Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spannender zweiter Teil

Entführt und verkauft

»Ich verbiete ...

KLAPPENTEXT:
»Ich verbiete dir, jemals wieder einen anderen Mann auch nur anzusehen!« Maya Nowak wurde vor mehreren Wochen verschleppt. Von ihren drei Entführern wird sie an den reichen Multimilliardär Leon von Arentin verkauft, der davon besessen ist, sie zu seinem Eigentum zu machen. Dieser gefürchtete Mann ist nicht nur adliger Abstammung, sondern soll auch tiefe Verbindungen zur Mafia pflegen. Doch dass Leon von Arentin auch noch extrem gutaussehend ist, macht es Maya nicht gerade leicht, ihrem Käufer zu widerstehen. In der skrupellosen Adelsfamilie gibt es jedoch weitere Männer, die Maya schon bald viel gefährlicher werden.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der "Entführt"-Reihe. Auch dieser Band hat es eindeutig in sich!

Maya wurde an Leon verkauft und sie muss mit den neuen Begebenheiten ganz schön kämpfen. Ihr Wille ist immer noch sehr stark, so dass es ihr wahnsinnig schwer fällt sich zu unterwerfen.

Leon von Arentin trägt sie auf der einen Seite zwar auf seinen Händen, auf der anderen Seite möchte er aber auch, das "sein" Eigentum das macht, was er möchte... Das alleine ist ja schon eine Herausforderung, allerdings nicht die Einzigste, da es noch weitere Männer gibt, die etwas von ihr möchten...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Maya ist eine starke aber dennoch sensible Protagonistin, die trotz den schwierigen Begebenheiten versucht nicht komplett ihren Willen zu verlieren.

Die Art und Weise der Männer müsste ich eigentlich hassen, allerdings haben sie dennoch ihren Reiz und ich mag sie dennoch irgendwie.

Die Triggerwarnung am Anfang ist definitiv berechtigt und ich würde empfehlen diese auch zu beachten.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Überblick der "Entführt"-Reihe:

Spannender zweiter Teil

Entführt und verkauft

»Ich verbiete ...

MEINE MEINUNG:

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Überblick der "Entführt"-Reihe:

ILLUSTRATORIN: Alexandra Helm
ISBN: 9783985851713
SEITENZAHL PRINT: 14

KLAPPENTEXT:
Du bist schon voller Vorfreude, denn Weihnachten rückt ...

BUCHTITEL: Wichtel Wimmelbuch
ILLUSTRATORIN: Alexandra Helm
ISBN: 9783985851713
SEITENZAHL PRINT: 14

KLAPPENTEXT:
Du bist schon voller Vorfreude, denn Weihnachten rückt langsam näher. Und in dieser wundervollen Zeit voller Heimlichkeiten passieren jede Menge magischer Dinge. Plötzlich findest du ein kleines Türchen an der Wand deines Kinderzimmers, oder im Kindergarten oder an einem dicken, knorrigen Baum im Garten. Wer mag hier wohl wohnen? Es sind die Weihnachtswichtel, die pünktlich zur Weihnachtszeit eingezogen sind. Zu gerne würdest du nachschauen, was hinter der Wichteltür passiert. Doch das ist strengstens verboten, denn Wichtel sind sehr scheue Wesen und verschwinden, sobald sie entdeckt werden. Sie kommen nur hervor, wenn alle schlafen und hinterlassen dann überall ihre Spuren. Sie helfen beim weihnachtlichen Schmücken, beim Keksebacken und bei den Weihnachtsgeschenken. Doch hast du gewusst, dass auch Wichtel sich freuen, wenn Kinder sie mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen? In diesem Weihnachtswichtelwimmelbuch erfährst du viele Geheimnisse über Wichtel und es gibt für dich 24 besondere Wichtelaufgaben, mit denen du den Wichteln eine kleine Freude machen kannst. Öffne das Wimmelbuch und komm mit in die zauberhafte Wichtelwelt!

Tipp für die Eltern:
Bei den Wichtelbriefchen sind auch die Eltern gefragt. Zuhause sollte dafür eine Wichteltür angebracht und dann jeden Tag eine Wichtelaufgabe übernommen werden. Am nächsten Morgen sollte das Kind dann eine Reaktion der Wichtel erhalten. Das kann ein kleines Briefchen, ein Hauch von Glitter, etwas Süßes oder eine kleine weihnachtliche Überraschung sein. Natürlich müssen auch die Sachen, die das Kind hinterlegt hat, verschwunden sein! So wird die Wichtelmagie noch erlebbarer für die Kleinsten!

