Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

VERLAG: Carl Ueberreuter Verlag
ISBN: 9783800077762
SEITENZAHL PRINT: 200

KURZBESCHREIBUNG:
Wahre Verbrechen – grausame ...

BUCHTITEL: Darf's ein bisserl Mord sein? - Wahre Verbrechen
AUTOR: Franziska Singer
VERLAG: Carl Ueberreuter Verlag
ISBN: 9783800077762
SEITENZAHL PRINT: 200

KURZBESCHREIBUNG:
Wahre Verbrechen – grausame Täter! Überall wird gemordet, sei es in Deutschland, Österreich, Japan oder den USA. Früher ging man selbst zu Hinrichtungen, heute liest man lieber darüber. Aber welche Hintergründe bringen einen Täter zur Tat? Welche Theorien gibt es, wenn ein Fall ungelöst bleibt? In diesem Buch finden Sie neben Verbrechen aus dem deutschsprachigen Raum auch – meist recht kuriose – Fälle aus aller Welt. Dabei muss es nicht zwangsläufig blutrünstig zugehen: von der Reise, die Joseph Haydns Schädel nach seinem Tod gemacht hat, bis hin zum kleinsten Kannibalen der Welt ist alles dabei. Von diesen Verbreche(r)n haben Sie bestimmt noch nie gehört.

KLAPPENTEXT:
Verbrechen sind so alt wie die Menschheit. Es wird gemordet, gestohlen und betrogen. Aus Hab- oder Machtgier, für die Ehre oder aus grausamer Lust. Ebenso alt ist die Faszination, die von diesen Verbrechen ausgeht.
Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh erzählt Franziska Singer von kuriosen, ungelösten und längst vergessenen Kriminalfällen aus der ganzen Welt und quer durch die Jahrhunderte.
Die besten Geschichten aus dem preisgekrönten Podcast "Darf's ein bisserl Mord sein" sind in diesem Buch zusammengefasst. Dabei muss es nicht zwangsläufig blutrünstig zugehen: von der Reise, die Joseph Haydns Schädel nach seinem Tod gemacht hat, bis hin zum kleinsten Kannibalen der Welt ist alles dabei.

MEINE MEINUNG:
Als erstes muss ich mal feststellen, das der Klappentext im Vergleich zur Kurzbeschreibung auf Amazon vollkommen unterschiedlich ist.

Das Buch habe ich anhand vom Klappentext ausgewählt und daraufhin war das Lesen dann eher sehr ernüchternd, da das leider überhaupt nicht zum Buch gepasst hat.

Als ich meine Rezension geschrieben habe, habe ich dann gesehen, das die Kurzbeschreibung auf Amazon ganz anders ist...

Ich hatte mich wahnsinnig über das Buch gefreut, da mich das Thema ehrlich gesagt sehr interessiert. Die ersten Seiten bzw. Fälle waren vom lesen her schon ganz schön trocken und ich hatte gehofft, da es bei den nächsten Fällen dann besser wird. Dies war dann aber leider nicht so.

Ich denke zwar, die Fälle sind gut recherchiert, aber leider hat der Klappentext von was "lustigem" gesprochen. Dies habe ich bedauerlicherweise im ganzen Buch nicht gefunden.

Ich finde es staub trocken und ich musste mich regelrecht zwingen es zu Ende zu lesen.

Positiv kann ich aber dennoch sagen, die Fälle sind bestimmt gut recherchiert, da dahinter garantiert doch viel Arbeit steckt.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Wunderschöne Gedichte

Kristalle des Herzens

BUCHTITEL:  "Kristalle des Herzens"
AUTOR: Tina Meier
ISBN: 9783750420083
SEITENZAHL PRINT: 36

KLAPPENTEXT:

BUCHTITEL:  "Kristalle des Herzens"
AUTOR: Tina Meier
ISBN: 9783750420083
SEITENZAHL PRINT: 36

KLAPPENTEXT:
Wenn Worte aus dem Inneren den Weg auf Papier finden, Emotionen verarbeitet und Gedanken festgehalten werden. Ein Buch mit tiefgründigen, von Herzen geschriebenen Gedichten, die einen in der Seele berühren, zum Nachdenken anregen, Hoffnung geben und inspirieren. Die Autorin entführt die Leser in ihre eigene Welt, betrachtet durch ihre Augen, zeigt ihnen ihre Wahrnehmung von Themen, die sie beschäftigen, ihren Umgang mit Rückschlägen und schwierigen Situationen und lässt sie teilhaben an ihrem Universum. Eine Reise durch Dunkelheit und Licht.

MEINE MEINUNG:
Die Autorin Tina Meier hat wunder, wunderschöne Gedichte geschrieben, welche sie hier in einem Buch zusammen gefasst hat.

Sie haben mir sehr gut gefallen, da sie meine Seele berührt haben.

Ich konnte regelrecht raus lesen, mit wieviel Hingabe sie sie verschiedene Gedichte verfasst hat!

