Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Landluftküsse und andere Missgeschicke / spannende & aufregende Lovestory um typische Klischees

Landluftküsse und andere Missgeschicke

In " Landluftküsse und andere Missgeschicke " ist Katja bis jetzt noch nicht der Richtige begegnet und ihre Freundin Mimi möchte ihr die Männer vom Land schmackhaft machen. Würde doch ein Landtyp auf ihrer Datingliste fehlen.
Doch davon möchte Katja nichts hören und aufs Land will sie, das typische Stadtmädchrn schon mal gar nicht.
Aber es kommt anders als Katja will. Denn deren Chef drückt ihr ein Auftrag aufs Auge, wo Katja einem Landwirt ein Grundstück abschwatzen soll, damit dieser einem Verkauf zustimmt. Das ganze soll als Urlaub getarnt werden, damit sie die dringend benötigten Argumente für den Verkauf in Erfahrung bringen soll.
Die Anreise zum dem von Mimi empfohlenen Wellnesshof wird schon zum Fiasko, endet Katja doch nebst Auto im Weidezaun. So eilt ihr Kristov zur Hilfe und lässt dabei den ein oder andere Spruch gegen die Städterin ab.
Das der Wellnesshof sich als typischer Ferienbauernhof herausstellt und Kristov der dazugehörige Bauer ist, macht das ganze nicht einfacher.
Zumal auch noch Kristov der Besitzer des besagten Grundstücks ist, wegen dem Katja erst die Reise unternommen hat. Das dieser ausserdem noch ein mehr als ansehnliches Exemplar von Mann ist, könnte Katja vor weitere Probleme stellen.
Da ist das Missgeschick wegen dem Kuhfladen nichts dagegen. Zudem kommt Mimi auf die glorreiche Idee, dass Katja ja als Marketingexpertin Kristov helfen könnte, um dessen Misere zu zu beenden.
Kann Katja ihren Auftrag erfüllen, oder wird sie von Kristov und dessen Hof nebst Tieren für sich eingenommen um den Verkauf zu verhindern? Und was ist da zwischen Katja und Kristov, könnte er der Richtige für sie sein?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Katja und Kristov mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, ob Katja zum Landmädchen wurde und ob es für beide ein Happy End gab .

Veröffentlicht am 14.09.2022

Der richtige Earl für die Lady / spannungsreiche & aufregende Lovestory mit Hindernissen

Der richtige Earl für die Lady

In " Der richtige Earl für die Lady (The Pot and Pineapple 3) " hat Lady Britannia, kurz Bina genannt, kein einfaches Leben. Denn nach dem Tod ihrer Mutter und kleinen Bruders sowie dem plötzlichen Verschwindens ihres großen Bruders Kenneth leidet die Gesundheit ihres Vaters, dem Admirals Kingscote immer mehr und Bina sieht sich damit konfrontiert, die Familie vor dem Ruin zu bewahren.
Das Wiedersehen mit Kenneth wird durch dessen Vorhaben, Bina schnellstmöglich zu verheiraten und den Vater durch dessen geisrigen Verfalls in entsprechende Einrichtung abzuschieben gedämpft. Zumal es ja noch die kleine Emerald gibt, die offiziell ihre jüngere Schwester ist.
Um über das gehörte nachzudenken macht sich Bina zu einem späten Spaziergang auf und gelangt in eine ungewöhnliche Situation. Denn Bina wird Zeugin eines Gesprächs über einen geplanten Tod eines Gefangenen. So kommt es, dass Bina kurzfristig zur Retterin von Mart wird, da sie ihn aus der Gefangenschaft befreit.
Mart Earl of Tremblay hat sein Leben im Dienst der Krone gestellt, nachdem er seine unrühmliche Kindheit als angeblicher Waisenjunge hinter sich lassen konnte und zu dessen Großeltern, dem Duke und der Duchess of Morton kam und so eine bessere Zukunftsaussicht hatte.
Als Mart, der als königlicher Spion tätig ist, von einer kurzfristig geplanten Entführung des Kronprinzen erfährt, macht er sich im Alleingang auf diese zu verhindern. Dabei gerät Mart in Gefangenschaft und rechnet mit seinem vorzeitigen Ende. Nur dem beherzten eingreifen einer ungewöhnlichen Lady ist es zu verdanken, dass Mart mit dem Leben davonkommt.
Von da an kreuzen sich die Wege der beiden des öfteren und Lady Bina sowie Mart spüren eine Anziehung zueinander.
Doch kann es für Lady Bina, nebst deren Familienverhältnisse und Mart, dem Earl of Tremblay und zukünftigen Duke of Morton unter den gegebenen Umständen eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lady Bina und Mart mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End geben konnte, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Zitronensommertage / emotionsgeladene & spannungsreiche Story um Verluste und neue Lieben

Zitronensommertage

In " Zitronensommertage " reist Núria zu ihren Großeltern an die Costa Brava in das kleine katalanische Küstenstädchen Llafranc, um dort über ihren großen Verlust hinwegzukommen.
Doch Núrias Herz ist ...

