Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Im Schatten der Prophezeihung

Die Gwailor-Chronik (1)

Prinz Dayin und Prinzessin Lilell - die Königskinder der zwei Gebiete von Gwailor
Dayins Leben ist gezeichnet durch die Prophezeihung die zu seiner Geburt gemacht wurde. Sie bestimmt seinen
Tagesablauf ...

Tagesablauf und die Art in der die Menschen auf ihn zu- und mit ihm umgehen. Nur wenige, darunter seine
Mutter, glauben nicht an die Prophezeihung und geben ihm den nötigen Halt und Schutz. Als die Anschläge auf
ihn zunehmen und klar wird, dass auch die engsten Kreise der Königsfamilie zu den Attentätern zählen, muss
der Prinz zu seinen Großeltern fliehen.
Lilells Prophezeihung hingegen ist durchweg positiv, ihr scheinbar unüberwindbares Hindernis zum Glück ist
ihr Vater. Besessen davon, dass nur ein Thronfolger die Interessen des Reiches würdig vertreten kann, zwingt
er seine Tochter zum Waffentraining und lässt ihr keine Zeit für die Dinge, die ihr wichtig sind und Kraft
und Ruhe spenden. Mit jeder außergewöhnlichen Gabe die man im Laufe der Jahre bei ihr entdeckt, wächst sein
Groll auf sein Schicksal und der Hass auf Kronot, den Vater von Dayin, weil er zwei Thornfolger hat. Lilell
hingegen wird langsam erwachsen und beginnt sich ihrem Vater und dessen Tyranei zu wiedersetzen.
Bisher scheinen sie getrennte Wege zu gehen, doch sind sie vielleicht der Schlüssel zu einer Wiedervereinigung?

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ginger

Ginger

In diesem Roman geht es um Fee und Ben. Fee kann noch nicht ins Studentenwohnheim und wohnt daher bei Bens Eltern. In seinem Haus.
Keiner hat ihn gefragt, er hätte vermutlich sowieso nicht zugehört und ...

Keiner hat ihn gefragt, er hätte vermutlich sowieso nicht zugehört und wenn, dann hätte er kein Mitspracherecht. Also muss er sie
irgendwie anders loswerden. So ein attraktives Mädchen hat ihm in seiner Situation und mit seiner Vergangenheit noch gefehlt.
Fee merkt zunächst nichts von alldem, denn Ben redet nicht viel und wenn, dann scheint er immer und zu allen unfreundlich zu sein.
Als sich die Unfreundlichkeit und die Beleidungen steigern, muss sie gehen. Sie verzieht leicht und schnell und ist nicht der
Mensch der Trübsal bläst. Und wenn es etwas gäbe was sie belastet, dann würde sie es nicht nach außen tragen. So erkennt Ben erst
viel zu spät, was er ihr eigentlich angetan hat. Und beginnt Buße zu tun. Auf seine eigene und unverwechselbare Art: durch Taten,
die für ihn sprechen. Muss ja auch keiner wissen, was er für ein Ar*** (ich zitiere ihn hier) ist.
Und so nimmt alles seinen Lauf und aus Fee und Benn wird tatsächlich Fee und Ben, mit allem was dazugehört. Doch dann ist Ben
wieder an einem Punkt, an dem er sich entscheidet nur seine Taten sprechen zu lassen...
Diese wundervolle Geschichte hat mir viele schöne Lesestunden bereitet, eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Lovers, Sharks and Lions

Lovers, Sharks And Lions

Lauren und Dominic lernen sich durch Laurens Bruder Joey kennen. Einerseits erfüllt Dominic ganz das Klischee des

italienischen Mafiosos, andererseits entdeckt Lauren immer wieder Seiten an ihm, die nicht ins Bild passen. Als
Leserin wusste ich den Grund, da der Klappentext verrät, dass es sich um einen Undercover-Agenten handelt. Das hat
der Handlung aber keinen Abbruch getan, da es in der Geschichte nicht nur dieses Geheimnis zu lüften gab.
Dominics Anziehung auf Lauren wird größer je mehr Jobs sie erledigen muss und sie muss erkennen, dass das was er
ist sie nicht abschreckt. Doch bevor die beiden sich richtig Gedanken über eine Zukunft machen können, wird Joey
durch den Maulwurf entführt und schwebt in Lebensgefahr. Lauren, die nur für die Mafia arbeitet um einen Fehler
ihres Bruder auszubügeln, zögert keinen Moment lang ihm auch diesmal zu helfen.
Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte interessant und auch wenn ich nicht jeden Schritt der Protagonistin
verstanden habe, konnte ich mich immer wieder gut in sie hineinversetzen.
Ein Badboy und eine Powerfrau, explosive und ebenso spannende Mischung die mich hier überzeugt hat!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Verkettung glücklicher Umstände

Verkettung glücklicher Umstände

Adélaïde und Étienne sind die beiden Protagonisten dieses Buches. Sie, ganz in ihrer Rolle als Geschäftsfrau gefangen,

möchte unter anderem einen werdenden Vater zum Dienst zwingen und er, ganz in seiner Opferrolle, möchte sich nicht von
seinen Macken und der Vergangenheit mit seiner Ex-Frau trennen. Auch wenn man sich nicht zu 100 Prozent in einen der
beiden hineinversetzen kann, schafft die Autorin es, dass man ihnen nachfühlen kann, denn jeder hatte schon ein Mal
Liebeskummer.
Gegen das Liebesleben was Adélaïde und Étienne entwickeln wehren sie sich vehement, sie möchten es partout nicht so
haben, aber nach und nach erkennen sie, dass es eigentlich genau dem entspricht was sie wollten. Deswegen ist diese
Entwicklung keine vor Romantik triefende sondern eher eine nüchterne und sehr analytische.
Man lernt eine bunte Welt mit vielfältigen und sehr unterschiedlichen Charakteren kennen und ich habe mich gut
unterhalten gefühlt, ohne zu sehr den Herzschmerz spüren zu müssen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Der Fall der linkshändigen Lady

Der Fall der linkshändigen Lady

Im zweiten Band scheint Enola schon um einiges erwachsener und reifer als in der Vorgeschichte, obwohl
erst einige Wochen bzw. Monate seit ihrer schicksalshaften Entscheidung vergangen sind.
Nach wie vor ...

Nach wie vor zeigt sie großes Geschick und Einfühlungsvermögen was ihren Fall betrifft und schafft es
ein Mal mehr ihren großen Brüdern die Stirn zu bieten. Sherlock scheint aber mehr um ihr Wohl besorgt
zu sein als um die Familienehre. Die Geheimcodes kann er als Meisterdetektiv natürlich leicht knacken,
damit weiß er mehr als Enola vermutet hat. Wäre da nicht ihr kniffliger Fall, dann würde sie sich etwas
einfallen lassen, aber die verschiedenen Rollen in die sie schlüpfen muss, rauben ihr die Zeit.
Wie lange wird sie ihm noch einen Schritt voraus sein?
Eine tolle Fortsetzung der Enola-Holmes Krimi-Reihe!