Profilbild von Rajet

Rajet

online

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Magische und temporeiche Fortsetzung!

Das Pegasosgen

"Velludo entwickelt sich zu einem der seltenen Urväter der Rasse. Das erklärt auch sein eigenartiges Verhalten. …"
(Abdai bin Nuhr)

"Wir Menschen haben nicht das Recht dazu, solche majestätischen Tiere ...

(Abdai bin Nuhr)

"Wir Menschen haben nicht das Recht dazu, solche majestätischen Tiere in dunklen Ställen zu verstecken, nur weil wir Angst davor haben, sie könnten einen Teil der Welt für sich beanspruchen." (Rike Bauer)

Gab es tatsächlich mächtige fliegende Pferde, die mit einem Reiter auf dem Rücken durch die Luft glitten, oder sind diese sogenannten Urväter der Rasse nur ein Mythos?
Über ein Jahr ist seit der Geburt des geflügelten Hengstfohlens Velludo vergangen und noch ahnen nur Wenige, dass aus dem einst dem Tod geweihten Tier ein riesiges fliegendes Pferd werden wird, das die Welt komplett auf den Kopf stellen könnte. Damit dies nicht passiert, soll Velludo ins Rif Gebirge nach Marokko umziehen, wo er geschützt vor neugierigen Augen seine Bahnen am Himmel ziehen kann. Doch Rike ist dagegen und begibt sich mit dem Hengst auf eine waghalsige Flucht, die ihr das Leben kosten könnte.

Der Schreibstil wunderschön, spannend, magisch und flüssig.

Das Cover in wunderbarem Rot gehalten zeigt ein Pegasos in mitten von hellen Wolken, ein magisches Wesen. Im unteren Teil ist in großer Schrift „Das Pegasosgen“ zu lesen darunter „Velludo“ der Inhalt von Band 2. Und könnte nicht besser den Romaninhalt wiedergeben.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf einen Fantasy Roman um das Wissen und Wesen von Pegasos (fliegende Pferde).

Fazit:
Konnte mich die Autorin schon mit Band 1 Das Pegasosgen: Marias Geheimnis überraschen und fesseln – gelingt ihr das mit Band 2 Velludo einmal mehr.
Wir erleben im Roman nicht nur das weitere Leben von Velludo dem Hengstfohlen, sondern auch was es heißt sich für diese Wesen einzusetzen und mit ihnen zu leben.

In Rückblicken geht es ins Spanien zu Zeiten von Franco und der Nazi Zeit in Deutschland. Diese waren am Pegasos und seinen etwaigen Nachkommen als Kriegsgerät interessiert. Und dem Versteckspiel was die Hüter der Pegasose betrieben müssen um viele Menschen von der „nicht“ Existenz von geflügelten Pferden überzeugen zu können.

Mit Velludo entdecken wir aber auch die Seele dieser wunderbaren geflügelten Geschöpfe, die in ihrem Wesen so ganz anders sind als Pferde.

Ist die Welt bereit diesen majestätischen Geschöpfen einen Platz in unserer Welt zu überlassen? Oder sollen sie weiterhin in dunklen Ställen versteckt werden aus Angst? Wir werden es wohl im dritten Band der Reihe lesen können – ich kann es ehrlich kaum erwarten. Ein wunderschönes Lese Paket: ein bezauberndes Cover, ein ansprechender und neugierig machender Klappentext, sowie ein magischer fantastischer Roman.
Volle 5 Sterne und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Spannende Dystopie - wer sind die Squatters?

Squatters – Die Besetzer

2056. Es ist zwanzig Jahre her, dass die „Squatters“ auf die Erde kamen und alles verwüsteten. Niemand hat sie bisher je zu Gesicht bekommen. Nur ihre riesigen Maschinen, mit denen sie Jagd auf die verbliebenen Menschen machen, scheinen allgegenwärtig. Was mit denen geschieht, die eingesammelt werden, weiß niemand. Nur eines ist gewiss: Ist man einmal gefangen, kehrt man nie wieder zurück.

