Profilbild von Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Anders als erwartet!

Liebessprung

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin zugeschickt bekommen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihr bedanken!
Zum Cover:

Auf dem Cover sind Liz und Vincent, ...

Zum Cover:

Auf dem Cover sind Liz und Vincent, die beiden Protagonisten, in der es in der Geschichte geht, abgebildet. Beide Charaktere sind wunderbar getroffen. Mir persönlich gefällt auch die Farbgestaltung sehr gut. Für viele mag dieses Cover nichts Besonderes ausstrahlen, ich verbinde damit allerdings die fantastische Geschichte um Liz und Vincent.

Zu den Charakteren:
Liz ist eine sehr sympathische Persönlichkeit, die mich bereits auf den ersten Seiten ordentlich zum Schmunzeln gebracht hat. Sie träumt – wie jede Frau – von der großen Liebe und einem Mann, der sie aufrichtig liebt und mit dem sie eine ernsthafte Beziehung führen kann. Leider ist sie mehr oder weniger mit ihrem Job als Krankenschwester verheiratet und schafft es, trotz ihrem Wunsch nach Veränderung nicht, aus ihrem Alltagstrott auszubrechen. Zu allem Überfluss ist sie auch noch in ihren Kollegen Helmut, OP-Pfleger und seinerseits bekannter Frauenheld, verliebt. Zum Leidwesen aller Beteiligten durchläuft sie hierbei alle bekannten Klischees und die Tatsache, dass sie, sobald es um Helmut geht, die rosarote Brille aufsetzt, erschwert das Ganze nur noch. In manchen Situationen wollte ich Liz am liebsten kräftig schütteln, damit sie endlich zur Vernunft kommt und diesen Schwachkopf in den Wind schießt. Mit ihrer sehr naiven Art ist sie mir oft gehörig auf die Nerven gegangen. Dennoch ist sie eine sehr liebevolle Person und verhält sich gegenüber ihren Kollegen immerzu loyal und hilft, wo sie nur kann. Als sie dann eines Tages auf den geheimnisvollen Vincent trifft, gerät ihre Welt gehörig aus den Fugen, denn er ist der Inbegriff ihres lang ersehnten Traummannes. Im Umgang mit ihm war sie mir stellenweise zu unterwürfig, was mich persönlich etwas gestört hat - schließlich kannten sich die beiden so gut wie gar nicht. Dennoch ist mir Liz im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Ich konnte mich meistens sehr gut in sie hineinversetzen – wenn auch nicht immer ;)

Paula:
Paula – die beste Freundin von Liz – lebt mit ihr gemeinsam in einer Art WG. Sie teilt einen sehr lockeren Lebensstil, an den ich mich erst gewöhnen musste. Mit ihrer immerzu fröhlichen Art wurde sie mir jedoch schnell sehr sympathisch. Paula ist Liz eine gute Freundin und ist immer zur Stelle, wenn diese sie braucht. Sie hat stets einen kecken Spruch auf den Lippen, was Liz trotz vieler schwieriger Situationen oftmals ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Helmut:
Helmut ist der Inbegriff eines Machos. Er ist voll und ganz von sich überzeugt und hat stets einen plumpen Spruch auf Lager. Für ihn ist Liz nur ein weiterer netter Zeitvertreib mit der er sein Spielchen treiben kann. Er war mir von Beginn an total unsympathisch, dennoch wollte ich ihm eine Chance geben. Vielleicht steckt hinter der gleichgültigen Fassade ja doch ein liebenswerter Kerl? Aber nein, dazu kam es leider nicht, im Gegenteil, er wurde mir von Seite zu Seite immer unsympathischer. Aber lest selbst ;)

Vincent:
Über Vincent erfährt man in der Story nicht viel. Nur so viel sei gesagt: Er ist wahnsinnig attraktiv, selbstbewusst, weiß was er will, erledigt seine Arbeit stets zur Zufriedenheit aller und verfolgt zielstrebig seine Ziele. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft er verbissen dafür, bis er sein Ziel erreicht hat. Als er Liz das erste Mal begegnet, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Doch das ändert nichts daran, dass er Liz gegenüber nichts von sich preisgeben möchte bzw. kann.

