Profilbild von Nuriya

Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nuriya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Guter Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich muss sagen ich finde den Auftakt der Reihe relativ gut gelungen.

Ich muss sagen ich finde den Auftakt der Reihe relativ gut gelungen.

Das erste Drittel ist für mich allerdings etwas in die Länge gezogen, klar muss man erst einmal alles erklären und wir lernen auch die verschiedenen Hunter kennen aber es zog sich leider etwas.

Die Mitte und das letzte Drittel waren dafür besser, mir blieb zwar der wow Effekt aus aber dennoch ist die Geschichte recht gut.

Was meiner Meinung nach zu kurz kam, ist eigentlich das Hauptproblem von Roxy und zwar die Seelen in kurzer Zeit wieder einzusammeln.

Ich meine es gibt noch nachfolge Bände aber ich bin der Meinung, dass es dadurch nur künstlich in die Länge gezogen wird.

Ich werde sicher noch den nächsten Band lesen, ich hoffe nur das er die Geschichte, der rote Faden der sich ja anscheinend durchzieht, auch weiter voran bringt.

Was mir sehr gut gefallen hat waren die Charaktere, insbesondere natürlich Roxy und Shaw. Ich bin sehr gespannt was es mit Shaw auf sich hat aber da werde ich noch warten müssen, denn im nächsten Band geht es mit wem anders weiter.

Alles in allem ist es für mich eine gute Geschichte

Veröffentlicht am 13.11.2020

Toller Zeitreisenroman

Morgaines Erbe

"Verbunden durch die Liebe,Getrennt durch die Zeit"

Ich finde dieser Satz bringt die Geschichte auf den Punkt.

"Verbunden durch die Liebe,Getrennt durch die Zeit"

Ich finde dieser Satz bringt die Geschichte auf den Punkt.

Die Geschichte um Laura und Connor ist spannend, Gefühlvoll und magisch. Bereits auf den ersten Seiten war ich mitten in der Geschichte, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Die Charaktere waren sehr sympatisch, vor allem Connor mit seiner Art zu reden, so respektvoll und doch bestimmend. Er hat viel in kauf genommen um für seine Schwester Rettung zu finden.

Ich finde Laura in ihrer Art teilweise sehr witzig, wie sie versucht, sich das ganze immer wieder rational zu erklären.

Von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft und lässt manches mal die Luft knistern, sowohl im Buch als auch bei mir als Leser

Die Geschichte hat für mich ein passendes Ende und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band "Morgaines Ruf-Ewiger Schlaf" weitergehen wird

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.11.2020

Wohlfühlgeschichte

Wild like a River

Ich finde die Geschichte um Haven und Jackson wirklich süß aber mehr auch leider nicht

Das Setting in Kanada im Jasper Nationalpark, war wirklich traumhaft, Kira Mohn hat so detailgetreu geschrieben, dass man das Gefühl hatte, neben Haven durch den Wald zu streifen und Snoops, Gisbert und Grazie zu beobachten

Die Ruhe die dort ausgestrahlt wurde fand ich wirklich toll.

Haven als Charakter mochte ich eigentlich sehr gern, auch wenn sie manchmal, grad in Bezug auf die Neuerungen, etwas naiv reagiert hat aber sie hat dadurch auch ziemlich viel stärke und Mut bewiesen.

Bei Jackson war ich immer ziemlich hin und her gerissen, mal kam er irgendwie als Stalker rüber, dann völlig verrückt, dann wieder liebevoll oder als totaler Beschützer und Bevormunder.

Allerdings haben sich in Haven und Jackson 2 Gegensätze gefunden, die unterschiedlicher, aber dennoch irgendwie gleich, nicht sein können.

Ich fand bis zum letzten drittel ist es irgendwie nur etwas hingeplätschert. Im letzten drittel war es besser aber leider blieb der wow Effekt aus.

Dennoch ist es eine tolle Geschichte und ich werde auch bestimmt den 2. Teil lesen, da ich sehr auf den Charakter Cayden und Rae gespannt bin und ich hoffe, dort werde ich wieder mit durch die Wälder streifen

Veröffentlicht am 09.11.2020

Berührender Roman

Solange deine Schatten flüstern

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Schreibstil wirklich toll fand, es war sehr einfach und flüssig zu lesen.

Das Setting in der Geschichte auf dem Land, fand ich sehr passend und hat ein zu Hause Gefühl vermittelt.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, grad Ben ist ein Charakter mit vielen Tiefen und Geheimnissen, die sehr viel aus Schuldgefühlen bestehen. Er verbringt seine Sozialstunden auf dem Hof der Deckers.

Livi ist die Tochter der Deckers und man merkt, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist und natürlich Vorurteile gegenüber Ben hat.

Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere fand ich sehr gut. An einigen Stellen bekam ich Gänsehaut und feuchte Augen.

Die Ironie oder der Sarkasmus in den Gesprächen, vor allem immer die Gedanken, zwischen Ben und Livi haben mich manches mal wirklich amüsiert.

Allerdings war mir die Sprunghaftigkeit in Meinung ändern von Livi etwas zu viel und zu verwirrend.

Schön zu lesen war aber Wirklich die Veränderung die Ben durchgemacht hat während der Zeit, manchmal beinhaltet eine harte Schale einen weichen Kern

Für mich eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.10.2020

Etwas schwächer als die Vorgänger

Silber - Das dritte Buch der Träume

In diesem Band begleiten wir wieder Liv und co in die Welt der Traumtüren. Weiterhin ist Arther derjenige der ihnen das Leben schwer macht.

Meiner Meinung nach, war dieser Teil leider etwas schwächer ...

Meiner Meinung nach, war dieser Teil leider etwas schwächer als die Vorgänger. Die Geschichte kam irgendwie nicht voran.

Was mich aber an meisten genervt bzw gestört hat, war der Umgang mit dem Thema der Jungfräulichkeit. Vor allem fand ich Liv in diesem Punkt sehr naiv. Sie fand die Aktion von Henry im Whirlpool sehr verwerflich und als Betrug aber wollte umgekehrt ihr erstes mal mit dem Nachbarn in dessen Traum vollziehen?! Ich finde dieses Gerede über das erste mal, passt nicht zur Geschichte und hätte nicht sein müssen.

Ich denke immer, es lesen ja auch junge Menschen und da ist eine Protagonistin, die einen Ex Freund erfindet um nicht als Erfahrungslos dazustehen und mit dem erstbesten ihr erstes mal vollziehen will, ziemlich fehl am Platz. Wer in der Sache wirklich perfekt reagiert hat, war Henry.

Ansonsten fand ich das Ende ziemlich passend und auch das Anabel wieder zu sich selbst findet sehr gut.