Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2017

2 Band der Drachengeschichte

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Der Drachenreiter kehrt zurück. Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin verreisen die Gefährten. Auf der Suche bemerken sie schnell, das sie Hilfe eines Drachens brauchen.

Der erste Band der Drachenreihe war ein Meisterwerk von C. Funke.
Der zweite Band der Drachenreihe, ist nicht so spannend und deshalb nicht so gut wie der erste Band. Man wünscht sich, das der Geist des ersten Buchs wieder zurück kommt. Leider habe ich den nicht gefunden. Aber man kann das Buch schon lesen. Es ist gut geschrieben, nur der Inhalt der Geschichte ist nicht so wie die anderen C. Funke Bücher.

Fazit und Empfehlung
Von mir keine positives Urteil. Aber meine Nichte fand das Buch gut.
Also dieses mal ist das Buch nur für Kinder zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Wichtig - man braucht Freunde

Zwei Likes für Lena

Der reiche Sonderling Jonathan Haber hat einen Unfall und braucht Hilfe. Keine Helferin hält es bei ihm aus. Erst als seine Agentur, die ihn immer Betreut, die impulsive Lena findet, ändert sich etwas in Jonathans Leben. Er findet wieder Interesse an anderen Menschen, besonders an Lena und ihr Liebesleben. In das er sich, mit Hilfe Lenas Freundin, einmischt. Wird das gut gehen?

Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere sind so verschieden und toll beschrieben, dass man meint man kennt die Personen. Der Autor bringt Jonathan in einige unangenehme Situationen, die mich zum Schmunzeln brachte. Beim Lesen vergisst man die Zeit und man mag das Buch nicht aus den Händen legen.

Ich kann das Buch und den Autor, Jürgen Seibold, nur empfehlen. Es war ein Lesegenuss.