Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …
Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 10.10.2021

der erste Blick trügt

Ich bin zur Zeit im absoluten Redwood- Fieber und hab mir daher natürlich auch sofort den fünften Band der Reihe geholt. Und auch dieser ist wieder ein toller Romance-Roman. In diesem Band geht es um den Sheriff Parker und Maddie. Beide kennen sich bereits aus Schulzeiten, wobei sie damals eher wie Hund und Katz waren. Daher war eine Lovestory zwischen den beiden bisher unrealistisch. Doch super schnell im Buck merkt man, das nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und Menschen die seltsamsten Sachen machen, um sich selbst zu schützen. Ich hatte so ein Mitleid mit Maddie! Und man ist Parker ein Traum von Mann. Dieses Buch hat emotional völlig gefesselt. Auch das Auftauchen bereits bekannter Figuren und die Verknüpfen in das Redwood- Universums hat dieses Buch zu einem Lesegenuss gemacht.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Redwood Dreams 2

Von der Redwood-Reihe wird wohl schon jeder gehört haben, der sich etwas im Buchwesen tummelt. Ich habe mich jedenfalls nun nach einigen Monaten Pause von dem wundervollen Redwood Dorf auch an den letzten Teil der Reihe herangetraut: „Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Knistern“. Leider hat mir der vorherige Teil über den Feuerwehrmann Jason als Einziger nicht so gefallen. Dafür habe ich mich aber umso mehr über den großartigen Plot der Geschichte von Parker und Maddie gefreut. Ich habe die Emotionalität, das Einstehen für die, die man liebt wieder finden können.
Mit Maddie habe ich ziemlich mitgelitten und obwohl ich mich nicht ganz mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine tolle, starke, junge und vor allem gerechte Frau die sich die Fehler, die sie in ihrer Vergangenheit eingesteht und versucht ihre (und andere) Fehler wieder zu richten. Dabei ist sie die selbstloseste Frau in der ganzen Redwood Reihe.
Parker war mir schon in den vorherigen Bänden sehr sympathisch. Er schien mir ein Mann zu sein, der sich nicht zu leicht unterkriegen lässt. Als Sheriff von Redwood sollte das wohl auch so sein. Er hat mich absolut überzeugt und ich meine Leute, absoluter Traummann, dass er für Maddie alles geben würde. Und wer das Buch schon gelesen hat- ihr wisst was ich meine!
Ich fand es schön, dass auch alle anderen Paare der Reihe nochmal eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben. Jason war mir leider immer noch nicht sympathisch. Erst gegen Ende hat sich meine Meinung über den Feuerwehrmann aus Band 1 von Redwood Dreams gehoben.
Wunderschön emotional geschrieben ist es auch. Ich hatte richtig Spaß und finde es einen tollen Abschied, den wir von Redwood nehmen. Auch wenn ich doch tatsächlich das Drachentrio vermissen werde..❤
Klappentext:
Lesezeit: 4 Tage
Seitenzahl: 300
Personal ranking: ☆☆☆☆☆
Cover: ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ist das Drachentrio hier auch wieder erfolgreich?

Parker Maloney ist nach seinem Vater der Sheriff von Redwood. Er liebt die kleine Stadt und seine Bewohner. Er schätzt den Zusammenhalt, die gegenseitige Hilfe und Rücksichtsnahme. Dann begegnet er durch Zufall Madeline Freemont wieder. Das Grauen seiner Schulzeit. Aber ist alles nur Zufall oder hat hier noch jemand seine Finger im Spiel?

Charaktere/Handlung:
Madeline Freemont ist seit drei Jahren wieder zurück in Redwood. Sie arbeitet viel und nimmt auch noch jeden so kleinen Job an. Sie ist tief gefallen: Aus einem reichen, sorgenfreien Elternhaus in die Armut. Denn ihr Vater und ihr Verlobter wurden wegen Betrug angeklagt. Maddie versucht nun jeden Tag eine Schuld abzugleichen, die nicht ihre ist. Sie übernimmt dennoch Verantwortung und stellt sich der Ablehnung des Dorfes. Ihr Verhalten war in der Zeit ihres Erwachsenwerdens absolut zickig und manchmal auch bösartig. Maddie wuchs ohne Mutter und mit ihrem lieblosen Vater auf. An Geld hat es nie gefehlt, aber an Liebe. Deshalb verlobte sie sich auch mit David, der wurde ihr von ihrem Vater nahegelegt. Und was passiert? Es endet im Desaster.

Parker holt an einem Tag seine Nichte aus der Schule und trifft Maddie wieder. Völlig überrascht und überrumpelt forscht er nach seit wann sie wieder in der Stadt ist und stellt fest, dass er tatsächlich drei Jahre keine einzige Begegnung mit ihr hatte. Aber es lässt ihn nicht mehr los. Denn die letzte Begegnung mit ihr? Vor dem Gerichtsgebäude nach dem Prozess und da hatte sie schon so zerstört und desillusioniert ausgesehen, dass er spontan Mitleid hatte. Obwohl er die ganze Schulzeit von ihr und ihren Streichen geplagt wurde.

Parker lässt nicht locker und diese Hartnäckigkeit braucht er auch. Denn Maddie ist durch die Ablehnung der Dorfbewohner abgeschreckt und zieht sich komplett zurück. Er wiederum geht auf sie zu und reicht ihr immer wieder die Hand. Beeindruckt hat mich aber gerade ihr moralischer Kompass, ihre Stärke und ihre Reife! Maddie ist ein Charakter, der einen nicht kalt lassen kann und berührt.

Die Charaktere wurden hier wieder wunderbar beschrieben. Auch der Schreibstil war mitreißend, emotional, spannend und einfach nur wunderbar zu lesen. Der Erzählstil war in der dritten Person, aber die Autorin schafft es wunderbar die Zerrissenheit und Schuldgefühle von Maddie zu transportieren. Aber auch an Parkers Gedanken darf der Leser teilhaben.

Die Autorin hat hier mit dem fünften Band mich wieder vom Hocker gerissen. Die Emotionen kochen über und man kann auch mit Maddie mitfühlen. Ist Parker auch der Ritter auf dem weißen Pferd? Witzig waren auch die Streiche, die ihm Maddie immer wieder spielten. Hier wurde die ganze Thematik Ausgrenzung, Anfeindung und Mobbing aufgelockert.
Sicherlich waren einige Sachen etwas unrealistisch, aber mich hat das Buch abgeholt und die Geschichte sehr gut unterhalten! Ich werde von der Autorin auf jeden Fall wieder was lesen und ich hoffe auf baldigen Nachschub aus ihrer Schreibfeder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Diese Geschichte hat mich emotional so berührt!

Hach, ein letztes Mal Redwood. Ein letztes Mal das Drachentrio. Ein letztes Mal in eine Stadt zurückkehren, die mein Leserherz von der ersten Sekunde hat höher schlagen lassen. Ein letztes Mal, die ganz großen Gefühle erleben, die diese Bücher in mir geweckt haben. Den letzten Band der Redwood-Reihe zu lesen hat sich angefühlt wie ein Abschied von einem lieben Freund, den man erst bald wiedersieht - Man freut sich über die Begegnung, aber ist auch traurig, wenn diese vorbei ist.
Ich glaube schon lange hat mich kein Buch mehr so tief berührt, wie dieses hier. Die Charaktere sind etwas ganz besonderes und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.
Die Kapitel werden von beiden Protagonisten beschrieben, was mir persönlich wieder gut gefallen hat, da es einen tollen Rundumblick gewährleistet. Vor allem die Kapitel von Maddie haben mich innerlich fast fertig gemacht, da ich so mit ihr mitgelitten habe. Sie ist so eine starke Frau, die das Leben, das sie führt, so nicht verdient hat. Zum Glück sieht das der heiße Sheriff Parker auch so, denn ihm bin ich sofort verfallen. Ein Hoch auf die Good Guys! Die beiden sind einfach so ein süßes Paar und die Ideen, Gespräche, Interaktionen sind so schön umgesetzt worden. Es gibt verdammt viele Gefühle, die dieses Buch in einem Leser wecken kann, von Belustigung über tiefes Mitleid. Macht euch darauf gefasst und bereitet euch mit Nervennahrung darauf vor, wenn ihr dieses Schmuckstück lesen wollt. Und dann lasst euch komplett darauf ein, ihr werdet es nicht bereuen!
Ich bin ja normalerweise ein richtiger „Hasser“ der Erzählperspektive aus der 3. Person Singular, aber bei Kelly Moran hatte ich noch nie Probleme, mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinzuversetzen. Sie schreibt einfach so emotional, ohne die Geschichte allzu schwer zu machen.. Ihre Bücher sind absolute Pageturner!
Ich fand das Buch von vorne bis hinten spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.. oh mann, wenn ich so daran zurückdenke, könnte ich es gleich nocheinmal lesen.
Das Cover ist, wie die komplette Reihe, ein absoluter Hingucker und ich kann über diese Gestaltung nur schwärmen. Die Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus!

Der fünfte Band der „Redwood“-Reihe ist ein absolutes Highlight in meinen Augen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und weiß, wie sie ihre Leser und deren Herzen verzaubern kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es euch deswegen wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Kelly Moran

von Kelly Moran

Oh wie ich diese meisterhafte Reihe liebe, jeder einzelne Roman weckt die Sehnsucht nach diesem malerischen Örtchen und seinen unvergesslichen Bewohner. In traumhafter Kulisse werden hier lebhafte, sympathische Protagonisten erweckt die das Herz des Leser für sich gewinnen und deren Erlebnisse phänomenal dargelegt werden. Ich habe jedes gelesene Wort genossen, durfte meine Augen über einen perfekt runden, geschmeidigen Schreibstil fließen lassen und konnte vollkommen aus dem Alltag in diese herrliche Geschichte eintauchen. Immer wieder packt die Autorin ihre Leser und präsentiert Ihnen eine herzerfrischend, atemberaubend schöne und spannende Lesezeit.