Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein guter Gerichtsroman

Der Polizist

Jake ist Anwalt und vertritt leider in seiner Kanzlei eher die mittellosen Mitbürger. Selten dass er einen großen Fall an Land zieht. So geht es ihm auch, indem er Drew vertritt.

Drew ist 16 Jahre und ...

Drew ist 16 Jahre und wegen Mord angeklagt. Er hat den Freund seiner Mutter erschossen. Dieser hat seine Mutter, seine Schwester und ihn selbst häufig im Rausch verprügelt. Weiterhin hat er noch viel schlimmere Dinge getan. Schlimm ist nur, dass Stuart Polizist ist und seine Kollegen ihn decken.

Jake bekommt die Verteidigung von Drew von Seiten des Gerichts zugewiesen, da jeder das Recht auf einen Anwalt hat. Zuvor war er in seiner Heimat sehr angesehen, doch das hat sich mit der Übernahme dieses Mandats hat sich das schlagartig geändert. Die Anfeindungen gehen so weit, dass Jake verprügelt im Krankenhaus landet.

Wie kann Jake dieses aussichtslosen Fall meistern? Wird seine Familie darunter zerbrechen?

Ein spannender Justizroman a la Grisham. Teilweise war es mit etwa zu langatmig und das Ende dann aber zu kurz abgehandelt.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein schöner, tiefgründiger Roman

Von hier bis zum Anfang

Durch einen Schicksalsschlag wird die Clique um Vincent, Star, Martha und Walk auseinandergerissen. Jahre später treffen die vier durch unterschiedliche Hintergründe wieder aufeinander.

Vincent hat in ...

Vincent hat in seiner Jugend die Schwester von Star getötet. Seit dieser Zeit sitzt er im Gefängnis. Hier wird dem ältester aber lange nicht deutlich gemacht, warum Vincent dort ist.

Walk ist der Polizist der Heimatstadt der vier. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alleinerziehende Star und ihre beiden Künder zu beschützen. Weiterhin sorgt er in der Stadt für Recht und Ordnung. Außerdem fiebert er dem Tag entgegen, wenn sein Freund Vincent entlassen wird. Er möchte ihm in die Gesellschaft zurück verhelfen.

Martha hat nach dem schrecklichen Unfall die Stadt verlassen, um in einem anderen Ort als Anwältin zu arbeiten. Sie möchte eigentlich mit ihrer Vergangenheit nichts mehr zu tun haben.

Dann erfahren wir nich viel über die Kinder von Star. Duchesse ist die aufmüpfige, die überall aneckt, weil sie ihre Familie beschützen möchte. Robin dagegen ist sehr pflegeleicht und anpassungsfähig. Diese Kinder müssen jedoch aus den verschiedensten Gründen viel Leid ertragen.

Ein sehr schöner, bewegender und mitreißender Roman mit viel Tiefgang bei den unterschiedlichen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Auftakt zu einer neuen Thriller Reihe

Leichenblume

Heloise ist Journalistin und war in ihrem Job nicht immer erfolgreich. Sie hat sich wegen einer Story schon mal richtig die Finger verbrannt. Sie hat sich wohl auf die falsche Quelle verlassen. Blöd nur, dass sie sich äußerst stark zu ihrer Quelle hingezogen fühlt... Doch hat so eine Liebelei eine Zukunft?

Die nächste gute Story wartet schon auf sie. Sie scheint Briefe von einer gesuchten Mörderin zu erhalten. Heloise beginnt mit den Nachforschungen und begibt sich selbst im große Gefahr. Das wird ihr aber erst bewusst, als ihr selbst aufgelauert wird. Als ein befreundeter Journalist angeblich Selbstmord begeht, hat sie die Gefahr noch nicht erkannt.

Wird Heloise gemeinsam mit Kommissar Schäfer das Rätsel lösen können und die gesuchte Mörderin finden? Und welche Rolle spielt dabei die Vergangenheit von Heloise selbst?

Ein super spannender Auftakt zu einer erneuten Thriller Reihe mit einer tollen Kombi aus Polizist und Journalistin.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein guter Thriller

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden.

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden.

Nach Jahren trifft Jessy auf Grund eines Interviews ihre ehemals zweite Familie wieder. Doch mit Erschrecken muss sie feststellen, dass ihre ehemals beste Freundin im Verdacht steht, zwei Menschen ermordet zu haben.

Jessy steckt im Zwiespalt. Einerseits will sie als gute Journalistin natürlich die perfekte Story mit allen Details liefern. Andererseits möchte sie aber das zarte Band, das sie zwischen sich und ihrer Ziehmutter geknüpft hat nur wegen ihrem Beruf nicht wieder zerstören. Hier steht sie immer wieder zwischen den Fronten.

Das Leben wird für Jessy auch nicht einfacher, als sie immer wieder Drohungen erhält und sich teilweise auch verfolgt fühlt.

Ein solider Thriller, der viel die Vergangenheit aller Beteiligten aufarbeiteten am Ende eine überraschende Wendung nimmt. Man fragt sich schon: wie gut kenne ich meine Freunde wirklich?

Ich habe jedoch von der Autorin schon besseres gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein tolles Ende der Trilogie

Das Vermächtnis der Seidenvilla

Angela kämpft weiter um die Seidenvilla. Privat hat sie auch noch einige Probleme. Ihre künftige Schwiegermutter versucht weiter eine Keil zwischen sie und Vittorio zu treiben. Auch ist Nathalie hat sie es nicht leicht.

Nathalie bringt endlich ihren Sohn Pietrino zur Welt. Der kleine ist der Sonnenschein aller anderen. Ich Nathalie hält weiter daran fest, dass sie dem Kindsvater nichts von der Schwangerschaft sagen möchte. Bis plötzlich dessen Frau auftaucht und schwere Vorwürfe gegen Nathalie erhebt.

Die Seidenvilla floriert weiter. Jetzt erhält Angela sogar Aufträge Kleider zu schneidern. Doch ohne eine vernünftige Schneiderin ist ihr das nicht möglich, sie kann nicht alle Aufgaben selbst übernehmen. Weiterhin versucht ihre Schwiegermutter ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Das Geheimnis um Angela und ihren Vater ist wohl gehütet. Alles scheint geklärt und die Absprachen zwischen den beiden klappen ohne Problem. Bis zum Tod von Angelas Vater. Sie muss Angst haben, alles zu verlieren, da plötzlich ein entfernter Verwandter auftaucht.

Wird Angela das Geheimnis hüten und nicht verraten, dass sie Lorenzos Tochter ist? Oder muss sie ihr Versprechen brechen um ihre berufliche und private Existenz nicht zu verlieren? Kann die Liebe zwischen Angela und Vittorio den Intrigen der Mutter stand halten, oder finde5 die Hochzeit doch nicht statt?

Ein spannender Teil einer wunderbaren Geschichte.