Cover-Bild Der richtige Earl für die Lady
Band 3 der Reihe "The Pot and Pineapple"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Helena Heart

Der richtige Earl für die Lady

Hilga Höfkens (Herausgeber)

Das fulminante Finale der Trilogie – spannend und romantisch

Lady Britannia trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie mit großen Schwierigkeiten kämpft. Ihr Vater leidet an Demenz und die Gläubiger geben sich die Klinke in die Hand. Britannias Bruder kehrt nach langer Zeit vom Kontinent zurück, aber statt der erhofften Hilfe plant er eine Ehe für sie und die Irrenanstalt für ihren Vater. Wütend und ratlos wandert sie abends durch die Straßen Londons, als sie Stimmen aus einem unbewohnten Haus vernimmt. Jemand wird dort verhört und soll getötet werden. Es gilt, schnell zu handeln, und Lady Britannia ist die Einzige, die dem Unbekannten zur Flucht verhelfen könnte.

Erleben Sie mit Britannia und Mart im letzten Teil der Reihe „The Pot and Pineapple“ eine bezaubernde und wendungsreiche Liebesgeschichte, die Sie sofort in ihren Bann ziehen wird. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Living on the edge ...

Der Earl of Tremblay, Mart, ist ein sehr talentierter Spion in His Majesty's Secret Service. Er beherrscht sowohl das glatte Parkett der Gesellschaft der stiff upper lips als auch dieses äußerst gefährliche Handwerk.

Er kennt die dunklen und ungemütlichen Seiten Londons als auch allerlei seltsames Gelichter.

Er kann zwar ein Attentat auf den Prinzen verhindern, aber wird gefangen gesetzt. Er weiß, wer hinter dem Komplott steckt, aber seine Aussichten sind mehr als düster.

Lady Britannia, Bita genannt, hat eigentlich genügend eigene Sorgen. Ihr Bruder intrigiert gegen ihren demenzkranken Vater und Gläubiger stehen quasi Schlange. (Und wir wissen ja, dass Engländer sich gerne in langen Schlangen anstellen.) Zudem will der herzallerliebste Bruder sie verheiraten und der Vater soll in "Bedlam" enden.

Aufgebracht führt sie ihr Weg durch die abendlichen Straßen der Hauptstadt. Zum Glück für Mart, denn sie vernimmt eine "Unterhaltung" aus einem leerstehenden Haus. Wird sie zur Retterin in seiner Not?

Warmherzig und mit profund erdachten Protagonisten, bannt das Buch von Anbeginn. Facettenreich gestaltete Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe.

Der Plot hat fesselnde Kehren und ist angenehm frei von Klischees wie Kitsch. Wieder ein klasse Buch von der Autorin. Danke, Helena Heart!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Der richtige Earl für die Lady / spannungsreiche & aufregende Lovestory mit Hindernissen

In " Der richtige Earl für die Lady (The Pot and Pineapple 3) " hat Lady Britannia, kurz Bina genannt, kein einfaches Leben. Denn nach dem Tod ihrer Mutter und kleinen Bruders sowie dem plötzlichen Verschwindens ihres großen Bruders Kenneth leidet die Gesundheit ihres Vaters, dem Admirals Kingscote immer mehr und Bina sieht sich damit konfrontiert, die Familie vor dem Ruin zu bewahren.
Das Wiedersehen mit Kenneth wird durch dessen Vorhaben, Bina schnellstmöglich zu verheiraten und den Vater durch dessen geisrigen Verfalls in entsprechende Einrichtung abzuschieben gedämpft. Zumal es ja noch die kleine Emerald gibt, die offiziell ihre jüngere Schwester ist.
Um über das gehörte nachzudenken macht sich Bina zu einem späten Spaziergang auf und gelangt in eine ungewöhnliche Situation. Denn Bina wird Zeugin eines Gesprächs über einen geplanten Tod eines Gefangenen. So kommt es, dass Bina kurzfristig zur Retterin von Mart wird, da sie ihn aus der Gefangenschaft befreit.
Mart Earl of Tremblay hat sein Leben im Dienst der Krone gestellt, nachdem er seine unrühmliche Kindheit als angeblicher Waisenjunge hinter sich lassen konnte und zu dessen Großeltern, dem Duke und der Duchess of Morton kam und so eine bessere Zukunftsaussicht hatte.
Als Mart, der als königlicher Spion tätig ist, von einer kurzfristig geplanten Entführung des Kronprinzen erfährt, macht er sich im Alleingang auf diese zu verhindern. Dabei gerät Mart in Gefangenschaft und rechnet mit seinem vorzeitigen Ende. Nur dem beherzten eingreifen einer ungewöhnlichen Lady ist es zu verdanken, dass Mart mit dem Leben davonkommt.
Von da an kreuzen sich die Wege der beiden des öfteren und Lady Bina sowie Mart spüren eine Anziehung zueinander.
Doch kann es für Lady Bina, nebst deren Familienverhältnisse und Mart, dem Earl of Tremblay und zukünftigen Duke of Morton unter den gegebenen Umständen eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lady Bina und Mart mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End geben konnte, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Der richtige Earl für die Lady

Was für ein schöner Zufall der Mart und Bita zuzammenführt. Er der Agent des Königs der den Königssohn in letzter Sekunde vor den Jacobisten rettet und dabei gefangen wird. Bita aber kann Mart befreien und rettet ihn damit vor dem sicheren Tod. Sofort ist ja ein gewissess Vertrauen zwischen den Beiden. Fortan begegnen sie sich immer mal wieder und bringen auch im Laufe der Handlung die ganze Bande zu Fall.

Fazit:

Eine bittersüsse Liebesgeschichte so gut geschrieben, das ich den Roman in einem Rutsch gelesen habe. Guter Schreibstil der überzeugt, es fehlte in keinem Kapitel die Spannung, die Dramatik und vor allen Dingen die Liebe, die über alles siegt durch die große Vertrautheit der Beiden.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Romantische Geschichte

Handlung/Klappentext: Mart, Earl of Tremblay, verkehrt sowohl in Londons Adelskreisen als auch unter Kriminellen und in den Armenvierteln. Mithilfe mehrerer Namen und wirkungsvoller Verkleidungen bleibt der Spion Seiner Majestät unerkannt. Als Mart von einem Anschlag auf den Prinzen erfährt, ist es fast zu spät. Im Alleingang rettet er das Kind, wird aber selbst gefangen genommen. Endlich kennt Mart den Kopf der Verräter, die den König stürzen wollen. Das Wissen wird ihm jedoch nichts mehr nützen, denn ihn erwartet ein grausamer Tod.

Meinung: „Der richtige Earl für die Lady“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere Mart und Bita, aber vor allem auch die kleine Emi wachsen einem so schnell ans Herz. Die Story ist großartig und jeder Lesende kann einige schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen. Dies ist der dritte Band der Reihe, welcher allerdings unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der eine schöne Zeit mit einem romantischen, interessanten Buch verbringen will.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Lady Britannia, Tochter eines ehemaligen Seefahrers, die sich von allen nur Bita nennen lässt, hatte bislang kein einfaches Leben. Nach dem Tod ihrer Mutter und ihres ältesten Bruders, verfiel ihr Vater zusehens mental und da ihr zweiter Bruder Kenneth, sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub machte, blieb es an ihr hängen, den drohenden finanziellen Ruin abzuwenden, was ihr auch gelang, bis er zurückkehrte.

Britas Bruder lebt leider gerne auf großem Fuß und ist nun bestrebt, seine Schwester gewinnbringend zu verheiraten. In seinem Gebaren gibt er sich äußerst gewissenlos, wie Brita entsetzt feststellen muss, denn er scheut noch nicht einmal davor zurück, ihre kleine uneheliche Tochter als Druckmittel zu benutzen.
Eines Tages, als sie unterwegs ist, bekommt sie von außen mit, wie sich französisch sprechende Männer in einem leerstehenden Haus unterhalten.

Brita ist alarmiert, als sie begreift, dass die Männer einen Mann festgesetzt haben, den sie am nächsten Tag foltern und töten wollen. Und so schreitet sie, kaum dass die Männer den Ort verlassen haben, zur Tat. Es gelingt ihr tatsächlich einen verletzten Mann zu retten, der beeindruckt ist von ihrem Wagemut. Doch ihre Wege trennen sich alsbald wieder.

Mart, der Earl of Trembley, ist fest entschlossen, die Männer die ihn folterten und den Kronprinzen entführen wollten, zu fassen. Zwei Wochen verbleiben ihm, in denen er sämtliche staatliche Mittel ausschöpfen darf. Scheitert er, wird ihn der König aus seinen Diensten entlassen. Als er im „The Pot and Pineapple“ eine junge attraktive Dame entdeckt, die heimlich, erstaunlich kunstfertige Skizzen von anderen Gästen anfertigt, ist ihm sogleich klar, dass sie die einzige Hoffnung sein könnte, Bewegung in den Fall zu bekommen. Er spricht sie an und stellt nur wenig später fest, dass sie keine Unbekannte ist. Er erkennt in ihr seine Retterin und bittet sie kurz entschlossen darum eine Art Phantombild anzufertigen, von einem der Rädelsführer der Bande, dessen Antlitz er bei seiner Gefangennahme erspähen konnte. Brita ist einverstanden und Mart ist entzückt von ihrer Hilfsbereitschaft, aber auch von ihrem liebreizenden Wesen. Er rechnet sich jedoch keine großen Chancen ein bei ihr…

„Der richtige Earl für die Lady“ ist bereits der dritte Teil der „The Pot And Pineapple“ Historical Romance Reihe von Helena Heart. Und natürlich ist das Cafe erneut eines der Schauplätze der Geschichte. Dort lässt sich das Heldenpaar des Romans, zwischenzeitlich zu einer denkwürdigen Teestunde nieder und genießt kulinarische Köstlichkeiten wie Karawanentee und fruchtigen Lemoncake.

Sowohl Mart als auch Brita sind spannende Romanfiguren, mögen zwar zur gehobenen Gesellschaftsschicht gehören, doch leider verlief ihr bisheriger Werdegang alles andere als ruhig. Während Mart viele Jahre glaubte, er wäre ein ungewollter Waisenjunge, bis ihn sein Großvater fand, fiel Brita gleich bei ihrer ersten Ballsaison auf einen grausamen Wüstling herein, der sie nicht nur schändete, sondern dazu auch schwängerte.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass beide keinerlei Vorurteile pflegen oder sich in ewig langen Streitgesprächen suhlen. Beide sind Romanfiguren, die man schnell in sein Leserherz schließen kann, denn sie sind zupackend, sympathisch und haben ein offenes Ohr für die Probleme anderer.

Erfrischend fand ich es zudem, dass Mart keinesfalls ein typischer Schönling ist, sondern ein Mensch mit Ecken und Kanten- sowohl innerlich als äußerlich. Und seine Schüchternheit, Brita gegenüber, ist sehr süß.
Brita mag zwar eine Frau ihrer Zeit sein, doch versucht sie stets für alle die ihrem Herzen nah sind, einzustehen und dieses Ziel verfolgt sie durchaus erbittert.
Ich mochte die Liebesgeschichte, die Helena Heart hier erzählt sehr. Dazu ist ihr Schreibstil wie immer flüssig und zeitgemäß zu nennen, so dass man wunderbar abtauchen kann in diesen romantischen und schöne Historical Romance und die Lesezeit wie im Fluge vergeht.

Kurz gefasst: Kurzweilige, romantische Historical Romance mit zwei sympathischen Protagonisten.

The Pot And Pineapple Reihe:

1. Teil: Der falsche Lord für die Lady