Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Blood Hunter nach Maß

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem mich der erste Band der Reihe nicht ganz so überzeugt hat, bin ich froh den zweiten trotzdem gelesen zu haben. Denn meiner Meinung nach ist er besser als Band 1.

Ich mochte die Geschichte um Cain ...

Ich mochte die Geschichte um Cain und Warden und die Blood Hunter wirklich sehr. Es war von Romantik, bis zu brutalen Szenen einiges dabei und die Mischung war perfekt. Das Hauptaugenmerk lag hier auf der Jagd nach Isaac, den König unter den Vampiren.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, Cain ist eine sehr mutige Person und würde alles für ihre Freunde tun und ist ebenso wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sie passen als Hunter Paar wirklich sehr gut zusammen. Auch treffen wir in dem Buch auf alte Bekannte aus Band 1, wodurch eine schöne Verbindung unter der Reihe entsteht.

Der Schreibstil war sehr flüssig und zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, gut fand ich auch, dass aus abwechselnden Perspektiven geschrieben wurde, was einen die Charaktere noch näher gebracht hat.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder in die Welt der Hunter abzutauchen und blicke gespannt auf den nächsten Band😊

Veröffentlicht am 31.03.2021

Düster, spannend absolut fesselnd

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Ich musste das Buch nach dem ersten paar Seiten erstmal zuklappen und dachte Wow, das ist heftig🙈 Die Protagonistin Freyja lernen wir am Anfang der Geschichte als Kind kennen und erleben mit, was ihre Eltern ihr antun, da sie anscheinend von einem Dämon besessen ist. Sie schafft es irgendwann sich zu befreien und trifft dann auf Ravaga die ihr unterschlupf und Hilfe anbietet um ihre Kräfte zu kontrollieren. Freyja herrscht über ihr Königreich in ewiger Dunkelheit und vernichtet alles was ihr in die Quere kommt. Bis mit Lucien ein Engel geboren wird und er darauf angesetzt wird dieser Macht ein Ende zu setzen.

Die Geschichte die J.K.Bloom da erschaffen hat, ist wirklich ein Highlight. Sie vereint gutes mit bösen so geschickt, das man hinterher wirklich selbst an manchen Dingen zweifelt oder misstrauisch wird. Mir gefallen die Charaktere wirklich sehr gut, ich kann mit ihnen mitleiden und mitfiebern. Auch wenn Freyja scheinbar keine Gefühle anderen Wesen gegenüber hatte, fand ich es total schön wie sie letztlich mit dem Drachen umgegangen ist.

Interessant fand ich wirklich, das die Geschichte aus der Sicht einer bösen Protagonistin erzählt wird und zwar so, dass sie mir trotzdem sympatisch ist😅 auch die Perspektivwechsel fand ich wirklich sehr gut gewählt, so dass einem beide Hauptcharaktere näher gebracht wurden wurden.

In dieser Geschichte geht es um Macht, Unterwerfung, Verrat, Vertrauen und Liebe. Und diese Mischung finde ich perfekt.

Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailreich ohne groß rumzuschweifen.

Für mich gehört es definitiv zu meinen Highlights

Veröffentlicht am 25.03.2021

Tolles Buch zum mitmachen

Schau dich um in der Natur - Der Wald

Das Buch "Schau dich um in der Natur-Der Wald" ist von Moira Butterfield und die Illustrationen sind von Jesús Verona

Das Buch ist so schön anschaulich gestaltet, auf der einen Seite wird einem erklärt wie verschieden die Bäume, Blätter und Rinden sind und auf der anderen Seite werden die Kinder aufgefordert Tiere oder Blumen in den Bildern zu suchen.
Es ist kindgerecht geschrieben mit kurzen knappen Informationen, damit es nicht zu viel wird.
Ich finde das Buch perfekt um es mit einem Spaziergang im Wald zu verbinden, um die gezeigten Blätter oder Nüsse und Zapfen zu suchen und zu sammeln um hinterher Männchen aus den Nüssen zu basteln oder Blätter abzupausen

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolles Kinderbuch

Zehn, neun, acht - der Fuchs sagt gute Nacht

Im Schlummerwald heißt es von Papa Fuchs Gute Nacht aber der kleine Fuchs ist noch gar nicht müde und ihm bleiben noch 10 Minuten.
Wir begleiten ihn zusammen mit den Mäusen durch den Wald und verabschieden ...

Wir begleiten ihn zusammen mit den Mäusen durch den Wald und verabschieden uns nach und nach von den Mäusen, bis wir wieder am Fuchsbau sind um den kleinen Fuchs ins Bett zu bringen.

Das Cover ist schon ein echter Blickfang, die Schrift glänzt silbern🥰
Das schöne an dem Buch, es hat eine kleine Karte mit der die Kinder den Weg des Fuchses nachvollziehen können. Wenn ihr weiter wischt seht ihr ein Bild der Karte und auch vom Innenleben des Buches. Die Zeichnungen sind so schön 🥰
Der Text ist in Reimform geschrieben und auch recht kurz, man zählt mit dem Fuchs und den Mäusen von 10-1 und dann heißt es gute Nacht.
Ich denke dadurch lässt sich wunderbar ein Ritual zum Schlafen gehen raus machen 🥰

Von mir eine klare Gute Nacht Geschichten Empfehlung

Veröffentlicht am 11.03.2021

Tolles Kinderbuch

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

In dem Buch von Lucinda Riley "Hab keine Angst im Dunkeln" geht es um den kleinen Ben, der mit seinen Eltern von der Stadt aufs Land zieht in ein riesen Haus und ein sehr großes Zimmer. In der Nacht hört er Klopfgeräusche und erblickt im Fenster große gelbe Augen. Ben ist starr vor Angst und will nicht mehr in dem Haus wohnen. Schutzengel Taluna sorgt bei dem Nachbarn für einen Traum, das er Ben unbedingt etwas zeigen muss. Denn die Wahrheit hinter den gelben Augen, ist gar nicht so schlimm wie Ben dachte und von da an fühlte er sich wie zu Hause. Eigentlich kenne ich Lucinda Riley nur als Roman Autorin und war sehr neugierig wie sie das Kinderbuch umgesetzt hat. Ich finde die Geschichte um den kleinen Ben wirklich toll, es zeigt Kindern das hinter manch Grusel, einfache Dinge liegen. Es ist kindgerecht geschrieben und die Zeichnungen von Marie Voigt sind so schön 😍 Ich als Erwachsene, hatte genau so viel Freude an dem Buch wie meine Neffen😁🥰 In dem Buch befindet sich auch ein Schutzengel zum sammeln🥰 Eine absolute Empfehlung für Kinder