Cover-Bild Der Sommer der Wünsche
Band 6 der Reihe "Blossom-Street-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Debbie Macomber

Der Sommer der Wünsche

Anita Sprungk (Übersetzer)

Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

»Wenn es darum geht, einen ganz besonderen Ort und unvergessliche, integre Charaktere zu schaffen, kann niemand Debbie Macomber das Wasser reichen.« BookPage

»Debbie Macomber schafft es ohne Anstrengung, dass jedes Buch der Blossom-Street-Serie einzigartig und erfrischend ist.«
Library Journal

Veröffentlicht am 09.09.2018

Stricken - um loszulassen, emotional und wunderschön

Zitat Seite 94:
"Während unsere Hände beschäftigt sind, kommen unsere Gedanken zur Ruhe."

Inhalt

Zitat Seite 94:
"Während unsere Hände beschäftigt sind, kommen unsere Gedanken zur Ruhe."

Inhalt
"Stricken – um Loszulassen" – ein neuer Strickkurs findet im Wollgeschäft "A Good Yarn" von Lydia Goetz statt. Hier treffen unterschiedliche Menschen aufeinander, die von etwas loskommen wollen: Phoebe Rylander von ihrem Ex-Verlobten, Bryan "Hutch" Hutchinson vom Stress und zu vieler Arbeit, Alix Turner vom Rauchen, da sie schwanger werden möchte. Aber auch Lydia hat mit ihren Dämonen zu kämpfen, da sie keine Kinder bekommen kann. Ihr Mann Brad und sie möchten ein Kind adoptieren, eigentlich ein Baby, doch dann bringt die 12jährige Casey ihr Leben gehörig durcheinander. Und auch Anne Marie und ihre Adoptivtochter Ellen haben mit einem Problem zu kämpfen…

"Der Sommer der Wünsche" von Debbie Macomber ist bereits der sechste Band aus der Reihe "Blossom Street". Obwohl dies mein erster Band der Autorin ist, bin ich gut in die Geschichte gekommen. Debbie Macomber gibt zu jedem einzelnen eine kleine Beschreibung. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, er ist leicht und locker. Das Buch mit all den Charakteren hat mich so in den Bann gezogen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.

Jeder Abschnitt wird aus einer anderen Sicht erzählt, so lerne ich nach und nach die geheimen Wünsche und Ängste der einzelnen Personen kennen. Das gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere sind authentisch und mit sehr viel Liebe ins Leben gerufen worden, Lydia hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen, da sich meine Freundin in einer ähnlichen Situation befindet und ich zur Seite stehe. Auch wenn ihre Geschichte ziemlich vorhersehbar ist, hat es mich überhaupt nicht gestört, sondern ich war neugierig, wie der Weg dorthin ist. Phoebe dagegen hat ein echtes Gefühlchaos in mir ausgelöst. Immer wieder lässt sie sich von ihren Ex-Verlobten demütigen und trotzdem liebt sie ihn anscheinend abgöttisch. Ich hätte sie gerne öfter geschüttelt…
Aber es gibt auch richtig unsympathische Charaktere wie Clark, der Ex-Verlobter von Phoebe und auch ihre Mutter.

Das Cover weist mit seinen bunten Farben auf ein sommerliches und fröhliches Buch hin. Der Korb Wolle ist passend zum Strickkurs gewählt. Mir gefällt dieses wunderschöne Cover richtig gut und ich finde es passt auch zum Inhalt.

Am Ende des Buches befindet sich eine Anleitung für einen Schal. Da ich auch sehr gerne stricke, wenn auch meist im Winter, werde ich diesen Winter diese Anleitung ausprobieren.

Fazit
Wunderschönes Cover, tolle Geschichten und interessante Charaktere, all dies vereint dieses Buch.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein schöner Sommerroman

Wieder einmal konnte ich in der Blossom-Street einkehren und mich mit all den lieben Menschen wieder treffen die ich schon kannte und neue dazu kennenlernen.Diesmal war der Wollladen von Lydia und ihrer Scwester Margret der Mittelpunkt des Geschehens.Lydia die gerne mit ihrem Mann Brad ein Kind adoptieren wollen.Man begleitete sie auf der Suche,ihren Wünschen und Ängsten.Aber auch Phoeby und Hutch (Bryan)deren Beziehung Höhen und Tiefen hat.Man ist an Hutchs Seite als er sch mit Stricken von den Problemen mit Phoeby ablenken und Ruhe finden möchte.Oder man freut sich mit Anne – Marie,das Tim an ihr Indresse findet-leider ist dieser in einer Beziehung mit Vanessa.Die Autorin Dessie Macomber schafft es das man sich gleich wieder heimisch fühlt in der Blossom Street.Es war berührend wie sich so manches endwickelte und dann zum Guten führte.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-der Schreibstil war liebevoll und berührend.Gerne würde ich wieder in der Blossom-Street verweilen!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sommer des Glücks

