Pummelluff

aktives Lesejury-Mitglied

Pummelluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pummelluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

eine schöne Schullektüre

Der Findefuchs

Dieses Buch war die Schullektüre meiner Kinder. ich habe sie natürlich auch gelesen und muss sagen das ich sehr begeistert von diesem Buch war. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und die Schrift ist schön groß. Das Buch wurde in der Grundschule gelesen was ich als Zeitpunkt sehr gut finde. Die Thematik

des Buches ist sehr schön und zeigt auf das Tolleranz und , in diesem Fall, Mütterlichkeit wichtig sind. Es zeigt auch das man jemanden lieb haben kann und man sich auch darum kümmert, auch wenn er nicht zur Familie gehört....wie bei der Fuchsfamilie zum Beispiel in dieser Geschichte.

Es lässt sich von Schreibstil her für Leseanfänger sehr gut lesen, wird unterbrochen von schönen Bildern, sodass man auch zwischendurch etwas zu schauen hat und es nicht langweilig wird.

Ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

muss man nicht

Mieses Karma

Nachdem meine Kollegin so von diesem Buch geschwärmt hatte, bin ich in die Bücherei und habe es mir ausgeliehen. Aber ganz so überzeugt und begeistert wie meine Kollegin war ich von diesem Buch allerdings so gar nicht.

Die Idee dieser Geschichte ist ganz nett, und es gab auch ein paar Stellen die ich ganz witzig fand und schmunzeln musste, aber im Großen und Ganzen hat mich das Buch nicht so überzeugt.

Die Handlung ist meiner Meinung nach anspruchslos und am Ende irgendwie überzogen. Es war für mein Anspruch viel zu seicht.

Nettes Buch die einem einige kurzweilige Stunden bereitet . Es ist zwar eine originelle Idee, hat jedoch manchmal seine Längen und der Schluss bewegte sich meiner Meinung nach an der Schmerzgrenze zum Kitsch.....kann man lesen.....muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 11.10.2018

eine interessanter Mensch

Karl

Das Buch von Paul Sahner über Karl Lagerfeld ist eine sehr interessante Biographie. Sie ist in einem flüssigen und für mich interessanten Schreibstiel geschrieben.

Ich habe es nicht mehr aus der Hand ...

Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen wollen, so gut hat es mir gefallen. Das Buch beschreibt die Geschichte und den Werdegang von Karl Lagerfeld von frühster Kindheit bis zum Erwachsenenalter. Das Buch ist Stiel eines Interviews mit Paul Sahner geschrieben und es gibt auch passagen indem man dann seinen weiteren Lebensweg, wenn er getroffen hat, mit wem er befreundet ist, wen er nicht so gerne mag usw, lesen und verfolgen.

Die Biographie ist abwechslungsreich geschrieben und so manch Antwort von Karl Lagerfeld hat mich zum Lachen gebracht. Er hat für mich einen trockenen Humor und ich finde ihn als Mensch sehr amüsant. Aber er äußert auch Ansichten, bei dem ich zustimmen kann, was seine Ansichten zu den täglichen Dingen des Lebens zählen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

spannend geschrieben

Duell im ewigen Eis

In diesem Buch werden die beiden Hauptpersonen dargestellt wie sie sind. Der Roman ist nicht aufgebaut wie ein Heldenroman, sondern spiegelt sehr schön die Realität wieder von Tod und Entbehrungen, Schwierigkeiten wärend der Expedition.

Die Beschreibung des tatsächlichen Alltags zwischen den Plan den Pol zu erreichen und die rauhe Wirklichkeit, machen den Roman für mich spannend und empfehlenswert....man hatte das gefühl beim Lesen dabei gewesen zu sein.

Den Text des Buches wird ergänzt durch Tagebucheintragungen und Bilder die eingefügt sind. Wobei nach meinem Geschmack gerne mehr Illustration hätten dabei sein können. Es war für mich faszinierend das Buch zu lesen und sich vorzustellen in was für Schwierigkeiten, Kälte und Entbehrungen Scott und Amudsen und seine Manschaft geraten war. Es war für mich fazinieren das diese Geschichte den Tatsachen entsprach und sich so abgespielt hatten.

Amudsen wurde von seinem Vater als junger mensch und Heranwachsender sehr streng erzogen und zu einem harten Menschen gemacht. Bei seiner Expedition war ihm jedes Mittel recht und er war zu seiner Manschaft hart, wer nicht spurte bekam dies zu spühren. Hauptsache sein Plan ging in Erfüllung und er war der Erste.

Scott wiederum schaffte es nicht aus den starren Marinevorschriften auszubrechen, er konnte nicht aus seiner Haut, und so seine Erfahrungen für sein Vorhaben nutzen. So startete er sehr unvorbereitet in diese Expedition.

Ich fand den Schreibstil flüssig, den Aufbau des Buches interessant und so kann ich das Buch uneingeschränkt empfelen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

eine gute Biographie

Karl

Ich habe es in einem Rutsch gelesen ...

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen . Das Buch beschreibt die Lebensgeschichte und den Werdegang von Karl Lagerfeld von frühster Kindheit bis zu seinem Erwachsenenalter. Das Buch ist Stiel eines Interviews mit Paul Sahner geschrieben und es gibt auch Passagen indem sein weiterer Lebensweg beschrieben wird, lesen kann wie zB., wenn er getroffen hat, mit wem er befreundet ist, wen er nicht so gerne mag usw. Er hat in seinem Leben einige hochranige Persönlichkeiten getroffen.

Ich habe die Biograhie sehr gerne gelesen.