Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Grandiose Lektüre

Black Hand

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat die "Black Hand", die erste Mafia New Yorks, die aufstrebende Stadt fest in ihrer Gewalt. Entführungen, Erpressungen und viele andere abscheuliche Taten halten eine ganze Stadt in Atem und nur ein Mann stellt sich diesem Übel in den Weg – Joseph Petrosino, der erste italienische Detective im Big Apple.

Ihr wollt mehr über die erste Mafia New Yorks und ihren heldenhaften Gegner erfahren? - Dann lest einfach Stephan Talty´s Roman, bereuen werdet ihr es mit Sicherheit nicht!

Stephan Talty gelingt mit "Black Hand – Jagd auf de erste Mafia New Yorks" eine geniale Mischung aus Sachbuch und Thriller! Die autobiographische Handlung ist einfach nur mitreißend und spannend erzählt, was nicht zuletzt an Talty´s grandiosem Schreibstil liegt! Ebenso passend gewählt ist auch das thematisch gelungene Cover.

Das Buch weiß auf ganzer Linie zu überzeugen – umso mehr freue ich mich auf die anstehende Verfilmung in 2019 mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Fast perfekt!

The One Best Man (Love and Order 1)

Wiedereinmal gelingt es dem weiblichen Autorenduo hinter Piper Rayne einen Liebesroman zu kreieren, der genau meinem Lesegeschmack entspricht. Und das beste daran, ihr Roman "The One Best Man" ist erst der Beginn ihrer neuen Romanreihe.

Die Handlung des Romans ist absolut gelungen. Sie liest sich flott und eignet sich prima für Zwischendurch. Keine schwere Kost, aber auch keine oberflächliche Lektüre, die dem Leser hier geboten wird. Zudem gelingt es dem Autorenduo auch in diesem Werk, ihre Protagonisten und Nebencharaktere lebensecht, sympathisch und detailiert zu erschaffen.

Über ihren flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil kann man einfach nicht meckern!

Meiner Meinung nach hätte dieser Roman gut und gerne 100 Seiten mehr haben können. Diese kleine Anmerkung wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt!

Daher eine ehrlich gemeinte Leseempfehlung und vier von fünf Sterne.

Der kleine Flohling 1. Abenteuer im Littelwald

Autorin Sandra Grimm und Anja Grote, ihres Zeichens zuständig für die vielen wunderbaren farbigen Bilder im Buch, ist mit „Der kleine Flohling – Abenteuer im Littelwald“ eine fabelhaft kindgerechte Geschichte gelungen. Neben unserem kleinen Sohnemann waren auch wir Eltern vollends angetan von der Story und den Illustrationen. Das Buch behandelt kindgerecht Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und das Erkennen der eigenen Stärken – verpackt in einer fabelhaft spannenden lehrreichen und spaßigen Abenteuerreise.

Lange im Gedächtnis wird uns zudem die tolle Bebilderung des kleinen Flohlings samt seiner Freunde und seiner kleinen Welt bleiben – hier sind sicherlich eine Menge Herzblut und Können eingeflossen.

Sandra Grimm beweist mit ihrer Geschichte und ihrem tollem Schreibstil ihr Gespür für Kinderbücher.

Unser Fazit: Kind und Eltern glücklich – wir würden uns über weitere Flohling-Geschichte riesig freuen.

Tolle Fortsetzung

The Blinds

Da schon Emma Marten´s Auftaktband "The Blinds - Es ist ein Spiel. Also spiel!" mein Herz für Dystopien neu entfachen und zugleich erobern konnte, wollte ich selbstverständlich wissen, wie es im großem Finale von "The Blinds – Spiel nicht nach ihren Regeln" weitergeht!

Ohne zuviel von der Handlung spoilern zu wollen, geht Riley´s Verwandlung zu einer überaus interessanten und starken Persönlichkeit weiter. Die Handlung bleibt über das ganze Buch spannend und wartet ein ums andere mal mit überraschenden Wendungen auf.

Autorin Emma Marten überzeugt auch in ihrem Finalband mit ihrer Kreativität und ihrem feinem Händchen für tolle Charaktere.

Ein besonderer Eyecatcher ist auch dieses Mal das tolle Cover, welches punktgenau zur Geschichte passt.

Fazit – "The Blinds" bietet Lesespass und Spannung bis zur letzten Seite.

Unterhaltsamer Booksnack

Tinder Liebe WTF

Autorin Jessica Goschala beschreibt in ihrem Erstlingswerk humorvoll ihre Reise durch den Tinder-Dschungel. Mit zeitweise zwei Dates pro Woche hat sie skurriles, romantisches und enttäuschendes erlebt. In ihrem Buch geht es aber auch darum, wie Tinder tickt, wie Tinder uns ticken lässt und wie Jessica Goschala tickte, bevor sie sich die App gedownloaded hat.
Alles in allem eine runde Geschichte, bei der meiner Meinung nach noch etwas mehr hätte aus dem Nähkästchen plaudern werden und etwas weniger Kraftausdrücke hätten benutzen werden können. Von mir gibt es daher starke 4 Sterne für einen sehr unterhaltsamen Booksnack.