PrinzessinAgii

PrinzessinAgii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PrinzessinAgii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Vollendet vollendet

Vollendet - Die Wahrheit

Der Abschlussband dieser Reihe war für mich ebenso wieder ein solides Buch.

Die Story was spannend und hat nach und nach die Geschichten der einzelnen Personen zu Ende gebracht.

Der Mittelteil war super ...

Der Abschlussband dieser Reihe war für mich ebenso wieder ein solides Buch.

Der Mittelteil war super spannend, allerdings konnte mich das Ende dann doch nicht so überzeugen.

Alles in allem war es für mich eine tolle Buchreihe die sehr zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ali Hazelwood versucht sich an Fantasy und ist auch hier eine Marke für sich! RomComantasy?🤔

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwood macht einen Ausflug in die Fantasywelt und hinterlässt auch hier ihre ganz Spezielle Marke, eine große Portion Humor mit ein paar außergewöhnlichen Extras.

Misery und Lowe sollen heiraten ...

Misery und Lowe sollen heiraten und haben dafür nicht unbedingt die selben Absichten.
Misery sucht ihre Freundin und Lowe will sein Rudel beschützen.

Das Buch war für mich wie alle Bücher von Ali Hazelwood eine Glanzleistung und hat mich definitiv unterhalten, allerdings würde sie es auch schaffen eine Dokumentation über Pusteblumen mir schmackhaft zu machen.

Leider kann ich aber diesem Buch nicht die vollen 5 Sterne geben, da ich in diesem Buch etwas mehr Storyinhalt erwartet hatte und die Spicescenen etwas zu viel Fantasie enthalten haben.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannender Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre versucht ihr Familie gerade so über die Runden zu griegen. Bei ihrer Jagd tötet sie einen Wolf und ahnt nicht welche Folgen das hat.
Im Reich der Fae geschehen ungeahnte Dinge.

Anfangs war der Schreibstil ...

Im Reich der Fae geschehen ungeahnte Dinge.

Anfangs war der Schreibstil sehr verwirrend, allerdings konnte man sich im laufe der Zeit gut darin einfinden.

Viele meinen das Buch ist zu Beginn sehr langatmig und erst ab der Hälfte bekommt es den nötigen Kick. Ich finde wiederum das aufwendige worldbuilding toll und hatte eher im zweiten Teil der Geschichte das Gefühl, dass es nicht mehr so schnell weiter geht.
alles in allem könnte die Spannung etwas besser verteilt werden.

Die Liebe zwischen Feyre und Tam war für mich etwas plötzlich, da es von Hass und Abscheu, direkt in die unsterbliche Liebe übergegangen ist.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Doppelgänger zum verwechseln

Kolly's Ferienpläne verändern sich nach ihrer Verurteilung vor Gericht.

Sozialstunden und kein hacken mehr.

Zusätzlich soll sie in der Firma ihrer Mutter arbeiten und Doubles ausbilden.

Linc hat ebenfalls ...

Kolly's Ferienpläne verändern sich nach ihrer Verurteilung vor Gericht.

Sozialstunden und kein hacken mehr.

Zusätzlich soll sie in der Firma ihrer Mutter arbeiten und Doubles ausbilden.

Linc hat ebenfalls eine dunkle Vergangenheit und ein Job als Double könnte seine Zukunft retten.

Ein Vertrag der Distanz verspricht und fans die dir den Tod wünschen

Eine spannende New Adult Geschichte von der ich mir allerdings mehr erwartet habe!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mit dem Leben bezahlen oder das Leben bezahlen

Gameshow – Der Preis der Gier

In diesem Buch geht es um eine Zukunft die der von Tribute von panem sehr ähnlich ist, allerdings ist dieses Format in vielen Büchern vorhanden.

Verschiedene Klassen, verschiedene Leben.

Die ärmsten ...

Verschiedene Klassen, verschiedene Leben.

Die ärmsten der ärmsten müssen sich den Aufgaben stellen um den Rest der Welt zu unterhalten.

In diesem Buch begleiten wir Cass auf ihrem Weg in den Abgrund.

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte mir die Welt sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil lädt zum weiterlesen ein, obwohl es manchmal Inhaltlich nicht immer so zur Sache geht!

Ich werde definitiv den zweiten Band lesen