Profilbild von Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlroman mit unüberraschendem Happy-End

Der Sommer der Wünsche

INHALT:

Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

COVER:

Ein eher schlichtes Cover, das mich persönlich nicht so anspricht. Aber es passt zu den anderen Büchern dieser Reihe und auch zum Inhalt.

SCHREIBSTIL:

Ein leichter und gut zu verstehender Schreibstil, den man ohne groß nach zu denken gut verfolgen kann.

MEINUNG:

Ein Buch für den Sommer oder für zwischendurch, wenn man nicht viel nachdenken will und einfach mal wieder Lust auf eine schöne Geschichte hat.

Es gab keine großen Überraschungen und auch sonst waren alle Handlungen sehr voraussehbar.
Was mir gut gefallen hat war, dass es um verschiedene Personen ging, die alle auf Gewisseweise miteinander zusammenhängen und sich auch immer wieder begegnen. So lernt man fünf unterschiedliche Leben kennen und bekommt kleine Einblicke in deren unterschiedliche Familienleben. Die Charaktere sind toll gemacht und alle sehr liebevoll ausgearbeitet.

Das ist mein erster Band aus dieser Reihe und wird vermutlich auch mein letzter bleiben.
Die Geschichten haben mich jetzt nicht umgehauen und auch nicht wirklich berührt, es passiert nichts was man nicht schon irgendwo anders gelesen hat.
Trotzdem ein nettes Buch, das man mal lesen kann, aber auf keinen Fall muss.

Wer's mag

Schöne geile Welt | 11 Erotische Geschichten

INHALT:

Aus der Feder eines Meisters: 11 erotische Erzählungen, die Lust auf Wollust machen. Spannende, sinnenfreudige Abenteuer mit überraschenden Pointen, enthusiastische Bekenntnisse zur sexuellen Freiheit: zu zweit, zu dritt oder inmitten von wüsten, ekstatischen Orgien. Erlaubt ist, was gefällt – vom ersten bis zum letzten Tropfen ...

COVER:

Ein durchaus interessantes und anziehendes Cover, das Hinweise auf den Inhalt gibt.

SCHREIBSTIL:

Der typische Erotikroman-Schreibstil, war mir an einigen Stellen allerdings zu dumpf.

MEINUNG:

Es sind durchaus gute Geschichten dabei und es werden alle Vorlieben bedient. Allerdings war mir alles etwas too much. In fast jeder Geschichte gibt es Handlungen mit Natursekt, was mir persönlich gar nicht zu gesagt hat.

Ich lese gerne ab und zu einen guten Erotikroman, aber ich denke ich brauche dann doch eher eine fortlaufende Handlung und keine Kurzgeschichte.
In jeder Geschichte ging es gleich zur Sache und manchmal waren es wirklich seltsame Szenarien und Aktionen, zum Beispiel als der Opa dem Enkel von seiner Affäre damals erzählt um ihm mehr oder weniger eine gute Vorlage zu geben.

Es waren drei-vier Geschichten dabei die mir trotz des Natursekt-Spektakels zugesagt haben, die meisten waren aber leider nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Fesselnd, romantisch, liebevoll, traurig und so echt.

Letztendlich sind wir dem Universum egal

INHALT:

Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe – und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen ...

INHALT:

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

COVER:

Ein tolles Cover, das sehr gut zum Inhalt passt und trotzdem irgendwie etwas schlichtes an sich hat.

SCHREIBSTIL:

Fesselder Schreibstil, der einen mit den beiden Protagonisten mitfühlen lässt. Der Leser fühlt sich so, als ob er mitten drin wär und den Tag zusammen mit A oder Rhiannon verbringt.

MEINUNG:

Ich hatte erst Bedenken und Angst, dass ich mir wieder zu viel von der Geschichte erhoffe, weil dieses Buch so gehypte ist. Aber sie waren total unbegründet. Dieses Buch ist den Hype absolut wert!

