Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein unterhaltsamer Roman

Tea Time

Ich habe dieses Buch nur gelesen, da ich es empfohlen bekommen habe. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich solche Art von Cover einfach nicht ansprechen.

Nina und Franzi sind enge Freundinnen und ...

Nina und Franzi sind enge Freundinnen und leben im selben Haus. Beide haben eine Art von Macken. So finden sie weitere vier Freundinnen, die ebenfalls eine Macke haben. Eines Tages verliert aber bei einem Treffen Nina ihre Handtasche. Statt dass der Finder diese im Fundbüro abgibt, möchte er Nina kennenlernen und bittet sie, die Tasche bei ihm abzuholen. In seiner Wohnung wird der Mann dann zudringlich. Nina kann sich wehren und schubst ihn so ungeschickt, dass sie nicht weiß ob er ernsthaft verletzt ist. Wie es der Zufall will, ist dieser Mann der Ex einer der Damen der Frauengruppe.

Erst plagen Nina Gewissensbisse, weil sie sich nicht gekümmert hat. Als aber der Finder unangemeldet in ihrer Wohnung steht und soe wieder bedrängt hat sie nur eins Ziel, ihn loszuwerden. Ihre engste Freundin Franzi ist hier mit im Boot.

Ein ganz netter Roman, bei dem man feststellt, dass jeder doch irgendwie etwas zu verbergen hat. Liest sich leicht und ist ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Toller Krimi aus einer vergangenen Zeit

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

Felix Blom ist ein Meisterdieb, so lange bis er für ein Verbrechen verurteilt wird, das er ausnahmsweise nicht begangen hat. Als er seine Haftstrafe abgesessen hat, bekommt er die Auflage in 3 Tagen einen Job und einen festen Wohnsitz zu finden. Für einen mittellosen Häftling kein leichtes Unterfangen. Vor allem dann nicht, wenn jeder bei der Polizei froh ist, wenn er wieder hinter Gittern ist und ihm dadurch Steine in den Weg legt.

Dann geschehen plötzlich verschiedene Morde. Wie sich herausstellt, haben die Toten dann doch eine Gemeinsamkeit. Sie erhalten alle eine Karte auf der steht, dass sie binnen 30 Stunden ein Leiche sein werden. Da Felix Blom ebenfalls eine solche Karte erhält und glücklicherweise neuerdings in einer Detektei arbeitet beginnt er und seine Chefin ebenfalls zu ermitteln.

Ein spannender Krimi aus einer vergangenen Zeit. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Guter Thriller

Vertrau ihm nicht

Arden kehrt in ihren Heimatort zurück. Sie möchte endlich rausfinden was damals mit ihrem Vater geschehen ist. Er ist als Arden 10 Jahre alt war eines nachts einfach verschwunden und kam nicht mehr zurück. Er wurde dann vor einigen Jahren für tot erklärt. Arden möchte nun das Haus der Familie renovieren und den Geschehnissen auf die Spur kommen.

Diese Nachforschungen wirbeln aber alte Fehden auf. Sie weckt schlafende Hunde. Plötzlich fährt jede Nacht an dem Haus ein Auto vorbei, weiterhin fühlt sie sich oft beobachtet. Einerseits fühlt sie sich zu Ledge hingezogen, der ihr Haus renovieren soll, andererseits tut er alles dafür, dass sie ihn nicht mag. Letztendlich raufen sich die beiden zusammen und beginnen einen Romanze. Aber da sind so viele Geheimnisse die Ledge umgeben...

Wird Arden mehr über die Vergangenheit rausfinden? Warum möchte ihre Schwester Lisa unbedingt, dass sie von ihrem Heimatort wegzieht?

Ein guter Thriller, der sich unheimlich schnell und flüssig liest.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Schwächerer Teil 2

Mode-Atelier Rosen

Elise ist zurück in Kassel und hilft ihrer Mutter Charlotte im Atelier Rosen. Das Atelier läuft sehr gut und die Damen beschreiten gemeinsam mit ihren Putzmacherinnen ihren Weg. Moritz die Kinderliebe von Elise ist immer wieder in dubiose Dinge verstrickt und versucht sich in allerlei Geschäften die wenig Erfolg haben.

Doch plötzlich taucht Elises Vater wieder in Kassel auf. Sein Skript über die Lebenserinnerungen wurden ihm in Frankfurt gestohlen. Da er sich in diesen Schriften verstärkt mit Kassel beschäftigt, ist klar, dass der Dieb dort zu finden ist. Auf Grund seiner Vergangenheit kann er aber ich einfach in Kassel auftauchen. Das gestohlene Skript führt sogar zu Erpressungen. Doch wer steckt dahinter? Und werden sie das Skript ohne größere Verluste wieder finden?

Es werden wieder einige Beziehungen und Lebensumstände beleuchtet. Leider konnte mich das Buch nicht so fesseln wie Band 1.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Huldas weiterer Weg

Fräulein Gold: Der Himmel über der Stadt

Hulda hat es geschafft, sie kommt als freie Hebamme vom Winterfeldplatz weg und darf als Hebamme in einer Klinik beginnen. Endlich ist ihr Einkommen nicht mehr ungewiss, sondern sie kann mit einem festen Lohn rechnen. Leider ist der Job in der Klinik nicht so wie Hulda ihn sich vorgestellt hat. Hier darf sie nur assistieren, den Rest und die eigentliche Geburt übernehmen die Ärzte. Wird Hulda damit auf Dauer glücklich sein?

Sie hat weiterhin eine Liaison mit Karl. Als Kommissar wird ihm einziges abverlangt. Er jagt mit seinen Kollegen einen Mörder, der Schwulen die Kehle durchschneidet. Leider stürzt ihn das tiefer und tiefer in seine Alkoholsucht. Weiterhin ermuntert ihn Hulda immer mehr, endlich nach seiner Vergangenheit zu forschen. Wird die Beziehung dieses alles aushalten? Und wie ist das mit dem Doktor in der Klinik der Hulda schöne Augen macht?

Weiterhin kommt Hulda seltsamen Dingen in der Klinik auf die Spur. Es sterben immer wieder Frauen, denen es augenscheinlich gut ging, direkt nach der Geburt. Wird Hulda dieses Geheimnis lüften können?

Ein spannender Roman und eine tolle Fortsetzung der Reihe um Fräulein Gold.