Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine toller neue Fantasy Trilogie

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Landschaften sind gut und bildlich dargestellt. Ich war und bin begeistert von Ruby, sie hat so viele tolle Eigenschaften und Fähigkeiten. Sie ist stark, kämpferisch und auch liebevoll, Sie kann hat Kraft Feuer kontrollieren zu können. Das ihr und ihrer Mutter aber noch zum Verhängnis wird. Aber nicht nur Ruby als Person ist toll beschrieben. Arcus war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, aber eine interessante Person ist er auf jedenfalls. Es gibt noch weitere Nebendarsteller die mir sehr gefallen haben. Sie Autorin schaffte es auch mehr als mich total zu überraschen. Das mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur ein tolles Buch das ich es nicht aus den Händen legen konnte. Sicherlich werde ich das Buch noch einmal lesen, es hat mir so gut gefallen. Außerdem freue ich mich schon auf zweiten Band der Trilogie.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein tolles Fantasy Buch, mit allem was ein Leser so wünscht gute Unterhaltung, etwas Spannung und auch noch etwas Romantik.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Wer hat das Schiff überfallen?

Tiefe Havel

Der dritte Fall für Toni Sanftleben.

Der dritte Fall für Toni Sanftleben.

Ein Binnenfrachtschiff treibt im Havelkanal. An Bord liegt der Kapitän, hingerichtet in Profimanier. Erste Hinweise führen den Potsdamer Hauptkommissar Toni Sanftleben ins Berufsschiffermilieu. Doch der Täter hat bereits weiteres Blut an den Händen. Zu spät begreift Toni, dass es um alles geht, auch um seine eigene Zukunft. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Zwar habe ich keine Lieblings Figur gefunden. Aber Toni ist ein Kommissar mit Ecken und Karten und ich Ermittle sehr gerne weitere Falle mit ihm und seinem Team. Seine Frau lebt zur Zeit ihn einer Wohngemeinschaft, sie muss noch ihre vergangenen Erlebnisse verarbeiten. Der ‚Autor bringt gleicht eine super Spannung, mit dem Mord der Kapitäns auf seine Schiffs, in die Geschichte. Man fragt sich gleich war es ein Raubmord oder warum wurde das Schiff durchwühlt? Aber das wird nicht der einzige Mord bleiben. Deshalb fällt die Spannung auch nicht ab und bleib bis zu Schluss aufrecht. Sie schafft es sogar noch etwas an Dynamik zu zu legen. Das Ende war hoch dramatisch und man musste noch einmal richtig bangen. Auch wenn es kein Happy End gab und ich traurig das Buch beenden musste. Ich es ein sehr tollen spannender Krimi den man nur kaum aus den Händen legen kann. Ich bin total begeistert.

Ich kann den Krimi Fan nur sehr empfehlen, das Ende ist nicht wie bei den anderen Krimis. Aber es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Tolles christliches Buch

Weil du mit mir gehst (2)

Ein Kurs zum Thema "Geistliche Reise" hat die vier Frauen Meg, Charissa, Hannah und Mara zusammengeführt. Nun gehen sie weiter - gemeinsam auf neuen Wegen. Meg hat sich endlich getraut, zu ihrer Tochter nach London zu fliegen. Doch statt einer unbeschwerten Urlaubszeit erlebt sie eine herbe Enttäuschung. Charissa bemüht sich, ihren Kontrollzwang loszuwerden und ihre ungeplante Schwangerschaft anzunehmen. Hannah ist glücklich mit ihrem "neuen" alten Freund Nathan, aber die Schatten der Vergangenheit sind noch spürbar. Und Mara versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, als die Situation plötzlich eskaliert ...

Werden sich die neu gefundenen Zugänge zu Gott, die sie im Kurs kennengelernt haben, in diesen sehr realen Schwierigkeiten bewähren? Und wie können sie einander beistehen und helfen? Genau wie der Vorgängerband Unterwegs mit dir ist auch dies ein Roman der ganz besonderen Art, der den Leser dazu herausfordert, über sein Leben und seinen Glauben nachzudenken - und sich gemeinsam mit den vier Frauen vorwärtszutasten. (Klappcovertext vom Buch)

Die Geschichte ist sehr interessant zu Lesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, kommt man gut in die Story. Die unterschiedlichen Charaktere von Meg, Hannah, Mara und Charissa sind sehr gut und bildlich dargestellt und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte wird von 4 Frauen, die Freundinnen sind, erzählt. Wir dürfen das Alltagsleben von Meg, Hannah, Mara und Charissa miterleben. Jede der Frauen hat ihr eigenes Problem, aber durch die Freundschaft untereinander, ihrem Glauben und ihre Gebete, meistern sie die Probleme. Der Schluss der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er spielt um die Weihnachtszeit, dass natürlich sehr gut zu dem Buch und den christlichen Glauben der 4 Frauen passt.

