Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Die exotische Welt der Samurai!

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko ist mit ihrer Eskorte auf den Weg zu ihrem Verlobten dem zweiten Sohn des Kaisers: Minamoto Raiden. Aber sie werden überfallen und alle werden umgebracht. Mariko kann sich aber davonstehlen und überlebt. Da sich Hinweise auf die Übeltäter ergeben, macht sie sich auf die Suche.
Ihr Bruder Kenshin (der Drache von Kai) geht aber auf die Suche, er glaubt nicht das seine Schwester Tod ist.

Mariko ist gefangen in einem System in dem Mädchen keine wirkliche Wahlmöglichkeit haben. Die nur für die Ehre der Familie verheiratet werden. Die Ehre der Familie geht über alles.
Kenshin versucht ein guter Samurai zu sein. Jedoch unterlaufen ihm auch Fehler. Aber man merkt auch, dass er Fehler macht und auf dem politischen Parket sich nicht auskennt.
Die Söhne des Kaisers sind eine Variable, die in diesem Band nicht einschätzbar ist. Jedoch der Kaiser selbst verrät in seinen Gedanken sehr viel. Neben seiner Gemahlin hat er noch eine kaiserliche Geliebte: Kanako. Diese ist die Mutter von Raiden.
Der Thronfolger Roku scheint gut mit seinem Bruder auszukommen, obwohl die Kaiserin und Kanako absolut nicht miteinander auskommen. Die Intrigen am Palast laufen auf Hochtouren.

Währenddessen kämpft Mariko um zu überleben und lernt, dass nicht alles so ist wie es scheint. Es war schön zu verfolgen wie sie sich verliebte.

Die Charaktere waren faszinierend, man konnte direkt spüren wie nahe sich die Geschwister stehen. Kenshin weiß einfach, dass seine Schwester lebt und geht auf die Suche. Aber auf dieser sind einige Stolperfallen. Auch kommt es einem so vor, als ob die Dunkelheit ins Kaiserreich zurückkommt. Es waren oft kleine Passagen die etwas mysteriös waren. Hier bin ich auf die Auflösung gespannt.
Nicht nur Mariko ist in ein Leben gezwungen, dass sie nicht möchte. Auch Kenshin darf sich nicht zu seiner heimlichen Liebe öffentlich bekennen. Und dann passiert ein Unglück.
Schön fand ich, dass die Geschwister doch versuchen ihre Welt zu hinterfragen und zu erweitern. Sicher, sie sehen nicht alles auf den ersten Blick, aber sie versuchen ihre Welt besser zu machen. Mariko war die Haupterzählerin des Buches und man fühlte mit ihr.

Der Schreibstil war leicht, locker, flüssig und spannend zu lesen! Die Autorin entführt uns hier in eine fremde und wunderbare Welt! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese bald auf Deutsch erscheint! Denn ich möchte wissen wie es mit Mariko, Kenshin, Amaya, den Prinzen und dem schwarzen Clan weitergeht!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein wunderschöner Liebesroman!

Du bist mein Licht

June & Casper werden heiraten, bereits in 2 Monaten. Die Zeit drängt! Casper und sie führen seit 10 Jahren eine fast durchweg harmonische Beziehung.
June und ihre kleine Schwester Emma hatten kurz vorher ...

June und ihre kleine Schwester Emma hatten kurz vorher einen grandiosen Streit und sprechen seitdem nicht mehr miteinander. Aber es ist klar, dass June in dieser Situation Emma sehr fehlt. Und dann hat sie den Unfall….

