Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Bewegend und schön zu lesen!

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Cole trifft Autumn, die Schwester von Sam. Sie kommt nach ihrer Abwesenheit im Ausland zurück und versucht noch herzauszufinden, was sie machen möchte. Er ist sofort fasziniert von ihr!

Meine Meinung: ...

Autumn kommt nach Hause zurück und wird von Sam gleich auf eine Party gezerrt. Da sie mit Sportlern abgeschlossen hat will sie Cole am Anfang gar nicht an sich heranlassen. Denn Autumn hat als Kind schwere Verletzungen erlitten. Die Folgen wird sie immer auf ihrer Haut tragen.
Ihr Exfreund Darren hat ihr aber auch emotional sehr zugesetzt, deshalb will sie Cole auf Abstand halten. Dies gelingt aber nur bedingt. Denn Cole ist hartnäckig und weiß was er will.
Aber er hat nicht mit seiner nervigen Affäre Grace gerechnet. Obwohl sich diese bereits im Verlauf des Buches einiges leistet.
Autums Bruder Gavin ist einer von Coles Freundeskreis und mischt zwischendurch auch mit. Es war absolut lustig was für Namen Autums und Gavins Eltern ihren Kindern gegeben haben! Denn diese Beiden sind wirklich noch richtige Hippies!

Der erste Band rund um Claire & Ethan war schon toll zu lesen. Der zweite Band rund um Autumn und Cole steigert sich! Denn auch bei den Beiden ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, nein die Beiden müssen auch mit Problemen fertig werden, die man in jungen Jahren nicht wirklich auch dem Schirm hat! Gerade Autumn wurde aufgrund ihrer Verletzungen gerne angefeindet.
Ich freue mich schon wie es weitergeht und hoffe, dass es auch einen Band mit Gavin geben wird!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Ein Neuanfang in Hopewell!

Weihnachtszauber in Hopewell

Sidney kehrt in ihre Heimatstadt Hopewell zurück. In das Haus ihrer Großeltern. Mit dabei: Ihre zehnjährigen Tochter RayAnne. Da die Trennung ein Schlag ins Gesicht war, hofft sie mit Abstand zu ihrem Exmann auf Heilung.

Sidney war lange verheiratet und stärkte ihrem Mann den Rücken. Mit ihrer Hilfe war er im Job erfolgreich. Was sie nicht bemerkte war, dass er bereits 2 Jahre lang eine Geliebte hatte und ausgerechnet am Valentinstag verlässt er die Familie für diese. Da aber der ganze Freundeskreis bereist seit Jahren Bescheid wusste und niemand Sidney Beschied gab, fühlt sie sich auch nicht mehr wohl.
Der Exmann Jon, nun ja dieser lässt sich kurz und knapp beschreiben: egoistisch, gedankenlos und einfach ein unsympathischer Mensch! Denn so geht man einfach nicht mit Menschen um. Er verletzte Sidney und RayAnne einfach aus purem Egoismus. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Mac ist alleinerziehender Vater. Die Mutter seines Sohnes Seth ließ die Beiden vor Jahren im Stich. Mac ist ein sehr gefestigter Mann, der Spaß an seinem Beruf hat und einfach sehr sympathisch rüberkam. Und doch trägt er sein Päckchen.

Ich bin etwas zwiegespalten, denn es war teilweise sehr klischeebehaftet. Jon der böse Exmann, der Sidney zurückgehalten hat. Dies konnte ich teilweise nachvollziehen, da Sidney doch jung war, als sie sich verliebten und man auch in ein Fahrwasser kommt, in dem man nicht nach vorne sehen kann. Aber das der komplette Freundeskreis sie nicht unterstützt hat? Empfand ich etwas unrealistisch, denn gerade nach 12 Jahren sollte man doch echte Freunde haben, oder?
Mac scheint so keine Probleme zu haben, außer die Last des Alleinerziehenden. Dies war so der „positive“ Part zu Jon. Das absolute Gegenteil also.
Jons „Freundin“, die integrierende neue Frau an seiner Seite. Gerade auf Kosten von RayAnne. Wenn Jon doch seine Tochter so sehr liebt, sollte er doch etwas mehr Empathie zeigen, oder? Also hier war für mich ein großer Widerspruch.

Was aber schön war zu lesen: Wie Sidney zu sich selber fand, die Vergangenheit losließ und für ihre Zukunft eingestand. In Hopewell hat sie ihren perfekten Ort gefunden um ein Kind großzuziehen und zu sich selber zu finden. Das sie sich in Mac verliebte lief so nebenbei und war nicht wirklich das Thema. Auch wie sie in der Buchhändlerin Bea eine Freundin fand, die Gemeinschaft von Hopewell war zauberhaft beschrieben.

Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich. Was mir aber persönlich gefehlt hat war ein Epilog, denn es wäre so zum Abschluss nett gewesen wenn ich noch erfahren hätte wie es mit Sidney, Mac, RayAnne und Seth weitergeht. Es hätte auch ein Satz über Jon drinstehen dürfen.
Alles in allem ein schöner Roman, der von mir 4 Sterne erhält. Ich werde von der Autorin wieder was lesen, denn der Roman hat mich stellenweise sehr gut unterhalten!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Love & Danger - der Titel ist Programm!

Love & Danger - Verführerische Lügen

Angelina arbeitet für den dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri. Seine rechte Hand Alessandro ist ihr gegenüber offen feindselig. Als Jake in Erscheinung tritt, verliebt sie sich Hals über Kopf.

Meine ...

Angelina hat ein Ziel und arbeitet geduldig daraufhin. Akribisch und vorsichtig versucht sie sich anzupassen und den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ihre Schwester war das letzte Familienmitglied und ihre Vertraute und beste Freundin. Als sie starb, war es ein Schock. Aber als sie die Hintergründe herausfindet, schwört sie Rache! Angelina ist eine starke, wohlüberlegte Frau. Aber sie trägt immer noch die Trauer um ihre geliebte Schwester in sich.
Jake ist undurchsichtig. Auf der einen Seite tritt er mit Alighieri in Kontakt um Geschäfte abzuschließen. Auf der anderen Seite verfolgt er einen Plan. Den erfahren wir aber im Laufe des Buches nicht. Angelina zieht ihn an, verzaubert ihn.
Die Protagonisten in dem Buch sind gut ausgearbeitet. Es gibt zwar kleinere Klischees wie der Mafia-Boss und seine Handlanger, aber der Schreibstil war gut! Spannend und doch leicht verständlich zu lesen! Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich freue mich auf Band 2, denn es endet mit einem üblen Cliffhanger. Aber ich vermute, dass nicht alles so ist wie es scheint! Auch das Rätsel um Jake ist nicht aufgeklärt! Der Handlungsbogen wird in dem Buch nach oben geschraubt und gehalten. Es verspricht ein Feuerwerk für den nächsten Band!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden! Ich freue mich auf Band 2: Love & Danger - Verbotene Wahrheit – ET 02.01.2019.

Die heilende Kraft der Liebe

Easy Love - Eine Nacht für immer

Van ist endlich frei und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Ben, der langjährige Freund der Familie, ist seit Jahren in sie verliebt. Alle wissen es, nur Van nicht.

Savannah hat die ...

Savannah hat die Hölle hinter sich. Ihr Exmann Lance hat sie gequält, geschlagen und misshandelt. Aber nach dem endgültigen Showdown wurde er verurteilt und sitzt nun im Gefängnis. Zu seinem Zwillingsbruder Larry hat sie guten Kontakt, denn der wusste nichts von dem Martyrium, dass sie durchlebte. Dass sie in Ben verliebt war, tut sie eher als jugendliche Schwärmerei ab.
Ben liebt Van bereits auch seit Jahren, aber damals war sie zu jung für ihn. Als sie zurückkam ist sie verheiratet und er muss zuschauen wie es ihr mit ihrem Mann schlecht geht.
Die Familie weiß bereits wie die Gefühle der Beiden zueinander sind. Es war nett wie gerade die Brüder Ben den „Segen“ gaben.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist nicht eitel Sonnenschein, denn gerade Van hat aus der Zeit ihrer Ehe Verletzungen davongetragen.
Mit der Zeit kommen aber immer wieder Ungereimtheiten zu Tage und Van muss wieder um ihre Lieben fürchten.

