Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Lass dich ins Märchenland entführen

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Märchen kennen wir alle, doch Chris Colfer putzt den Märchenfiguren den Staub ab und lässt sie in neuem Glanz dastehen.

Die 12 jährigen Zwillinge Alex und Conner werden auf magische Weise in eine Welt gezogen, in der es auf den ersten Blick wunderschön ist, doch das Böse ist nicht weit.
Denn die beiden haben ein Tagebuch, dass ihnen helfen kann wieder in die Menschenwelt zu gelingen, doch die böse Königin möchte es auch haben. Auf ihrer Reise durch das Märchenland treffen sie so manch Bekanntheit aus ihren Märchen, doch seit ihrem Happy End ist eine Menge Zeit verstrichen.

In der Geschichte wird Zusammenhalt und Freundschaft ganz groß geschrieben. Denn die beiden helfen wo sie können und bekommen ebenfalls eine Menge Hilfe der Märchenlandbewohner. Durch den Schreibstil des Autors habe ich mich mittendrin gefühlt im Märchenland.

Die Buchreihe ist bereits mit 6 Teilen komplett erschienen. Dies ist eine Schmuckausgabe mit wundervollen Illustrationen und einem bezaubernden Cover.

Ich liebe die Geschichte und bin gespannt wie es weitergeht. Also wer Märchen liebt und wissen mag wie es den Helden und natürlich den Bösewichten daraus ergangen ist, der sollte sich unbedingt diese Buchreihe anschauen.

5/5🤴👸

Veröffentlicht am 21.11.2023

Besuch aus Transsilvanien

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Tomatensaft statt Hundefutter

Wer wünscht sich so gerne einen Hund ? Emma auf jeden Fall, doch ihr Vater ist strikt dagegen.

Tomatensaft statt Hundefutter

Doch es gibt immer einen Weg den Papa um den Finger zu wickeln, vorallem mit tatkräftiger Unterstützung 😜
So kommt es, dass Brutus aus Transsilvanien seinen Weg zu Emma findet. Doch von flauschig und brav ist Brutus weit entfernt. Er liebt alles aus Tomaten und ist nachtaktiv - ihr merkt ein ganz besonderer Hund.
Und dann gibt es auch noch hohen Besuch aus Transsilvanien, was der wohl hier will?

Eine wundervolle Geschichte über den Zusammenhalt in der Patchworkfamilie und die Liebe zwischen Tier und Mensch.

Der Aufbau des Buches genauso der kindgerechte Schreibstil und die außergewöhnlichen Kapitelüberschriften gepaart mit den wunderbaren Illustrationen - ein rundum gelungenes Buch 🐕

4/5🐕

Veröffentlicht am 29.05.2023

Wieder ein aufregendes neues Abenteuer

Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3)

Diese Buchreihe zeigt, dass die Altersangaben nur ein Richtwert sind, denn ich, bedeutend älter, bin begeistert vom Schreibstil und der aufkommenden Spannung.
Das Cover schmiegt sich an seine Vorgänger ...

Das Cover schmiegt sich an seine Vorgänger und die Illustrationen im inneren untermalen den Text.
Die Bücher enthalten jeweils eine in sich abgeschlossene Geschichte , sollten aber bitte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.
Die Buchreihe vereint Unglaubliches mit Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und einer Menge Abenteuer. Gemeinsam kämpfen die Bewohner für den Erhalt ihrer Insel, dem Naturschutz und dem Schutz der Meeresungeheuer.
Haimsend die kleine Hochseeinsel, ist ein wahrer Magnet durch die Seeungeheuer, die vor der Küste leben. Finn liebt die Küste und "seinen" Seedrachen Big Ben , doch er will mehr erfahren über die ungewöhnlichen Meeresbewohner. Und dann verletzt sich auch noch das Seepony an achtlos weggeworfenem Metallschrott. Doch seine Ururururururoma Rosie MacLus war Heilerin und hatte schon früher eine Bindung zu den Seeungeheuern gehabt. In einem Buch hat sie viele Rezepte aufgeschrieben, in dem Finn auch ein Rezept zur Heilung des Seeponys findet. Doch er findet mehr, das alles ändern wird.
Auch diesmal kommen viele Besucher auf die Insel, unter ihnen ist der ehemalige Fernsehmoderator Freddy Bleach, arrogant, hochnäsig, hinterhältig, rücksichtslos und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er versetzt die ganze Insel und ihr Umfeld in Aufregung.

5/5 🐎

Veröffentlicht am 16.05.2023

Zurück in Springwasser

Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht

Was habe ich mich gefreut, dass es endlich wieder nach Springwasser zurück geht.

Lia steckt noch immer im Körper der Luftprinzessin Asalia. Die wiederum ihr Unwesen in der Menschenwelt treibt und garnicht daran denkt wieder die Körper zu tauschen.
Ganz ehrlich - Lia gefällt es auch immer besser in Springwasser, sie mag ihre Freundinnen, die Magie des Internats und natürlich ihren coolen Elfenbruder.
Endlich ist es soweit, der Ausflug zu den
magischen Wasserfällen steht bevor. Dort möchte Lia Tau-Kristalle pflücken, denn sie sind ihr Ticket zurück in die Menschenwelt.

Ich war sofort wieder in der Geschichte, so als ob ich nur kurz in den Ferien war. Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend und zieht sich durch die gesamte Buchreihe. Die Bücher bauen aufeinander auf, also bitte in der richtigen Reihenfolge lesen. Als eBooks gibt es kleine Spezialabenteuer die man unabhängig von der "offiziellen Buchreihe" lesen kann.

Natürlich hoffe ich, dass die Autorin noch mehr tolle Geschichten von Lia Sturmgold aufs Papier bringt, denn hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben.

Die Geschichte ist nicht nur für Mädchen, denn hier geht es um Abenteuer, Freundschaft und um Jungs, die so manchen Schabernack treiben.

5/5⭐

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannend geht es in und um die Ashwood Academy weiter

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Genauso wie im 1 Band geht es geheimnisvoll weiter an der Ashwood Academy.
Lenya wacht auf der Krankenstation auf und muss sich erst einmal sortieren, ...

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Genauso wie im 1 Band geht es geheimnisvoll weiter an der Ashwood Academy.
Lenya wacht auf der Krankenstation auf und muss sich erst einmal sortieren, doch nach und nach kommen alle Erinnerungen zurück.
Der Angriff der Trolle .. das Feuer das danach ausgebrochen ist .. Silva die verletzt wurde .. Benu der immer an ihrer Seite ist .. Penelope die lenya ebenfalls zur Seite steht .. ihr Vater - wo ist denn eigentlich ihr Vater????

Was bei Band 1 etwas zäh begann , war hier sehr rasant. Die Ashwood Academy, ihre Bewohner und das Umland lernt man definitv näher kennen, auch wenn nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die Autorin versteht es die verschiedenen Charaktere, egal ob Mensch,Tier oder Troll harmonisch rüber zu bringen.
Auch wenn Penelope 🐸 hier nicht so präsent war, liebe ich die Konversation zwischen Lenya und ihr.
Auch das fluchen mit Pilznamen bleibt weiterhin sehr amüsant.

Schön finde ich, dass es am Ende des Buches wieder den Glossar über Dinge in und um die Ashwood Academy gibt. Und aufmerksame Leser sollten bei den Türmen Veränderungen wahrnehmen.

Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften, Trolle und jede Menge Abenteuer erwartet hier den Leser.

Das Buch bekommt 4/5🧚