June und Casper lieben sich. Casper musste aber geschäftlich verreisen und June versucht soviel es geht von den Hochzeitsvorbereitungen zu erledigen. Dabei bekommen wir immer wieder Rückblicke: Das Kennenlernen, Familiensituationen, Alltag über mehrere Jahre.
June erzählt die Geschichte in der ich-Form! Als sie im Krankenhaus im Koma liegt kommen immer wieder Erinnerungen an ihre große Schwester Grace an die Oberfläche und auch hier bekommen wir Zeitsprünge mit. Was passiert ist und warum ihre Familie so zerbrochen scheint. Gerade warum Emma so Probleme hat.
Aber auch Becca hat ein Geheimnis und dieses… nun ja, hat es auch in sich. Casper war für mich der absolute Sympathieträger, denn er liebt seine June und bis auf eine kurze Zeit in der er sich wieder bewusst machen musste was wichtig ist, war er die Nummer 1 in Junes Leben.
Die Beiden haben eine stabile Beziehung, aber auch hier gab es eine Schattenseite. Machte aber nichts, denn man spürte die Liebe der Beiden zueinander und oft musste ich grinsen, denn Caspar war in jungen Jahren ein Schelm…
Das Koma von June ist lang, aber man bekommt immer mit wie es ihren Angehörigen geht. Wobei ich Becca oft nicht verstanden habe und auch nicht fand das sie eine gute Freundin ist.
Die Protagonisten überzeugen mit ihrer offenen, warmherzigen Art!

Ein Roman über die Liebe des Lebens. Über Loslassen von vermeintlicher Schuld, Familientragödien die verarbeitet werden müssen und die Vergebung Anderen gegenüber! Gerade was es mit der Dynamik einer Familie auf sich hat! Das Buch war für mich eines dieser Bücher, die ich wieder lesen werde! Wow, bitte mehr davon und ich hoffe auf Nachschub aus der Feder der Autorin!

Jugendroman mit Tiefgang

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Abby möchte ihre Bilder in einer Galerie bei einer Kunstausstellung präsentieren. Jedoch erklärt ihr der Zuständige Kurator, dass ihren Bildern das Herz und die Erfahrung fehlt. Als aus ihrer Clique die beste Freundin Rachel und der Kumpel Justin über die Sommerferien vereisen, bleiben sie und Cooper allein zurück.
Da kommt ihr die Idee: eine Herzensliste um dieses zu erweitern und mehr Tiefe zu entwickeln.

Das Buch war in Ich-Form geschrieben und Abby erzählt uns von ihrem Sommer mit ihrem besten Freund Cooper. Der ihr das Herz gebrochen hat und es nicht mal wusste. Auch wie es jeden Tag mehr bricht, wenn er wieder mit anderen Mädchen flirtet oder eines datet. Aber Abby möchte darüber hinwegkommen und nimmt ihre Liste in Angriff. Cooper begleitet sie ein kleines Stück.
Cooper, nun ja, der ist einfach ein 17 jähriger hormongeplagter Teenager. Bei ihm hatte ich manchmal das Gefühl, dass er das Beste vor seiner Nase nicht sehen wollte. Macht nichts, Abby kommt darauf und macht ihm Feuer unter dem Hintern.
Abby hat keine leichte Familie: die Mutter geht nicht aus dem Haus (nur mit Cooper oder ihrem Dad), ihr Dad ist in er Armee. Der einzig Normale ist ihr Großvater! Und der ist ein Original! Was habe ich an den Dialogen gelacht! Manchmal waren sie schon grenzwertig, aber die Beiden schenkten sich nichts und man merkte die Liebe zwischen den Zeilen.
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten!

Ich habe mich während des Buches wie 17 gefühlt und habe mit Abby mitgelitten! Es war ein weiter Weg für sie, aber sie geht ihn und versucht ihr Ziel zu erreichen! Auch im Umgang mit Cooper lernt sie dazu und entwickelt sich weiter! Die Emotionen wurden wunderbar rübergebracht und man litt/hoffte/freute sich mit ihr mit. Aber ich fand es stimmig, denn mit 17 waren wir alle noch in Gefühlssachen in der Entwicklungsphase.
Der Schreibstil war locker, leicht, emotional und schön zu lesen! Ich habe es förmlich inhaliert!
Es war ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde! Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die neue Liebe direkt vor der Haustür?

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Nora ist mit Leib und Seele Friseurin und hat einen Schönheitssalon für Frauen. Sie liebt ihre Arbeit! Als ein Tornado über Lone Star Canyon hereinbricht, hilft sie ohne groß zu klagen. Stephen liebt es Landarzt zu sein und Nora fasziniert ihn. Ihre Ausstrahlung und das kratzbürstige Verhalten…

Nora Darby ist eine sehr sympathische junge Frau und sie liebt ihre Familie. Der Vater hat diese verlassen und eine neue Frau geheiratet. Als Nora sich in den Sohn des Erzfeindes der Familie verliebte, kommt es zum nächsten Verrat. Als ihr Bruder Jack aber die Schwester von David heiratet, wird es etwas schwierig. Nora unterstützt aber alle ohne zu zicken!
Stephen ist seit längerer Zeit Single und kam aus der hektischen Großstadt aufs Land. Hier ticken die Uhren langsamer. Man merkt direkt wie Stephen seinen Job liebt und er nicht tauschen möchte. Aber auch er hat so seine Geschichte.

