Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Fünf Minuten vor Mitternacht

Fünf Minuten vor Mitternacht

In Chronas Welt regieren Macht und Geld. Ihre Eltern haben ein unglaubliches Vermögen und sie steigt in ihre Fußstampfen. Obwohl sie erst 21 und damit in New York volljährig wird, hat sie schon mehr Geld, als andere sich vorstellen können. Gleiches gilt für ihren Freund Achim, der zudem noch als Wunderknabe gilt, weil er sein Jura-Studim in lächerlich kurzer Zeit absolviert hat. Aber mit ihrem 21. Geburtstag beginnen die Zeitsprünge und sie sieht sich Anton gegenüber, der nichts mit ihrer schillernden Welt zu tun hat. Und doch freunden die beiden sich an, wenn auch eher widerwillig am Anfang, lernt Chrona ihn mehr und mehr zu schätzen.
Mit Chrona und ihrer Welt konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Immerzu diese Oberflächlichkeit und mehr Schein als Sein. Immer wieder dachte ich, dass sie endlich einsieht, dass sie nicht besser ist als andere Menschen nur weil sie Geld hat, aber der richtige Umbruch kam nicht so richtig. Auch wenn man am Ende sieht, dass sie sich plötzlich doch für jemand anderen intressiert, sind ihre Gedankengänge immer noch die alten und sie verfällt in gleiche Muster. Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin haben mir aber sehr gut gefallen, deswegen habe ich mich für eine doch recht hohe Bewertung entschieden. Und ich bin mir sicher, dass mit diesem Teil nur der Grundstein gelegt wurde und Chrona noch eine positive Wandlung durchleben wird!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Heiß lodert die Sehnsucht

Heiß lodert die Sehnsucht

Manchmal lenkt uns eine Macht genau da hin, wo wir hingehören. Ein Mann, der Buße tun möchte für die Taten in seinem Leben und eine Frau, die vor ihrer Vergangenheit wegläuft, um diejenigen zu schützen, die sie liebt.
Als Rose und Thomas sich kennenlernen, wissen sie noch nicht, dass das Schicksal sie zueinander geführt hat. Rose die Homer und Pippin beschützen möchte und dazu ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und in der Abgeschiedenheit des Anwesens Sicherheit verspürt und Thomas, der nach Jahren im Kloster völlig verändert ist. Als sich herausstellt, dass die Vergangenheit Rose und die Kinder einholt, erkennt Thomas, dass er die Mittel und Kenntnisse hat, um ihnen zu helfen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
Im Laufe dieses historischen Romans entwickelt sich eine tiefe Zuneigung und Verbundenheit zwischen Rose und Thomas, die ich aus den geschilderten Ereignissen nicht ganz nachvollziehen konnte. Als ich die erste Irritiertheit abgelegt habe, hat sich mir allerdings eine tolle Botschaft offenbart: nutze den Moment! Im Großen und Ganzen eine schöne, wenn auch nicht perfekte Geschichte.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Der Zyklus-Code

Der Zyklus-Code

Da ich mich bisher relativ wenig mit den verschiedenen Stimmungen im Zyklus einer Frau beschäftigt habe, war ich sehr gespannt auf das Buch und ich bin nicht enttäuscht worden! Der Zyklus wurde in unterschiedliche Phasen unterteilt und mit Stichwörtern versehen, die besonders prägend für diesen Abschnitt sind. So gibt es zum Beispiel gute Zeitpunkte für Gehaltsverhandlungen oder kreative Phasen. Es wurde betont, dass jede Frau anders ist, wir alle aber unsere Weiblichkeit schätzen sollten und dazu gehört auch die Periode an sich. Neben passenden Zitaten wurden auch kurze Berichte abgedruckt, die zeigen wie unterschiedlich und teilweise auch belastend die Ausprägung der Stimmungsschwankung sein kann.
Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gefallen, man sieht wie viel Liebe und Überzeugung darin stecken und ich werde in Zukunft mehr auf die einzelnen Phasen achten und bin schon gespannt, welche Tipps und Tricks ich umsetzen und für mich nutzen kann. Es sind auch einige Rezepte vorhanden, allerdings habe ich sie noch nicht ausprobiert, das werde ich aber definitv noch machen!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Legal Love

Legal Love – Mit dir allein

Melissa und Patrick lernen sich auf der Hochzeit ihrer Freunde David und Nora kennen, nach dem gemeinsamen Tanz und dem folgenden Schlagabtausch sind sie froh, dass sie nichts mehr miteinander zu tun haben müssen. Bis David, der auch Melissas Chef ist, sie darum bittet Patrick anwaltlich zu vertreten. Patrick ist alles andere als begeistert, als er rausfindet, dass ausgerechnet Melissa sein Rechtsbeistand ist. Nach und nach erarbeitet sie sich sein Vertrauen und sie nähern sich aneinander an. Aber das ist mehr als riskant, denn sie haben eine geschäftliche Beziehung und als Anwältin muss Melissa unvoreingenommen sein.
Wegen der Anschuldigungen gegen Patrick und Melissas professioneller Art, haben die zwei sich gegen ihre Gefühle gewehrt und auch nicht erkannt, dass es dem anderen genauso geht und ebenso wie Melissa habe ich mich ständig gefragt, was für ein Problem Patrick hat und warum er sie in beruflicher Hinsicht immer wieder abblockt. Man hat zwar von Anfang an geahnt, dass die Anziehung der beiden nach dem Streit auf der Hochzeit nicht einfach so verschwunden ist, der Spannung hat das für mich aber keinen Abbruch getan!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Winzige Wahrscheinlichkeiten

Winzige Wahrscheinlichkeiten

Lexi versucht ihre schwere Vergangenheit hinter sich zu lassen und kehrt ihrer Heimat Kiel den Rücken, um in San Fracisco Frieden zu finden. Jemals wieder glücklich zu werden, scheint für sie unerreichbar. Und doch scheint es das Leben gut mit ihr zu meinen, den von ihr fast unbemerkt schleichen sich zwei Männern in ihr Leben, die ihr ein Stück ihres alten Ichs zurückzugeben versuchen.
Es dauert ein bisschen, bis der große Knall kommt und man sich denkt "Wie soll das denn gut gehen?", danach nimmt der Roman aber an Fahrt auf. Ich habe mir allgemein etwas mit der Grundthematik der Dreiecksbeziehung schwer getan und das ein oder andere Mal sind die Emotionen bei mir nicht so angekommen, aber die in der Geschichte beschriebenen Details waren für mich größtenteils nachvollziehbar. Was mich allerdings gestört hat ist die starke Idealisierung von Lexi. Jeder der irgendwie mit ihr zu tun hatte, liebt sie, ist in sie verliebt, steht auf sie oder voll und ganz hinter ihr. Teilweise wurde sie bemitleidet, weil sie sich so viele Gedanken macht, für mich war das aber in dieser Situation selbstverständlich und ich musste den Kopf schütteln. Deswegen habe ich mich mit der Bewertung auch etwas schwer getan, mich dann aber doch für 4 Sterne entschieden. Denn das Debüt ist wirklich ein Allrounder, es schneidet Themen wie häusliche Gewalt und Depressionen an, ist Liebesroman und Thriller, romantisch und spannend.