Am Schluss gibt es noch ein Kapitel, das ein Leitfaden für Gebets- und Gesprächsrunden ist. Das auch viele sehr gute Fragen beinhaltet. Wenn man das Kapitel nicht vorher entdeckt hat, muss man eigentlich gleich noch einmal das Buch lesen. Denn die Fragen regen zum Nachdenken an. Deshalb mein Typ, lest die Fragen immer direkt nach dem Kapitel durch und lässt euch viel Zeit zum Lesen und Nachdenken.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen der gerne ein etwas christliches angehauchtes Buch lesen will. Man muss deshalb nicht jede Woche in die Kirche gehen. Aber es wäre schön wenn man an Gott glaubt. Ich bedanke mich bei der Autorin für so ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Kölner-Krimi

K.O. durch Meister

Der Kölner Musiker Magnus Meister muss seine mageren Einnahmen aufbessern. Er soll für einen alten Freund Sabotagefälle auf den Baustellen der Bestkauf GmbH aufklären und gleich zu Beginn seiner Ermittlungen gibt es einen Toten. Der Abteilungsmacho der Firma ist nach einer Betriebsfeier ungebremst gegen einen Baum gefahren. Gibt es eine Verbindung zwischen seinem Tod und den dubiosen Vorgängen auf den Baustellen? Magnus Meister braucht Humor, seine Band und die Hilfe seiner Freunde, um die Fäden zu entwirren. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich beschrieben. Mir hat besonders gut Magnus Meister gefallen, mit seiner Kölnergemüht. Es ist einfach nur interessant, dass hier nicht die Polizei im Vordergrund ist, sondern ein Privatdetektiv. Aber auch die Mitarbeiter der Firma in der die Tat stattfindet sind toll beschrieben und man kann sich einen guten Überblick verschaffen. Toll ist auch das immer wieder bekannte Örtlichkeiten erwähnt werden. Die Autorin schafft es gleich eine gute Spannung auf zu bauen, die sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Aber gut hat mir das überraschende Ermittlungsergebnis gefallen und das die Autorin mehrere verschiedene Spuren gelegt hat. So das ich auch auf der falschen Fährten war. Aber das bestes war den Schlusssatz, mit dem ich eigentlich nicht so gerechnet hatte. Deshalb würde ich sehr gerne weitere Bände mit Magnus Meister und seiner Freundin lesen.

Ich kann den Debut-Krimi nur sehr empfehlen, mir hat er sehr gut gefallen. Es ist mal ein anderer Krimi und deshalb erfrischend und unterhaltsam ohne blutrünstige Szenen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Wieder ein toller Südtirol Krimi

Wie du mir so er dir

Zwei mysteriöse Morde in Meran mit zeitlichem Abstand.

Zwei mysteriöse Morde in Meran mit zeitlichem Abstand.
Tötungsart identisch. Der ersten Leiche fehlen die Augen, der zweiten Leiche fehlt die Zunge. Der erste Ermordete ist in das Plagieren von Medikamenten verstrickt. Commissario Fameo und seine Assistentin geraten in eine verzwickte Geschichte mit hochexplosivem Hintergrund. Nichts ist, wie es scheint. Verworrene Fäden und Varianten von Abhängigkeiten, das sind die Zutaten dieses Südtirolkrimis. (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist der 3. Fall von Commissario Fameo. Auch wenn man die ersten 2. Fälle nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte. Der Schreibstil ist einfach, humorvoll und flüssig zu lesen. Schön finde ich, dass der Autor, wie in jedem anderen Band Südtirols toll beschrieben. Man bekommt Lust wieder einen Urlaub in Südtirol zu verbringen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Ich persönlich man den Commissario und seine Frau sehr.
Gleich von Anfang an bringt der Autor eine super Spannung in die Story. Es wird eine Leiche im Fluss von Meran gefunden. Außerdem kommt ein Deutscher Kommissar zu Besuch, er hofft auf neue Informationen in einem Fall der über die Grenzen Italien geht. Es handelt sich um eine international tätige

Fälscherorganisation. Als noch der Commissario in Gefahr gerät, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Das Ende der Story und der Ermittlungen haben mir gut gefallen.

Ich kann das Buch nur wieder empfehlen, der Leser der einen unterhaltenden, humorvollen Krimi lesen will, ist hier richtig. Wer aber einen Krimi mit viel Blut liebt, ist hier falsch und sollte die Hände von dem Buch lassen. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors.