Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannung, unerwartete Wendungen und jede Menge Gefühle

Starting Something New

Spannung, Gefühle und Geheimnisse - diese drei Worte beschreiben April Dawsons neues Buch meiner Meinung nach perfekt.

Als Daphne an ihrem ersten Tag ins Büro kommt, ist dieser nicht so, wie sie es sich erhofft hatte. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie gar nicht als Juristin arbeiten soll, sondern den Babysitter für den Schauspieler Aspen Knox spielen soll, ist das Chaos in ihrem Leben fast nicht mehr zu toppen. Denn auch wenn beide sich anfangs nicht ausstehen können, ist zwischen ihnen ein deutliches Knistern zu spüren. Doch als ein Geheimnis aus der Vergangenheit immer näher kommt, ändert sich alles.

Daphne mag ich total gerne. Sie wirkt sehr sympathisch und lustig, aber auch sehr ehrgeizig, und es macht den Eindruck, dass sie eine gute Freundin ist. Man merkt beim Lesen richtig, wie sehr ihr manche Dinge auf dem Herzen liegen, sie diese aber trotzdem ein Stück weit hinnimmt, um ihren Raum als Anwältin zu verwirklichen.

Ich glaube, ich habe mich in Aspen verliebt. Er zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends, und das schon ab dem ersten Kapitel aus seiner Sicht. Er ist super sanft, und die Art und Weise, wie er über Daphne nachdenkt, ist einfach nur zauberhaft. Beim Lesen des Klappentexts habe ich eher gedacht, dass er auch eher arrogant oder abgehoben sein könnte, aber das war er ja keine Sekunde, sondern ist total bodenständig.

Das Knistern zwischen den beiden ist einfach nur unbeschreiblich. Ich habe mich so gefreut, als sich die beiden endlich näher gekommen sind, denn meiner Meinung nach sind sie das perfekte Paar. Die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie übereinander denken, selbst als sie sich noch nicht so gut verstehen, ist so ziemlich das Schönste am ganzen Buch.

Die Freunde der beiden sind die besten, die ich kenne. Beide wurden zu hundert Prozent von ihnen unterstützt und in schweren Situationen unterstützt. Daphnes Haustier, den Papagei, fand ich auch richtig süß und witzig, denn so etwas liest man ja auch nicht so oft.

Das Setting in New York und auch in Las Vegas hat mir total gut gefallen, denn die Idee mit der Anwaltskanzlei ist wirklich sehr untypisch für Bücher und hat mir dafür umso besser gefallen.
Aprils Schreibstil ist wunderschön. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Es war mein erstes Buch von ihr, aber definitiv nicht mein letztes, denn ich bin auch schon total gespannt, was im zweiten und dritten Band auf uns zukommt.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen. Es gibt Glamour, Geheimnisse, jede Menge Gefühle und zwei Protagonisten, die mir mit ihrer Art total ans Herz gewachsen sind.

5+/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank auch an die Lesejury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wunderschöner und emotionaler Abschluss der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Ein wunderschönes Buch, das an einer Sportakademie in Monaco spielt und sich um Liebe, Freundschaft und Geheimnisse dreht.

Delphine ist die ehrgeizigste Turnerin an der ganzen Belladaire Academy. Doch für ihren Erfolg musste sie einiges aufgeben. Als sie den Schauspieler Covey für seinen nächsten Film coachen soll, ist sie nicht begeistert. Wenn das bedeutet, dass sie selbst weniger trainieren kann. Doch trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich die beiden immer näher. Aber was keiner von ihnen weiß, ist, dass der andere ein Geheimnis hat, das ihre Gefühle füreinander zerstören könnte.

Delphine ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich je gelesen habe. Sie musste schon früh einiges erleben und verschließt sich dadurch sehr vor den anderen Sportlern. Ich fand es total schön beim Lesen zu sehen, wie sie sich im Laufe des Buches immer mehr entwickelt und auch Anschluss sowie Freunde an der Belladaire Academy findet.

Covey habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn er einiges macht, was ich nicht so toll finde, hat man gemerkt, wie sehr er es total bereut, als er Delphine besser kennengelernt hat. Er ist wirklich ein sehr toller Protagonist und auch seine Rolle als Schauspieler gefällt mir sehr gut, weil hier nicht nur die guten Seiten, sondern auch die schlechten des Schauspielers und des Ruhmes gezeigt werden.

Delphine und Covey passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Zwar wirkt es am Anfang nicht so, aber im Laufe des Buches merkt man, wie gut sie sich ergänzen und einander helfen und immer für den anderen da sind. Besonders auch die schlechten Zeiten zeigen, dass sie noch mal total gut und auch einige Stellen im Buch haben mich einfach nur lächeln lassen.

Die Belladaire Academy kannte ich schon aus den anderen zwei Bänden, aber auch in diesem Band hat sie mir wieder total gut gefallen, und ich wünschte, ich könnte dort einmal hin. Auch Monaco wurde wieder perfekt beschrieben, und ich habe manchmal geglaubt, dass ich direkt vor Ort wäre.

Ich liebe Maren Vivien Haases Schreibstil so sehr und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie sie es hinbekommt, mich so an das Buch und die Geschichte zu fesseln. Ich kann ihre Bücher einfach nur empfehlen.

Was das Buch besonders macht, ist glaube ich, dass nicht nur die guten Seiten des Turnens und des Schauspielens gezeigt werden, sondern auch die negativen Seiten und somit auch die Realität. Auch aus diesem Grund kann ich das Buch von ganzem Herzen einfach nur empfehlen.

Abschließend kann ich nur sagen: Ihr müsst dieses Buch lesen. Die Atmosphäre, die Charaktere und das ganze Setting sind einfach nur atemberaubend. Ich bin traurig, dass es schon der letzte Band der Reihe war, aber bin umso glücklicher, dass die Clique ihr Happy End bekommen hat.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Sommer, Liebe und ein bisschen Wasser

The Summer of Broken Rules

Ein Buch, in dem es nur so vor Sommer und großen Gefühlen sprüht.

Ein Buch, in dem es nur so vor Sommer und großen Gefühlen sprüht.

Jahr für Jahr kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, und dieses Jahr ist es etwas ganz Besonderes für Meredith, denn nicht nur ihre Cousine feiert ihre Hochzeit, es ist auch das erste Mal, nachdem ihre Schwester Claire gestorben ist. Sie hat sich fest in den Kopf gesetzt, am traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen und für Claire zu gewinnen. Aber dann ist da auch noch der süße Bruder des Bräutigams, und es scheint schwerer zu sein, für Meredith, als sie anfangs gedacht hätte. Denn im Laufe der Woche kommen sie und Wit sich immer näher…

Meredith, kurz Mer, ist in meinen Augen unfassbar stark, denn nach Claires Tod fällt es ihr umso schwerer, ihrer Großfamilie wieder zu begegnen. Aber auch wenn man an einigen Stellen merkt, wie schwer ihr manches fällt, ist sie eine fröhliche und total herzliche Protagonistin. Sie hat ein sehr großes Herz, und man merkt, wie sie niemanden verletzen möchte. Auch ihr Ehrgeiz für das Spiel und ihr Wille, dieses unbedingt zu gewinnen, haben sie noch sympathischer gemacht.

Wit ist eine wandelnde Green Flag, wie man so schön sagt. Er ist der beste Bookboyfriend, den es gibt, meiner Meinung nach, denn schon allein, wie er mit Mer umgeht und auch den anderen Familienmitgliedern, sagt so viel über ihn aus. Er unterstützt Mer sofort bei ihrem Plan und hat zudem auch die richtige Menge an Humor. Und beim Spiel ist er ehrgeiziger gewesen, als man anfangs denkt.

Die beiden sind unfassbar süß. Und ihre ersten Begegnungen sind einfach nur lustig. Wer das Buch liest, wird an den Stellen wissen, was ich meine. Aber auch in den anderen Momenten und als sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, merkt man, wie gut die beiden zusammenpassen.

Es gibt so viele andere tolle Nebenprotagonisten, sodass ich gar nicht auf sie alle eingehen kann, auch wenn ich möchte. Vielleicht wirkt es im ersten Moment ein bisschen viel, aber ich habe nicht lange gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden habe, was, denke ich, auch an dem unfassbar tollen Schreibstil gelegen hat.

Zwischen dem Spiel, den Protagonisten, der Liebe werden viele Swifties dieses Buch wahrscheinlich einfach nur lieben, denn Taylor taucht immer wieder zwischen den Zeilen auf und sorgt mit einem Lied auch für einen superschönen kleinen Plottwist.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass dieses Buch so perfekt für lange warme Sommernächte ist und aber auch für alle, die für einige Zeit nach Martha’s Vineyard verschwinden möchten. Denn auch diese Insel hat mein Herz erobert.

5/5 Sterne ⭐

Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Sommerfeelings in Kanada

Nächsten Sommer am See

Ein Buch, in dem es um Wiedersehen, zweite Chancen und eine Menge Sommergefühle geht.

Fern und Will haben einen einzigen Tag miteinander verbracht und versprechen sich daraufhin, sich in einem Jahr in dem Resort von Ferns Mutter wiederzusehen. Doch Will ist nie aufgetaucht.
Als Ferns Mutter mehr als 10 Jahre später plötzlich stirbt, kehrt Fern in das Resort zurück.
Und sie kann ihren Augen nicht glauben. Denn als sie herausfindet, dass das Resort in finanziellen Schwierigkeiten steckt und kurz vor dem Verzweifeln ist, steht ausgerechnet Will vor ihr, der ihr helfen soll. Mit einem Schlag sind die alten Gefühle wieder da, doch Will ist neun Jahre zu spät.

Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt, aber da man Wills Gedanken dadurch nicht direkt mitbekommt, ist das Buch total spannend.

Fern ist für mich eine starke Protagonistin, denn sie hat auch in ihrer Jugend einiges erleben müssen. Als sie dazu gezwungen ist, das Resort zu übernehmen, welches sie eigentlich nie wirklich wollte, lässt sie sich trotzdem nicht einschüchtern. An einigen Stellen des Buches habe ich sie nicht ganz verstanden, aber im Großen und Ganzen hat sie einen wunderbaren Charakter.

Will mochte ich von Anfang an sehr gerne. Schon bei ihrer ersten Begegnung war er total ruhig und locker und hat sofort Späße gemacht. Im Laufe des Buches lernt man ihn total gut kennen und sein Leben hält einige Überraschungen bereit und sorgt für einige spannende Momente. Denn da bleibt ja auch noch die Frage, warum er vor 9 Jahren nicht am See aufgetaucht ist.

Die beiden zusammen sind ein süßes Paar. Auch wenn sie einiges in der Vergangenheit durchmachen mussten, habe ich beim Lesen das Knistern zwischen ihnen gespürt.

Auch die Freunde der beiden und die anderen Protagonisten im Buch mochte ich sehr gerne. Alle waren total nett und haben sich um Fern und Will gekümmert, wenn es ihnen mal nicht so gut ging. Besonders Peter und seine Backkünste habe ich auch total ins Herz geschlossen.

Das Setting in Kanada, abwechselnd am See und in Toronto, fand ich richtig schön, und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich direkt dort. Besonders das Ferienresort war super toll umgesetzt, und ich wollte beim Lesen auch gleich dort mal Urlaub machen. Die Sommernächte dort und auch die Tage halten einige Überraschungen bereit.

Carley Fortunes Schreibstil mochte ich total gerne. Nach ihrem Buch „Fünf Sommer mit dir“ habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und es hat mich nicht enttäuscht, denn auch bei diesem bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mich vom Sommergefühl beim Lesen total verzaubern lassen. Ich finde es total schön, dass das Buch immer abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt, sodass man Stück für Stück immer mehr erfährt.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist und einfach mal für ein paar Lesestunden nach Kanada verschwinden möchte.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schein und Realität

That Girl

Während viele Dinge in der heutigen Welt normal geworden sind, zeigt Gabriella Santos de Lima, dass dies nicht so sein muss und hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht.

In ihrem Buch „That Girl“ geht ...

In ihrem Buch „That Girl“ geht es um die Influencerin und Autorin Tess. Auf Instagram scheint ihr Leben perfekt zu sein, denn sie ist schön und erfolgreich. Aber auch wenn sie darüber bloggt, wie glücklich sie ist, weiß sie oft nicht, wer sie selber wirklich ist und ihr Leben ist doch nicht so perfekt wie es scheint. Denn als Leo in ihr Leben tritt, verändert sich nicht nur ihr Leben, sondern auch sie wächst über sich hinaus. Das Buch wirbt damit, kein Liebesroman zu sein, und das ist auch so. Das Thema Männer spielt aber trotzdem eine Rolle, auch wenn es hauptsächlich um Freundschaft, Vergleiche unter Frauen und Selbstliebe geht.

Tess ist ein "That-Girl". Zumindest nahezu perfekt auf Instagram und eigentlich auch im echten Leben. Aber mit der Zeit merkt man, dass der Schein doch trügen kann und Tess Leben ist voller Selbstzweifel und Vergleiche mit anderen Frauen. Mit ihren inneren Gedankengängen hat sie mir oft direkt aus der Seele gesprochen. Auch diese Gedanken, die wir oft nicht aussprechen können und dürfen, zeigen noch einmal, wie anders sie eigentlich ist und dass sie auch nicht so ist, wie sie sich nach außen hin zeigt.

Über Leo hingegen möchte ich nicht wirklich etwas sagen, außer, dass man sich als Leser selbst ein Bild über ihn machen sollte.

Tess' Freunde sind mir direkt ans Herz gewachsen, denn auch sie haben mit ihren Problemen zu kämpfen, sind aber trotzdem bedingungslos für Tess da, wenn diese sie mal dringend benötigt.
Auch die Kommentare unter Tess' Beiträgen sind sehr real und ich denke, wenn ich Instagram jetzt öffnen würde, würden sie mir genau so begegnen können.

Gabriella Santos de Limas Schreibstil hat mich total gepackt und mit ihrem wunderschönen poetischen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat es geschafft, dass diese Geschichte unglaublich nah an der Realität ist und man sich selbst sehr oft in der Geschichte wiederfindet. Während das Buch super leicht und angenehm geschrieben ist, ist das Thema so nah an der Realität, dass es super mitreißend ist und zu jedem von uns passen könnte. Es lässt sich wie ein persönliches Tagebuch lesen.

Und dann gibt es noch feministische Gedanken, die Gabriella Santos de Lima nebenbei in die Geschichte einstreut, so wie ich es von ihren Büchern gewohnt bin. Denn sie kritisiert viele Themen und zeigt ihrer Protagonistin Tess damit, dass es auch in Ordnung ist, laut zu sein. Ihren Schmerz zu teilen. Sich nicht immer nur anpassen zu wollen. Geliebt zu werden.

Dieses Buch steht so nah an der Realität und ist etwas ganz Besonderes. Denn es ist kein Liebesroman, sondern so viel mehr. That Girl ist von außen und innen wunderschön und muss einfach von jedem gelesen werden. Wirklich eine Herzensempfehlung von mir.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.