Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

ISBN: 9783570181492
SEITENZAHL PRINT: 176
REIHE: Der kleine Drache Kokosnuss

Im Drachenflug durch die Advents- und Weihnachtszeit

Mit diesem großen Kokosnuss-Weihnachtsbuch kann jede Familie die schönste und gemütlichste Zeit des Jahres so richtig genießen! Die weihnachtlichen Geschichten erzählen davon, wie Kokosnuss dem Weihnachtsmann begegnet ist; wie der kleine Feuerdrache mit seinen Freunden einen Weihnachtsbaum für die Dracheninsel besorgen musste und wie sie für ihren Freund Knödel ein Weihnachtsgeschenk finden mussten. Darüber hinaus bietet das Weihnachtsbuch viele tolle Bastel- und Rezeptvorschläge für die Adventszeit und drachenstarke Weihnachtslieder.

Drei weihnachtliche Drache-Kokosnuss-Abenteuer zum Vorlesen und Selberlesen, Basteltipps, Weihnachtslieder, leckere Plätzchen-Rezepte und bunte Kokosnuss-Weihnachtsbaumanhänger! Ein buntes Mitmachbuch für Kindergarten und zu Hause.

MEINE MEINUNG:
Ich gebe zu: Ja, auch wir lieben die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss. Als ich gesehen habe, das es von ihm ein neues Buch gibt, mussten wir das natürlich auch haben.

Die Illustrationen sind wie immer wunderschön gestaltet und es macht alleine schon ganz viel Freude das Buch anzuschauen.

Es beinhaltet wunderschöne, weihnachtliche Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss, welche wir schon gemeinsam gelesen haben und sowohl klein als auch groß gefallen.

Abgerundet wird das Weihnachtsbuch durch Basteltipps, leckere Plätzchen-Rezepte und auch die passenden Weihnachtslieder dürfen nicht fehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

VERLAG: Piper
ISBN: 9783492506687
SEITENZAHL PRINT: 292

KLAPPENTEXT:
Von Herzklopfen und Winterromantik im gemütlichsten ...

BUCHTITEL: Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich
AUTORIN: Lurleen Kleinewig
VERLAG: Piper
ISBN: 9783492506687
SEITENZAHL PRINT: 292

Von Herzklopfen und Winterromantik im gemütlichsten Café an der Nordseeküste

Die 29-jährige Antonia führt gemeinsam mit ihrer Mutter ein kuscheliges Hofcafé am Deich. Sie geht voll in ihrer Arbeit als Bäckerin auf, aber in der Liebe hat sie kein Glück. Eine versehentliche Doppelbelegung ihres Ferienhäuschens beschert ihr kurz vor Weihnachten die Bekanntschaft mit dem sympathischen Gast David und seiner scheuen Hündin Elsa. Zu dumm, dass er vergeben zu sein scheint. Doch während des gemeinsamen Weihnachtsessens bringt er Toni auf eine Idee, wie sie ihr Geschäft ankurbeln kann, und steckt auch sonst voller Überraschungen. Werden Tonis Winterträume am Ende in Erfüllung gehen?

MEINE MEINUNG:
Das Buch hat mich direkt von der ersten Seite in den Bann gezogen. Durch den wunderschönen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten Antonia ist eine starke Frau, die sich aber dennoch eine starke Schulter zum Anlehnen wünscht.

David hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er es momentan leider nicht so einfach hat. Die Liebe zu seiner scheuen Hündin Emma konnte ich sehr gut spüren.

Die Protagonisten, das Hofcafé mit ihren Gästen und die Kulisse drum herum haben mich zum Träumen gebracht und ich würde das alles gerne noch besser kennen lernen.

Alles in allem ist es eine wunderschöne (Weihnachts-)Geschichte, die zum Entspannen und Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 08.10.2023

VERLAG: Emons Verlag
ISBN: 9783740809485
SEITENZAHL PRINT: 240

KLAPPENTEXT:
Friede, Freude, Leichenschmaus Weihnachten allein daheim zu sitzen, ...

BUCHTITEL: Leise rieselt der Tod
AUTORIN: Uli Aechtner
VERLAG: Emons Verlag
ISBN: 9783740809485
SEITENZAHL PRINT: 240

KLAPPENTEXT:
Friede, Freude, Leichenschmaus Weihnachten allein daheim zu sitzen, weil einem der Mann davongelaufen ist? Kommt für Jennifer nicht in Frage. Stattdessen quartiert sie sich bei Tom ein, einem guten Freund und frischgebackenen Landarzt. Doch aus den erhofften ruhigen Feiertagen wird nichts: Erst kündigt seine komplette Familie ihren Besuch an, dann trübt ein Mord die dörfliche Idylle. Als Tom in den Fall verwickelt wird, beginnt Jennifer nachzuforschen – und landet ausgerechnet in einem Weihnachtsflirtkurs für einsame Herzen ...

MEINE MEINUNG:
Die Protagonisten Jennifer war mir von Anfang an sympathisch, sie hat eine frische, direkte aber dennoch herzliche Art. Der Protagonist Tom ist mir auch direkt ans Herz gewachsen.

Da Jennifer Weihnachten nicht alleine verbringen möchte vereinbart sie mit ihrem guten Freund und frischgebackenen Landarzt Tom gemeinsam mit ihm Weihnachten zu verbringen.