Veröffentlicht am 17.02.2022

VERLAG: gondolino GmbH
ISBN: 9783811233249
SEITENZAHL PRINT: 128

KLAPPENTEXT:
Noch eine Geschichte! Kinder lieben es, sich vorlesen ...

BUCHTITEL: 3-Minuten-Geschichten für schöne Träume
AUTOR: verschiedene
VERLAG: gondolino GmbH
ISBN: 9783811233249
SEITENZAHL PRINT: 128

KLAPPENTEXT:
Noch eine Geschichte! Kinder lieben es, sich vorlesen zu lassen. Und davon können sie gar nicht genug bekommen. Dieser Sammelband mit CD enthält die schönsten 3-Minuten-Geschichten zum Vorlesen und Zuhören. Mal fantastisch, spannend und lustig, dann wieder einfühlsam und nachdenklich – für jede Stimmung und Gemütslage das Richtige!

• Jede zweite Geschichte auf der CD enthalten
• Laufzeit der CD: knapp 80 Minuten
• Liebevolle farbige Illustrationen
• Für Kinder ab 3 Jahren

MEINE MEINUNG:
In diesem Buch gibt es eine Sammlung von verschiedenen 3-Minuten-Geschichten für Kinder. Diese sind so wohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet.

Einige Geschichten haben am Ende dann noch eine Frage, so dass die Kinder auf dem nebenstehenden Bild etwas suchen oder entdecken können.

Der Schreibstil der Geschichten ist angenehm zum Vorlesen und die Bilder sind niedlich gezeichnet.

Alles in allem haben die verschiedenen Geschichten meinen Kindern und mir zum Teil gefallen. Noch einmal lesen/vorlesen würden wir es aber nicht. Da waren sich die Kinder und ich einig.

Zur CD können wir nichts sagen, da bei unserer Ausgabe keine CD dabei war.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Poser tanzen nicht

Poser tanzen nicht

BUCHTITEL: "Poser tanzen nicht"
AUTOR: Peter Weisenseel
ISBN: 9783754323519
SEITENZAHL PRINT: 256

KLAPPENTEXT:

BUCHTITEL: "Poser tanzen nicht"
AUTOR: Peter Weisenseel
ISBN: 9783754323519
SEITENZAHL PRINT: 256

KLAPPENTEXT:
1986. Der 19-jährige Skip ist ein selbsternannter Poser aus Heidelberg. Sein Leben dreht sich um die Pflege seiner Lockenmähne, zu enge Jeans, Hardrock und Abstürze beim Feiern. Auch um ein Mädchen wiederzusehen, nimmt er eine Zivildienststelle auf Sylt an. Dort lernt er Mathilda kennen, eine zerbrechliche ehemalige Sängerin. Die beiden freunden sich an, bis Mathilda ihn um einen großen Gefallen bittet, der Skip vor eine unerwartete Gewissensfrage stellt. Die beiden begeben sich auf einen schicksalhaften Trip, mit dessen Ausgang keiner von ihnen rechnen konnte.

MEINE MEINUNG:
Der Autor hat mich mit seiner Erzählung in die Vergangenheit zurück versetzt, als man versucht hat die perfekte MC vom Radio aufzunehmen...

Der Protagonist Skip und auch die Protagonisten Mathilda sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Sie lernen sich durch Zufall kennen und von dahin wird ihre persönliche Geschichte mit allen Höhen und Tiefen geschrieben.

Triggerwarnung Der Autor Peter Weisenseel spricht in dem Buch zwei ernste Themen an: zum einen den Krebs und zum anderen die aktive Sternehilfe.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und da ich wissen wollte, was mit Skip und Mathilda weiterhin so passiert, habe ich das Buch fast gar nicht aus der Hand gelegt.

Veröffentlicht am 15.02.2022

VERLAG: cbj
ISBN: 9783570177259
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche ...

BUCHTITEL: Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld
AUTOR: Sven Gerhardt
VERLAG: cbj
ISBN: 9783570177259
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche Kinder und ein großes Abenteuer, das sie nur gemeinsam bestehen können!

Magnus, Mithat, Vicky und Flora könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben das große Los gezogen und in einem Preisausschreiben eine exklusive Eintrittskarte für den neuen Mega-Erlebnispark gewonnen. Der Park ist am Premierentag nur für die vier geöffnet. Doch es läuft nicht rund: Eine Panne jagt die nächste. Außerdem geht Magnus den anderen mit seinem obercoolen Gehabe tierisch auf die Nerven. Als dann während der atemberaubenden Fahrt auf der Wildwasserbahn auch noch der Strom ausfällt, spitzt sich die Situation zu. Nun ist Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können sich die Kinder aus dieser brenzligen Situation befreien.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Abenteuer in der Megaworld" vom Autor Sven Gerhardt hat meinen Kindern und mir sehr, sehr gut gefallen.

Das Buch ist spannend geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen.

Die vier Kinder Magnus, Mithat, Vicky und Flora sind zwar total unterschiedlich, aber jeder versprüht seinen eigenen Charm.

Sie zeigen sehr gut, das man hin und wieder halt doch einfach zusammenhalten muss um eine Lösung zu finden.