Profilbild von Punkelfe

Punkelfe

Lesejury-Mitglied

Punkelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Punkelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Schwächster Teil der Reihe für mich

King's Legacy - Halt mich fest

Das Buch ist der dritte und letzte Band der Reihe um das King's Legacy:

1. King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)
2. King’s Legacy - Nur mit Dir (Chloe & Logan)
3. King’s Legacy - Halt mich fest ...

Das Buch ist der dritte und letzte Band der Reihe um das King's Legacy:

1. King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)
2. King’s Legacy - Nur mit Dir (Chloe & Logan)
3. King’s Legacy - Halt mich fest (Alice & Sawyer)

Beschreibung des Verlags:

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Eigene Meinung:

Für mich ist dieser Band leider, leider nicht der krönende Abschluss der Reihe geworden, sondern ihr schwächster Teil. Das ist wirklich schade, denn die Idee an sich hatte großes Potential. Schon in den ersten beiden Büchern, fragt man sich, was Sawyer in der Vergangenheit zugestoßen ist, dass ihn so verschlossen und auf die Arbeit fokussiert hat werden lassen. Dieses Buch bringt die Erklärung und die ist wirklich sehr eindrucksvoll und bewegend. Ich habe mich auch sehr darauf gefreut, Sawyers Entwicklung zu erleben. Ihm dabei zuzusehen, wie er jemanden in sein Leben lässt und wieder lernt zu lieben, zu vertrauen und vor allem zu "leben" und eigenes Glück zu erleben.

Für mich war diese Entwicklung allerdings in weiten Teilen zu abrupt und nicht so richtig nachvollziehbar. Sawyer war für mich trotzdem der interessantere und glaubhaftere der beiden Charaktere. Mit Alice bin ich leider im gesamten Buch nicht richtig warm geworden. Ich konnte mit ihr wenig mitempfinden und habe bereits ihre Grundeinstellung nicht plausibel gefunden, noch weniger jedoch ihre anschließend folgende Entwicklung. Die große Überraschung zwischen Sawyer und Alice war für mich leider schon nach wenigen Seiten vorhersehbar.

Besonders enttäuscht hat mich in diesem Buch aber der Schreibstil der Autorin. Eigentlich haben mich ihre Bücher immer völlig mitgerissen und ich habe sie quasi inhaliert. Nicht so bei diesem Buch. Ich bin immer wieder ins Stocken geraten. Empfand Textstellen unplausibel, weil der Tag gefühlte 700 Stunden hatte, wen man nachdem geht, was Alice und Sawyer nach ihrem arbeitsreichen Tag so erleben. Tageszeiten passten für mich nicht zusammen und an einer Stelle hat Sawyer meiner Meinung nach erst das Kondom an und dann seine Hose und Boxershort ausgezogen. Das hat mich so verwirrt, dass ich diese Seiten 3 Mal gelesen habe. Leider mit dem selben Ergebnis.

Überhaupt nicht meins waren auch die Stellen, die sich eher wie ein Reiseführer lasen und für mich eher wie Lückenfüller wirkten. Schade. Die Seiten hätte die Geschichte zwischen Sawyer und Alice gut brauchen können.

Fazit:

Für mich war das Buch eher im Kontext der Reihe und damit ich selbst einen Abschluss dazu hatte lesenswert. Das Buch ohne den Rest der Reihe und ohne meine Neugierde undVorkenntnis über Sawyer hätte vielleicht sogar noch schlechter abgeschnitten.

Leider nur für Fans der Reihe empfehlenswert.

Falls euch dieses Buch enttäuscht hat, versucht ruhig noch ein Buch der Autorin. Ich fand viele ihrer Bücher deutlich besser!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wahnsinnig schöne Fortsetzung

King's Legacy - Nur mit dir

Nachdem das erste Buch die Geschichte von Jaxon und Hope behandelt, sind diese im aktuellen Band nur noch Nebendarsteller. In diesem Buch geht es um Chloe und Logan. Nachdem Logans Verlobung ein unschönes Ende findet, kommen sich die beiden nach langer Zeit wieder näher. Doch bei beiden mischt auch noch ein weiterer Spieler mit. Ob sie doch noch zueinander finden?

Eigene Meinung:

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf das Buch gefreut, da ich besonders diese beiden CHaraktere schon in Band 1 lieb gewonnen habe. Im Großen und Ganzen konnte die Autorin meine Erwartungen auch erfüllen. Besonders gut gefallen hat mir die unglaubliche gefühlvolle und realistische Dastellung der Gefühle von Logan und Chloe. Das Hin und Her zwischen Freundschaft und Liebe und Leidenschaft hat mich in weiten Teilen sehr berührt. Die Leidenschaft zwischen den beiden hat mich in weiten Teil überzeugt, da die Autorin den Leser sehr gut abgeholt und mitgenommen hat. Einzig Chloe wurde mir an einigen Stellen doch zu abgedreht.

Besonders hervorzuheben ist auch das Spannungselement, dass die Autorin so ganz nebenbei auch noch hat einfließen lassen. Das war genau das Richtige um der Story das gewisse Etwas zu geben. An einigen Stellen habe ich wirklich sehr mitgefiebert und die Daumen gedrückt für Chloe und Logan.

Als letztes möchte ich die Besonderheit der ganzen Gruppe hervorheben. Inwischen sind mir schon so einige Charaktere ans Herz gewachsen und ich brenne darauf, mehr über Ihre Gefühle und Ihre
Vergangenheit zu erfahren. Die Autorin schafft es wirklich gut, den Leser eine Bindung aufkommen zu lassen.

Fazit: Eine wirklich ganz tolle Fortsetzung, die Lust auf weitere Teile der Reihe macht.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Postive überwiegend

King's Legacy - Alles für dich

Inhalt laut Klappentext:

Inhalt laut Klappentext:

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

Form und Stil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Die Geschichte gliedert sich in mehrere übersichtliche Kapitel und ist abweaus der Sicht von Jaxon und Hope geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Eigene Meinung:

Die Geschichte zwischen Jaxon und Hope hat mir im Wesentlichen gut gefallen. Besonders am Ende habe ich mit den beiden ordentlich mitgefiebert und es kam eine dramatische Wendung auf. Was mir hierbei nicht so gut gefallen hat, ist dass Jaxon und Hope zuuuuuufällig die gleiche traumatische Erfahrung gemacht haben nur aus unterschiedlicher Perspektive. Das war mir ein bisschen zu dick aufgetragen. Ansonsten war die Geschichte für mich sehr stimmig und auch sehr gefühlvoll erzählt.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Neben den beiden Hauptfiguren hat es mir hierbei besonders Logan sehr angetan. Darum war ich sehr begeistert, als ich entdeckte, dass es weitere Geschichten um Kings Legacy gibt und eine davon von Logan handelt. Überhaupt mag ich die Idee wenn nach dem Ende der Geschichte der Protagonisten aus der Sicht der Nebenfiguren erzählt wird und ich vielleicht sogar nebenher noch ein bisschen über die altbekannten Figuren erfahre.

Die weiteren Bücher landen daher auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Fazit:

Das Buch war für mich ein sehr kurzweiliges Urlaubsvergnügen. Ich kann es jedem Fan von romantischen Geschichten empfehlen, der sich vor einer etwas gewalttätigen Hintergrundgeschichte und kurzen brutalen Szenen nicht abschrecken lässt. Weltliteratursollte man natürlich nicht erwarten, aber gute Unterhaltung es allemal.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 01.05.2019

Gegen Ende leider nicht mehr ganz überzeugend

Love Play

Inhalt/Klappentext (laut Verlag):
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf ...

Inhalt/Klappentext (laut Verlag):
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Eigene Meinung:

Das Buch beginnt ganz wunderbar mit einer Menge Situationskomik und Gefühl. Die taffe Protagonistin Lilah hat mich in der Leseprobe wahnsinnig überzeugt, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Leider lassen genau diese beiden Aspekte im Laufe des Buches ein bisschen zu sehr nach. Natürlich muss es auch ernste Themen geben bei denen übermäßiger Humor unangemessen ist, aber besonders die erfrischende Selbstironie hat mir ein bisschen gefehlt.

Die Geschichte zwischen Lilah und Ethan ist berührend und hat mich vor allem zu Beginn mit Lilah sehr mitleiden lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten dieses Genre wurde für meinen Geschmack eine glaubwürdige Anziehung geschafft, die insbesondere auch auf der Vertrautheit der beiden Protagonisten aus der Vergangenheit beruht. Trotzdem muss ich zugeben, dass Lilah es Ethan nicht ganz so schwer gemacht hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Was aber auch an einem Twist in der Vergangeheit liegt, der für mich völlig unnötig war und leider irgendwie auch nicht das, was ich erwartet hatte. Damit machte die Autorin in meinen Augen auch eine mögliche Entwicklung von Ethan im Rahmen des Buches kaputt, da er ja von Anfang an ein lieber Kerl war.

Gegen Ende hin gefällt es mir dann leider auch immer weniger wie passiv Lilah sich verhält und der Cut und die Entwicklung am Ende zwischen dem Paar war für mich nicht glaubwürdig. Auch der klammernden und fordernden Ethan, der sich in meinen Augen genauso verhält wie in der 1. Beziehung hat mich sehr enttäuscht.

Dass dann auch noch Lilahs ganze Vergangenheit in wenigen Seiten aufgearbeitet werden musste, war für mich persönlich dann leider zu viel des Ganzen. Insbesondere dieser Impuls hätte in meinen Augen früher kommen und besser genutzt werden können oder aber besser ganz weggelassen werden sollen.

Gut gefallen haben mir dafür die Nebencharktere, die für mich sehr liebevoll ausgearbeitet waren. Insbesondere Carmen und Ethans Familie (vor allem seine Eltern) waren für mich sehr glaubhaft gezeichnet.

Die erotischen Szenen zwischen Ethan und Lilah haben mir im Wesentlichen gut gefallen. Leider waren sie für mich nicht angenehm im Buch verteilt. Im ersten Drittel als die beiden eine Sturm und Drang -Phase hatten, bestand die Geschichte in weiten Teilen nur aus Sex und im späteren Verlauf wurde diese Szenen nur noch halb angerissen. Das fand ich ein bisschen schade.

Fazit:
Eine eigentlich wunderschöne Liebesgeschichte, die für mich insbesondere unter der Gestaltung der beiden Protagonisten gelitten hat. Trotzdem über weite Teile sehr unterhaltsam und mit einem sehr leicht herunterlesbaren Schreibstil und schön gestalteten prickelnden Szenen.

• Geschichte
  • Erzähstil