Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Urlaubslektüre

Villa Amalfi

In diesem Buch begleitet man Ida in ihrem Leben. Was mit Arbeit, Liebe und Freunden, aber auch Unannehmlichkeiten gefüllt ist.
Auch wenn es sich hier um Band zwei habelt, hatte ich keine Schwierigkeiten ...

Auch wenn es sich hier um Band zwei habelt, hatte ich keine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und die beschriebenen Personen sind alle sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Durch die Szenerie kommt Urlaubsstimmung auf und trotzdem überschattet es nicht die Handlunng.
Die Handlung hätte an manchen Stellen etwas Spannender sein können. Ich hatte oft das Gefühl das die Geschichte einfach vor sich hin plätschert.

Alles im allen eine wirklich gute Urlaubslektüre.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2023

Wohlfühlbuch

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Elodie geht zum lernen von Paris zu ihrem verschlafenen kleinen Heimatdorf Courléon zurück. Doch da fängt der Trubel erst Richtig an, denn dort wird ein Film gedreht und es entwickelt sich auch noch eine Dreiecksgeschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und das Buch hält was es verspricht, eine leicht Sommer - Liebesgeschichte.
Der Schreibstill ist locker und sehr bildhaft, wodurch man sich sehr gut in das kleine Dörfchen denken kann.
Und durch schöne Vergleiche kann man sich gut in Elodie hineinversetzten und die Entwicklung miterleben.
Die "Bösewichte" waren mir ein bisschen zu einseitig "böse". Ich fand schade, dass Nicolas nicht sehr viel Charakter hat, vor allem da andere Nebenfiguren deutlich mehr Charakter hatten und dadurch mir persönlich zum Teil auch sympathischer
Ein bisschen gestört haben mich die immer wieder eingeworfenen Französischen begriffe, da ich kein Französisch kann bin ich da immer drüber gestolpert ( auch wenn einfach zu verstehen war was sie bedeuten) und sie meiner Meinung nach nicht zu dem schönen Flair des Buches beigetragen haben.

Die Geschichte hatte viele Seiten, ein bisschen Spannung, Ernsthaftigkeit und Romantik.
Das Ende kam mir persönlich ein bisschen zu schnell, aber es macht auch Lust auf mehr.

Fazit: Eine schöne leichte Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Emotionale Liebesgeschichte, aber wenig "plötzlich Vater"

A Reason to Fight

Das Buch fängt direkt emotional geladen an und man wird genauso in die Geschichte geworfen, wie Dean selber in die neue Situation.
Der Schreibstill ist sehr angenehm und mitreißend.
Man kann sich meiner ...

Der Schreibstill ist sehr angenehm und mitreißend.
Man kann sich meiner Meinung echt gut in die Charaktere reinversetzten. Besonders gut hat mir gefallen wie sie in den schwierigen Situationen reagiert haben und bei der Verarbeitung ihren Traumata gegenseitig füreinander da waren.
Auch die Nebenfiguren haben mir echt gut gefallen, weil alle eine eigene Persönlichkeit hatte und auch in der Geschichte tatsächlich eine wichtige Rolle gespielt haben.

Leider ist mir die plötzlich Vater Situation etwas zu kurz gekommen und hat für mich Teilweise keinen Sinn ergeben

Veröffentlicht am 16.01.2023

Potenzial zum Jahreshighlight 2023

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Blood and Ash fand ich schon super, aber das Buch hat mir glaub ich noch besser gefallen.

Der Schreibstil nimmt einen einfach sofort mit in die Welt.
Die Protagonisten hat so viel Charakter und man kann ...

Der Schreibstil nimmt einen einfach sofort mit in die Welt.
Die Protagonisten hat so viel Charakter und man kann richtig gut mitfühlen.
Der "große" Plottwist war ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem hatte das Buch viele Spannende Wendungen.

Es bleibt noch so viel Potenzial für sie weitere Entwicklung der Charaktere und ich hab richtig Lust auf den nächsten Teil

Ich fand das Cover von Anfang an wirklich schön, Liebe es aber, dass wenn man das Buch liest einige Elemente der Geschichte auf dem Cover wiedererkennen kann

Zitat:

Was erstickt die Angst und bringt dich dazu, dem Tod so bereitwillig entgegenzutreten?

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gute Voraussetzungen

Whisper of Sins

Wie zu erwarten war der Schreibstil super.
Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen.
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Hat mir noch besser ...

Wie zu erwarten war der Schreibstil super.
Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen.
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Hat mir noch besser gefallen als Teil 1

Finde schade, dass das Cover einfach nur eine andere Farbe hat...