Als Lara erfährt, dass ihr Ziehvater von den Sammlern der „Squatters“ entführt worden ist, fasst sie den Entschluss, ihn zu retten. Zusammen mit Ben und Kaleb ist ihr Ziel nichts Geringeres als die Festung der „Squatters“ selbst.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen.

Das Cover ist in seiner Farbgebung schon alleine sehr dunkel gehalten. Man sieht im Vordergrund Menschen (Tote) auf nackter Erde liegen. Und im Hintergrund die Ruinen einer Stadt mit alledem passt es sehr gut zur Handlung im Roman.
Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Dystopie.

Fazit:
Die Autorin nimmt uns mit in eine dunkle Zukunft – nach der Besetzung der Erde durch Außerirdische den „Squatters“. Ein Leben wie wir es kennen nicht möglich. Lebensmittel, Wasser und Medikamente absolute Mangelware. Noch dazu werden die verbliebenen Menschen verfolgt und eingesammelt.
Und genau in dieser Situation treffen wir auf Lena die schon ihre Eltern verloren hat und nun auch ihren Ziehvater. Aber die hat sich vorgenommen ihn dort wieder rauszuholen. Auf ihrem Weg trifft sie noch andere Jugendliche, Ben und Kaleb.
Was ist das Ziel der „Squatters“? Was machen sie mit den Menschen? Wird Lena ihren Ziehvater finden?
Ich finde eine spannende und zum Teil verwirrende Dystopie – die auch so manche Überraschung bereithält. Mit sympathischen und taffen Protagonisten. Aber für mich auch nach dem Ende eventuell auch nur ein Auftakt! Ich würde gerne wissen wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Träume sind nicht immer Schäume - oft doch viel mehr!

Traumreise

Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit. Es hört sich an wie eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte. Suria liebt Jackson. Jackson liebt Suria. Perfekt! Doch was, wenn der Geliebte nur in den eigenen Träumen existiert. Suria träumte seit fast einem Jahr von Jackson. Die Träume lassen die Realität wie graue Bilder wirken. Und doch war für Suria immer klar, diese Liebe musste ein Phantasiegebilde sein. Als sie aber dann nach Malaysia zu Ihrer Großmutter reisen muss, kommt alles ganz anders.
Würde sie das Rätsel um Jackson und ihre Träume lösen? Und was hatte der Tiger in ihren Träumen damit zu tun? Konnte sie sich ihrer großen Aufgabe stellen? Findet sie den Weg zwischen Traum und Wirklichkeit?

Der Schreibstil ist wunderbar magisch, flüssig zu lesen und spannend.

Das Cover in hellem Blau gehalten wird von dem Tiger im Schnee in der Bildmitte beherrscht, dieser hat eine bestimmte Rolle inne die du nach dem lesen des Romans verstehen wird. Hinter dem Titel sieht man noch eine Hibiskus Blüte – sag nur Duft. Total passend zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Roman um Träume, um Malaysia und seine Kultur und um das Finden der Liebe, vielleicht auch auf Umwegen.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman über Traumdeutung und ihre Folgen, in diesem Fall ein Menschenleben in eine andere Richtung zu bringen (mehr werde ich nicht verraten). Sehr spannend auch das in Malaysia von den Senoi solche Traumdeutungen aus Tradition noch immer ausgeübt werden – im Roman wird aber noch weiter gegangen. Den Suria stellt sich als Traumreisende heraus die Träume real erleben kann und in diese eingreifen kann. Und wie sich herausstellt ergibt sich hier nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern viel mehr. Mir gefällt auch der Tierschutzaspekt der Teil des Romans ist und den die Autorin einfließen lässt.
Man sollte allerdings beachten das es um eine fiktive fantastische Geschichte und Personen handelt.
Ich finde der Autorin ist es gut gelungen dies alles in einen wunderbaren romantischen und spannenden Roman zu verpacken.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Spannende Fortsetzung der Ring-Chroniken

Die Ring Chroniken 2 - Befreit

Das Lügengebäude ist eingestürzt.
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Emony ist ein lebender Lügendetektor – jeder Schwindel brennt in ihren Ohren wie hundert
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte ...

