Profilbild von PeachysKreativoase

PeachysKreativoase

PeachysKreativoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PeachysKreativoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Wenn ein Tag dein Leben verändert - In all seinen Farben

In all seinen Farben

IN ALL SEINEN FARBEN - VON GEORGE LESTER

IN ALL SEINEN FARBEN - VON GEORGE LESTER

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war durch und durch gefüllt mit queeren, bunten Charakteren, die Geschichte war mal was ganz Neues und die Atmosphäre ist durch den tollen Schreibstil super gelungen.

Worum geht es?

Robin tanzt seit er klein ist. Für ihn war immer klar, dass er eines Tages mal Tänzer oder Schauspieler wird. Jedoch findet dieser Traum mit der Absage der Uni sein jähes Ende. Am Boden zerstört nimmt seine beste Freundin ihn mit zu einer Dragshow und plötzlich scheint sein Traum vom Schauspielen doch gar nicht mehr so weit entfernt.

Charaktere

Die Charaktere haben der Geschichte wirklich etwas Besonderes verliehen. Sie sind bunt, queer, witzig, emotional und nicht nur gut. Eben menschlich! Ich habe vom Protagonist bis zu den Nebencharakteren alle ins Herz geschlossen und finde es jetzt schon schade, dass ich nicht noch mehr über Robin und co. lesen kann.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ansich fand ich die Handlung gut. Vor allem war sie mal was komplett neues. Drag hat man nicht so oft als Thema und hier hatte ich das Gefühl, dass es nicht nur positiv beleuchtet wird, sondern eben auch die schlechten oder gar gefährlichen Seiten von Drag gezeigt werden.

Leider hat mir zwischenzeitlich ein bisschen die Emotion gefehlt, jedoch war es nie langweilig. Nur manchmal etwas oberflächlich. An anderen Stellen hat der Autor einen dann aber wieder total emotional mitgenommen.

Pro

- Neues Thema: Drag

- Fantastische, vielfältige, menschliche Charaktere

- Interessante Lovestory

- Tolle Atmosphäre

- Nie Langweilig

- super guter Humor

Kontra

- teilweise etwas unemotional

Empfehlung

Ich kann den Roman guten Herzens an jeden weiterempfehlen, der mal wieder eine gute Romance Geschichte lesen will, wo aber der Hauptfokus nicht nur auf dem Thema Liebe liegt. Das Buch ist auch hervorragend für Menschen geeignet, die sich im LGBTQ+ Bereich nicht so auskennen.

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 25.05.2021

Kann die Liebe seine Rachegelüste überwinden? - Daringham Hall

Daringham Hall - Das Erbe

DARINGHAM HALL DAS ERBE - VON KATHRYN TAYLOR

DARINGHAM HALL DAS ERBE - VON KATHRYN TAYLOR

Ich fand den Klappentext echt ganz spannend. Jedoch hat mich die Geschichte dann leider nicht abgeholt. Für mich war es leider nichts Neues, sondern eine Geschichte, die man schon oft so in der Art gelesen hat.

Worum geht es?

Kate lebt in einem kleinen Ort und versteht sich super mit den Besitzern von Daringham Hall. Eines Tages taucht Ben auf, ohne sich an irgendetwas zu erinnern. Erst als er Daringham Hall sieht, kommen die Erinnerungen langsam zurück. Kann die Liebe zwischen Ben und Kate trotzdem halten?

Charaktere

Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach. Ben hatte noch eine relative spannenden Hintergrund, der Rest der Charaktere war mir allerdings zu oberflächlich. Dadurch wirkte die Geschichte auf mich etwas gestellt und langweilig.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Die Handlung war recht simpel, leicht zu verstehen und nicht so ausufernd. Dadurch aber auch recht langgezogen in dem Buch. Der Schreibstil hat mir leider auch nicht zugesagt, dadurch hat mir das Buch leider keine Freude beim lesen bereitet.

Pro

- gut für zwischendurch

- tolles Cover

- leicht verständlich geschrieben

Kontra

- Charaktere sehr oberflächlich

- Schreibstil sagt mir nicht zu

- hat mich teilweise gelangweilt

- keine neuartige Geschichte

- Geschichte recht langgezogen

Empfehlung

Ich kann das Buch für jeden empfehlen, der eine Geschichte für zwischendurch sucht, welche einen nicht zu sehr zum nachdenken anregt. Ebenso sollte man Romance mögen.

Daher gibt es von mir 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Essbare Wildpflanzen - kompakter Anaconda Taschenführer

Anaconda Taschenführer Essbare Wildpflanzen. 70 Arten bestimmen und entdecken. -

ANACONDA TASCHENFÜHRER ESSBARE WILDPFLANZEN - VON MORGANE PEYROT

ANACONDA TASCHENFÜHRER ESSBARE WILDPFLANZEN - VON MORGANE PEYROT

Ein wirklich interessanter, hilfreicher Taschenführer, der in wirklich jede Tasche passt. Die Pflanzen sind ausführlich beschrieben und immer mit Blüten und Blättern abgebildet, um sie gut zuordnen zu können.

Außerdem werden auch Verwechslungsgefahren angegeben. Hier hätte ich mir allerdings eine ausführlichere Veranschaulichung gewünscht.

Beschreibung:

Der Taschenführer beinhaltet 70 verschiedene Arten mit ausführlichen Beschreibungen und Bildern. Es existiert ein Inhaltsverzeichnis nach deutschen Namen. Auf den Seiten sind ebenfalls die lateinischen Begriffe angegeben. Die Aufteilung der Pflanzen ist nach dem Gebiet, wo sie wachsen.

Pro

- Ausführliche Beschreibung

- Bilder von Blüte, Blättern (+ Frucht)

- Erklärung über den generellen Aufbau von Pflanzen vorhanden

- Ernte / Blütenzeit mit angegeben

- Verwechslungsgefahr von giftigen Pflanzen vorhanden

- Verwendungsideen im Buch

Kontra

- Verwechslungsgefahr von giftigen Pflanzen meiner Meinung nach nicht ausführlich genug

- Kein Inhaltsverzeichnis nach lateinischen Namen bzw. keine lateinischen Namen im Inhaltsverzeichnis angegeben

Empfehlung

Wer sich nicht so gut mit Wildpflanzen auskennt und gerne etwas darüber lernen würde, für den ist dieser Ratgeber perfekt. Wenn man viel Wert auf lateinische Namen legt, der muss sich vielleicht anderweitig umschauen.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Ratgeber sehr gut. Er ist kompakt, lehrreich und größtenteils sehr detailliert.

Von mir gibt es also 4/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]