Eine tolle Liebesgeschichte, die endlich mal aus dem 0815-Trott der anderen Romane hervorsticht und es schafft den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln.

Es ist ist so schön und traurig zu gleich A und Rhiannon dabei zu beobachten, wie sie sich näher kommen, ständig fragt man sich; "Kann das gut gehen?" und wünscht sich die ganze Zeit, dass die beiden eine Lösung finden.

Mit diesem Buch hat Lettermann meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk erschaffen, auch als ich das Buch bereits beendet habe musste ich ständig an die Geschichte denken. Und auc heute noch bin ich total von A und Rhiannon beeindruckt und gefesselt.
Auf jeden Fall eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 31.07.2018

0815-Story, die trotzdem überzeugen kann!

Rich

INHALT:

»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren ...«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen ...

COVER:

Sexy, aber nicht zu sexy, es wirkt immer noch authentisch. Es passt auch zu den anderen beiden Büchern der Reihe.

SCHREIBSTIL:

Es wird abwechselnd aus Jazz's und aus Rich's Sicht erzählt, so das man einen guten Rund-um-Blick über die ganze Geschichte bekommt.
Die Geschichte liest sich fließend und angenehm. Die erotischen Stellen sind super dargestellt und auf keinen Fall too much.

MEINUNG:

Am Anfang war ich nicht so begeistert, wie ich es am Ende dann doch war.

Klar es ist eine 0815-Geschichte und man weiß eigentlich schon von den ersten Seiten an was als nächstes passieren wird.
Trotzdem hat der Schreibstil und der Aufbau mit den zwei verschiedenen Erzählsichten mich überzeugt und ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hintergrundstory von Jazz und ihrem Ex-Freund hat mir gut gefallen. Auch wenn ich die Entscheidungen von Jazz nicht immer nachvollziehen kann und oft den Kopf über sie geschüttelt hab.

Eine schöne Liebesgeschichte, mit etwas Spannung und einem Hauch Erotik, der an keiner Stelle zu viel war.
Es handelt sich schon eher um einen seichten Sommerroman, aber mir hats gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall die beiden anderen Bänder der Reihe zu legen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Viel besser als erwartet!

Dr. Knox

INHALT:

Dr. Adam Knox hat den Drang, das Richtige zu tun, auch wenn es gerade das Falsche ist. Das hat ihn schon in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas fast das Leben gekostet. Zurück in L.A. hält er seine Armenklinik mit nächtlichen Notfalleinsätzen seines Söldnerkumpels Sutter über Wasser. Dabei behandelt Knox, von Filmstars bis hin zu Bankräubern, jeden, der ihn bezahlen kann und nicht ins Krankenhaus will.
Als eine Unbekannte den kleinen Alex in der Klinik zurücklässt, muss er sich plötzlich mit dem russischen Mob und einem durchgedrehten Großindustriellen herumschlagen. Doch Dr. Knox ist auch diesmal entschlossen, das Richtige zu tun …

COVER:

Das Cover fällt durch die orangene Farbe sehr auf und passt sehr gut zu dem lockeren Dr.Knox.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer und leicht zu lesender Schreibstil.

MEINUNG:

Von diesem Buch habe ich ehrlich gesagt nicht allzu viel erwartet, war dann am Ende aber positiv überrascht.

Dr. Knox und auch die anderen Charaktere sind super beschrieben und alle total herzlich. Ich bewundere das Team für die Arbeit in der Arztpraxis und finde es toll, dass sie eher sozialschwächeren Menschen helfen.

Spiegelmann ist hier eine tolle Geschichte gelungen, die das gute, aber eindeutig auch das schlechte im Menschen zeigt.

Knox stellt sein Leben und auch das seiner Freunde total auf den Kopf und bringt alle ziemlich oft in Gefahr. Ich muss sagen, dass ich seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte und oft den Kopf über ihn schütteln musste.

Es war trotzdem eine total herzliche und auch spannende Geschichte, die man auf jeden Fall lesen kann.