Die Beiden fühlen sich angezogen und man weiß die Verwicklungen kommen auf jeden Fall. Aber Beide Protagonisten haben starke Charaktere und auch Nora hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.

Es war wieder schön ein anderes Buch von Susan Mallery! Ich habe es gerne gelesen und werde es sicherlich mal wieder lesen! Denn es war perfekt zum abschalten und etwas träumen.

Allerdings habe ich beim lesen festgestellt, dass die Geschichte sicherlich eine Vorgeschichte in einer Reihe hat und tatsächlich habe ich nach der Recherche festgestellt, dass dies der 2. Band der Lone-Star-Canyon Trilogie (zumindest habe ich 3. Bände gefunden) ist:
1. The Rancher Next Door (Katie & Jack)
2. Unexpectedly Expecting! (Nora & Stephen) – Es muss ja nicht gleich Liebe sein
3. Wife In Disguise (Josie & Del)

Und hier stelle ich die Frage an den Verlag: Wie kann es sein, dass hier der 2. Band zuerst erscheint! Der 1.+3. ist noch gar nicht in Planung?
Beim lesen hatte ich oft gerade das Gefühl, dass mir zu dem Konflikt der Familien Fitzgerald & Darby einige Einzelheiten fehlten! Diese werden sicherlich im ersten Band behandelt!
Dafür kann das Buch aber nichts dafür, sondern wenn man ihn als Einzelroman sieht und manchmal die Augen zudrückt, macht es Spaß den Weg der beiden Protagonisten zu verfolgen!

Liebesroman mit Wohlfühlfaktor!

Der Winter der Wunder

Katherine O`Connor, genannt K.O., liebt Weihnachten! Aber ihre Schwester hat ein Erziehungsratgeber von Wynn Jeffries gelesen und möchte nun beiden Mädchen nichts vom weihnachtlichen Zauber vermitteln. K.O. ist empört! Den Weihnachten ist doch wunderschön! So zauber- und märchenhaft. Als sie durch Zufall feststellt, dass Wynn in ihrem Haus wohnt kommt sie in Bedrängnis. Denn sie hat ihm im Café bereits die Meinung gegeigt! Im Erziehungsratgeber rät er Eltern auch die Regeln abzuschaffen, dann können die Kinder sich wunderbar entfalten und sagen auch was sie gerade brauchen!

Wir sind wieder in der Blossom-Street angekommen. Dieses Buch spielt vor Band 6: Der Sommer der Wünsche! Berührungspunkte mit Lydia und den Anderen gibt es nicht wirklich, macht aber nichts. Die Charaktere sind wieder gelungen! K.O., die fieberhaft einen Job sucht und momentan für andere Leute Weihnachtsbriefe schreibt. Aber sie kümmert sich auch um ihre Nichten (die sie anbetet). Wynn und sie fühlen sich sehr voneinander angezogen und schlussendlich verlieben sie sich ineinander.
Jedoch können sie ihre Differenzen in Bezug auf Kindererziehung überbrücken?
Gerade als Wynn K.O. unterstützte beim Babysitten ihrer Nichten, gab es oft Momente in denen man lachen musste und als Mutter dachte ich mir nur: OMG!! Es war zum schreien! Die beiden Mädchen waren zuckersüß, aber mit der Erziehung…
Als auch noch Wynns Vater auftaucht wird es interessant und man erfährt sehr viel über Wynn. Plötzlich ist er nicht mehr unnahbar.

Es war ein wunderbarer Roman! Die Liebesgeschichte brachte auch den Zauber der Weihnacht rüber. Die Charaktere waren interessant und machten doch eine unmerkliche Entwicklung durch.
Man konnte abschalten und bescherte mir eine kleine Auszeit. Vielen Dank dafür!
Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe!