Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2017

Toller spannender Nordseeinselkrimi

Auf Dich wartet der Tod

Ostfriesischerkrimi mit Eva Sturm Band 7.

Ostfriesischerkrimi mit Eva Sturm Band 7.

Eva Sturm bekommt eine Mail von einer Frau. Diese Frau bitte Eva um Hilfe und ob sie sich in Langeoog treffen können. Eva willig ein und Saskia, so heißt die Frau, kommt auf die Insel. Dort stellt sich heraus, dass sich die beiden Frauen aus ihrer Kindheit kennen. Beide waren in derselben Pflegefamilie untergebracht. Eva wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Aber dann wird Saskia tot am Strand auf gefunden. Wie kam es zu dem Mord? Wer hat sie ermordet? Fragen über Fragen. Eva und Jürgen fangen zu ermitteln an. Werden sie den Fall lösen?

Eine tolle geschriebene Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bis Ende der Geschichte da und steigert sich sogar noch am Schluss. Bis zum Schluss ist unbekannt wer der Täter ist. Einfach toll von der Autorin geschrieben. Auch die Charaktere der Einzelnen Personen hat sie sehr gut und bildlich geschrieben. Man meint man kennt sie Personen selber. Am liebsten wäre ich Jürgen und Ermittele zusammen mit Eva. Die Ermittlungen sind so real und interessant geschrieben, einfach wunderschön zu lesen. Wieder einmal ist Jürgen der Held der Geschichte. Aber auch Eva ist gut dargestellt, wie sie am Schluss den Fall löst. Alle passt und ist rund in der Story.

Durch die tolle Geschichte und die durchgehende Spannung konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Stück gelesen. Ich habe lange keinen so guten Krimi gelesen. Das Buch kann man nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Ein humorvoller Sommer-Krimi

Tote machen Träume wahr

Biene hat einen Traum, deshalb gründet sie mit Jago ein Detektiv-Büro. Doch sie werden nicht ernst genommen. Sogar Bienes Oma und ihr Freund Jochen raten ihr ab. Er erster Auftrag der Detektivin geht grandios daneben. Aber vor sie alles über dem Haufen wirft passiert ein neuer Mordfall oder war es nur ein normaler Tod? Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene und Jago begeben sich auf Mörderjagd. Kannen sie den Mörder finden? Es gibt viele Verdächtige, ist auch der Mörder dabei?

Die Geschichte ich sehr gut erzählt. Man muss nicht die ersten beiden Bänden gelesen haben um diese Geschichte zu verstehen. Der Schreibstiel ist sehr humorvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Spannung ist nicht durchgehen hoch gehalten. Im Zwischenteil fehlt es für mich an Spannung. Trotzdem auch in diesem Abschnitt ist die Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere und die Handlungsorte sind sehr bildlich Beschrieben. Das mir sehr gefallen hat. Im Schlussteil war wieder einige Spannung da. Dieser Abschnitt hat mir auch am besten gefallen. Besonders das gute Ende, das toll zu lesen. Am Schluss wird noch einmal bestätigt, dass man seine Träume leben soll. Den nächsten Fall haben sie auch schon.

Ein guter Krimi mit viel Humor.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Schöner historischer Roman in und um Darmstadt

Der Gaukler und die Tänzerin

Die Geschichte handelt im 18. Jahrhundert. Genauer in der Landgrafschaft Hessen-Darmstadt 1737, die von dem Grafen Ernst-Ludwig regiert wurde. Hier lebte Magdalene 6 Jahre alt, die uneheliche Tochter des hessischen Landgrafen. Magdalene beobachtete wie Luise von Spiegel ihre Mutter, die Konkurrentin, ermordet. Aus Angst flieht Magdalene zu den Zigeuner und lebt viele Jahre als Suni, die Tänzerin, bei ihnen. An ihr altes Leben kann sie sich nicht mehr erinnern, bis sie durch einen Zufall die Vergangenheit sie wieder einholt und sie die Mörderin ihrer Mutter wieder trifft. Die Gefahr ist wieder da. Wo kann sich Suni / Magdalene verstecken? Wirt sie von der Mörderin ihrer Mutter gefunden? Kann sie sich wieder an das alte Leben und an den Schokoladenmohr erinnern? Muss die Mörderin für ihre Tat büßen?

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben, kleine Abschnitte könnten vielleicht etwas kurzer gefasst werden. Sie waren auch nicht so wichtig für die Geschichte. Aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Spannung war durch die viele Abenteuer die Suni bestehen muss von Anfang bis Ende da.

Die Charaktere waren toll beschrieben und man meinte man kenne die Personen sehr gut. Besonders Suni / Magdalene in der ihrer Brust 2 Seelen wohnen. Das Leben der Zigeuner und ihr altes Lebens, als Tochter des Landgrafen. Aber auch der Schokoladenjungen Mathis ist gut geschrieben. Er ist Magdalenes der Freund aus Kindertagen und jetzt ihr Helfer und Retter. Aber es muss auch noch ein oder zwei Böse Personen geben. Eine davon ist Lorenz brutal, gemein und nur auf seinem Vorteil bedacht. Das sind ein paar der wichtigsten Person, aber es gibt noch einige andere gut beschriebene Person in der Geschichte.