"Der Sommer der Wünsche" von Debbie Macomber,

"Der Sommer der Wünsche" von Debbie Macomber,

ein Wahnsinns Sommerbuch mit dem entscheidenden Kuschelfaktor. Die Autorin nimmt uns mit in eine ganz besondere Straße, welche Bewohner und Arbeitnehmer uns Lesern zeigen, wie wichtig Freunde und ein ausgeprägter Familiensinn ist. Für mich ist es wirklich ein tolles Gefühlvolles Buch. Der Schreibstil hat mich förmlich durch die Seiten getragen. Ein deutlicher, besser gesagt mehrere Rote Fäden sind immer entsprechend der Protagonisten vorhanden gewesen. Einige Ereignisse waren leicht vorhersehbar, allerdings wirklich viele tolle Geschehnisse.

Mein Fazit, ein tolles Buch für den Sommer.

Zum Inhalt:

Lydia startet einen neuen Strickkurs, mit dem Motto Stricken um los zu lassen. Schnell findet sich eine kleine Gruppe. Die Teilnehmer rund um Lydia tragen alle ihre Probleme mit sich und lernen schnell mit einander oder auch alleine neu Wege zu finden

Veröffentlicht am 10.01.2022

Geschichten einzelner Menschen werden eins

In einem Strickkurs lernen sich fünf recht unterschiedliche Menschen kennen und in dem Roman erzählt jeder aus seiner Sicht seine Geschichte. Es geht um Loslassen und Neuanfangen...... eine alte Liebe loslassen und auch zu erkennen, dass sie einem nicht guttut....... plötzlich zu erfahren, dass das Adoptivkind evtl. doch noch einen Vater hat......... sich zu verlieben...... Kinderwunsch.....Sehnsüchte.....Ängste.
Alle diese Sachen vereinen die fünf Menschen, die sich im Strickkurs näher kommen und ihr Leben verändert sich in dieser Zeit.
Der Schreibstil ist leicht und locker, sowie unterhaltsam und einiges habe ich an Entwicklung vorausgesehen. Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt, obwohl mir einige Themen sehr nahe gegangen sind.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein Sommer in der Bloosom Street

Klappentext:

Klappentext:

Es ist Sommer in der Blosson Street, und in Lydias Wollladen "A Good Yarn" findet ein neuer Strickkurs statt. Phoebe ist eine der Teilnehmerinnen, und sie weiß: Erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorne schauen und weiter glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Phoebe spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

Rezension:

Lydia besitzt einen Wollladen in der Blossom Street. Ihr kam die Idee wieder einen Strickkurs zu machen. Er nennt sich "Stricken, um loszulassen". Genau das richtige für Phoebe, Hutch und Alix. Ja genau. Ein Mann kommt zum Strickkurs.

Phoebe wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen.
Natürlich versucht Clark alles sie wieder zurück zu gewinnen. Für Phebe steht aber fest ihm keine dritte Chance zu geben. Sie hatte ihm davor bereits schon mal verziehen.

Als Phoebe bei Lyida vorbei kommt sieht sie das Plakat "Stricken, um loszulassen". Genau das was Phoebe jetzt brauchen kann. Sie ging in den Wollladen und meldete sich an.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön. Es passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gefallen hat es mir auch weil es sich mit der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa ähnelt, und diese Reihe liebe ich.

Schreibstil:

Der Sommer der Wünsche ist das erste Buch was ich von Debbie Macomber lese. Der Schreibstil gefällt mir. Das Buch lässt sich super flüssig in einem Rutsch durchlesen ohne das man verzweifelt.

Charaktere:

Man lernt zum Anfang des Buchs jeden Charakter und was er macht genau kennen. Das hat mir sehr geholfen. Die Charaktere ist alle super außer zwei.

Phoenes Mutter ist unmöglich. Wie sie ständig versucht sie und Clark wieder zusammen zu bringen, ihn schön zu reden. Clark kann ich absolut nicht ausstehen, das was er gemacht hat ist einfach nicht zu verzeihen. Und dann ist er noch so dreist und versucht Phoebe ständig zurück zu bekommen. Das hätte er sich vorher mal überlegen sollen.

Hutch ist ein richtig toller. Was er alles versucht um mit Phoebe Zeit verbringen zu können.

Auch alle anderen Charaktere finde ich richtig toll. Aber die müsst ihr selber kennen lernen :D

Ich würde das Buch empfehlen. Wer die Valerie Lane Reihe von Manuela Insusa mag ist hier genau richtig. Der Sommer der Wünsche ist der 6 Band der Reihe.

Der Sommer der Wünsche bekommt von mir 4 von 5 Sterne