Natürlich kann man das Wichtel Wimmelbuch auch einfach nur anschauen und sich an den bezaubernden Illustrationen von Alexandra Helm erfreuen!

MEINE MEINUNG:
Weihnachten ist einfach eine schöne Zeit. In der Vorweihnachtszeit zieht bei immer mehr Leuten ein Wichtel ein. Auch unser Wichtel liebt es kleine Streiche zu spielen bzw. uns kleine Aufgaben zu geben.

Dieses Wimmelbuch ist zum einen ein Wimmelbuch für die Vorweihnachts-/Weihnachtszeit und zum anderen auch ein Wichtelbuch mit 24 kleinen Wichtelaufgaben.

Das Buch gefällt sowohl meinen Kindern als auch mir sehr gut.

Ein Muss für alle kleinen und großen Wichtel- und/oder Wimmelbuchfreunde!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Wunderschönes Wimmelbuch für die Weihnachtszeit

Das große Weihnachten Wimmelbuch

BUCHTITEL: Das große Weihnachten Wimmelbuch
ILLUSTRATORIN: Carolin Görtler
ISBN: 9783985851690
SEITENZAHL PRINT: 12

KLAPPENTEXT:
Weihnachten steht vor der Tür und alle ...

BUCHTITEL: Das große Weihnachten Wimmelbuch
ILLUSTRATORIN: Carolin Görtler
ISBN: 9783985851690
SEITENZAHL PRINT: 12

KLAPPENTEXT:
Weihnachten steht vor der Tür und alle sind schon sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Die Engelein sausen durch die kalte Winterluft und sammeln die Wunschzettel der Kinder ein. In der Wichtelwerkstatt sind die kleinen Helfer mit ihren roten Mützen schon fleißig am Werkeln und auch in der Himmelsküche wird eifrig gebacken. Doch nicht nur die Menschen dürfen sich auf ein Weihnachtsfest freuen. Die Engelein haben sich auch für die Tiere im Wald eine schöne Überraschung ausgedacht. Jetzt muss nur noch schnell der Weihnachtsmann geweckt werden, denn die 4. Kerze am Adventskranz brennt schon. Wird alles rechtzeitig für Heiligabend fertig werden?

MEINE MEINUNG:
Wimmelbücher sind und bleiben einfach immer was schönes. Sowohl meine Kinder als auch ich schauen immer begeistert was wir auf den liebevoll illustrierten Seiten so alles finden können.

Das ganze Jahr sind Wimmelbücher bei uns gerne gesehen, folglich natürlich auch im Winter bzw. zu Weihnachten.

In diesem Wimmelbuch begleiten wir u. a. die Engelchen Pauline und Leo beim Wunschzettel einsammeln, wir statten der Wichtelwerkstatt einen Besuch ab, backen Plätzchen in der Himmelsküche, ...

Ein Muss für alle kleinen und großen Wimmelbuchfreunde!

Veröffentlicht am 10.11.2023

VERLAG: Picus
ISBN: 9783711740342
SEITENZAHL PRINT: 40

KLAPPENTEXT:
Dem kleinen Yeti ist langweilig. Weder sein ...

BUCHTITEL: Der kleine Yeti
AUTORIN: Angélique Leone
ILLUSTRATORIN: Christine Davenier
VERLAG: Picus
ISBN: 9783711740342
SEITENZAHL PRINT: 40

KLAPPENTEXT:
Dem kleinen Yeti ist langweilig. Weder sein Vater noch seine Mutter haben Zeit, mit ihm zu spielen, und auch für sein selbst gebasteltes Spielzeug interessieren sie sich nur mäßig. Er würde so gern einmal ins Dorf zu den Menschen gehen, er ist so neugierig! Aber seine Eltern erlauben es ihm nicht: Sie machen sich Sorgen, es könnte ihm etwas passieren, weil die Menschen womöglich Angst vor ihm hätten. Aber der kleine Yeti hält es nicht aus und folgt ein paar Menschenkindern in ihr Dorf. Es ist gerade Weihnachten und da gibt es jemanden, dem er zum Verwechseln ähnlich sieht … Das etwas andere Weihnachtsbuch, ganz ohne Weihnachtsmann.

MEINE MEINUNG:
Uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Der kleine Yeti wünscht sich nichts sehnlicher als jemanden zum Spielen. Auch seinen anderen Wunsch, er möchte mal ins Dorf runter wird ihm nicht erfüllt.

Als er dann aber die Chance bekommt und doch ins Dorf kann nimmt er diese Möglichkeit war und er lernt ganz viel neues kennen und er findet eine neue "Lebens-"aufgabe.

Die Illustrationen sind passend gestaltet und das Buch ist schön zum betrachten und zu lesen.