Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eisige Fälle im heißen Sommer

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Mara und Rosen sind getrennt. Beruflich. Zumindest für ein paar Stunden. Die Beiden können einfach nicht ohne einander und stecken wieder bis zum Hals in einem neuen Fall 🤷🏻‍♀️
Im heißesten Sommer Frankfurts ...

Im heißesten Sommer Frankfurts ermittelt Mara mit ihren nationalen Kollegen im Fall Polaris, während Rosen im Internet auf mörderische Filme stößt 🤯
Nicht nur einmal wird es verdammt knapp für die Ermittler und auch macht sich die Krähe Sorgen um ihre nahen Bekannten.

Von Band zu Band entwickelt sich Mara Billinsky immer mehr und auch die Fälle werden spektakulärer. Auch wenn man denkt, es geht nicht mehr krasser, packt Leo Born nochmal eins drauf! Und es ist verdammt cool 😎
Auch dieser Fall bzw. die Fälle sind wieder extrem brenzlig und das nicht nur wegen der üblen Hitze. Es tauchen ständig neue Hinweise auf und Mara weiß garnicht, wo ihr der Kopf steht.
Teilweise auch wegen Nordin 🤫 Auf die Zukunft der Beiden bin ich ja mehr als gespannt ...

Definitiv eine Leseempfehlung für das Buch, nein, die komplette Reihe 😊🔥

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein Podcast im Reallife

Tödlicher Podcast

Nina Blume kann es kaum glauben, dass sie eine Stelle als Reinigungskraft bei der berühmten True-Crime-Podcasterin Malu M. ergattert 🧽
Doch schon bald wird ihr eigenes Leben zu einem Krimi und Nina ist ...

Doch schon bald wird ihr eigenes Leben zu einem Krimi und Nina ist sich nicht sicher, in welche verzwickten Machenschaften sie hineingeraten ist ...

Erstmal: Wie cool sieht denn bitte das Cover aus? 😍 Das spricht total an!
Die Geschichte ist mal was Neues und durch die Podcast-Sache auch sehr aktuell, was mir gut gefällt. Zumindest hab ich noch nie einen Thriller mit so einem Inhalt gelesen 🤷🏻‍♀️ Alles beginnt auch erstmal recht harmlos, doch schon bald merkt nicht nur Nina, dass etwas ganz und gar nicht stimmt 🙊
Man liest zwei Erzählungen gleichzeitig, die mehr oder weniger Parallelen aufweisen, nur weiß man erst gegen Ende, welche das sind. Und immer wenn man denkt, gleich müsste die Auflösung kommen, gerät man in einen weiteren Wendepunkt 🤯

Meiner Meinung nach ein sehr guter Thriller, der beim Lesen richtig Spaß gemacht 😊

Veröffentlicht am 08.03.2024

Starker Skandinavien - Thriller

Gewittermann

Auf einem zugefrorenen See wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, mit abgeschnittenem 🍆

Kriminalkommissarin Idun Lind und ihr Kollege Tareq ermitteln gemeinsam und schon bald führt es die Beiden ins Rotlichtmilieu, in dem der Menschenhandel fast schon an der Tagesordnung steht...

Dies war mein erster Thriller von Tina N. Martin und lese sehr gerne Bücher aus der skandinavischen Region. Außerdem habe ich über Band 1 der Kommissarin Idun Lind bisher nur Gutes gehört 😊
Der Thriller ist unglaublich spannend geschrieben, hat mehrere Wendungen und überzeugt durch gute Ermittlungen. Man fiebert und räselt als Leser mit, Sherlock kann einpacken 🕵🏻‍♀️ Idun ist sehr sympathisch und man mag sie direkt.
Und wie toll ist bitte das Cover 😍
Auch kann ich sagen, dass man "Apfelmädchen" nicht gelesen haben muss, um "Gewittermann" zu verstehen. Aber ich werde mir trotzdem Band 1 holen und noch auf viele weitere Thriller von Frau Martin hoffen 🤗

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein guter Thriller, der Spannung & Wissenschaft super vereint

Der Stich

In Key West brechen nach merkwürdigen Mückenstichen Menschen zusammen und Sterben. Während einer Gerichtsverhandlung um den Studenten Quito Mantezza bricht deshalb ein großes Chaos aus und Quito sucht gemeinsam mit der flüchtigen Ines nach der Ursache und einem Heilmittel, bevor sich die Krankheit in ganz Florida weiter verbreitet 🦟

Jeder kennts: man liegt im Bett, das Licht ist aus und plötzlich hört man dieses eklige Surren im Ohr. Sobald das Licht wieder an ist, sieht und hört man nichts mehr. Und darum geht's in diesem Buch. Um Mosquitos. Die nicht nur Stechen, sondern auch noch eine gentechnisch veränderte Substanz in den menschlichen Körper injiziert 🥲
Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein, da man quasi direkt im Geschehen ist und nicht erst Hinz & Kunz kennenlernt 🙋🏻‍♀️
Auch die Lebensgeschichte um Ines ist sehr gut beschrieben, genauso wie die wissenschaftlichen Aspekte rund um Gentechnik und die Verbreitung der Krankheit. Nach nur 2 Tagen war ich mit dem Thriller durch, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Spannung wurde hier sehr groß geschrieben 😎

Veröffentlicht am 09.02.2024

Gemütlicher Island-Thriller mit Cold Case

Das dunkle Versteck

Eine Pistole taucht im Nachlass eines verstorbenen Mannes auf und dabei wird klar, dass es die Tatwaffe in einem alten Mordfall war. Kommissar Konrad erkennt einige Parallelen zu seiner eigenen Vergangenheit und beginnt zu ermitteln 🕵🏻‍♀️

Düsteres Island-Setting & ein Kommissar im Ruhestand. Eine super Kombi 👌🏻
Man taucht nicht nur in die Vergangenheit der damaligen Ermittlungen und das Leben des Opfers ein, sondern erfährt auch einiges über Konrad - seine Kindheit, das Aufwachsen, die Entwicklung. Aber auch seine Schattenseiten.
Die Geschichte ist ganz gut, auch die Ermittlungen im Cold Case fand ich sehr spannend. Allerdings hat für mich die "esoterische Ader" nicht so gut gepasst und hat etwas die Realistik aus dem Fall genommen 😕

Positiv ist es, dass man die Thriller nicht in der Reihenfolge gelesen haben muss und trotzdem alles versteht 😎