Cover-Bild Landluftküsse und andere Missgeschicke
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Michelle Schrenk

Landluftküsse und andere Missgeschicke

Wenn eine ehrgeizige Großstadtpflanze auf einen eigenwilligen Landkerl trifft … Eigentlich hat Stadtmädchen Katja mit Kühen und dem Landleben im Allgemeinen so viel am Hut wie mit Gummistiefeln. Deswegen ist sie ziemlich genervt, als sie von ihrem Chef für einen Auftrag aufs Land geschickt wird. Gummistiefel, Kühe? Kaum ist Katja an ihrem Zielort angekommen, folgt ein Missgeschick dem anderen. Der angebliche Wellnessgasthof, in dem ihre Freundin Mimi ein Zimmer für sie reserviert hat, entpuppt sich als stinknormaler Ferienbauernhof. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist da auch noch Kristof, der unfreundliche Kerl auf dem Traktor, mit dem Katja schon bei ihrer Ankunft aneinandergerät. Niemals hätte sie gedacht, dass er mit einem einzigen Landluftkuss alles durcheinanderwirbelt ... Ein humorvoller Roman zum Wohlfühlen und Wegträumen. Mit luftig-leichter Landliebe. Zum Küssen schön.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Stöckelschuh und Gummistiefel

Katja ist ein echtes Stadtmädchen: Immer schick gekleidet, toller Bürojob, sie lebt quasi in ihren Pumps und liebt ihr Leben in Nürnberg. So ganz anders halt als ihre Freundin Mimi, die zu ihrem Mann aufs Land gezogen ist und dort nun ganz in der Dorfgemeinschaft aufgeht.

Da hat Katjas Chef einen Spezialauftrag für sie, der sie ausgerechnet in Mimis Dorf führt. Sie soll den dickschädeligen Bauern Kristof zum Grundstücksverkauf überreden. Doch bei der Ankunft wirft sie erst einmal ein Kuhfladen im wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn, und ihr Retter ist ausgerechnet Kristof. Der stellt sich allerdings als gar nicht so verstockt wie angekündigt heraus, als Katja ungeahnt die Möglichkeit erhält, ihn näher kennenzulernen. Näher als geplant…

Die Geschichte ist liebevoll und witzig erzählt, nimmt sich auch die Zeit, das Leben auf dem Land und speziell auf einem Bauernhof näherzubringen, für das sogar ein Stadtmädchen wie Katja ihre Pumps gegen Gummistiefel eintauscht! Mir gefiel das Setting mit Hof und Dorf außerordentlich gut, besonders weil es wirklich realistisch geschildert, aber dennoch mit vielen witzigen Szenen gespickt ist. Die Kühe sind an Niedlichkeit kaum zu überbieten. Und ein klein wenig Magie darf bei Michelle Schrenk natürlich auch nicht fehlen!

Die frechen Dialoge und der Humor machen das Lesen zu einem Vergnügen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Und die süße Flirterei zwischen Katja und Kristof prickelt so schön beim Lesen. Schließlich muss ja noch geklärt werden, ob echte Kerle vom Land besser küssen!

Ein richtig goldiger und frecher Sommerroman!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Luftküsse

< »Du bist echt gut zu bearbeiten, Katja!« >

Männer vom Land sind schon was anderes. Oder etwa nicht.
Katja soll für ein Job aus der Stadt raus und aufs Land. Was nicht so ihrs ist.
Aber die braucht ...

< »Du bist echt gut zu bearbeiten, Katja!« >

Männer vom Land sind schon was anderes. Oder etwa nicht.
Katja soll für ein Job aus der Stadt raus und aufs Land. Was nicht so ihrs ist.
Aber die braucht ganz dringend eine Unterschrift.

Manchmal passieren komisches Missgeschicke. Genau das passiert Katja. Sie würde am liebsten sofort wieder weg laufen. Was nicht so einfach ist. Und dann trifft sie auf Kristof. Den kann sie ja mal gar nicht so leiden. Und dann erfährt Katja auch noch das sie von "Ihm" die Unterschrift braucht.

Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach klasse. Spannend war es und ich musste an der einen oder anderen Stelle echt schmunzeln. Es hat mich sehr unterhalten.

Das Cover passt einfach zum Buch und Inhalt. Ich mag die Zeichnung bzw das Motiv total gerne.
Aber auch der Schreibstil von der lieben Michelle war hier wieder klasse.
Ich mag ihre Bücher total gerne lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Landluftküsse und andere Missgeschicke / spannende & aufregende Lovestory um typische Klischees

In " Landluftküsse und andere Missgeschicke " ist Katja bis jetzt noch nicht der Richtige begegnet und ihre Freundin Mimi möchte ihr die Männer vom Land schmackhaft machen. Würde doch ein Landtyp auf ihrer Datingliste fehlen.
Doch davon möchte Katja nichts hören und aufs Land will sie, das typische Stadtmädchrn schon mal gar nicht.
Aber es kommt anders als Katja will. Denn deren Chef drückt ihr ein Auftrag aufs Auge, wo Katja einem Landwirt ein Grundstück abschwatzen soll, damit dieser einem Verkauf zustimmt. Das ganze soll als Urlaub getarnt werden, damit sie die dringend benötigten Argumente für den Verkauf in Erfahrung bringen soll.
Die Anreise zum dem von Mimi empfohlenen Wellnesshof wird schon zum Fiasko, endet Katja doch nebst Auto im Weidezaun. So eilt ihr Kristov zur Hilfe und lässt dabei den ein oder andere Spruch gegen die Städterin ab.
Das der Wellnesshof sich als typischer Ferienbauernhof herausstellt und Kristov der dazugehörige Bauer ist, macht das ganze nicht einfacher.
Zumal auch noch Kristov der Besitzer des besagten Grundstücks ist, wegen dem Katja erst die Reise unternommen hat. Das dieser ausserdem noch ein mehr als ansehnliches Exemplar von Mann ist, könnte Katja vor weitere Probleme stellen.
Da ist das Missgeschick wegen dem Kuhfladen nichts dagegen. Zudem kommt Mimi auf die glorreiche Idee, dass Katja ja als Marketingexpertin Kristov helfen könnte, um dessen Misere zu zu beenden.
Kann Katja ihren Auftrag erfüllen, oder wird sie von Kristov und dessen Hof nebst Tieren für sich eingenommen um den Verkauf zu verhindern? Und was ist da zwischen Katja und Kristov, könnte er der Richtige für sie sein?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Katja und Kristov mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, ob Katja zum Landmädchen wurde und ob es für beide ein Happy End gab .
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Feel-Good-Roman voller Sonne, Wärme und Liebe - und natürlich guter Landluft 😁😉

Wer gerade Sommerfeeling, etwas Erholung am Land, eine Prise Humor und pure, echte Gefühle braucht, liegt mit diesem Buch mehr als goldrichtig 🥰🚜

Es geht nämlich um die liebe Katja, die echt großes Pech ...

Es geht nämlich um die liebe Katja, die echt großes Pech in der Liebe hat und das Dating hinschmeißen möchte - tja, da wird sie die Zeit am Lande überraschen 😉 Nicht nur, dass sie sich gegenüber Kristof beweisen muss und möchte, dass auch Stadtmädchen am Land mithalten können, sondern muss sie sich entscheiden, ob sie ihren Ehrgeiz für den, in den sie sich verliebt, oder für ihre Arbeit einsetzen möchte 👀🤔🫣

Dann wäre noch der braungebrannte, hin und wieder mürrische Kristof mit seinem Bauernhof, der anscheinend doch mehr an Katja mag, als er zugibt - behauptet zumindest Mimi 😁😊👨🏼‍🌾 Ich finde seine zärtliche Seite und die Leidenschaft, die er in seine Arbeit steht, einfach super. So wie auch seinen Humor 👀😂

Die Story insgesamt fand ich nicht nur mega süß, unterhaltsam und dass ich auch förmlich durch die Seiten geflogen bin, sondern auch teilweise informativ - einfach ein totaler Wohlfühlroman mit knuffigen muh-seligen Hofbewohnerinnen, honigsüßen natürlichen Charakteren und etwas ganz Besonderem, was die Bewohner von Großreuth ver- und bezaubert 🪄🥰👨🏼‍🌾☀️ (Was damit gemeint ist, werdet ihr im Buch erfahren 🥰😉)