Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2017

Wichtig - man braucht Freunde

Zwei Likes für Lena

Der reiche Sonderling Jonathan Haber hat einen Unfall und braucht Hilfe. Keine Helferin hält es bei ihm aus. Erst als seine Agentur, die ihn immer Betreut, die impulsive Lena findet, ändert sich etwas in Jonathans Leben. Er findet wieder Interesse an anderen Menschen, besonders an Lena und ihr Liebesleben. In das er sich, mit Hilfe Lenas Freundin, einmischt. Wird das gut gehen?

Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere sind so verschieden und toll beschrieben, dass man meint man kennt die Personen. Der Autor bringt Jonathan in einige unangenehme Situationen, die mich zum Schmunzeln brachte. Beim Lesen vergisst man die Zeit und man mag das Buch nicht aus den Händen legen.

Ich kann das Buch und den Autor, Jürgen Seibold, nur empfehlen. Es war ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Todesfälle in Stockholmer

Hasenjagd

Joona Linna sitzt bereits seit zwei Jahren im Hochsicherheitstrakt der JVA Kumla ein, als er zu einem heimlichen Treffen mit dem schwedischen Premierminister gebeten wird. Die Regierung benötigt dringend seine Hilfe. In einem wohlhabenden Stockholmer Viertel ist ein Mann bestialisch ermordet worden, vermutlich ein terroristischer Anschlag. Die Tat wird geheim gehalten. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord, nach ähnlich brutalem Muster: Beiden Opfern wurde vor ihrem quälend langsamen Tod ein Kinderlied vorgespielt.
Joona Linna und Saga Bauer sind gezwungen, unter höchster Geheimhaltungsstufe ermitteln, um den gnadenlosen Mörder aufzuhalten. (Klappcovertext vom Buch)

Vor seiner Verhaftung und Verurteilung hat er für die Stockholmer Polizei gearbeitet. Die wieder seine Hilfe brauchen, sogar der schwedische Premierminister besucht in im Gefängnis und bittet um Hilfe. Da es ein Attentat auf dem schwedische Außenminister gibt und noch andere angekündigt sind. Wird Jonna helfen können, was wird aus seiner Haftstrafe? Fragen über Fragen und eine interessanter spannender Thriller beginnt. Der Autor schafft von Anfang an eine super Spannung, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Durch die brutalen Beschreibungen der Taten ist das Buch nichts für schwache Nerven, aber sehr gut für Thriller Liebhaben. Der Schluss war für mich noch einmal ein Highlight und hat mir sehr gut gefallen. Weil mich die Gründe der Tat, total überrascht haben.

Ich kann das Buch somit sehr gut empfehlen. Nur eines, zartbesaitete Leser sollten das Buch meiden. Da vielen Szenen sehr genau und schlimm beschrieben werden. Ich freue mich schon auf das neue Buch mit Jonna, da wir schon etwas Einblick bekommen durften.

• Spannung
  • Atmosphäre