehr angenehm, obwohl sie ihre Geschichte in der 3. Person Singular erzählt. Das ist ja nicht immer so mein Favorit, aber hier konnte ich mich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Durch die Erzählweise bekam man auch einen guten Rundumblick, da die Perspektiven innerhalb der Sätze immer mal wieder wechselten. Am Anfang fand ich das gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt und durch die ganzen humorvollen Szenen wurde die Geschichte einfach aufgelockert. Auf knapp 350 Seiten verteilen sich 31 Kapitel sowie der Epilog, was eine sehr angenehme Kapitellänge garantiert. Alles in Allem ließ sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen.
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit eingefordert, denn es ist einfach soo schön. Die Farbgestaltung ist der Wahnsinn und dadurch, dass der Hintergrund nicht zu extravagant und vielseitig ist, wirkt der Titel gleich viel besser. Hier stimmt in meinen Augen einfach der Gesamteindruck!
Die beiden Protagonisten sind in diesem Band Naomi und Oliver, jedoch nehmen auch Audrey und Claire einen großen Anteil an der Geschichte. Die 3 Frauen sind schon ziemlich verschieden, jedoch haben sie auch einige Gemeinsamkeiten, was sie als Freundinnen unschlagbar macht. Die Drei harmonieren einfach so schön miteinander und ziehen sich auch mal gegenseitig auf, sodass ihre Interaktion miteinander einfach Freude macht. Auch Oliver und Naomi sind toll gewählt, da die beiden schon von Anfang an eine Verbindung haben und einfach zusammenpassen. Die ganze Storyline ist einfach sehr gut gelungen und hat bewirkt, dass ich auf die Beziehung der beiden nur so hingefiebert habe!

Band 1 der „Central Park“-Trilogie hat mein Herz im Sturm erobert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Ich fand die Geschichte wahnsinnig unterhaltsam und gleichzeitig gefühlvoll. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Bände und kann euch Band 1 auf jeden Fall schon einmal wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich hatte irgendwie höhere Erwartungen..

Finding Back to Us

Ich muss ja sagen, dass ich erst Feeling Close to You und danach Finding back to us gelesen habe und ganz ehrlich? Das war auch gut so. Denn Band 1 hätte mich wahrscheinlich nicht so motiviert Band 2 zulesen, wie es umgekehrt der Fall war. Ich finde man merkt vor allem am Handlungsverlauf und dem Spannungsaufbau, dass die Autorin bei diesem Buch einfach noch nicht so erfahren war.. Der Schreibstil war wirklich gut, keine Frage! Sie schreibt sehr locker und jung, sodass sich das Buch gut lesen ließ, aber zwischenzeitlich fand ich die Geschichte irgendwie langatmig. Dadurch, dass sich die Geschichte so langsam entwickelt hat, hätte das Ende wieder länger sein können. Denn wie gesagt, ich habe das Buch schon gerne gelesen, aber man merkt einfach, dass sich die Autorin in den Jahren positiv weiter entwickelt hat! Das Cover der Neuauflage ist ein kleines Träumchen und sieht einfach wunderschön im Regal aus. Die Charaktere waren beide auch wirklich süß und passen in meinen Augen perfekt zusammen, sodass es dort in meinen Augen nichts zu meckern gibt.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, allerdings hat es mich leider nicht vom Hocker gehauen. Es war ganz unterhaltsam, aber kommt für mich leider nicht an die Geschichte von Teagan und Parker ran.

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.04.2020

Mit Band 3 hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen!

The Score – Mitten ins Herz

Hmm.. auch wenn ich rückblickend an diese Geschichte denke, muss ich sagen, dass ich sie verdammt nochmal liebe! Ich habe selten bei einem Buch so mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht... einfach mitgefühlt! Die Späße, die die Autorin mit eingebaut hat, waren einfach grandios, ich sag nur, dass man manche Sachen vielleicht eher verstecken sollte als andere.. :D (Diese Szene werde ich nie vergessen). Neben den doch lustigen Seiten, gab es aber auch ernste Momente und Ereignisse, die mich tief erschüttert haben. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, perfektioniert mit einem frischen Schreibstil. Die Charaktere sind eigentlich wirklich gegensätzlich, aber je näher man sie kennenlernt, desto besser versteht man, dass sie ein absolutes Traumpaar sind. Das Cover ist meiner Meinung nach das Schönste aus der Ganzen Reihe, da es mich sowohl optisch anspricht und auch perfekt zum Inhalt passt. Hier stimmt das Gesamtpaket!

Mit Band 3 der "Off Campus"-Reihe hat die Autorin noch einmal richtig aufgetrumpft. Die Geschichte um Allie und Dean ist ein absoluter Page-Turner und eine klare Leseempfehlung meinerseits!

5 Sternchen von 5 Sternchen