Profilbild von Philiene

Philiene

Lesejury Profi
online

Philiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Philiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Großes Gefühkskino

Leas Spuren
0

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen das mich so mitgerissen hat. Ich hatte Gänsehaut Momente und mir kamen sogar die Tränen.



In Leas Spuren machen wir uns zusammen mit Marie und Nicolas auf die Suche ...

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen das mich so mitgerissen hat. Ich hatte Gänsehaut Momente und mir kamen sogar die Tränen.



In Leas Spuren machen wir uns zusammen mit Marie und Nicolas auf die Suche nach einem verschwundene Gemälde und dessen Besitzerin. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Zum einen 2016 als Marie und Nicolas eine Wohnung in Paris von Nicolas Großvater erben, aber nur wenn sie das Gemälde finden und das Schicksal der jüdischen Familie des Malers erforschen. Die zweite spielt in Paris im zweiten Weltkriege und erzählt die Geschichte von Nicolas Großvater und Maries Großtante.

Das Buch ist einfach nur schön. Zum einen ist die Suche sehr spannend, aber die Geschichte in der Vergangenheit sind so emotional und lebendig geschildert das es mir sehr zu Herzen ging. Gespickt mit vielen feinen Details eine Geschichte gegen das Vergessen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Spannendes Kinderbuch

LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja
0

Das Buch ist schon optisch ein Hingucker. Das Cover hat einen 3D Effekt und verspricht eine spannende Geschichte.

Mein Sohn ist 6 und war so begeistert, das wir es gleich nocheinmal lesen. Das Buch besteht ...

Das Buch ist schon optisch ein Hingucker. Das Cover hat einen 3D Effekt und verspricht eine spannende Geschichte.

Mein Sohn ist 6 und war so begeistert, das wir es gleich nocheinmal lesen. Das Buch besteht aus 3 in sich abgeschlossene Geschichten eingeteilt. In jeder steht ein anderer Ninja im Fokus der Geschichte und muss beweisen was er kann. Gemeinsam haben alle Geschichten die Kernaussage niemals aufzugeben und an sich selbst zu glauben. Zusätzliche gibt es große Illustrationen die die Geschichten ergänzen und bei meinem Sohn sehr gut angekommen sind.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Noch besser als der erste Teil

Der Lehrmeister
0

Auf dieses Buch habe ich ein ganzes Jahr gewartet und ich war wieder einmal begeistert.

Der Lehrmeister ist die Fortsetzung des Romans Der Spielmann.

Der Roman spielt zu Beginn des 16ten Jahrhunderts ...

Auf dieses Buch habe ich ein ganzes Jahr gewartet und ich war wieder einmal begeistert.

Der Lehrmeister ist die Fortsetzung des Romans Der Spielmann.

Der Roman spielt zu Beginn des 16ten Jahrhunderts und führt uns unter anderem nach Bamberg, Metz , nach Frankreich und schließlich nach Rom. Wir begegnen interessanten Menschen wie Leonardo da Vinci , Heinrich Agrippa und dem Papst. Alle sind in die Geschichte von Johann Faustus verwoben, der mit seinem Gehilfen Karl Wagner und seiner Tochter zunächst durch die Lande zieht und die Menschen begeistert. Doch sein ehemaliger Lehrmeister und jetziger Feind Tonio tritt erneut in sein Leben und Faustus wird schnell klar das damit das Böse zurück gekehrt ist...

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Oliver Pötzsch schreibt spannend und mitreißend. Die längst vergangenen Zeiten entstehen auf jeder Seite bildlich vor dem geistigen Auge. Als Leser ist man hin und her gerissen, ob man Faustus nun mag oder nicht. Aber auch seine Tochter Greta bekommt in diesem Teil ihren Platz und war eindeutig der Sympathieträger.

Eine Zeitreise die sich lohnt.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein Drachenfreund

Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus
0

Es ist einfach wunderbar mit seinen Kindern zusammen ein Buch zu lesen. Die kleinen erleben eine spannende Geschichte und sind mega stolz wenn sie ihre ersten eigenen Absätze schaffen. Genau dafür ist ...

Es ist einfach wunderbar mit seinen Kindern zusammen ein Buch zu lesen. Die kleinen erleben eine spannende Geschichte und sind mega stolz wenn sie ihre ersten eigenen Absätze schaffen. Genau dafür ist dieses Buch perfekt.

Dazu kommt eine tolle Geschichte über einen Drachen der kein Feuer spucken kann und einem kleinen Jungen der ihm helfen will. Ein Geschichte über eine besondere Freundschaft, witzig und mitreißend erzählt. Die Illustrationen runden die Geschichte sehr schön ab und machen das Buch zu einem Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ponys sind die besten Freunde

Erst ich ein Stück, dann du - 3 Ponygeschichten
0

Ich bin von der Serie erst ich ein Stück dann du total begeistert. Man kann diese Bücher wunderbar mit Erstleser zusammen lesen, da es lângete Abschnitte für die Großen und kurze dick geschriebene für ...

Ich bin von der Serie erst ich ein Stück dann du total begeistert. Man kann diese Bücher wunderbar mit Erstleser zusammen lesen, da es lângete Abschnitte für die Großen und kurze dick geschriebene für die Erstleser gibt. Etwas erfahrenere Leser schaffen es aber auch super alleine.

In diesem Band geht es um drei Mädchen und ihre Erlebnisse mit Ponys. Es sind ganz unterschiedliche Kinder und jedes erlebt eine spannende Geschichte. Die Geschichten sind schön illustriert und kleine Pferdemâdchen werden es lieben.