Doch Núrias Herz ist zunächst noch nicht bereit loszulassen und so lebt sie mehr in und mit ihren Erinnerungen anstatt nach vorne zu schauen.
Einzig der kleine Straßenhund ihres Nachbarn Xavi holt Núria für Momente aus ihrer Trauer, denn sie hilft mit die kleinen Pepita zu betreuen und erziehen.
Xavi hat sein aufregendes und schnelles Leben in Barcelona zurückgelassen und sich mit einem kleinen Restaurant in Llafranc ein neues Leben und ruhigeres aufgebaut. Dabei lässt Xavi niemanden wirklich an sich heran und als er das kleine Hundemädchen findet, möchte er sie schnell wieder loswerden. Doch nicht mit ihr, denn das junge Hündchen fühlt sich bei Xavi sicher und geborgen und läuft diesem auf Schritt und Tritt nach. Nur wohin mit ihr während Xavi arbeitet, und da kommt die Enkelin seiner Nachbarn ins Spiel. Núria nimmt sich der kleinen Pepita an und so hat Xavi mehr Kontakt zu der jungen Frau, als es ihm lieb ist. Dabei kommen beide sich näher und müssen nicht nur mit den eigenen Ereignissen ihrer Vergangenheit zurechtkommen, sondern auch mit neuen Gefühlen und Wünsche.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Núria und Xavi mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, was Núria und Xavi erlebt hatten und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Herzkirschen und Fördeflimmern: Tanz mal drüber nach / aufregende & spannungsreiche Lovestory

Herzkirschen und Fördeflimmern

In " Herzkirschen und Fördeflimmern: Tanz mal drüber nach " befindet sich Louisa im freien Fall, als ihr unverhofft der Job als Betriebskindergärtnerin gekündigt wird. Dabei ist der Beruf als Erzieherin doch alles, was Louisa tun möchte und nun muss sie sich neu finden. Zumal alle ihr Zureden, doch die Chance zu nutzen und ihrem eingefahrenen Leben eine neue Richtung zu geben.
Es gäbe für Louisa die Möglichkeit, in Flensburg als Erzieherin zu arbeiten und so macht sich die Lindyhop tanzende Kirschkönigin ihrer Heimatstadt auf den Weg an die Förde.
Dort begegnet Louisa Erik, einen Mann Typ Wikinger, als dieser sie beim Kirschkernweitspucken erwischt. Sofort ist zwischen ihnen eine Anziehung, die Louisa so noch nicht gespürt hatte, nur ihr vorsichtiges Verhalten hält sie zunächst zurück. Denn neben ebendiesen Verhalten hat Louisa auch starke bzw starre Ansichten und macht sich damit manchmal unnötig das Leben schwer.
Das letztendlich in ihrem neugewählten Zuhause alles anders kommt, als gedacht, bringt für Louisa viele ersten male mit. Gehört zu diesen ersten male auch ein Wikinger an ihrer Seite?
Wird Louisa in Flensburg ein glückliches neues Leben finden und auch den einen Mann für immer? Und was wird aus ihrer Kirsch und Lindyhop Leidenschaft, kann Louisa diese auch an der Förde frönen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Louisa und Erik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu .
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Louisa und Erik ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens / emotionale & spannende Lovestory

Geschichten aus St. Helens / Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens

In " Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens (Geschichten aus St. Helens 6) " hat sich Olivia in St. Helens eine neues Leben aufgebaut, und in der Familie des Arztes, wo Olivia als Arzthelferin arbeitet, eine Ersatzfamilie gefunden. Nachdem ihre eigene Familie zerbrach und Olivia auf sich gestellt war.
Nur Fremden gegenüber bleibt Olivia reserviert und hält Abstand, so verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Fellfreund Hund Sammy, bis sie auf den jüngeren Bruder von Ruby trifft.
Ryan kommt den Sommer über wieder nach St.Helens zu seiner Schwester Ruby, um dieser in deren Sweet&Read Büchercafe zu helfen. Das Ryan dort auf die zurückhaltende und stille Olivia trifft und sich zu ihr hingezogen fühlt, kommt für Ryan überraschend und zur falschen Zeit. Denn er ist drauf und dran sich seinen Wunsch von einem Jahr auf Reisen zu erfüllen und ist sozusagen schon auf dem Sprung.
Und trotzdem kann und will sich Ryan nicht von Olivia fernhalten, sondern sehen wohin es sie führen kann.
Doch ist Olivia nach den Geschehnissen ihrer Vergangenheit bereit, sich auf Ryan einzulassen und sich diesem zu öffnen, oder bleibt sie lieber in ihrem Einsiedlerdasein und schützt sich so vor weiteren schmerzhaften Verletzungen? Wird Ryan Olivia von sich und seinen ehrlichen Absichten ihr gegenüber überzeugen können und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von dem Städtchen St. Helens gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Olivia und Ryan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab und was aus Ryans Reiseplänen wurde.