Durch die spontane Ankündigung von Toms kompletter Familie und den Mord steht allerdings erstmal alles Kopf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination aus Krimi und ein wenig Romantik ist perfekt vereint in einen wunderschönen Weihnachtskrimi.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Spannender zweiter Teil

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang (Die Cobra-Bande-Reihe Band 2)

BUCHTITEL: Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang
AUTOR: Folko Stresse
VERLAG: EMF
ISBN:9783745912845 ‎
SEITENZAHL PRINT: 160
REIHE: Die Cobra-Bande
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Ein neuer spannender Fall ...

BUCHTITEL: Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang
AUTOR: Folko Stresse
VERLAG: EMF
ISBN:9783745912845 ‎
SEITENZAHL PRINT: 160
REIHE: Die Cobra-Bande
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Ein neuer spannender Fall für die Cobra-Bande! Schaffst du es zusammen mit den drei Freunden die Rätsel im Buch zu lösen und der diebischen Prankster-Bande das Handwerk zu legen?

Bea (12), ihr Bruder Otto (10) und ihr Freund Cem (11) besuchen gemeinsam das Konzert der coolen Schulband MC Pausenschreck. Doch mitten in der Show wird die teure Sound-Anlage von Cems Cousin Murat geklaut – direkt unter der Nase der Detektive! Das kann die Cobra-Bande nicht auf sich sitzen lassen und schnell führen ihre Ermittlungen die Kinder auf die Spur der "Prankster-Gang", die Berlin unsicher macht. Eine gefährliche verdeckte Ermittlung soll den Prankstern das Handwerk legen und das Diebesgut zurückholen. Doch nicht alles läuft nach Plan ...

Zusammen müssen die Kinder (und damit auch die Leser*innen) einige knifflige Rätsel lösen und Hindernisse überwinden, um die Prankster zu überführen.

• Spannender Rätselroman für Kinder ab 8 Jahren
• Mit Rätseln zum Lösen im Buch
• Durchgängig illustriert von Folko Streese
• Perfekter Lesestoff für alle Knobel-Fans

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe "Die Cobra-Bande".

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch finden wir es schöner, wenn man beide nacheinander liest.

Bea, ihr Bruder Otto und ihr Freund Cem besuchen gemeinsam das Konzert der coolen Schulband MC Pausenschreck. Dieses muss dann allerdings leider wegen dem Diebstahl der teuren Soundanlage beendet werden. Sie finden durch Zufall raus, das hinter den Diebstahl die sogenannte "Prankster-Gang" steckt und sie nehmen sich vor den Fall zu lösen...

Meine Kinder und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und die Rätsel gelöst.

Wir fanden das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und der Rabe Rabbit ist einfach nur cool!

Überblick der Reihe "Die Cobra-Bande":

HERAUSGEBER: Fakriro
ISBN: 9783987601446
SEITENZAHL PRINT: 304

KLAPPENTEXT:
Die Meerhexe wird das Café der Zukunft. Ein generationenübergreifendes ...

BUCHTITEL: Frischer Wind im kleinen Dünencafé
AUTORIN: Sabrina Hallig
HERAUSGEBER: Fakriro
ISBN: 9783987601446
SEITENZAHL PRINT: 304

KLAPPENTEXT:
Die Meerhexe wird das Café der Zukunft. Ein generationenübergreifendes Late-Night-Café mit kreativer Küche! Als Lina unerwartet das Café Meerhexe von ihrer Großmutter geschenkt bekommt, zieht die junge Fränkin an die Küste. Völlig unerfahren in der Führung eines Cafés muss sie sich eingestehen, dass sie ihrem ursprünglichen Traum genauso wenig gewachsen ist wie ihrem störrischen Angestellten Eike. Sie merkt schnell, dass durch die Überforderung als Cafébesitzerin ihre bereits existierende Depression weiter gefüttert wird und will aufgeben. Doch mit ihrer Oma entwickelt sie einen Plan, der das Café und das beschauliche Küstenstädtchen Norderwitt umkrempeln soll. Wäre da nicht Eike, der sie genau daran hindern möchte. Mit dem ersten Roman der "Late-Night-Café"-Reihe erschafft Autorin Sabrina Hallig ein Werk, welches nicht nur die Sehnsucht nach dem Meer weckt, sondern auch ein Zeichen für Selbstliebe setzt und zeigt, dass es nie zu spät ist, einen Neuanfang zu wagen, um sein Glück zu finden. Denn manchmal liegt unser persönliches Glück genau dort, wo wir es am wenigsten vermuten.

MEINE MEINUNG:
Ich lese sehr, sehr gerne Bücher, welche an der Nordsee spielen, daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Es war einfach schön wieder gedanklich an die Nordsee reisen zu können.

Lina hat von ihrer Großmutter die "Meerhexe" geschenkt bekommen, dabei handelt es sich um ein idyllisches Café.

Auf der einen Seite freut sie sich darüber, auf der anderen Seite ist sie aber auch total überfordert und fühlt sich total überrumpelt.

Das liegt zum einen daran, das sie am Anfang gar nicht so genau weiß, was den alles so gemacht werden muss, aber auch daran das sie an Depressionen leidet, die nicht alles so einfach für sie machen.

Der Mitarbeiter Eike hat bereits ihrer Oma geholfen und auch als Linas Mitarbeiter kann sie weiterhin auf ihn zählen. Allerdings müssen sich beide erst zusammen raufen, da jeder eine andere Meinung hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.