Dies ist nun der Abschlussband einer tollen Serie! Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich das Buch geschlossen und doch war alles genauso wie man sich das erhoffte. Auch Van und Ben haben ihr Happy-End bekommen und Van hat zum Schluss noch ihre Stärke bewiesen. Es war ein schöner Band über einen Neubeginn, innere Stärke und Loslassen!
Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und doch spannend zu lesen! Die Autorin hat es bisher immer geschafft mich zu begeistern und ich hoffe auf baldigen Nachschub!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Eine schöne Romanze mit allem was dazu gehört

The Hardest Fall

Zoe ist ein kleiner Tollpatsch, gerade wenn ihr Dylan über den Weg läuft. Dylan hat eine Notlage, er braucht nach einem Vertrauensbruch von zweien seiner Teamkameraden eine neue Unterkunft. Da kommt sein Footballtrainer und bietet ihm seine Stadtwohnung an. Nur dumm, dass Zoe bereits darin wohnt.

Zoe ist wegen Mark Wilson, dem Football-Coach ans College gekommen. Als ihre Mutter starb hat sie ihr die ganze Wahrheit über ihren Vater gesagt. Dabei hatte Zoe bereits einen Vater.
Zoe hat nur einen Wunsch: Chris Wilson, den Sohn von Mark kennenzulernen. Aber dies kommt wegen der äußeren Umstände nicht zustande.
Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, gerade Kayla, die in einer sehr ungesunden Beziehung feststeckt.
Dylan wird übel von seiner Freundin und zwei seiner Teamkameraden verraten. Deshalb braucht er auf der Stelle eine neue Bleibe. Als Mark ihm seine geheime Wohnung anbietet greift er zu. Schließlich ist dies das Abschlussjahr, es geht auch mit strammen Schritten auf den Draft zu.
Da er aber keine reiche Familie hat, jobt er noch nebenbei und kann sich deshalb auch keine eigene Wohnung leisten.

Zoe und Dylan begegnen sich mehrere Male über die Jahre, die Begegnungen der Beiden sind aber immer Vorherbestimmt, dass sich Zoe zum Affen macht und es richtig peinlich für sie ist. Aber sie ist lustig, lieb und ein herzensguter Mensch.
Dylan ist fasziniert von Zoe und bedauert jedes Mal, dass es einfach nicht passt bei ihnen. Aber dies ändert sich als er in die Wohnung von Mark zieht und Zoe ihn für einen Einbrecher hält.
Beide sind Single und werden erstmal nur Freunde. Aber bald wird es mehr….
Da Zoe aber ein Geheimnis um ihre Beziehung zu Mark macht, wird es bald kompliziert. Dylans Freunde sind der Knaller, gerade JP! An ihm habe gelacht!

Zoe lies sich von Mark sehr einschüchtern und für mich ist er der absolute Bösewicht in der Geschichte. Die Geschichte rund um Chris kommt erst gegen Schluss richtig in Fahrt und dann geht es Schlag auf Schlag. Dylan ist ein netter junger Mann, der weiß was er will! Aber gerade sein Freund JP ist einer der Faktoren in dem Buch das die Geschichte einfach unterhaltsam macht! Seine Auftritte sind nicht zahlreich, aber dafür umso lustiger.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, in der es um Neuanfänge, Altlasten, Akzeptanz und vor allem um Vertrauen geht. Der Schreibstil war leicht, gut verständlich und schön zu lesen. Mich hat die Geschichte mitgerissen und ich hoffe auf weiteren Nachschub aus der Feder von Ella Maise! Gerade auch wie es mit Chris weitergeht würde mich sehr interessieren!
Vielen, vielen Dank für die wundervollen Lesestunden!