Das Lügengebäude ist eingestürzt.
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte sie die skrupellosen Geschäfte des WERT-Konzerns mit dem lebenswichtigen Wasser in der Rauring-Wüste. Doch kaum hat sie sich den rebellischen Ringbrechern angeschlossen, wird ihre große Liebe Kohen verhaftet und zum Tode verurteilt. Emony setzt alles daran, ihn vor der Hinrichtung zu bewahren. Doch wie perfide WERT wirklich ist, wird erst nach und nach klar …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover weißt mit ausgetrocknetem Boden und dem Ring, direkt auf den Inhalt des Romans hin. Diesmal in blau gehalten und es ist eine Stadt am Horizont zu sehen. Passt schon wie das erste Cover super zum Romaninhalt – schön das der Stil des Covers im weiteren Band auch weitergeführt wird.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Fortsetzung der Dystopie.

Fazit:

Eine mit einer spannendsten Dystopien dieses Jahres geht in die 2.Runde!

Der Kampf um einer der wichtigsten Ressourcen unserer Erde dem Wasser wird wie vermutet von einem großen Versorger WERT bestritten – aber er hat Gegner die rebellischen Ringbrecher, die seine erbarmungslose Ausnutzung der Bevölkerung anprangern. Vor allem wenn er nicht ehrlich ist und betrügt – und Ressourcen verschwendet.

Zu Emony (sympathische Hauptprotagonistin) und Kohen ist mir zeitweise eine kleine Ähnlichkeit zu Tris und Four aus der Bestimmung aufgefallen. Dies kann aber auch einfacher Zufall sein. Leider scheint Kohen aber nicht ganz ehrlich gegenüber zu Emony gewesen zu sein und bringt sie auch in Gefahr. Bewundernswert finde ich natürlich auch dass Chamäleons eine Rolle spielen – „Krill ist Back“ und er wird gepflegt trotz aller Knappheit der Ressourcen und Gefahren. Nebenbei ein kleiner Star-Protagonist und in seiner Art nicht zu toppen.

Wird es den Rebellen gelingen WERT zu stürzen? Was wird mit dem kleinen Krill (Chamäleon)?

Nach dem lesen von Band 2 bin ich mega gespannt auf den 3.Band der Reihe „Die Ring Chroniken“.

Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch mit einem echt ansprechenden Cover überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext und einem super Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Dystopie / Fantasy.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Auftakt zu einer neuen Reihe: Harrowmore Souls!

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Der Schreibstil ist spannend und dunkel (gruselig) und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover in blau und weiß (Mond) wirkt gruselig, in der Mitte ist eine geöffnete Tür auf einem Hügel zu sehen mit einem Geist, der gerade herauskommt. Es passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Roman.

Fazit: Der Roman war kein Geplanter, sondern eher ein Gelegenheitskauf auf der Messe (Poster ziert hier die Wand da es so gut gefällt). Aber mich sprach der Titel irgendwie an denn er passt gut hier um die Zeit von Herbst und Halloween. Auch der Klappentext versprach Spannung ging es doch um merkwürdige Vorkommnisse in einem Hotelzimmer, genauer gesagt Zimmer 111.
Und damit sind wir schon mitten in den Geschehnissen im Mayflower Hotel. Wir lernen Allison Harrowmore kennen. Die mit ihrer Anwaltskanzlei „Harrowmore Souls“ übernatürlichen Phänomen auf die Spur kommt. Zusammen mit ihrem Partner Conny Bligh. Warum und wieso und wer sie ist – erfahrt ihr im Roman – ich hoffe es wird noch ein paar spannende gruselige Folgen mit den beiden geben.
Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch, mit einem sehr gelungenen Cover, überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext, der super gespannt macht auf eine neue Reihe aus dem Verlag und einem super Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy / (leichtem) Horror und zum Zeitpunkt von Herbst / Halloween super! Und für Freunde von den reihen Whitehill Manors und Banshee Livie ein Muss. Auf jeden Fall 5 Sterne wert.