Raphaela

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Muse of Nightmares

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

"Es war einmal eine Zeit, da Träumte die Stille davon, Gesang zu werden. Dann fand ich dich und nun ist alles Musik."

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zu den ersten den drei Teilen.

Auch die ...

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zu den ersten den drei Teilen.

Auch die Geschichte geht genauso magisch weiter wie man es aus den erstem Teilen kennt. In dem Teil fügen sich endlich alle Puzzelteile zusammen. Es gibt auch noch ein paar überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Auch die Nebenfiguren haben tiefe, was die Geschichte sehr lebendig wirken lässt.
Von der Entwicklung von den verschieden war ich in diesem Teil vorallem begeistert.

Der Schreibstil von Laini Taylor ist einfach sehr schön und man kann dadurch sehr schnell in die wunderbare Welt eintauchen.
Ich hoffe es wird , wie das Ende vermuten lässt, noch weitere Bücher in dieser Welt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Super Fortsetzung

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

"Sie war ein Geist, er war ein Gott, und ihre Küsse fühlten sich an, als hätten sie zuerst einen Traum verloren und dann wiedergefunden."

Ich liebe diese Reihe, sie hat einfach fast alles, Spannung, Liebe, ...

Ich liebe diese Reihe, sie hat einfach fast alles, Spannung, Liebe, Magie Träume, schöne Welt, super Schreibstil....

Veröffentlicht am 19.07.2020

Zimt

Der Duft von Zimtblüten

Ich habe eine ganze Weile gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Es war nicht schlecht, aber es hat mir an Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Oke

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

"Die Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Das Licht wird zurückkehren"

"Die Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Das Licht wird zurückkehren"

Die Idee der Welt und die Handlung haben mir wirklich gut gefallen, aber der Schreibstil hat mich nicht ganz überzeugt. Manche Beschreibungen kamen mir unrealistisch vor und ich hätte mir gewünscht, dass die Unterschiede der Verschiedenen Sichtweisen der Charaktere deutlicher gewesen währen,