Ein paar einzelne Szenen haben mich sehr berührt. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, ob wohl da einige kleine Zeitsprünge in der Geschichte waren, die nicht erklärt wurden.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Einfach ein tolles Mädchenbuch - sehr zu empfehlen

Die Pfeffermiezen

Die Mädchenbuchreihe „Pfeffermiezen“ von Patricia Schröder wird nach 2002 wieder neu Aufgelegt. Die Neuauflage erscheint am Juli.2017 im Arena Verlag.

Kurzbeschreibung: Emily, Ratze und Lou sind die ...

Kurzbeschreibung: Emily, Ratze und Lou sind die "Pfeffermiezen" - und die besten Freundinnen überhaupt. Die drei sind eine verschworene Gemeinschaft gegen die eingebildeten "Comtessen" Ronja, Geli und Larissa und natürlich gegen die Jungs: insbesondere Jesper, Max und Yussuf. Doch dann kommt eine neue in die Klasse - Maleen - und die Freundschaft der drei wird auf eine harte Probe gestellt …

Eindrücke: Wir beide fanden das Buch liest sich gut und locker und es ist sehr humorvoll und frech geschrieben. Besonders die lockeren Sprüche haben meinem Patenkind sehr gut gefallen. Zum Beispiel diese Szene: „"Da seid ihr ja endlich!" stöhnte Ronja. "Wir warten uns schon dusselig. "Als ob ihr überhaupt noch dusseliger werden könntet", brummte Emily"“. Einfach toll geschrieben. Auf so ein Wort dusselig muss man erst kommen. Aber es passt perfekt zu der Szene auf dem Reiterhof.

Meinung Kind:
Tolle Geschichte, sie war total begeistert. Wenn sie richtig alleine Lesen kann, will sie die Geschichte noch einmal lesen. Besonders hat ihr die vielen Witzige Worte und Sprüche gefallen. Aber auch den Schluss fand sie toll. Eigentlich solle ich noch schreiben warum der Schluss so toll ist. Aber das lest ihr lieber selber. Sonst ist die Spannung weg.

Obwohl es eine Neuauflage ist, passt es immer noch in unsere Zeit. Die Kinder habe immer noch dasselbe Problem. Es geht um die Freundschaft 3. Mädchen die „Pfeffermiezen“ die mit anderen Gruppen konkurriert und deren Freundschaft auf die Probe gestellt wird.
Die Autorin beschreibt die drei Mädchen toll und sehr bildlich. Auch die anderen Personen sind sehr gut beschrieben und passen sehr gut in ihre Rolle. Die Geschichte ist sehr witzig geschrieben. Aber auch ein ernsteres Thema wir angesprochen, der Umweltschutz. Das perfekt in die Geschichte passt. Ich fand das Ende wurde sehr gut von der Autorin umgesetzt.

Wir können das Buch nur empfehlen, auch wenn es 2002 geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein weiteres tolles Buch von Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Nach fast 10 Ehejahren und 2 Kindern, stellt Carina fest das ihr Ehemann eine Geliebte hat. Zum Glück stehen ihre Freundinnen ihr zur Seite. Jonas und seine Geliebte sollen leiden, deshalb schmieden die Freundinnen Leni, Wanda, Sybille und Betty geheime Rachepläne. Dabei findet Carina langsam wieder zu sich selbst und entdeckt sie, wie Jonas sie Jahre lang unterdruckt hat.

Carina macht das Single leben Spaß, wird wieder selbständig und genießt das die Männerwelt sie liebt. Aber das gefällt Jonas gar nicht, er versucht des Carina schwer zu machen. Klappt das? Für welchen Mann entscheidet sich Carina?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spritzig und sehr humorvoll. Ich war von den ersten Seiten gleich in der Geschichte, einfach toll geschrieben. Die Autorin hat eine gut spannend in die Geschichte gebraucht. Man hat sich immer wieder gefragt, wie geht es weiter mit der Beziehungen und den Racheplänen.

Die Charaktere sind toll von der Autorin ausgesucht und auch gut beschrieben. Besonders toll fand ich die 2 Kinder Melli und Benny. Vor allem Mellis blitzschnelle Auffassungsgabe retten Carina mehrmals. Aber auch die Freundinnen sind super, man meint man kennt sie lange selber. Nur bei ihrer besten Freundin Leni, habe ich mich getäuscht. Dagegen ist Wanda einfach toll und eine tolle besondere Frau mit ihrem Öko Trip. Eigentlich könnte ich noch viel mehr Personen auflisten die ich sehr gut beschrieben fand. Aber ich glaube es reicht, dass man Lust auf das Buch bekommt.

Am Ende der Geschichte hat sich die Autorin ein tolles sehr überraschendes Ende ausgedacht. Die Story ist der Autorin echt gut gelungen! Ich kann das Buch nur empfehlen. Durch dieses Buch wurde ich ein Fan von Ellen Berg und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr