Nixi

Nixi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nixi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wunderschöne Geschichte

Als der Wolf den Wald verließ

Flink wächst von seinem Rudel behütet im Wald auf. Jeden Tag lernt er von seinem Rudel und seiner Familie und aus seinen Fehlern. Als Flink schließlich ausgewaschen ist passiert etwas schreckliches: Sein Rudel wird von einem fremden Rudel Wölfe angegriffen. Bei diesem Angriff kommen sein Vater ums Leben. Deswegen muss Flink fliehen und den Wald in dem er aufwuchs verlassen. Auf seiner Reise lernt er viel dazu und verändert sich. In gefährlichen Situationen denkt er an die Ratschläge, Warnungen und Erzählen seiner Rudelmitgliedern und handelt deswegen klug. Teilweise begleitet ihn auf seiner Reise ein Rabe.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes Flink verfasst. Er sieht die Welt mit ganz anderen Augen als wir. Die Illustrationen haben mich von Anfang an sehr begeistert!