Normalerweise lese ich Bücher, in denen es um Fantasy und vor allem um Science Fiction geht, nicht. Doch Christiane Bößel ist es gelungen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe diese Geschichte mit Genuss gelesen und neugierig verfolgt, wie es mit Liz und Vincent weitergeht. Einzig allein Lizs sehr naive Art ging mir in vielen Situationen mächtig auf die Nerven. Auch fand ich es schade, dass sich die Autorin der Geschichte um Liz und Helmut so lange gewidmet hat. Dieser Teil hätte meiner Meinung nach deutlich gekürzt werden können, was mir einiges an Nerven erspart hätte. Dass sich Liz direkt in Vincent verliebt hat, hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Jeder, der die Geschichte gelesen hat, wird verstehen, warum. Bei Vincent ging mir das allerdings etwas zu schnell. So erfährt man zu Beginn, dass er nichts von Beziehungen und vor allem nichts von Gefühlen hält. Doch kaum erblickt er Liz, ist es um den vermeintlich harten Krieger geschehen – etwas surreal, wie ich finde. Trotz alledem hat mich die Story positiv überrascht, ich bin gespannt, wie es mit Liz und Vincent weitergeht und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit:
Von mir gibt es trotz einiger kleiner Kritikpunkte dennoch eine ausdrückliche Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein sehr gelungener Auftakt!

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Ich habe dieses Buch netterweise als Rezensionsexemplar vom Random House Verlag zugeschickt bekommen und bin durch und durch begeistert!
Da ich von dieser Autorin bereits die „Devoted“ Reihe gelesen habe ...

Da ich von dieser Autorin bereits die „Devoted“ Reihe gelesen habe und leider nicht sehr angetan war, hatte ich die Befürchtung, dass es mir mit dieser Reihe hier genauso ergehen würde. Aber weit gefehlt!
Das Cover ist sehr ansprechend und schön gestaltet. Auch der Schreibstil ist – wie ich ihn bereits aus der Devoted-Reihe kenne – sehr angenehm zu lesen. Der Erzählstil ist aus Seraphinas Sicht und die Kapitel haben meiner Meinung nach die perfekte Länge.

Zum Inhalt:
Seraphina Harper ist eine junge Frau, die ohne Schulabschluss und ohne abgeschlossene Ausbildung als Kindermädchen arbeitet. Als sie jedoch gefeuert wird, bricht für sie in diesem Augenblick eine Welt zusammen, denn ohne Job kann sie ihrer jüngeren Schwester Wila die Tanzausbildung nicht mehr finanzieren. Die einzige Chance, die sie sieht, ist eine Anstellung in Mansfield Castle. Leider stellt sich das als ein sehr schwieriges Unterfangen heraus, denn der Schlossherr Lord Patrick Mansfield hat seine ganz eigenen Vorstellungen, wie sich seine Angestellten zu verhalten haben. Und auch Bertie, der kleine Junge, um den sich Seraphina kümmern soll, stellt eine große Herausforderung dar.
Seraphina ist eine offene und ehrliche junge Frau mit einer sehr starken Persönlichkeit, die ihren Job über alles liebt und sich stets mit ganzem Herzen für ihre Schützlinge einsetzt. Da sie Regeln nur schwer befolgen kann, gerät sie immer wieder mit ihrem äußerst attraktiven Boss aneinander. Dieser fühlt sich seit ihrer ersten Begegnung stark zu Seraphina hingezogen und auch sie hat so ihre Probleme, seiner Anziehungskraft zu widerstehen. Patrick, dem Seraphinas Eigensinn durchaus zu gefallen scheint, setzt alles daran, sie für sich zu gewinnen.
Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn auf dem Schloss wimmelt es nur so vor Geheimnissen.
Warum isst und spricht Bertie nicht mehr? Und was hat es mit dem merkwürdigen Schatten auf sich, den sie bei ihrer Ankunft in Mansfield Castle gesehen hat?

Fazit:
Meiner Meinung nach, ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich habe Seraphina und ihre sympathische Art sofort in mein Herz geschlossen und auch Patrick, der zwar sehr dominant sein kann, hat eine durchaus liebevolle Seite, die vor allem bei Seraphina zum Vorschein kommt. Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist anders als alles, was ich zuvor gelesen habe. Die erotischen Szenen sind keinesfalls geschmacklos oder langweilig, sondern sehr sinnlich und erregend beschrieben. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Fesselnd und wahnsinnig erotisch!

Lost in you. Verlockendes Geheimnis

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe aufmerksam geworden und habe es nicht bereut, den ersten Teil gelesen zu haben!

Das Cover gefiel mir bereits vom ersten Augenblick an wahnsinnig gut, da es etwas sehr Sinnliches und Erotisches an sich hat. Dies spiegelt sich übrigens auch im Schreibstil der Autorin wieder, da dieser sehr flüssig, fesselnd, erotisch und zugleich leicht zu lesen ist. Man schwebt nur so durch die Kapitel hindurch!

Jesse Ward und Ava O’Shea sind die beiden Protagonisten, um die sich die Geschichte dreht. Sie sind zwei sehr starke Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jesse ist unglaublich attraktiv, selbstbewusst, dominant, ein regelrechter Kontrollfreak und er weiß, was er will – nämlich Ava!
Ava hingegen ist sehr bodenständig, keck, liebt ihren Beruf über alles und fühlt sich sehr zu Jesse hingezogen.

Seitdem Ava Jesse zum ersten Mal begegnet ist, tobt dieser wie ein Hurrikan durch ihr Leben und erobert sie im Sturm. Ava ist überwältigt von ihren Gefühlen für Jesse, weiß jedoch nicht, ob sie ihm vertrauen kann, schließlich kennen sie sich doch erst seit kurzem.
Eine leidenschaftliche Lovestory um Liebe, Vertrauen und Schmerz beginnt und jeder, der nicht Acht gibt, wird mitgerissen! Doch kann ihre Liebe bestehen oder wird diese letztendlich an Jesses düsterem Geheimnis scheitern?

Die Story hat mich derart gefesselt, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Im Laufe der Geschichte wachsen einem die Charaktere richtig ans Herz, was es umso Gefühlvoller macht. Es sind viele erotische Szenen enthalten, die allerdings keinesfalls geschmacklos oder übertrieben sind.
Wer gerne aufwühlende, erotische und sehr gefühlvolle Bücher liest, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen!
Für mich ein sehr gelungener Auftakt.

Ein toller Auftakt!

Hot Chocolate: Ava & Jack

Das Cover:
Gefällt mir unglaublich gut! Es ist sehr sinnlich und ansprechend. Die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger sein.

Der Schreibstil:
Charlotte Taylor versteht ihr Handwerk! Das ...

Der Schreibstil:
Charlotte Taylor versteht ihr Handwerk! Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen, die Dialoge waren spritzig und die Erotik prickelnd. Ein Genuss für jedes Leserherz.

Zum Inhalt:
Die Freundinnen Ava, Lisa, Jill und Kate leben gemeinsam in einer schicken Dachwohnung, die Lisas Ziehvater Frederick gehört. Ava ist eine zielstrebige junge Frau, die ihre gesamte Freizeit dem Medizinstudium und ihrer Leidenschaft dem Gesang, opfert. Doch insgeheim möchte sie sich wie jede andere Frau in ihrem Alter einfach mal gehen lassen und träumt von einer unverbindlichen und leidenschaftlichen Nacht mit einem heißen Kerl. Dieses Vorhaben gedenkt sie auf Freddys Mottoparty „Red Altert“ in die Tat umzusetzen …

Puh, was soll ich sagen? Ich finde Ava einfach klasse! Sie ist sympathisch, echt, freundlich, liebevoll und sehr leidenschaftlich. Ava ist eine Frau, wie du und ich, die neben dem ganzen Alltagsstress auch einfach etwas Spaß haben möchte. Jack scheint hierfür die perfekte Wahl zu sein. Männlich, selbstbewusst und äußerst attraktiv macht er Ava eindeutige Avancen und auch sie lässt sich nicht zweimal bitten. Auch wenn man von Jack nicht allzu viel erfährt, mochte ich ihn dennoch auf Anhieb. Beide harmonieren perfekt miteinander und auch die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben. Schön fand ich, dass man nebenbei auch noch etwas aus Jills, Kates und Lisas Leben erfährt. Den ständigen Perspektivwechsel empfand ich als sehr erfrischend und abwechslungsreich.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches mit seinen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Die Story ist aus dem Leben gegriffen und schafft somit einen klaren Leserbezug. Was mich persönlich etwas gestört hat war, dass Jack (Achtung Spoiler!) seine Freundin sehr leichtfertig betrogen hat.

Deshalb gibt es von mir einen kleinen Abzug, aber dennoch wohlverdiente 4,5 Pandapfoten!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Leider nichts für mich ...

24/2

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und mich sehr auf das Lesen gefreut. Gekauft hätte ich es mir wohl nicht, da ich für Kurzgeschichten nicht viel übrig habe.

Es wurde zwar ...

Das Cover:
Es wurde zwar recht nett gestaltet, trifft jedoch nicht ganz meinen Geschmack.

Der Schreibstil:
Das Buch wurde sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht erzählt. Beides empfand ich als sehr angenehm zu lesen.

Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde, doch leider fand ich die Handlung sehr unspektakulär und nahezu langweilig. Weder kam Spannung auf, noch waren mir die Charaktere sonderlich sympathisch. Gerade als es interessant zu werden schien, war alles ganz schnell vorbei und die Story fand ein jähes Ende. Ich blieb unbefriedigt und sehr enttäuscht zurück. Natürlich war mir von Anfang an klar, dass dies lediglich eine Kurzgeschichte ist und ich nicht allzu viel an Handlung erwarten dürfte. Dennoch fand ich es sehr schade, denn die Grundidee der beiden Autoren war gut, es mangelte ihnen lediglich an der Umsetzung.

Fazit:
Zu viele Gedankengänge der beiden Protagonisten, zu wenig Handlung. Für mich leider verschwendete Zeit.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist und sich jeder selbst ein Urteil bilden sollte.